Markenzeichen/Label zu erkennen: Top, Flop, prollig?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie findet Ihr es, wenn man auf Euren Kleidungsstücken irgendwelche Pferchen samt Reiter, so kleine "Flaggen" vom Tommy, Haken wie von dieser griechischen Nike, Pumas, so einen komischen Ritter mit Lanze auf einem Pferd o.ä. recht schnell sehen kann? Wann wirkt das prollig?

Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Diese kleinen Stickereien gehen noch, aber Big Pony und sonstige riesige Logos finde ich schlimm.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Je kleiner desto erlaubt.

Mexx macht das noch sehr dezent, aber man sieht es häufig, bei Esprit fällts kaum auf. Bei Tom Tailor auch selten.

Absolut Schlimm: D&G , Armani (besonders die Gürtel), und BOSS (da gab es einen kerl mit Boss Pulli, wo im Kragen Boss stand und ratet mal wa der Kerl gemacht hat! Richtig, Kragen hoch, damit alle auch schön lesen können, dass der Arme tropf sich einen BOSS Pulli hat leisten können.

Ansonsten fällt mir noch kelvin klein Unterwäsche auf. Viele Männer haben denke ich ein problem damit wenn eine Handbreit über ihrem besten Stück "klein" steht. (der Witz ist geklaut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde das total armselig sich auf solch eine Weise zu profilieren. Ein weißes/schwarzes T-Shirt im 5er Pack für 1,99 tut es auch. 90% der LaCoste, Ralph Lauren, etc Polos sind eh aus der Türkei und waren in der Produktion billiger als der 5er Pack Shirts.

Wer es braucht soll es aber gerne tragen. Jeder wie er will.

Logisch!

Bezweifel stark, dass ein T-Shirt für 40 Cent nicht nach 1x tragen 2 Nummern größer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

wie findet Ihr es, wenn man auf Euren Kleidungsstücken irgendwelche Pferchen samt Reiter, so kleine "Flaggen" vom Tommy, Haken wie von dieser griechischen Nike, Pumas, so einen komischen Ritter mit Lanze auf einem Pferd o.ä. recht schnell sehen kann? Wann wirkt das prollig?

Ich bin gespannt.

Sobald es eben nicht mehr nur ein kleines dezentes Logo ist. Also das Hauptmerkmal (!) des Kleidungsstück das Markenzeichen darstellt. Egal ob von Ed Hardy, Nike, Ralph Lauren oder Louis Vuitton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde das total armselig sich auf solch eine Weise zu profilieren.

Ok, und dann sticht man sich ein Markenlogo auf den Unterarm? :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde das total armselig sich auf solch eine Weise zu profilieren.

Ok, und dann sticht man sich ein Markenlogo auf den Unterarm? :yahoo:

Volcom ist wenigstens keine Snobmarke und steht für Freiheit und Gelassenheit wie mein ganzes Leben und meine Tattoos.

LOL :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß das mich jetzt viele kritisirien werden aber es ist mir scheiß egal.... .

Ich trage nur Markensachen, aus dem einfachen Grund das die Markensachen besser aussehen .

Die H&M Hosen sind doch voll der scheiß, H&M bringt im Jahr vielleicht 2gute Hosen raus .

Wobei Diesel echt schöne hosen hat nur mal so zum beispiel....

An hemden kann ich marc o polo und g-star empfehlen

Wie gesagt ich trag jetzt auch keine protzigen sachen wo ganz groß BOSS draufstehst..... ich trag einfach markensachen die gut aussehen.

Wenn mir jemand meine dreiviertel hilfiger hose mit dem gleichen design als noname billiger besorgen kann.... kein problem ich würds mir direkt kaufen aber fakt ist gute sachen kosten was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß das mich jetzt viele kritisirien werden aber es ist mir scheiß egal.... .

Ich trage nur Markensachen, aus dem einfachen Grund das die Markensachen besser aussehen .

Die H&M Hosen sind doch voll der scheiß, H&M bringt im Jahr vielleicht 2gute Hosen raus .

Wie gesagt ich trag jetzt auch keine protzigen sachen wo ganz groß BOSS draufstehst..... ich trag einfach markensachen die gut aussehen.

Wenn mir jemand meine dreiviertel hilfiger hose mit dem gleichen design als noname billiger besorgen kann.... kein problem ich würds mir direkt kaufen aber fakt ist gute sachen kosten was!

Deine "gut" aussehenden Sachen möchte ich gerne mal sehen wenn du schon von dreiviertel hosen sprichst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn solch ein Problem mit einem 79€ Shirt auftritt

Dann geht man in den Laden und reklamiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine "gut" aussehenden Sachen möchte ich gerne mal sehen wenn du schon von dreiviertel hosen sprichst :-D

+1 :D

Für Kleidungsstücke, die nichts tolles aufweisen wie einem stinknormalen V-Neck Shirt gebe ich auch nicht viel Geld aus. Bezahle für die Dinger höchstens 5-15 € und gut ist. Wenn ich mir ein Hemd kaufe, soll es perfekt passen, gut aussehen, eine schöne Farbe haben und nicht jeder soll damit rumlaufen, weil es auch für den späteren Beruf gedacht ist. Da gebe ich auch gerne mal mehr aus und gönne mir ein Hugo Boss Hemd, mit welchen ich super zufrieden bin. Im Prinzip kommt es darauf an, was mir gefällt und da mach ich keinen Unterschied zwischen NoName und Marke. Sich auf eine etwas festzufahren schränkt nur den eigenen Horizont ein.

Edit: In meinem Fall, soll das Markenzeichen dann bitte nur klein und dezent sein.

bearbeitet von tinnitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Volcom ist wenigstens keine Snobmarke und steht für Freiheit und Gelassenheit wie mein ganzes Leben und meine Tattoos.

Volcom gehört zum selben Konzern wie Gucci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kaufst die nicht weil sie besser sind, du kaufst sie weil sie viel Geld ins Marketing stecken und du gute Alternativen nicht kennst. Dir muss bewusst sein, dass die entsprechenden Hersteller das Marketingbudget durch dich wieder reinholen und das ist der Hauptkritikpunkt an diesen Mainsteam Marken. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Du musst ja nicht bei H&M kaufen, aber es gibt einfach Alternativen, die man nur findet wenn man mal konkret sucht und sich informiert. Du wirst nur durch die Massenmedien und Schulhofkollegen informiert :-D

Bei H&M stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu G-Star, Boss, Hilfiger und co.

Edit: Und wotsefak, ein Markenlogo tätowieren? Was soll das denn. Bekommst du dafür wenigstens Geld?

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei H&M stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu G-Star, Boss, Hilfiger und co.

Kann man nicht so pauschal sagen, habe einige Sachen von G-Star/Hilfiger, bei denen ich mit dem PL Verhältnis absolut zufrieden bin.

G-Star Artikel haben eine relativ figurbetonte Passform, nicht wie der Krempel von H&M - und bleiben auch in Form.

Ich spreche hier nur von Hemden/Cardigans/Basic Shirts, die Pullis/Shirts mit den rießigen G-Star Logos etc würde ich auch nie auch nur anschaun,

einige Sachen sind aber wirklich tragbar.

Bei Hilfiger sind die Longsleeves zu nennen, die , richtig kombiniert, auch Top aussehen können.

Zum Thema: große Logos finde ich generell ein No- Go, schrecklich finde ich mittlerweile besonders diese übergroßen Logos von Ralph Lauren - seitdem die Marke bei uns an der Schule absoluter Mainstream geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find nur bei H&M Hemden die mir passen ;-) Ansonsten nur Massschneider. Kommt sicherlich auf die Person und die Körperform an, aber ich finde die H&M Schnitte modischer als das meiste andere. Vor allem haben die auch recht kleine Größen und viele andere Marken haben das nicht. Bei Hilfiger und co. gibt es z.B. keine Hemden mit Kragenweite unter 38 und ich brauch 36. Bei den H&M Hemden steht nicht mal mehr Slimfit dran, weil alle slimfit sind. Das kannst du von den meisten anderen Marken nicht behaupten. Also über die fehlende Betonung der Figur kann man sich bei H&M echt nicht beschweren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und neue Schuhe kaufen.

ich find die schuhe passend zu dem outfit..... keine sorge ich hab genug schuhe...

Das muss man dir lassen. Stilsicher hässlich mit hässlich kombiniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht, dass etwas gegen kleine Logos spricht. Zu viel ist prollig vor allem wenn man dazu noch so aussieht wie seine 3 Freunde.

Sobald ich eine Marke gefunden hab die mir passt bleibe ich meistens dabei. Muss auch nichts mehr anprobieren (vor allem bei Polos, Jeans & Hemden).

Basics kauf ich meistens beim H&M oder Zara (super Basic-Hemden für die Arbeit), außerdem findet man dort auch ein paar abgefahrene Teile. Beim Sale geht auch immer des ein oder andere Schnäppchen.

Ausgefallene Teile kauf ich in ner Boutique. Marken sind meist nicht so bekannt, billig aber auch nicht. Dafür einmaliger und man sieht nicht 3 Kerle in der Innenstadt mit dem gleichen Teil.

C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden