Sargen juristisch

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

Scheinbar habe ich ein paar Fragen, die schon erheblich sind, sodass ich als 0 poster trotzdem das Bedürfnis habe, sie der Community mitzuteilen.

Mir ist letztens mal folgendes beim Solo Sargen passiert:

Morgens aufgestanden, beschließe ich mich, den Tag mit einer kleinen Runde Sargen in meiner Unistatdt zu beginnen. Nachdem ich in Rewe mir etwas zu trinken geholt habe, ging ich auf die Hauptstraße, und sah mein erstes Set. Ich sprach sie direkt an, war aber, da mein erstes Set am Tag, leicht nervös; wahrscheinlich hatte sie auch zu tun, und lief mit „sry keine Zeit“ weiter. (von weitem her sone HB 8, aber vom nahen her sah sie so leicht gehässigt aus, keine Ahnung warum).

Da ich vom Sargen natürlich abgehärtet bin, machte ich mir auch nichts daraus, und ging, etwa 100m hinter ihr auf der Straße weiter Richtung Uni. Nach etwa 150m Weg, vor einem Studentenwohnheim, ist sie verschwunden, vor dem Wohnheim stand eine andere HB mit einem Fahrrad. Ich dachte mir: na Ok, ging zu ihr hin, sprach sie ebenfalls direkt an, Smalltalk über alles Mögliche, über die Uni; Sie erzählt, sie wartet gerade auf eine Freundin, die im Wohnheim grad was holt und gab mir ihre Nummer; reine Routine also.

Jetzt kommt aber das witzige:

Genau im Augenblick, als ich sie geclosed habe, kam ihre Freundin aus dem Wohnheim heraus, und mit Überraschung stelle ich fest, das war die erste HB, die ich approached habe :D. Sie gab mir einen gehässigen Blick und ging mit der 2.HB zusammen weiter. Es war klar, dass HB2 mit HB1 darüber reden wird;

Denn wie oft wird denn ein Mädchen jemals angesprochen? Das war der Gedanke, den ich in dem Augenblick im Kopf hatte.

Schnell vergaß ich den Gedanken und ging weiter, holte mir weitere Closes, ging in die Mensa und aß, dachte nichts mehr weiter dabei, bis ich die 2HBs auf dem Campus am Nachmittag zufällig getroffen habe.

Zu meiner Überraschung werde ich am Campus extrem angebrüllt.

In dem Augenblick kam mir das recht irrational vor. Sie schrien etwa: „du Schwein, wie kannst du nur, 2 Mädchen hintereinander, 2 Mädchen hintereinander..blabla“. aber mit einer solchen Emotion, ein zuschauender AFC könnte sogar anfangen zu heulen!

Mein erster Gedanke war, ok LSE victim mindset, Dramafrauen. Mein zweiter Gedanke war: ok es wäre trotzdem sinnvoll Empathie für die HB zu empfinden, die ich geclosed habe, denn sie zieht die Show weniger für mich ab, sondern für ihre Freundin. Denn ihre Freundin hat mich abserviert, sie aber mir ihre Nummer gegeben. Das mindert ihren Value. So viel Value-judgement an einem Tag, das ist heftig-

Eigentlich passieren so ähnliche Vorfälle schon häufiger, vor allem noch an früheren tagen, wo man am Tag so 30-50 Sets gemacht hat. Da kommt es schon mal vor, dass man nacheinander die Geschwistern approached oder irgendwelche Arbeitskolleginnen, aber jeder nimmt es eigentlich locker, lachen und dann verschwinden.

Aber diesmal drohen sie auch mit der Polizei, machten ein Foto von mir mit ihrem Handy, und gingen davon. Das hat mich ein wenig beunruhigt.

(Da ich schon etwa seit 4 Jahren dabei bin, fahre ich vor allem beim Streetgame ein bereits kalibriertes Game ab, die niemals belästigend oder beleidigend, aber eher sympathisch und recht effektiv abläuft, jeder, der mich kennt, wird das auch bestätigen.)

Natürlich ist mir im Nachhinein nichts passiert, ich habe denen mit meiner Überzeugung gesagt, ich habe nichts verbrochen. Aber irgendwie kann ich dieser Vorfall nach einem Jahr immer noch nicht vergessen.

Und jetzt zum relevanten Teil: Dann bin ich zufällig auf dieser Thread gestoßen und mein Gedanke war: WTF.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...digung&st=0

Die Ausgangfrage war unter anderem:

„4)Ich setze mich im Bus neben eine hb5, die zuvor gesehen hat, wie ich mit einer hb8 geflirtet habe. hb8 steigt aus, ich Close Nr und gehe direkt zu der hb5. Diese rennt wiederum zum Busfahrer und sagt dass ICH SIE GLEICH BELÄSTIGEN WERDE UND ER DIE POLIZEI RUFEN SOLL......WAS HABE ICH DENN GEAMCHT?? was kann die POLIZEI MIR ANHÄNGEN????“

Und die Antwort von unserem Juristen im Forum, zb Fastlane, war:

„1 und 3 sind definitiv Beleidigungen, die einen Straftatbestand verwirklichen. Eine Beleidigung muss nicht ausschließlich verbal ausfallen. Die Verwirklichung des Tatbestandes bedeutet aber nicht notwendigerweise, eine Verfolgung und Ahndung. IdR wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt. Beim ersten Mal. 2 und 4 (also die Frage) dürften keinen Tatbestand verwirklichen, sofern nicht irgendein Sonderverhältnis wie Arbeitskollegen, Minderjährige oder Wehrdienstangehörige oä vorliegt.

Also wenn HB1 und HB2 17 wären, gäbe es allein schon ein Problem, wenn man sie hintereinader ansprechen würde? Aus Welchem Grund und in welchen Paragraphen ist das denn normiert? Gibt es juristen hier im Forum die mir ein Auskunft erteilen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo? Wir sind hier nicht im Iran :)

Das einzige was rechtlich bedenklich ist, ist, dass sie dich gegen deinen Willen fotografiert haben. Wenn das Foto irgendwo im Netz auftaucht, leitest DU rechtliche Schritte gegen sie ein :)

bearbeitet von woman1zer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn das Foto irgendwo im Netz auftaucht, leitest DU rechtliche Schritte gegen sie ein :)

+1 :wub:

Aber die Geschichte war ja ma so extrem übertrieben. Was wollen die denn? Sie gönnt es dir einfach nicht. Du hättest sie ja aus Spaß fragen können, ob sie das mit dir auf einen Kaffee besprechen möchte :girl_devil:

Sie haben keinen Möglichkeit irgendetwas rechtliches einzuleiten, solange du sie nicht beleidigst, offensichtlich belästigst bzw. gegen ihren Willen Kino machst.

Sonst könnte man ja jeden Menschen anzeigen, der einen auf der Straße anspricht. Ich denke da mal mehr an die Parteien, fundi-Christen und Tierschutzvereine, welche schon sehr nervig und aufdringlich sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo? Wir sind hier nicht im Iran :)

Das einzige was rechtlich bedenklich ist, ist, dass sie dich gegen deinen Willen fotografiert haben. Wenn das Foto irgendwo im Netz auftaucht, leitest DU rechtliche Schritte gegen sie ein :)

+1!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn HB1 und HB2 17 wären, gäbe es allein schon ein Problem, wenn man sie hintereinader ansprechen würde?

Der Ablauf sieht also wie folgt aus:

1. Du sprichst ein (um der Argumentation willen) 17-jähriges HB hat; sie schickt dich zum Teufel; du gehst zum Teufel. Du hast niemandem wehgetan und niemanden beleidigt; du hast dich sogar uneingeschränkt ihrem Willen gefügt. Ende der ersten Interaktion.

2. Du sprichst ein (um der Argumentation willen) zweites 17-jähriges HB an; sie unterhält sich mit dir; sie bietet dir ihre Nummer an; du nimmst ihre Nummer. Du hast niemandem wehgetan und niemanden entwürdigt; du hast dich sogar ohne Einschränkung ihrem Willen entsprechend verhalten. Ende der zweiten Interaktion.

Du hast auf freundliche, höfliche, sozial konforme Weise mit zwei verschiedenen Menschen interagiert. Und Freundlichkeit, Höflichkeit, soziale Angepasstheit sind auch dann nicht illegal, wenn du sie mehrfach täglich anwendest. Auch dann nicht, wenn du sie bei zwei Personen aus dem gleichen Freundeskreis anwendest.

Man hat auch nicht mit einer Anzeige zu rechnen, wenn man mehr als eine Frau täglich attraktiv findet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also würdet ihr sagen, dass:

„4)Ich setze mich im Bus neben eine hb5, die zuvor gesehen hat, wie ich mit einer hb8 geflirtet habe. hb8 steigt aus, ich Close Nr und gehe direkt zu der hb5. Diese rennt wiederum zum Busfahrer und sagt dass ICH SIE GLEICH BELÄSTIGEN WERDE UND ER DIE POLIZEI RUFEN SOLL......WAS HABE ICH DENN GEAMCHT?? was kann die POLIZEI MIR ANHÄNGEN????“

eher nonsense ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sagt dass ICH SIE GLEICH BELÄSTIGEN WERDE UND ER DIE POLIZEI RUFEN SOLL......

Belästigung ist natürlich nicht erlaubt. Und wenn die beiden 17-jährigen HBs aus deinem Beispiel bei der Polizei behaupten würden, du hättest sie belästigt, könnte sich natürlich ein Problem entwickeln. Aber das wäre gelogen.

Gegen Lügen kann man sich natürlich nicht immer schützen. Man kann sich nur (optimistisch) darauf verlassen, dass sich niemand allzu umfangreiche Lügengeschichten ausdenken wird.

Aber dieser Aspekt hat ja - per se - nichts mit PU zu tun. Ebenso problematisch wäre es nämlich, wenn dich die REWE-Kassiererin aus deinem Beispiel bezichtigt hätte, dein Getränk nicht bezahlt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sagt dass ICH SIE GLEICH BELÄSTIGEN WERDE UND ER DIE POLIZEI RUFEN SOLL......

Belästigung ist natürlich nicht erlaubt. Und wenn die beiden 17-jährigen HBs aus deinem Beispiel bei der Polizei behaupten würden, du hättest sie belästigt, könnte sich natürlich ein Problem entwickeln. Aber das wäre gelogen.

Gegen Lügen kann man sich natürlich nicht immer schützen. Man kann sich nur (optimistisch) darauf verlassen, dass sich niemand allzu umfangreiche Lügengeschichten ausdenken wird.

Aber dieser Aspekt hat ja - per se - nichts mit PU zu tun. Ebenso problematisch wäre es nämlich, wenn dich die REWE-Kassiererin aus deinem Beispiel bezichtigt hätte, dein Getränk nicht bezahlt zu haben.

nene, ich glaube, da irrst du dich. belästigungen sind im deutschen Recht kein straftatbestand. nur sexualbezogene beleidigungen. soweit ich weiß-.

mich hat nur gewundert warum dieser sachverhalt von nem juristen als "einschlägig, wenn minderjärig, sonderbeziehungen arbeitskollegen.."

1 und 3 sind definitiv Beleidigungen, die einen Straftatbestand verwirklichen. Eine Beleidigung muss nicht ausschließlich verbal ausfallen. Die Verwirklichung des Tatbestandes bedeutet aber nicht notwendigerweise, eine Verfolgung und Ahndung. IdR wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt. Beim ersten Mal. 2 und 4 dürften keinen Tatbestand verwirklichen, sofern nicht irgendein Sonderverhältnis wie Arbeitskollegen, Minderjährige oder Wehrdienstangehörige oä vorliegt.

und frage mich, wo dieser paragraph liegt, und wenn ich im bus sitze und 2 hbs hintereinander game, und die beide 17 sind, was eigentlich das problem ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und frage mich, wo dieser paragraph liegt, und wenn ich im bus sitze und 2 hbs hintereinander game, und die beide 17 sind, was eigentlich das problem ist :)

Wahrscheinlich, dass es einfach creepy und merkwürdig höchster Güteklasse ist? Wie wäre es, wenn du einfach mal nur die Frauen ansprichst, die dir gefallen, oder eine längere Konversation mit einer Frau führst, statt gleich zwei haben zu müssen. Das es nicht sozialkonform wirkt, wenn du von einer die Nummer holst und dich dann zur nächsten setzt um damit weiterzumachen, sollte wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:drinks: Was müsst ihr für creepy nerds sein, dass manche Weiber schon die Polizei rufen wollt. Geht duschen, zieht euch anständig an (nicht von Mutti einkleiden lassen) und lernt Umgangsformen. Dann landet ihr auch nicht im Knast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wahrscheinlich, dass es einfach creepy und merkwürdig höchster Güteklasse ist? Wie wäre es, wenn du einfach mal nur die Frauen ansprichst, die dir gefallen, oder eine längere Konversation mit einer Frau führst, statt gleich zwei haben zu müssen. Das es nicht sozialkonform wirkt, wenn du von einer die Nummer holst und dich dann zur nächsten setzt um damit weiterzumachen, sollte wohl klar sein.

:drinks: köstlich...

Das war zwar in der Situation ein unglücklicher Zufall, aber es ist ziemlich ungeschickt, sich eine Nummer zu holen, sich zu verabschieden und dann in ihrem Sichtbereich gleich die nächste Frau anzusprechen :good:

Du solltest vielleicht nicht direkt vor deiner Haustür oder an deiner Uni sargen, dass kann sich schnell rumsprechen bzw. sehen es viele, die sich im nachhinein dafür nicht mehr auf dich einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gentlemen,

Scheinbar habe ich ein paar Fragen, die schon erheblich sind, sodass ich als 0 poster trotzdem das Bedürfnis habe, sie der Community mitzuteilen.

Mir ist letztens mal folgendes beim Solo Sargen passiert:

Morgens aufgestanden, beschließe ich mich, den Tag mit einer kleinen Runde Sargen in meiner Unistatdt zu beginnen. Nachdem ich in Rewe mir etwas zu trinken geholt habe, ging ich auf die Hauptstraße, und sah mein erstes Set. Ich sprach sie direkt an, war aber, da mein erstes Set am Tag, leicht nervös; wahrscheinlich hatte sie auch zu tun, und lief mit „sry keine Zeit“ weiter. (von weitem her sone HB 8, aber vom nahen her sah sie so leicht gehässigt aus, keine Ahnung warum).

Da ich vom Sargen natürlich abgehärtet bin, machte ich mir auch nichts daraus, und ging, etwa 100m hinter ihr auf der Straße weiter Richtung Uni. Nach etwa 150m Weg, vor einem Studentenwohnheim, ist sie verschwunden, vor dem Wohnheim stand eine andere HB mit einem Fahrrad. Ich dachte mir: na Ok, ging zu ihr hin, sprach sie ebenfalls direkt an, Smalltalk über alles Mögliche, über die Uni; Sie erzählt, sie wartet gerade auf eine Freundin, die im Wohnheim grad was holt und gab mir ihre Nummer; reine Routine also.

Jetzt kommt aber das witzige:

Genau im Augenblick, als ich sie geclosed habe, kam ihre Freundin aus dem Wohnheim heraus, und mit Überraschung stelle ich fest, das war die erste HB, die ich approached habe :D. Sie gab mir einen gehässigen Blick und ging mit der 2.HB zusammen weiter. Es war klar, dass HB2 mit HB1 darüber reden wird;

Denn wie oft wird denn ein Mädchen jemals angesprochen? Das war der Gedanke, den ich in dem Augenblick im Kopf hatte.

Schnell vergaß ich den Gedanken und ging weiter, holte mir weitere Closes, ging in die Mensa und aß, dachte nichts mehr weiter dabei, bis ich die 2HBs auf dem Campus am Nachmittag zufällig getroffen habe.

Zu meiner Überraschung werde ich am Campus extrem angebrüllt.

In dem Augenblick kam mir das recht irrational vor. Sie schrien etwa: „du Schwein, wie kannst du nur, 2 Mädchen hintereinander, 2 Mädchen hintereinander..blabla“. aber mit einer solchen Emotion, ein zuschauender AFC könnte sogar anfangen zu heulen!

Mein erster Gedanke war, ok LSE victim mindset, Dramafrauen. Mein zweiter Gedanke war: ok es wäre trotzdem sinnvoll Empathie für die HB zu empfinden, die ich geclosed habe, denn sie zieht die Show weniger für mich ab, sondern für ihre Freundin. Denn ihre Freundin hat mich abserviert, sie aber mir ihre Nummer gegeben. Das mindert ihren Value. So viel Value-judgement an einem Tag, das ist heftig-

Eigentlich passieren so ähnliche Vorfälle schon häufiger, vor allem noch an früheren tagen, wo man am Tag so 30-50 Sets gemacht hat. Da kommt es schon mal vor, dass man nacheinander die Geschwistern approached oder irgendwelche Arbeitskolleginnen, aber jeder nimmt es eigentlich locker, lachen und dann verschwinden.

Aber diesmal drohen sie auch mit der Polizei, machten ein Foto von mir mit ihrem Handy, und gingen davon. Das hat mich ein wenig beunruhigt.

(Da ich schon etwa seit 4 Jahren dabei bin, fahre ich vor allem beim Streetgame ein bereits kalibriertes Game ab, die niemals belästigend oder beleidigend, aber eher sympathisch und recht effektiv abläuft, jeder, der mich kennt, wird das auch bestätigen.)

Natürlich ist mir im Nachhinein nichts passiert, ich habe denen mit meiner Überzeugung gesagt, ich habe nichts verbrochen. Aber irgendwie kann ich dieser Vorfall nach einem Jahr immer noch nicht vergessen.

Und jetzt zum relevanten Teil: Dann bin ich zufällig auf dieser Thread gestoßen und mein Gedanke war: WTF.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...digung&st=0

Die Ausgangfrage war unter anderem:

Und die Antwort von unserem Juristen im Forum, zb Fastlane, war:

„1 und 3 sind definitiv Beleidigungen, die einen Straftatbestand verwirklichen. Eine Beleidigung muss nicht ausschließlich verbal ausfallen. Die Verwirklichung des Tatbestandes bedeutet aber nicht notwendigerweise, eine Verfolgung und Ahndung. IdR wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt. Beim ersten Mal. 2 und 4 (also die Frage) dürften keinen Tatbestand verwirklichen, sofern nicht irgendein Sonderverhältnis wie Arbeitskollegen, Minderjährige oder Wehrdienstangehörige oä vorliegt.

Also wenn HB1 und HB2 17 wären, gäbe es allein schon ein Problem, wenn man sie hintereinader ansprechen würde? Aus Welchem Grund und in welchen Paragraphen ist das denn normiert? Gibt es juristen hier im Forum die mir ein Auskunft erteilen können?

Wenn die sich aufregen, sag ihnen ganz ruhig, dass du sie toll fandest und halt was versucht hast. Sie hat nicht gewollt, also gut. Aber wenn sie nun doch will und deshalb so angepisst ist, weil sie dich aus welchem Grund auch immer zum Teufel geschickt hast, dann könne man ja immer nochmal drüber reden!

So würde ich das jetzt spontan machen. Du hast direkt den richtigen Frame: "He! Du willst mich also doch! Mensch, dann reg dich doch nicht so auf! Ich will dich doch auch! Ich musste nur akzeptieren, dass du mich abserviert hast!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass HB 2 sich herabgesetzt fühlt wenn sie erfährt dass du HB 1 2 Minuten vorher angesprochen hast ist doch klar.

Mann .. versetz dich doch mal in ihre Lage... wie notgeil wirkt das denn ?

So lange du die Frauen nur ansprichst und sie im Falle einer Abfuhr in Ruhe lässt bist du juristisch auf der sicheren Seite. Jedenfalls solange du dich hier in Westeuropa aufhältst... Iran, Saudi Arabien etc. ... da gelten im wahrsten Sinne des Wortes andere Gesetze.

Außerdem hast du den von dir zitierten Thread wohl nicht sorgfältig gelesen: natürlich kann es als Belästigung oder Nötigung angesehen werden wenn du ("unkalibriert") direkt beim Approach eine Frau küsst bzw. wenn du einer Frau einen Klaps auf den Hintern gibst. Da dein "game" aber "kalibriert" ist wirst du solche Dinge wohl nicht bringen.

HB 2 hatte sich gefreut dass sie endlich mal angesprochen wurde (wer hat schon den Mut dazu) und ließ dann ihre Enttäuschung dass sie an diesem Tag nur Nummer N+1 war lautstark an dir aus ... kann passieren. Ist besser wenn die Frauen es nicht mitbekommen wenn du "power sargen" gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:yahoo: köstlich...

Das war zwar in der Situation ein unglücklicher Zufall, aber es ist ziemlich ungeschickt, sich eine Nummer zu holen, sich zu verabschieden und dann in ihrem Sichtbereich gleich die nächste Frau anzusprechen :-D

Du solltest vielleicht nicht direkt vor deiner Haustür oder an deiner Uni sargen, dass kann sich schnell rumsprechen bzw. sehen es viele, die sich im nachhinein dafür nicht mehr auf dich einlassen.

nene, leute, die 1. war nicht mehr anwesend, als ich die 2. ansprach. die kam aber zufällig vorbei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 und 3 sind definitiv Beleidigungen, die einen Straftatbestand verwirklichen. Eine Beleidigung muss nicht ausschließlich verbal ausfallen. Die Verwirklichung des Tatbestandes bedeutet aber nicht notwendigerweise, eine Verfolgung und Ahndung. IdR wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt. Beim ersten Mal. 2 und 4 dürften keinen Tatbestand verwirklichen, sofern nicht irgendein Sonderverhältnis wie Arbeitskollegen, Minderjährige oder Wehrdienstangehörige oä vorliegt.

Lies den Beitrag genau. 1 = Kussversuch, 3 = Klaps auf den Po. Hier geht es überhaupt nicht um das Ansprechen. Dass ein Klaps auf den Po eine Beleidigung oder sexuelle Nötigung sein kann, versteht sich von selbst.

GenerANAL, so creepy kann er nicht sein, wenn er ursprünglich die Nummer bekommen hat.

Aber seltsame Studentinnen habt ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden