Sprüchesammlung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich weiss manche werden jetzt sagen,Innergame,etc, das bringt dich nicht weiter, aber der Thread ist eher just for fun ;)

also kennt ihr oder was für allgemeine Sprüche habt ihr auf Lager, die zu jeder Situation passen (jetzt nicht unbedingt,was Frauen angeht),einfach Sprüche oder Phrasen, die schlagfertig sind. Bsp: Schön für dich. ( ich weiss der ist schelcht :yahoo:)

Bitte keine klassischen C & F- Sprüche, die geschrieben vllt ganz gut klingen, in einer wirklichen Konversation total creepy sind,davon gibts viele...

greeetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag einfach immer "Danke". Als ne Freundin mir ne halbe Pulle Wasser versehentlich über die Hose gekippt hat, hab ich auch einfach nur ganz trocken danke gesagt. ;D Sie fand es extrem lustig und es passt zu jeder Situation. Außerdem ist es keineswegs aggressiv oder negativ konnotiert so wie "schön für dich". Das könnte ganz schnell in die falsche Richtung gehen.

"Nicht von sich selbst auf andere schließen madame" ist auch gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag einfach immer "Danke".

Das sagst du doch bestimmt mit einem bestimmten Tonfall,nicht ;D

klar 'schön für dich' ist relativ abweisend,aber hey manchmal muss das eifnach sein,um dem gegenüber zu zeigen,Ich nehm dich nicht ernst.

Sprüche,die jmd zeigen,dass sie den Gegenüber nicht ernst nehmen, sind meisten sowieso die besten,statt richtig aggressiv zu werden.

Ich mach ja gerne folgendes: Wenn sich jemand beschwert und ich absolut keine Lust hab mich damit auseinannderzusetzen sag ich einfach "sorry".Das natürlich in einem gleichgültigen Tonfall oder etwas amüsiert.Ist fun und zeigt,dass du keine Lust hast dich weiter mit etwas zu befassen :-D

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erkläre mir bitte den Zusammenhang von Schlagfertigkeit und Sprüche auswendig lernen. :-)

ja,schon klar;-) Das Unterthema ist vllt nicht so ganz passend, aber darum geht es mir auch gar nicht,mir fiel nichts besseres ein, einfach nur paar coole Phrasen,zum spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 'ne ganze Stange solcherlei Sprüche. Wenn jemandem ein Mißgeschick passiert, was mich irgendwie betrifft. Z.B. ein Kumpel von mir kippt Bier über meinen Teppich, sage ich meist sowas wie "du bist echt talentfrei, oder?". Oder wenn jemand etwas behauptet bzw. mich was fragt, was ich völlig abwegig finde, sage ich oft sowas wie "hast du Lack gesoffen?" oder "hast du'n Helm auf?". Und wenn jemand etwas ausspricht, was offensichtlich ist. Wie z.B. "du hast ja 'nen blauen Pulli an", sage ich "ja, wat 'ne Überraschung".

Mache ist natürlich eher bei vertrauteren Leuten, sonst kommt das etwas herablassend..

Ist halt so westfälischer Malocherslang. Obwohl ich Student bin, hab ich ihn mir zu eigen gemacht, weil ich es irgendwie lustig finde. :-)

Manche HBs finden das witzig und maskulin, manche eher prollig und plump. Da ich auf letztere Kategorie "Tussi être peut être" sowieso 'nen Scheiß gebe, ist das mir persönlich relativ wumpe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wumpe is doch was schönes ;)

sonst guck doch mal in "Shit-Test-Diskusion" rein da sind auch hin und wieder lustige Sprüche

sowas find ich ganz lustig und steiger auch meine Kreativität:

ZITAT(hannes90 @ Aug 29 2011, 08:56 PM)

Sie: "Bevor ich mich bei dir melde und ich dich frag ob wir uns treffen wollen, würd ich lieber aus dem 3. stock springen"

Die Antwort ist von "tyr1983"

Du:"schick mir ne Karte wenn Du angekommen bist"

möchte mich ja nicht mit falschen Federn schmücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem mich zwei tussis zusammen geshittestet haben.

"was wird das hier, rebelion der unterdrückten, oder was?"

danach sprichst du beide nur noch mit fidel castro und che an um den running geck durchzuziehen.

und dann lenkst du das gespräch von dir ab,

"ist ok, ihr habt gewonnen. (widmest dich den anderen zuhörern) ladys and gentleman ich erkläre hiermit cuba als unabhängig"

dann lachen die anderen, das verunsichert die angreifer und dann haste schon alles in der tasche weil deren innergame den bach unter geht und die sätze

oberflächlicher werden und so weiter.

du kannst im grunde alles dementieren in dem du ablenkst. zum beispiel.

ein konkurent in der fh, der mir aufn sack geht meinte. "ich mache aus scheiße gold im gegensatz zu dir"

darauf antwortete ich "scheiße zu gold machen ist schnee von gestern, ich verkaufe die scheiße erfolgreich. so wie sie ist"

wer kauf denn deine scheiße.

"bauern, mitgroßen feldern" und die patte landet in meiner tasche.

was wichtig ist, das du bei einem solchen gespräch blitzschnell eine antwort findest und dir gleichzeitig die gegenantwort überlegst und wie du diese dementierst.

mit nen bisschen übung geht das immer schneller. wichtig. je weniger wörter desto aussagekräftiger und dadurch kannste die leute fertig machen.

auch ein beliebter move den ich mache, aber das erfordert erfahrung. du sagst ihm während er zum antworten ansetzt, das du die antwort auf seine noch nicht ausgesprochene antwort schon weißt und beantwortest diese. das erfordert aber menschenkenntnis, oder du kennst den typen sehr gut. dann geht das auch.

ich hatte ne situation mit nem bekannten an einem vollen tisch mit mädels und er erzählste seine geschichten und aufeinmal wedelte er wie ein italiener mit seinen armen rum und fuchtelte durch die luft. und dann fragte ich in die runde.

"haben sich geile weiber hinter uns gesetzt?" die antwort war ja... und er war der einzige der das gecheckt hatte und hat sich bepisst.

du musst auf zeichen achten, veränderungen im gespräch usw. und immer flink und einen schritt vorraus mach echt süchtig der scheiß.

klar vertut man sich auch mal hin und wieder, aber das gehört dazu.

oder bei streit...

wenn zwei typen dich abfucken sag einfach.

"timon und pumba... es gibt sie wirklich"

sollten die dir dann ne faust geben...

guck theatralisch auf den boden. streich dir über die blutige wange und sag währen du zuschlägst

"hakuna matata"

es gibt soviele möglichkeiten wortwitz zu verzapfen.

erweiter deinen wortschatz und pass es situationsgerecht und sprich in bildern, das regt die vorstellung an und bringt leute zum lachen.

ein gekonnter spruch bringt mädels zum lachen und jungs zum weinen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich antworte auf shittest auch gerne mit "ich hab mich in dich verliebt, mach weiter so, so eroberst du mein herz"

oder einfach. "das sagst du doch nur um mein selbtbewusstsein zu testen, ich bin sehr selbstbewusst kannst aufhören liebes"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du lenkst ab...

sie fuckt dich mit irgendwelchen tatsachen ab und du sagst einfach.

"es wird guter sex!"

darauf kommt dann ne frage..

"wie? was meinst du?"

darauf antwortest du..

"wer soviel energie hat hier den zampano zu machen wie du, muss ne granate im bett sein"

und zack haste vom wesentlichen abgelenkt und sie macht dir vorwürfe wegen des dummen satzes, womit du sie zum schmunzeln gebrachthast,

was sie aber nie zugeben wird.

das kannste sogar schreiben:D

"ich weiß das dir der satz gefallen hat, ich hab dich innerlich zum schmunzeln gebracht stimmts?"

dann kommt "blablablabla"

dann schreibst du.. "lass sie raus"

"wen?"

das kleine kind in deinem inneren das sich nach mir sehnt... ich weiß du kannst es...

usw.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein spruch ist nur dann gut, wenn der darauf folgende spruch eine beziehung zum ersten ergibt und das soweit wie möglich weiter.

wie eine komposition, oder eine spruchreihe die zusammen gehört.

so erweckt es immer den anschein, als ob es sich um einen spontanen spruch handelt.

ein song hört ja auch nicht nach den ersten 8 takten auf und geht mit einem ganz anderem song weiter.. und nach 10 sekunden ein anderer song.

sei ein spruchdj und mach fließende übergänge.

beispiel:

spruch a1... > spruch a2>spruch b1 >spruch a3 spruch b2...>spruch b3 und dann der knüller wenns geht ein spruch der beide insider miteinander kombiniert >spruch ab4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typ auf der Party: Schönes Hemd, gibts das auch für Männer ?

Ich: Wieso ? Willst Du deinem Mann eins mitbringen ?

Am besten funktioniert es, meiner Meinung nach, wenn man den vorgesetzten Satz ins Gegenteil versetzt und zurückwirft.

Allgemeine Rezepte:

Deine Mudder Sprüche --- >>> Lass meine Mudder aus dem Spiel dann lass ich deine aus dem Keller.

Du siehst aus als... --- >>> Endlich merkt es mal jemand.

Falls Du Dir mal eine fängst --- >>> Wuchtiger Schlag, boxt dein Ehemann auch ? (Keine Garantie, dass man danach richtig die Jacke vollbekommt)

Wahlloser dummer Spruch --- >>> Den hast Du aus der Bravo oder ? (Achtung, man kann Gefahr laufen den Satz "Du musst es ja wissen" zu bekommen)

Wahlloser dummer Spruch 2 --- >>> ... sprach der Affe und biss in die Seife.

Ansonsten gilt: Die besten Konter fallen einem zu 90 % erst ein wenn es zu spät ist, Konter merken und für das nächste mal anwenden da sich die meisten Beleidigungen etc. immer und immer wieder wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlagfertigkeit lebt von der Situation. Deswegen finde ich literal fast alles was niedergeschrieben wird immer etwas cringe. Die Situation trägt halt zu viel zum Kontext bei.

Beispiel, ich bin mal im Suff eine Wette eingegangen einen ganzen Abend lang auf alle Fragen und Anliegen von Mitmenschen mit "ich verstehe" zu antworten. Ging so weit dass ich mal (war noch vor meiner Begegnung mit Pick Up) ein Mädel versucht habe anzubaggern und als sie fragte ob ich denn notgeil sei habe ich nur todernst genickt und "ich verstehe" geantwortet. Die verzog das Gesicht skeptisch, lachte dann aber laut. Später hatte ich nichts mehr zu lachen. Sie war mit ihrem Freund da. Der natürlich zu mir und gemeint "ey du Spinner, kannst doch nicht einfach meine Perle anbaggern, brennst du?"... Wieder antworte ich "ich verstehe"... Er hat das irgendwie als passiv aggressiv gedeutet und mich gefragt "hä was verstehst du"... Ich in einem selbstverständlichen Ton "jaja... Ich verstehe". Darauf er "willste auf die Fresse?"... Naja... Ich denke ihr habt eine Idee worauf das hinausläuf. Ich wieder "ich verstehe", er "ey wenn du noch einmal das sagst..."... ich natürlich meine Wette eingehalten... Gekostet hat es mich das Einfangen einer bösen Backpfeife 😵💫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps.: Meine damaligen "Freunde" haben nur gelacht... diese arschkrampen... Statt mir zu helfen... anderseits, heute finde ich es eigentlich ganz witzig.💁‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Biff schrieb:

Schlagfertigkeit lebt von der Situation. Deswegen finde ich literal fast alles was niedergeschrieben wird immer etwas cringe. Die Situation trägt halt zu viel zum Kontext bei.

Beispiel, ich bin mal im Suff eine Wette eingegangen einen ganzen Abend lang auf alle Fragen und Anliegen von Mitmenschen mit "ich verstehe" zu antworten. Ging so weit dass ich mal (war noch vor meiner Begegnung mit Pick Up) ein Mädel versucht habe anzubaggern und als sie fragte ob ich denn notgeil sei habe ich nur todernst genickt und "ich verstehe" geantwortet. Die verzog das Gesicht skeptisch, lachte dann aber laut. Später hatte ich nichts mehr zu lachen. Sie war mit ihrem Freund da. Der natürlich zu mir und gemeint "ey du Spinner, kannst doch nicht einfach meine Perle anbaggern, brennst du?"... Wieder antworte ich "ich verstehe"... Er hat das irgendwie als passiv aggressiv gedeutet und mich gefragt "hä was verstehst du"... Ich in einem selbstverständlichen Ton "jaja... Ich verstehe". Darauf er "willste auf die Fresse?"... Naja... Ich denke ihr habt eine Idee worauf das hinausläuf. Ich wieder "ich verstehe", er "ey wenn du noch einmal das sagst..."... ich natürlich meine Wette eingehalten... Gekostet hat es mich das Einfangen einer bösen Backpfeife 😵💫

Backpfeife….so ganz getraut hat er sich dann nicht!

Aber trotzdem geil…

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden