Ich war schon nahe dran, jetzt weit entfernt!?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA,

"Unsere Geschichte" beginnt vor gut zwei Wochen (Sie 15, Ich 16). Kennengelernt und danach direkt 1. Date gehabt. Drei Tage später auf der Kirmis nächstes Date vereinbart, welches sehr gut verläuft. Viel Kino gefahren und das Date mit einem schönen KC beendet. Am nächsten Tag auf der Kirmis getroffen, sie war ein wenig abweisend, liegt vielleicht auch daran, dass wir beide mit größeren Gruppen unterwegs sind.

Die darauffolgende Woche schreibt sie mir in der Schule jeden Morgen SMS,antworte nur mit dem nötigsten, wollte sie aber auch nicht verunsichern.

Nach dem wir die Woche viel geschrieben haben und sie ein Date am Freitag "ablehnt", (Kinovorschlag - hatte den von mir vorgeschlagenen Film schon geguckt, was auch stimmt. Hat sich trotzdem entschuldigt und meint, dass wir uns unbedingt wieder treffen müssen. Soweit so gut.) sehen wir uns Samstag Abend am Hauptbahnhof wieder. Sind jeweils beide mit großen Gruppen unterwegs, sie kommt total angestürmt und wir umarmen uns. Reiner Zufall, dass wir uns getroffen haben.

Die Woche verläuft wieder mit mehreren SMS und ich mache für das Wochenende ein Date im Stadion aus. Sie total begeistert, muss jedoch am Mittwoch absagen, da ihre Mama ihr "Ausgehverbot" für das Wochenende gibt. Kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Sie sich wieder entschuldigt und ein neues Date im Streichelzoo vorgeschlagen. Darauf hatte ich aber keine Lust und auch keine Zeit, weil mein Wochenende verplant ist. Ab letzten Freitag keinen SMS-Kontakt mehr, da ihre Flat abgelaufen ist und kein Geld auf dem Handy hat. Stimmt auch.

Diese Woche nur sporadisch über Icq geschrieben, aber hier das erste Problem, wir haben nicht alt so viel gemeinsame Themen und nur über belangloses Zeug rede ich auch nicht mit Mädchen, die mich interessieren. (Frage: Ich hab dich lieb. Wie ist das zu deuten? Eher LJBF oder Richtung Beziehung. Man muss dazu sagen, dass sie ein Mädchen ist, dass von Jungs umschwirrt wird.)

Sind vor den Sommerferien auf die gleiche Schule gegangen, ich habe danach gewechselt. Heute zur alten Schule gefahren und meine Leute besucht. Auch mein HB in den jeweils drei Pausen getroffen, wir stehen in allen drei Pausen in einer größeren Gruppe im Kreis. Bisschen gequatscht, aber ich war aufgrund der Anwesenheit des HBs total schüchtern und mich nicht sehr wohl gefühlt. (Bin in der Gruppe eher der Alpha und wurde danach von einem Kumpel angesprochen, was mit mir los sei.) Wollte sie eigentlich persönlich nach einem nächsten Date fragen, hätte ich auch machen müssen, aber nicht den richtigen Augenblick erwischt. Hatte auch nicht die Eier dazu. Nach der Schule total geärgert und frustriert nach Hause gefahren, weil mein HB auch gemerkt hat, dass ich komisch drauf war. Zur Verabschiedung umarmt und sie wieder zum Unterricht. Jetzt mein Problem, soll ich sie nachher bei Icq oder Facebook anschreiben oder anrufen und Date ausmachen oder erstmal abwarten? Und nebenbei einfach irgendeinen Grund nennen, warum ich heute so zurückhaltend war? Wenn sie das Date wieder flaked/keine Zeit hat und kein neues vorschlägt ist klar, dass ich einen FreezeOut mache.

Die Schüchternheit kann dadurch kommen, dass ich noch nie in einer Beziehung war und sie vielleicht sogar "eine Nummer zu groß" für mich ist. Obwohl ich nicht schlecht aussehe und (normalerweise) ein cooler Typ bin ;)

Danke für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Frage: Ich hab dich lieb. Wie ist das zu deuten? Eher LJBF oder Richtung Beziehung

Kommt auf den Kontext an. Ich würde spontan sagen: Eher LJBF.

Ansonsten: Was spricht jetzt gegen einen freeze? - warten bis sie sich meldet. Schau einfach dass du nicht zu needy rüber kommst. (Also sie 1000 mal nach nem Date fragst - um es überspitzt aus zu drücken). Und wenn du nen Date ausmachst eher anrufen. Telefonieren ist zwar unpersönlich, aber nicht so unpersönlich wie schreiben. (auch wenn sie dich anschreibt [falls du nen freeze machst] - sag ihr dass du lieber telefonieren möchtest)

Schau erstmal dass du deine Schüchternheit ablegen kannst. Sie ist auch nur ein Mädchen, eines von vielen und nichts besonderes. Wenn du so schüchtern warst, dass es sogar deinen Kollegen aufgefallen ist, ist das doch nen guter Punkt an dem du in Zukunft arbeiten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden