Qualitys Guide to perfect Clubgame

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Disclaimer: Ich schreibe hier meine persönlichen Erfahrungen der letzten 5 Jahre zum Clubgame nieder und will euch mehr die Idee vermitteln, falls es bereits ähnliche Threads gibt kümmert es mich nicht (-; Ich hab auch nicht den Anspruch hier das Rad neu zu erfinden.

Nachdem ich nun unzählige male mit Wings das Nachtleben unsicher gemacht habe, kristallisierten sich allmählich simple Regeln heraus, die mir das Clubgame unheimlich vereinfacht haben. Ich habe unzählige Bücher gelesen und hunderte Sachen ausprobiert bis ich langsam gemerkt habe, das ich das alles eigentlich gar nicht brauche, sondern nur folgende Punkte beachten muss.

Vorbereitung:

Auf der Metaebene (Die ganzen NLP-Mindstet-Frame Geschichte erspare ich euch – mir gehts eher um leicht Anwendbare praktische Tipps, genaugenommen um Simplifizierung)

An einem Abend an dem du feiern gehen möchtest ist es das wichtigste, dass du im Laufe des Tages bzw. spätestens am Abend in einen guten Mood kommst. Bei mir geht das auch nicht auf Knopfdruck, aber wenn man einige Sachen beherzigt kann man die Ausgangssituation deutlich verbessern. Ich bin immer gut drauf, wenn ich mich wohlfühle und das strahlt man dann natürlich auch aus. Hilfreich dabei sind bei mir z.B. ein Friseurbesuch oder shoppen, so dass man "frisch" unterwegs ist. Natürlich hat man nicht immer das Geld, mehrfach in der Woche einzukaufen bzw. wachsen die Haare auch nicht so schnell, aber dabei empfinde ich immer einen kleinen positiven Boost. Alltags tauglicher ist natürlich sich vor dem Feiern in stylische Klamotten zu werfen oder während der Tages pumpen zu gehen, ein durchtrainierter Körper hat noch niemanden geschadet, Frauen stehen drauf und man fühlt sich wohler, ganz zu schweigen von den Endorphinen die während des Trainings ausgeschüttet wurden. So hat man auf jeden Fall schon mal etwas Positives geleistet.

Zum "Vortrinken" empfehle ich auf jeden Fall die Stadt selbst. Sich vorher zu Hause mit paar Freunden zu treffen ist natürlich auch ganz witzig, aber so richtig in Stimmung kommt man meiner Meinung nach in einem dynamischen Umfeld viel schneller. Ich würde mich auch nicht in eine Cocktail-bar an Tische setzen, sondern bewusst Orte wählen mit einem höheren Energielevel, wo die Leute eine höhere Fluktuation haben. Z.B. Eine Bar, wo die Leute ständig zur Theke gehen oder am besten direkt in die Nähe des Zielclubs, wo sich bereits andere Leute tummeln. Wer schon mal in Köln auf den Ringen war, weiß was ich meine. Hier bieten sich auch schon Gelegenheiten das erste Eis zu brechen und sich warm zuquatschen.

Das "warm quatschen", so einfach es auch klingt, ist eine Sache die ich mir auch erst bewusst machen musste. Früher habe ich relativ kalt Set geöffnet, weil ich dachte Okay, ich muss jetzt, es geht los. Ich bin kein Typ der das auf Knopfdruck kann, sich direkt an die heißeste Frau im Club zu wagen, ich muss erst mal in einen gesprächigen Mood kommen. So quatsche ich am Anfang des Abends erst mal mit diversen Leuten, um warm zu werden, einfach nur aus kommunikativen Gründen und ohne close-Hintergedanken. So kann es auch schon mal vorkommen, dass man sich im Gespräch mit einer durchschnittlichen Frau befindet ;) - aber Hey, ich hab schon öfters mal erlebt, dass ich im Gespräch mit, ich sag mal "non-targets" war und plötzlich stellt mich eben diese Frau einige nicht unattraktiven Freundinnen vor :D

Seid ihr z.B. Mit eurem Wing in einem Club in dem ein Kicker o.ä. steht könnt ihr ja einfach mal zu nem 2er-Set gehen " Hey, mein Kumpel und ich Kickern jetzt mal ne Runde, hab ihr LUST mitzuspielen?" Und eh mal sich versieht spielt man zu viert – natürlich jeweils mit nem Mädel, und bei jedem Tor ist Kino vorprogrammiert ("Sauber, High Five" etc.)

Früher habe ich auch auch mit diversen Openern gearbeitet, Opinion Openern a la Mysterie und allen Möglichen Sachen, heute fahre ich ne ganz andere Line: Vorzugsweise gehe ich in Clubs die nicht so riesig sind, so dass die Chance recht hoch ist, dass man sich wiedersieht. Dann öffne ich einfach so mehrere Set, an der Bar beim Bier holen, auf dem Weg zur Toilette oder einfach so Frauen in der Umgebung, meistens mit völlig unspektakulären Sachen: Steht ihr z.B. an einer Bar wo mehrere Leute anstehen, einfach mal nen Deal aushandelt(" Hey, wenn ich vor dir drankomme bestelle ich für dich mit, solltest du früher drankommen bestelle mir bitte zwei Bier mit" – natürlich mit dem nötigen Charme vorgetragen und stets grinsend ;) Allein dadurch seid ihr meistens schon im Gespräch, aber spätestens wenn man sich das zweite mal über den Weg läuft, kennt man sich bereits.

Das krasse ist, dass die meisten Frauen gar nicht erwarten das ihr sie mit irgendwelchen abgefahrenen Openern und Storys zuquatscht – sie sind einfach mal froh wenn sie von einem sympathischen, gut gelaunten Typen angesprochen werden, der nicht rotze voll ist, weil er sich sonst keinen Approach traut. Ihr werdet es kaum glauben, aber ein einfaches "Hi" tut es auch ;)

Sollte sich das Gespräch nicht entwickeln, habt keine Angst einfach wieder aus dem Set rauszugehen ("Der Club ist ja nicht so groß, sehn uns gleich noch" oder "Alles klar. Wenn du mir das nächste mal über den Weg läufst, Tanz ich vielleicht mir dir :)" So kommt ihr in keine komischen Situationen und bekommt im Laufe des Abends massig social proof, da euch scheinbar der ganze Club kennt.

Ich hab schon öfters erlebt das mich scheinbar verloren geglaubte Set ge re-opend haben. Ihr wisst ja, um eine Frau zu erobern muss man jederzeit bereit sein sie zu verlieren ;)

Eines der Wichtigsten Aspekte am Clubgame, natürlich neben den ganzen Mindset, Frame und Bodylanguage Aspekten, die ich bereits Voraussetze, ist das Winggame. Neben dem gegenseitigen Bälle zu Spielen in Sets und das Beseitigen bzw. Übernehmen von Obstacles etc. meine ich einen Aspekt, der meiner Meinung nach viel zu kurz kommt: Learning by giving and taking Feedback.

Zu zweit in ein Set zu gehen finde ich persönlich viel zu künstlich. Es wirkt viel cooler und souveräner wenn man erstens Sets auf natürliche Weise Situationsbezogen öffnet und zweitens alleine reingeht. Während man dies tut kann der Wing eine nützliche Tätigkeit übernehmen:

BEOBACHTEN (natürlich unauffällig ;). Er sollte auf alle Dinge achten die ihm einfallen und später oder am Nächsten Tag dazu Feedback geben. Ich lasse immer am nächsten Tag per Telefon nochmal mit meinem Wing den Abend Revue-passieren. Das ist der Punkt der mir in den letzten Jahren das meiste gebracht hat. Ehrliches Feedback von Freunden. Man sollte vorher mit seinem Wing einen Deal aushandeln, dass man sich gegenseitig alles sagen kann und auch sagen darf. Es gibt nichts besseres als ehrliches Feedback von einem Freund, den so hat man die Chance persönlich zu wachsen. Das ist für mich ein wahrer Freund!

Ganz Nebenbei verdoppelt man so auch die Erfahrung, die man im Game machen kann, denn man lernt ja auch von den Dingen dazu, die bei eurem Kumpel funktioniert haben.

Diese simplen Sachen solltet ihr fürs Clubgame beherzigen. Um einen coolen Abend zu verbringen, ist mehr gar nicht nötig.

Nehmt diese sexy Geschöpfe nicht zu wichtig in eurem Leben. Sie sollten euch lediglich das Leben versüßen, aber nicht zum Mittelpunkt werden. Get a life!

Get out and have fun ! , Quality

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehmt diese sexy Geschöpfe nicht zu wichtig in eurem Leben. Sie sollten euch lediglich das Leben versüßen, aber nicht zum Mittelpunkt werden. Get a life!

Get out and have fun ! , Quality

Amen Bruder.

Toller Text. Gute Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Was mich persönlich am Clubgame jedoch quält ist diese unseelige Tanzpflicht.

Ich bin eine totale Niete darin, ernsthaft zu tanzen. Ich kann nur entweder ganz albern oder ganz verhalten. Dazwischen gibt es für mich nichts. Deswegen lasse ich es meistens ganz und konzentriere mich auf die Mädels an der Bar oder im Raucherbereich. Das liegt zum einen wohl daran, dass ich die gewöhnliche Clubmusik (House, Techno, Black, Hip Hop) nicht mag. Zum anderen vielleicht daran, dass es zu sehr in meinem Kopf drin ist, dass ich nicht tanzen kann. Bin zwar ein sportlicher Typ, allerdings eher Kraftpaket als filigraner Traumtänzer.

Ein Problem bekomme ich dann, wenn das Target tanzen will. Hab dann meist abgewunken und genextet. :spiteful:

Gibt's dazu auch 'ne Lösung?

Achja, gehe seit ein paar Jahren eigentlich kaum noch in Clubs wegen der praktisch nicht vorhandenen Erfolgsquote...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Problem bekomme ich dann, wenn das Target tanzen will. Hab dann meist abgewunken und genextet. :-o

Gibt's dazu auch 'ne Lösung?

Wenn ne Frau mit dir tanzen will ist das ein klarer IoI. Nexten solltest du da wirklich nicht!

Auch wenns albern klingt, aber guck dier paar youtube videos an und versuch paar simple moves zuhause vorm Spielgel. Muss ja nicht voll abgehen, so ein paar simple basicmoves damit du nicht komplett hilflos bist auf der Tanzfläche, das reicht schon. Wenn du sowieso mit ner Frau tanzt zieh sie einfach an dich ran und versuche den Takt zu treffen :D Ich glaub schon das Tanzen ziemlich wichtig ist, prozentual lande ich genau während des Tanzens die meisten KC's

Achja, gehe seit ein paar Jahren eigentlich kaum noch in Clubs wegen der praktisch nicht vorhandenen Erfolgsquote...

Say whaaaaaaaaaaat? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Text, aber am selben Tag noch ins Studio zu gehen kommt für mich (und vllt auch andere) nicht in Betracht. Klar, es gibt viele "Disco-Pumper", die 'ne Stunde vorher trainieren, damit die Muskeln warm sind und sie nach was aussehen, aber wenn ICH trainiere, bin ich meistens so platt, dass ich abends kaum noch Motivation finde großartig feiern zu gehen. Achso btw: Alk im Blut verhindert den Muskelaufbau, deswegen entweder ohne Alk feiern, oder nicht am selben Tag pumpen ;) ansonsten guter Text.

Gruß,

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Quality,

echt cooler Beitrag, werde das gleich mal heute Abend ausprobieren. Aber sag mal: wie machst du eigentlich beim Tanzen einen KC? Wenn ich mit einem Mädel tanzen geh, dann tanzen die meist ausgelassen und es ist kaum die Ruhe da für einen KC. Und immerhin will man ja seine Zähne behalten :clapping:

Hast du da einen Tip für mich? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für all diejenigen unter uns, die Angst vorm Tanzen haben, weil sie bescheuert dabei aussehen (oder es zumindest von sich denken) und normalerweise das HB nexten, gibt es hier ein paar Basics (siehe Link). Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste nicht wie der letzte Assi auszusehen, der gerade wie von der Tarantel gestochen abhottet. Seid außerdem nicht zu betrunken (auch wenn der Türsteher als Einziger nüchtern im Club ist). Strahlt lieber Alpha aus und konzentriert euch auf das HB selbst. Wenn man sich dann nicht total unwohl aufm Floor fühlt und die Basicsteps drin hat ist mehr als die halbe Miete geschafft. Vom Tanzstil und -rhytmus noch etwas an das HB angleichen (ohne ggf. die Girlmoves mitzumachen) und ihr seit weiter mit von der Partie. Außerdem ist man dann auch nach 5 Minuten nicht am Schwitzen, falls doch: kurze Pause einlegen - auch eine Chance für Eskalation, wenn man auf der Tanzfläche tatsächlich nichts voranbringen kann.

Emergency dance guide for men

@Quality: nice post, werde v.a. die Tipps, zum in Stimmung kommen, ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Quality,

echt cooler Beitrag, werde das gleich mal heute Abend ausprobieren. Aber sag mal: wie machst du eigentlich beim Tanzen einen KC? Wenn ich mit einem Mädel tanzen geh, dann tanzen die meist ausgelassen und es ist kaum die Ruhe da für einen KC. Und immerhin will man ja seine Zähne behalten ;-)

Hast du da einen Tip für mich? :spiteful:

Meistens ist beim Tanzen schon so viel Attraction da, das wir eng tanzen. Wenn du noch im "ausgelassenen" Tanze bist, würde ich entweder die Gunst der Stunde nutzen falls ein ruhigeres Lied kommt und Sie einfach an mich ziehen, aber da das mit der Musik ja nur der DJ in der Hand hat im zweifelsfall einfach in irgendeine ruhige Lounge mitnehmen.

Was eigentlich alle Ladies verrückt macht ist einfach während des Tanzens die Haare zur Seite streichen, leicht den Hals küssen und danach einfach so tuen als nichts wäre :D

Auch witzig ist sich vorzubeugen und quasi zum Kuss ansetzen, dann aber wieder zurückziehen als wäre es nur ein Tanzmove gewesen. Spätestens jetzt denkt das Target den Rest der Zeit über küssen nach.

Soweit ich mich erinner kann habe ich nie ne Frau nach nem Kuss gefragt oder einen "Kussspruch" benutz o.ä., mit etwas Erfahrung finde ich merkt man eigentlich ganz gut wann genug Atrraction dafür da ist. Ich mache das im Prinzip komplett über BL und EC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "warm quatschen", so einfach es auch klingt, ist eine Sache die ich mir auch erst bewusst machen musste. Früher habe ich relativ kalt Set geöffnet, weil ich dachte Okay, ich muss jetzt, es geht los. Ich bin kein Typ der das auf Knopfdruck kann, sich direkt an die heißeste Frau im Club zu wagen, ich muss erst mal in einen gesprächigen Mood kommen.

(...)

Seid ihr z.B. Mit eurem Wing in einem Club in dem ein Kicker o.ä. steht könnt ihr ja einfach mal zu nem 2er-Set gehen " Hey, mein Kumpel und ich Kickern jetzt mal ne Runde, hab ihr LUST mitzuspielen?" Und eh mal sich versieht spielt man zu viert – natürlich jeweils mit nem Mädel, und bei jedem Tor ist Kino vorprogrammiert ("Sauber, High Five" etc.)

(...)

Das krasse ist, dass die meisten Frauen gar nicht erwarten das ihr sie mit irgendwelchen abgefahrenen Openern und Storys zuquatscht – sie sind einfach mal froh wenn sie von einem sympathischen, gut gelaunten Typen angesprochen werden, der nicht rotze voll ist, weil er sich sonst keinen Approach traut. Ihr werdet es kaum glauben, aber ein einfaches "Hi" tut es auch ;)

Sollte sich das Gespräch nicht entwickeln, habt keine Angst einfach wieder aus dem Set rauszugehen ("Der Club ist ja nicht so groß, sehn uns gleich noch" oder "Alles klar. Wenn du mir das nächste mal über den Weg läufst, Tanz ich vielleicht mir dir :)" So kommt ihr in keine komischen Situationen und bekommt im Laufe des Abends massig social proof, da euch scheinbar der ganze Club kennt.

Toller Beitrag! Danke! Endlich jemand, der aus der Praxis spricht und mit Infield-Erfahrungen der Community auch was zurück gibt. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden