Wie viel Humor?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey,

ich bin endlich auf dem Weg zum Natural/Alpha und habe mich von PU befreit. Ab jetzt ghet es fuer mich nur noch um meine innere Stimme und nicht mehr um LAy-Quoten, HBs und das ganze.

Allerdings is mir aufgefallen dass es irgendwie ein komisches Verhaeltnis zwischen Alpha-Sein und Humor gibt. Manche Leute sind die unumstrittenen Gruppenfuehrer und recht humorlos waehrend andere Witz nach Witz erfolgreich raushauen und trotzdem nicht so ernst genommen werden. Was denkt ihr, wie viel Humor braucht ein Alpha? Oder stimmt der Grundsatz "Es kommt nich drauf an, was, sondern wie man es sagt?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor ist erwünscht um die Laune zu heben, wird akzeptiert wenn die Laune stimmt und schießt übers Ziel hinaus wenn man sich zum Clown macht. Niemand nimmt einen Clown ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein "richtiges Maß an Humor".

Wenn du gerade witzig sein willst, dann sei witzig. Wenn nicht, dann sei es nicht.

Das macht einen Menschen aus, der bei sich selbst angekommen ist: Er benutzt seinen Humor nicht mehr dazu, um anderen zu gefallen.

Das ist auch der Grund, weshalb manche beliebte Menschen sehr humorvoll sind, und manche weniger.: Es kommt nicht darauf an "wieviel Humor du hast".

Es kommt vielmehr darauf an ob dein Humor von innen her kommt.

Humor darf keine Reaktion auf deine eigene Sehnsucht sein, anderen zu gefallen.

Das merken Menschen. Auch wenn sie lachen, sie fühlen sich innerlich bei dieser Art von Humor nicht wohl.

Wenn dein Humor aber frei davon ist und aus deinem Inneren kommt, wird jeder deinen Humor lieben - selbst dann, wenn er nicht so sehr darüber lacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden