Vermehrter Schwitzen, oft Heißhunger, Schlafstörungen und häufiger Toilettengang

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie im Titel schon beschrieben, habe ich seit rund 3 Jahren einige Probleme, deren Ursache und Quelle ich nicht ausmachen kann.

In dieser Zeit hatte ich bereits 2 große Blutbilder (jedoch unabhängig von o.g. Symptomen) gemacht und es wurde nichts besonderes gefunden.

Während und nach dem Sport schwitze ich wie kein anderer !

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Wenn ich mit einem hell grauen Shirt im Studio war, ist es danach dunkel grau und NASS !

Weiterhin scheint mein Körper (im Sommer mehr, als im Winter) nach dem Sport nachzuschwitzen. Ich muss mindestens 1 Stunde warten bevor ich nach dem Sport duschen gehe, da die Gefahr sehr groß ist, danach erneut zu schwitzen. Egal ob ich kalt oder lauwarm dusche.

Weiterhin habe ich seit bestimmt 2-3 Jahren Schlafstörungen...wache Nachts auf, bin nassgeschwitzt (obwohl mir kalt ist) und muss 1. auf's Klo (2-3 mal pro Nacht, obwohl ich meist ab 19 Uhr nichts mehr trinke) und 2. habe ich totalen Heißhunger und stopfe dann wahllos alles in mich hinein !

Die Fressattacken haben bisher keinen Einfluss auf meinen KF oder auf mein Gewicht gehabt, was mich immer wieder sehr verwundert.

Mir fällt zimelich viel Süßkram und Schei$$e zum Opfer.

Ganz selten kommt es mal vor, dass ich wirklich durchschlafe und nicht mitten in der Nacht aufwache.

Wann ich das letzte mal ausgepennt habe ?! vermutlich, als ich erkältet war und mir WickMediNait gegeben habe ^^

Kennt jemand ähnliche Symptome und weis Rat ?

Ein Übertraining schließe ich einfach mal aus.

Mache schon seit längerem einen 3er Split (1 Tag Training, 1 Tag Pause usw.) und kann mich immernoch steigern und bin leistungsfähig.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie im Titel schon beschrieben, habe ich seit rund 3 Jahren einige Probleme, deren Ursache und Quelle ich nicht ausmachen kann.

In dieser Zeit hatte ich bereits 2 große Blutbilder (jedoch unabhängig von o.g. Symptomen) gemacht und es wurde nichts besonderes gefunden.

Während und nach dem Sport schwitze ich wie kein anderer !

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Wenn ich mit einem hell grauen Shirt im Studio war, ist es danach dunkel grau und NASS !

Weiterhin scheint mein Körper (im Sommer mehr, als im Winter) nach dem Sport nachzuschwitzen. Ich muss mindestens 1 Stunde warten bevor ich nach dem Sport duschen gehe, da die Gefahr sehr groß ist, danach erneut zu schwitzen. Egal ob ich kalt oder lauwarm dusche.

Weiterhin habe ich seit bestimmt 2-3 Jahren Schlafstörungen...wache Nachts auf, bin nassgeschwitzt (obwohl mir kalt ist) und muss 1. auf's Klo (2-3 mal pro Nacht, obwohl ich meist ab 19 Uhr nichts mehr trinke) und 2. habe ich totalen Heißhunger und stopfe dann wahllos alles in mich hinein !

Die Fressattacken haben bisher keinen Einfluss auf meinen KF oder auf mein Gewicht gehabt, was mich immer wieder sehr verwundert.

Mir fällt zimelich viel Süßkram und Schei$$e zum Opfer.

Ganz selten kommt es mal vor, dass ich wirklich durchschlafe und nicht mitten in der Nacht aufwache.

Wann ich das letzte mal ausgepennt habe ?! vermutlich, als ich erkältet war und mir WickMediNait gegeben habe ^^

Kennt jemand ähnliche Symptome und weis Rat ?

Ein Übertraining schließe ich einfach mal aus.

Mache schon seit längerem einen 3er Split (1 Tag Training, 1 Tag Pause usw.) und kann mich immernoch steigern und bin leistungsfähig.

Hast du dich mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion testen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beidseitiger ExophthalmusDie Gesamtheit der typischen Symptome einer Hyperthyreose wird auch als Hyperthyreoidismus bezeichnet. Etwa vier von fünf betroffenen Patienten weisen eine Struma auf. Ist die Struma stark durchblutet, kann mit dem Stethoskop ein schwirrendes Geräusch abgehört werden. Typisch sind auch Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Nervosität und Zittern (feinschlägiger Tremor) als Zeichen einer allgemeinen psychomotorischen Unruhe. Das Herz-Kreislaufsystem weist neben einer gesteigerten Blutdruckamplitude (Differenz zwischen systolischem und diastolischem Messwert) eine veränderte Herztätigkeit (Sinustachykardie, Extrasystolen, Vorhofflimmern) auf. Trotz Heißhungers kann es durch die Steigerung des Grundumsatzes zu Gewichtsverlust kommen. Begleitend ist eine pathologische Glukosetoleranz, evtl. sogar eine Hyperglykämie infolge der Mobilisierung von Fett- und Glycogenreserven möglich. Des Weiteren sind Hitzesymptome (Wärmeintoleranz, Schweißausbrüche, warme feuchte Haut, eventuell leichtes Fieber), eine gesteigerte Stuhlfrequenz, Schwäche der Muskulatur, Osteoporose (negative Calciumbilanz), Fettleber, Haarausfall und Zyklusstörungen bis hin zu vorübergehender Unfruchtbarkeit typisch.[14]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich nach Diabetes an...

vorallem der häufige Toilettengang in Verbindung mit Schlafstörungen...

Nimmst du irgendwelche Dieuretika oder Kreatin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kreatin nehm ich seit monaten durchgängig.

Stuhlgang ist eher selten 2-3 mal pro Woche.

Ihr macht mir Angst !

OMG, da mach ich ja öfters am Tag!

Mach dir mal keine Sorge, geh zum Arzt und lass dir Blut abnehmen, alles andere sind doch nur Spekulationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden