LIEBE - und habt ihr SIE schon erlebt?

Ich liebe Dich  

136 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich möchte hier gerne eine Umfrage am Laufen halten bei der es sich um die "wahre" :drinks: Liebe geht,

bin nämlich draufgekommen, dass in meiner näheren Umgebung ein paar Paare schon über 1-2 Jahre hinaus (auch Fernbeziehungen dabei) zusammen sind,

sich nicht lieben, sich aber sehr sehr sehr gern haben. Seid ihr auch mit Partnern zusammen, für die ihr diese LIEBE (noch) nicht wirklich empfindet?

Mann hört ja schließlich das wirkliche Liebe nicht bei jedem Partner zu finden ist und daher eher selten. Ich verfasse auch gerade eine Antwort für diesen Thread.

MFG

AA

PS: Bitte hinterlasst ein (kurzes) Statement um eure Aussage zu untermauern und um den Thread am Leben zu halten :)

bearbeitet von AfcAdmiral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hatte bisher 3 LTR's (1 Jahr, 2 Jahre und 2,5 Jahre) und bin gerade seit 4 Monaten in meiner 4. Beziehung. Ich musste aber bemerken, dass ich nur ein einziges Mal eine Frau wirklich geliebt habe und es auf irgend eine Art und Weise, nicht OneItIs geplagt noch immer tue. Sexuell zieht mich meine derzeitige Freundin total an, aber ich konnte der 1-jährigen, der 2,5-jährigen und auch der jetzigen LTR die 3 Worte einfach (noch) nicht sagen. Alle 3 hatte/habe ich sehr sehr gern, das ist nicht zu bezweifeln. Unternehmungen gab's und gibt es viele und ich verstehe mich auch mit allen recht gut. Aber dass da Liebe war, wage ich zu bezweifeln.

Dieses Gefühl der tiefen Zuneigung und des unendlich Tiefen Vertrauens spürte ich wie gesagt nur 1x. Natürlich konnte ich mit den anderen kuscheln, im Bett liegen, mich wohlfühlen, etc... Bin aber mit allen zusammen geblieben und habe keine wegen dieser Nicht-Gefühlten-Liebe genextet. Weiters denke ich mir, dass dieses Gefühl für die 2Jahres-LTR sich nie komplett verabschieden wird. Aber sie ist keine OneItIs von mir, ich denke einfach positiv und erfreut an die alten Zeiten. (Würde sie dennoch, unter anderen Umständen wieder als LTR, oder gute Freundin haben wollen).

Wie gehts euch? Horcht mal ganz Tief in euch rein. (Pubertäre Eindrücke sind hier fehl am Platz, musste selbst nachdenken ob meine 1. LTR mit Liebe zu bezeichnen war, heute weiss ich, NEIN :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweimal verliebt gewesen. Einmal wars die kürzeste aller meiner Beziehungen und nun ist es meine jetzige Beziehung, die noch einmal eine andere Qualität von Liebe angenommen hat, weil wir ein sehr tiefes Vertrauen und viel Nähe zueinander aufgebaut haben nach nun 1 1/4 Jahren Beziehung (und was länger Sex)...wobei wir uns ja auch vorher schon 7 Jahre zumindest kannten, wenn auch nicht eng befreundet waren.

Die Art und Intensität meiner Gefühle kannte ich zuvor zumindest nicht und geht nun auch insofern in eine ungewohnt ernste Richtung, insofern, daqss ich vorher keinen Wert auf feste Beziehungen gelegt habe und nun der Plan ist, dass wir zusammen ziehen in ca. nem Jahr, wenn ich mit meiner Abschlussarbeit fertig bin (vorher mach ich das nicht, da wär ich zu unausstehlich, glaub ich :-D ) und mehr.

Na, mal sehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher 4 Beziehungen verteilt über die letzten 12 Jahre.

1. 1999 - 2002 Keine Liebe, die Frau super gern gehabt, aber gescheitert, da keine sich vertiefenden Emotionen aufkamen. Trennung war nach 2 Wochen durch. Heute werte ich das ganze als die erste Beziehung, sprich erste Schritte auf unbekanntem Terrain. Bis heute keinen Kontakt mehr gehabt, war aber ne lehrreiche Zeit.

2. 2002 - 2006 Kennengelernt, "verrückt" gemacht worden, Korb - wegen Trennung vor kurzem - ihrerseits, 3 Wochen alleine Urlaub Frankreich, Rückkehr, sie steht am nächsten Tag 30km weit weg vor meiner Haustür weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Super Zeit, erste richtige Liebe, gescheitert, da charakterlich doch zu unterschiedlich.Ansonsten wären wir wahrscheinlich noch zusammen. Bis heute ohne KS oder ähnlichen Kram super Verhältnis erhalten, war einfach eine absolute Klassefrau und misse nichts! Regame ausgeschlossen, da es nicht passen würde!

3. 2007 - 2008 Nachdem ich mir ein Jahr LTR-Auszeit gegönnt habe, musste ich es mir mit ner 17jährigen beweisen, was als fast 30er damals zum scheitern verurteilt war. Halbes Jahr war klasse, dann on/off bis ich den Stecker gezogen habe und für fast 2 Jahre den Kontakt abbrach. Kein normales Verhältnis bis heute, daher auch keinen Kontakt mehr.

4. 2008 - 2011 Liebe auf den ersten Blick ohne miteinander gesprochen zu haben war klar was läuft. Die absolute wahre und große Liebe des Lebens (Ich hoffe unbedingt diesen Punkt irgendwann nochmals revidieren zu können!) Verlobt und zusammen gewohnt nach einem Jahr. Trennung vor einem halben Jahr, seither beidseitige KS. Es fehlt zur objektiven Einordnung noch viel emotionale Distanz, da immer noch Anflüge von "oneitis" vorhanden. Regame nicht ausgeschlossen, aber nicht bevor im Laufe des nächsten Jahres meine Abschlussarbeit fertig ist. Tendenz geht momentan aber Richtung KS 4ever, da sie sich mir gegenüber einfach unter aller Kanone benahm, wenn man bedenkt wie wir mal zueinander standen.

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich führe mit meinem König seit über 1 3/4 Jahren eine LTR. Manchmal überlege ich, ob ich Liebe fühle, aber ich weiß es nicht.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Zu aller erst, würde ich gern auf den Post von Fastlane aufmerksam machen. (http://www.pickupforum.de/index.php?showto...02&hl=liebe)

Was liebe ist, sollte jeder für sich selber entscheiden. Klar habe ich zu Frauen schon gesagt das ich sie liebe. Aber wahre Liebe, zeigt sich für mich, erst nach einige Monaten. Man kann nicht genau sagen wann. Irgendwann beginnt der Partner zu nerfen, oder eben auch nicht. Das heisst jetzt nicht, dass man jeden Ex-Freund/in niemals geliebt hat, nur wage ich mal zu behaupten, dass es nicht die wahre Liebe ist.

Ich halte das so, wie bei "How I met your mother". Die suche nach der Einen. Vielleicht werd ich sie niemals finden, vielleicht hab ich sie schon getroffen, vielleicht hatte ich mit ihr schon eine Beziehung. Aber die Frage ist eine ganz andere. Wer zuhause sitzt und sich darüber den Kopf zerbricht -"Liebe ich diesen Mensch/Habe sich sie jemals geliebt" wird vielleicht zu einer Antwort kommen, aber zu keiner ausreichenden. Was spielt es für eine Rolle? Was ändert es? Musst du geliebt werden damit du glücklich bist? Egal wir die Antworten auf diese Fragen lauten, es sind die Falschen fragen.

Viel wichtiger in meinen Augen ist, abends mit dem Hund spazieren zu gehen, auf den fließenden Fluss zu schaun, einen tiefen zug von seiner Zigarette zu machen und sich mit einem grinsen zu sagen "Ich bin glücklich". Erst wenn das vollzogen wurde, kann "reine" Liebe empfangen und gegeben werden. Aber dann stellt sich die Frage nicht mehr, man ist ja schon glücklich.

Wer zuhause sitzt und darüber grübelt ob er jemals geliebt hat oder geliebt worden ist, wird in einen setimentalen Zustand fallen, wird sich immer die gleichn Fragen stellen, mit immer den gleichen, nicht ausreichenden Antworten. Dessen Kopf wird niemals still stehen, er wird unfähig sein, die Liebe zu genießen, wenn sie mal an seine Tür klopft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus vielen Freundinnen, zwei mal (zwei LTR) ernsthaft verliebt (verwendung der drei Worte: Ich liebe dich)

Resultat:

Love hurts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Definiere Liebe.
Hat Applefan getan^^

Jaja, Liebe ist halt schwer definierbar und auch "nur" Fastlanes Version von Liebe zu folgen reicht doch nicht.

Liebe spürt man einfach. Ich selbst glaube eben auch, dass es eine Mischung aus dem Wiki und Selbstliebe gepaart mit einem anderen Menschen dessen Werte sich mit den eigenen decken. Weiters finde ich, dass Liebe etwas von einer OneItIs an sich hat, mit dem Unterschied dass sie einen (auch wenn man nicht mit dem Menschen den man liebt zusammen ist) nicht negativ beeinflusst sondern einfach gute Gefühle hervorruft. Ob Sehnsucht negativ ist kann ich nicht sagen. Aber ich gönne meiner EX die ich geliebt habe und auch noch tue (wie ich meine) dass sie auch mit einem anderen Glücklich ist. :-) Wundert mich selbst, das ich heute so reden kann, aber es ist eine Tatsache.

Was mich aber dennoch nicht wundert, aber zum Nachdenken anregt: Die Statistik von Paaren die nicht wirklich dieses Gefühl von Liebe empfinden ist realtiv hoch, wenn man bedenkt dass damit über-1-Jahr-LTR's gemeint sind. Auch Leuten die nur eine Freundin hatten und meinen Liebe empfunden zu haben, kann niemals zu 100% geglaubt werden. Dagegen ist die negative Statistik eher Glaubhaft, da hier keine Illusion von Liebe geschweige denn Liebe vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu aller erst, würde ich gern auf den Post von Fastlane aufmerksam machen. (http://www.pickupforum.de/index.php?showto...02&hl=liebe)

Was liebe ist, sollte jeder für sich selber entscheiden. Klar habe ich zu Frauen schon gesagt das ich sie liebe. Aber wahre Liebe, zeigt sich für mich, erst nach einige Monaten. Man kann nicht genau sagen wann. Irgendwann beginnt der Partner zu nerfen, oder eben auch nicht. Das heisst jetzt nicht, dass man jeden Ex-Freund/in niemals geliebt hat, nur wage ich mal zu behaupten, dass es nicht die wahre Liebe ist.

Ich halte das so, wie bei "How I met your mother". Die suche nach der Einen. Vielleicht werd ich sie niemals finden, vielleicht hab ich sie schon getroffen, vielleicht hatte ich mit ihr schon eine Beziehung. Aber die Frage ist eine ganz andere. Wer zuhause sitzt und sich darüber den Kopf zerbricht -"Liebe ich diesen Mensch/Habe sich sie jemals geliebt" wird vielleicht zu einer Antwort kommen, aber zu keiner ausreichenden. Was spielt es für eine Rolle? Was ändert es? Musst du geliebt werden damit du glücklich bist? Egal wir die Antworten auf diese Fragen lauten, es sind die Falschen fragen.

Viel wichtiger in meinen Augen ist, abends mit dem Hund spazieren zu gehen, auf den fließenden Fluss zu schaun, einen tiefen zug von seiner Zigarette zu machen und sich mit einem grinsen zu sagen "Ich bin glücklich". Erst wenn das vollzogen wurde, kann "reine" Liebe empfangen und gegeben werden. Aber dann stellt sich die Frage nicht mehr, man ist ja schon glücklich.

Wer zuhause sitzt und darüber grübelt ob er jemals geliebt hat oder geliebt worden ist, wird in einen setimentalen Zustand fallen, wird sich immer die gleichn Fragen stellen, mit immer den gleichen, nicht ausreichenden Antworten. Dessen Kopf wird niemals still stehen, er wird unfähig sein, die Liebe zu genießen, wenn sie mal an seine Tür klopft.

Klasse Post :)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Definiere Liebe.

Liebe kann sicher jeder auf seine Weise definieren. Pauschal gesagt ist es einfach ein irre starkes Gefühl der Verbundenheit dass durch viele Faktoren zustande kommt. Im Gegensatz zur Verliebtheit, die mMn öfter "einfach so" passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR hatte ich 3. 5Jahre, 3/4 Jahr und 1/2 Jahr. Aber nur bei der mit dem 3/4 Jahr war es wirklich Liebe, habe sie umarmt und für mich gewusst mit der willst du mal alt werden.

Hielt nicht so lange, weil sie noch in der Scheidung steckte und ich zu needy geworden bin...

Das andere war ganz gut auch vom Sex her, aber dieses tiefe Vertrauen war nur bei der einen sofort da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden