Lebe dein Leben wie ein Abenteuer !

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stell dir bitte folgende Fragen:

Wann hast du das letzte mal spontan "JA!" zum Leben gesagt ? Dir ein neues Hobby zugelegt, den Arsch zusammengekniffen und ein Problem beim Schopf gepackt ?

Wie oft hast du schon "Nein!" gesagt oder dir eingeredet du könntest irgendetwas nicht ?

Hör auf damit! Hör auf zu denken du müsstest dich dafür entschuldigen wer du bist! Hör auf zu denken du würdest es ja eh nicht schaffen, selbst wenn du es probierst.

Sei dir einer Sache bewusst: Du kannst alles erreichen, alles sein und alles machen was du nur willst !

Der Schlüssel dazu ist der Glaube an dich selbst, denn dieser Glaube kann Berge versetzen.

Veränderung ist wichtig und essenziell, aber Veränderung beginnt damit, dass du dich akzeptierst so wie du bist.

Wenn du dich selbst liebst, wird man dies auch an deiner Ausstrahlung spüren. Du wirst entspannter, ruhiger und selbstsicherer wirken.

Bekämpfe die Stagnation in deinem Leben. Natürlich ist es bequemer nichts zu tun, die Gleichen Leute, die gleiche Arbeit, die gleichen Hobbys, die gleiche Stadt, das gleiche Land. Tag für Tag...

"Schuster bleib bei deinen Leisten" heißt es so schön ... Ich sage : "Schuster, schnapp dir verdammt nochmal deine Flügel und flieg !"

Wir sind leider tatsächlich nur einmal jung ... willst du wirklich bis zu deiner Rente warten um das Leben zu genießen? Um dir deine Träume und Ziele zu erfüllen?

LEBE ! JETZT !

Was wolltest du schon immer tun, hast dich aber nie getraut oder es nach einiger Zeit wegen irgendwelchen gehaltosen Bedenken verworfen?

Beweg deinen Arsch und tue es !

Wie wärs mit Sport? Schwimmen, Klettern, Basketball, Volleyball, Football, Crossgolf ... Einem Kampfsport? Krav Maga, Thai-Boxen, Kickboxen, Karate, ... Belege einen Tanzkurs. Einen Theaterkurs. Nimm an einem Volkshochschulkurs teil. Lerne eine Sprache. Lerne 2 Sprachen. Mach irgendetwas total verrücktes. (Das ist wohl mit am einfachsten da man es in seinen Alltag einbauen kann, aber es kostet überwindung). Sprich diese Frau an die dir schon so lange gefällt. Lade sie zu einem Date ein. Vereise in ein fernes Land. Sie dir die Welt an. Mach eine Weltreise.

Mach wozu auch immer du Lust hast !

Egal was es ist, hauptsache es bringt dich in irgendeiner Weise voran.

Du wirst auf deinem Weg unglaublich viele Interessante Leute treffen, die dir neue Möglichkeiten & Erfahrungen ermöglichen, wenn du dich nur traust über deinen Schatten zu springen.

Jede Form von Bewegung ist besser als Stagnation, denn Stagnation bedeutet Resignation, bedeutet Verfall.

Habe keine Angst vor Veränderung, lebe durch die Veränderung.

P.s.: Demnächst verfasse ich einen Beitrag zum Thema Angst vor Veränderung. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stell dir bitte folgende Fragen:....

P.s.: Demnächst verfasse ich einen Beitrag zum Thema Angst vor Veränderung. ;)

SUPER TEXT! Danke! Hat mir gerade sehr weitergeholfen!

Ich will MEHR davon :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe ein großes Problem in dem Text. Warum bevorzugen denn die Menschen Stagnation? Es nur auf Angst vor Veränderung zu schieben scheint mir zu naiv.

Und lediglich ein Aufruf zur Veränderung packt das Problem nicht bei der Wurzel. Sag´mal einem Alkoholiker, dass er aufhören soll zu trinken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und lediglich ein Aufruf zur Veränderung packt das Problem nicht bei der Wurzel.

So pauschal wie Gunslinger das schreibt, ist es auch Quatsch. Weder kann man alles erreichen, was man möchte - noch macht es Sinn etwas zu verändern, womit man zufrieden ist.

Dinge anzugehen, mit denen man nicht zufrieden ist und die man verändern kann, macht dagegen ne Menge Sinn.

Und wenn der Text den dazu nötigen Motivationsschub liefern kann, ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden