Beschuetzerinstinkt wecken

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Maenner!

Ich braeuchte vielleicht die ein oder andere Meinung zu einer Verhaltensweise die ich schon oft an HBs beobachtet habe aber in letzter zeit an zwei Maedels besonders:

Es geht darum, dass HBs oefter mit so Dingen kommen die bei uns den Beschuetzerinstinkt wecken (oder wecken sollten) vor allem sowas wie "der Typ hat mich grade angebagert" (wenn ich sie garnicht am gamen bin) oder "Der LKW-Fahrer, Obdachlose, Eklige Kerl, wer auch imme guckt mich so komisch an."

Meine Frage ist, wie man das werten soll und wie man deswegen drauf reagieren sollte.

Ist das ein Shit-test (Spiel dich als mein Macker auf wenn ich es dir sage)?

Oder ist das ein IOI (ich will von dir Beschuetzt werden)?

...oder kommt es immer auf die individuelle Situation an ?

Freue mich ueber Meinungen Gruss GW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abend Maenner!

Ich braeuchte vielleicht die ein oder andere Meinung zu einer Verhaltensweise die ich schon oft an HBs beobachtet habe aber in letzter zeit an zwei Maedels besonders:

Es geht darum, dass HBs oefter mit so Dingen kommen die bei uns den Beschuetzerinstinkt wecken (oder wecken sollten) vor allem sowas wie "der Typ hat mich grade angebagert" (wenn ich sie garnicht am gamen bin) oder "Der LKW-Fahrer, Obdachlose, Eklige Kerl, wer auch imme guckt mich so komisch an."

Meine Frage ist, wie man das werten soll und wie man deswegen drauf reagieren sollte.

Ist das ein Shit-test (Spiel dich als mein Macker auf wenn ich es dir sage)?

Oder ist das ein IOI (ich will von dir Beschuetzt werden)?

...oder kommt es immer auf die individuelle Situation an ?

Freue mich ueber Meinungen Gruss GW.

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich und passt in kein vorgefertigtes Schema, würde ich behaupten.

Da die Art und Weise wie sie es sagt, ihr Look und ihr Verhalten da eine Rolle spielt.

Ich hab die Erfahrungen gemacht das wenn so etwas kommt man mit C&F gut weiter kommt.

Da es sich bei mir um klare Shittest´s gehandelt haben, die mit Konkurrenz suggerieren sollten auf die ich gar nicht eingestiegen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn sie nun ernsthaft belästigt wird, ist das etwas anderes. Aber so. Dann soll der Obdachlose, LKW-Fahrer oder wer auch immer gucken.

Meinst du sie erwartet, dass du den Typen denn vermöbelst? :-p Willst du hingehen, nen Assi-Slang rausholen und sagen: "He du Penna, du grad geguckt oda wos? Hast du Problem? Ich mach dich Platt... Junge"

Das sie damit deinen Beschützerinstinkt weckt, ist wie der Name sagt ein Instinkt. Sie fühlt sich bedroht und sucht auf die schnell die nächstmögliche Schutzmöglichkeit. Das ist in der Regel kein IOI oder ein Shit-Test. Wenn sie nun von dir erwartet, dass du die bedrohung beseitigst, ist sie nun ziemlich dumm. Und wenn du darauf eingehst und unnötig die Lage eskalieren lässt, indem du aggressiv wirst und ne Schlägerei beginnst, ist das nun auch nicht sonderlich attraktiv. Du bist ja nicht ihr Schoßhündchen. Gewalt ist zwar in meinen Augen auch eine Lösung. Aber eben die letzte Alternative. Wenn du in soeine Lage kommst, schätze die Situation für dich ein. Ist die Person wirklich eine Gefahr. Bist du ihr über- oder unterlegen. Versuche IMMER erst zu deeskalieren. Beruhige sie und distanziere dich von der "Bedrohung".

Und ja, CF hilft bei der Frau in diesem Moment. Du zeigst damit, dass du die "Bedrohung" nicht ernst nimmst und bringst sie damit wieder in einen anderen State, falls sie wirklich Angst hat.

Aber wirkliche Angst erkennst du definitiv sehr schnell in der Mimik.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie nun ernsthaft belästigt wird, ist das etwas anderes. Aber so. Dann soll der Obdachlose, LKW-Fahrer oder wer auch immer gucken.

Meinst du sie erwartet, dass du den Typen denn vermöbelst? :rolleyes: Willst du hingehen, nen Assi-Slang rausholen und sagen: "He du Penna, du grad geguckt oda wos? Hast du Problem? Ich mach dich Platt... Junge"

Das sie damit deinen Beschützerinstinkt weckt, ist wie der Name sagt ein Instinkt. Sie fühlt sich bedroht und sucht auf die schnell die nächstmögliche Schutzmöglichkeit. Das ist in der Regel kein IOI oder ein Shit-Test. Wenn sie nun von dir erwartet, dass du die bedrohung beseitigst, ist sie nun ziemlich dumm. Und wenn du darauf eingehst und unnötig die Lage eskalieren lässt, indem du aggressiv wirst und ne Schlägerei beginnst, ist das nun auch nicht sonderlich attraktiv. Du bist ja nicht ihr Schoßhündchen. Gewalt ist zwar in meinen Augen auch eine Lösung. Aber eben die letzte Alternative. Wenn du in soeine Lage kommst, schätze die Situation für dich ein. Ist die Person wirklich eine Gefahr. Bist du ihr über- oder unterlegen. Versuche IMMER erst zu deeskalieren. Beruhige sie und distanziere dich von der "Bedrohung".

Und ja, CF hilft bei der Frau in diesem Moment. Du zeigst damit, dass du die "Bedrohung" nicht ernst nimmst und bringst sie damit wieder in einen anderen State, falls sie wirklich Angst hat.

Aber wirkliche Angst erkennst du definitiv sehr schnell in der Mimik.

Ich verstehe nicht was du sagen willst. Ich bin schon in der Lage eine bedrohliche Situation einzuschaetzen und wuerd ich auch anders Reagieren (Leider oder zum Glueck kann ich sowas viel besser als Pickup). Ich spreche schon von Situationen wo keine akute gefahr besteht also wo sie mir quasi sagt dass sie sich bedroht (belaestigt) fuehlt um zu gucken wie ich reagiere. Meinst du ich soll jetzt darauf mit C&F antworten (und wenn ja hast du ein beispiel?)?

Die Frage richtet sich aber auch an eigentlich jeden der eine gute antwort hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu möchtest du das werten?

Es gibt nun mal Männer die sich dämlich anstellen, Frauen bloß anstarren oder auf unangenehme Weise anmachen.

Sie geben Frauen ein schlechtes Gefühl.

Das hat nichts mit dir zu tun, denn du gibst Frauen ein gutes Gefühl.

Z.B. indem du sie zum lachen bringst und dafür sorgst, dass sie sich bei dir geborgen fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre eigentlich ein guter Anlass, um das HB in den Arm zu nehmen und zu sagen: "Brauchst keine Angst haben! Ich pass schon auf, dass Dir nichts passiert..."

Je nachdem, wie ernst die Situation ist, bzw. wie weit man in der Eskalation mit dem HB schon ist, kann man das eher spaßig oder eher einfühlsam machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich verstehe nicht was du sagen willst. Ich bin schon in der Lage eine bedrohliche Situation einzuschaetzen und wuerd ich auch anders Reagieren (Leider oder zum Glueck kann ich sowas viel besser als Pickup). Ich spreche schon von Situationen wo keine akute gefahr besteht also wo sie mir quasi sagt dass sie sich bedroht (belaestigt) fuehlt um zu gucken wie ich reagiere. Meinst du ich soll jetzt darauf mit C&F antworten (und wenn ja hast du ein beispiel?)?

Die Frage richtet sich aber auch an eigentlich jeden der eine gute antwort hat.

Also gehen wir einfach mal davon aus, dass sie ganz böswillig einen Shit-Tests machen will.

Ja, dann reagierst du einfach mit CF.

Z.B. frage, wieviel Geld er geboten hat oder sage, wenn er dir 10 Kühe, 20 Schafe oder 30 Ziegen bietet, könnte es ein gutes Geschäft werden. Du kannst ihr auch ne lustige Story von einer blöden Anmache erzählen, die ein Freund gebracht hat. Du bringst sie einfach wieder auf andere Gedanken, bringst sie zum Lachen und du zeigst, dass dir deine Mitbewerber ziemlich egal sind. Jedenfalls gehst du nicht wirklich drauf ein.

Wenn sie wirklich dumm angemacht wurde und Angst hat, solltest du schon etwas drauf eingehen und ihr Sicherheit und Gebogenheit geben. Aber auf keinen Fall wirst du aggressiv und stellst den Typen zur Rede oder schlägst ihn direkt zusammen. Das kannst du machen, wenn der aggressiv und handgreiflich wird. Aber dann schnell und effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange er nur doof schaut einfach ignorieren und C&F Antwort .

Wenn du mit ihr unterwegs bist und er sie mehrmals gegen ihren Willen anfasst , tja Junge dann zeig mal was du kannst (;

Denke aber in der Regel ist es einfach nur ein Shittest habe ich auch schon oft erlebt das eine zu mir sagt " der da drüben schaut die ganze Zeit so " .

Finde aber auch das ist ein " kleines " LSE Merkmal muss aber nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden