Literaturempfehlungen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

Vor kurzem habe ich mich mal wieder gefragt, welches Buch ich denn in nächster Zeit lesen soll und da schoss mir plötzlich Pick-up in den Kopf. Normalerweise lese ich Fachliteratur über Themen wie Psychologie und dergleichen, doch dieses Mal dachte ich mir, ich könnte doch mal was über Verführung lesen. So weit so gut, ...nur was?

Ich habe dann mal über die Suchmaschine nach Beiträgen über empfehlenswerte Literatur gesucht, habe aber leider nichts gefunden, was ich übrigens zuerst nicht so recht glauben konnte. Deswegen dachte ich mir, "...naja, dann mache ich halt mal ein Thread zu dem Thema auf, wird schon schief gehen" ...so, und hier ist er jetzt auch.

Postet hier einfach die Bücher, die ihr selbst gelesen habt (!) und auch weiterempfehlen könnt. Ein kleiner Ausblick auf das um was es in dem Buch hauptsächlich geht, wäre wohl auch von Vorteil. Ich will die Themenbandbreite jetzt nicht nur speziell auf Verführung runterschneiden, sondern erlaubt ist alles, was man für die Verführung gebrauchen kann. Dies können Bücher über NLP, soziales Verhalten, menschliches Denken u. Vorgehen (Psychologie allgemein) oder eben über Verführung selbst sein.

Also, ich hoffe auf rege Teilnahme eurerseits, legt los!

Mein Tipp für diejenigen, die den Post hier lesen, aber noch nie wirklich was über Psychologie oder dergleichen gelesen haben. Ich persönlich kann euch die Bücher von Thorsten Havener ans Herz legen. Mit denen habe ich selbst auch begonnen und sie sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut für den Einstieg oder auch für die schon etwas Beleseneren geeignet. Sie enthalten zahlreiche gute und brauchbare Informationen, sind humorvoll und interessant geschrieben und sind nicht allzu schwer zu lesen, da Herr Havener seine Bücher mit treffenden, amüsanten Beispielen und Geschichten anreichert. TOP

Also, auf in die Schlacht...

Gruß

MisterMiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden