Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand einen guten Überblick geben, wo ich mich überall rasieren sollte und welche Marken ich verwenden soll. Ich habe diesbezüglich leider NULL Überblick.

- Also kann mir jemand einen groben Überblick geben?

Ich dachte an Nasenhaare, Brusthaare, Achsel, Bauchhaare. Bein und Arm wollte ich lassen da habe ich eh nicht viel. Und sollten Intimhaare gestutzt oder kahl rasiert werden? Und habe ich noch eine Stelle vergessen?

Und welche Produkte sollte ich nehmen? Also was für Bart und was für den Rest des Körpers und was für Intimbereich. Habe leider null Ahnung davon, aber viel Geld habe ich leider nicht. Also darf es auch nicht zu teuer sein.

Falls es einen guten Guide gibt, freue ich mich natürlich auch darüber :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo findest du Haare denn sexy und wo überhaupt nicht? Ist doch Eigenermessen. Frauengeschmäcker sind diesbezüglich auch unterschiedlich. Haare unter den Achseln finde ich persönlich unhygienisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dich da rasieren wo du willst. Es kommt ja auch auf deinen Typ an und auch wie die Haare wachsen. Meine Brust rasier ich z.B. weil es da unterschiedlich und nur wenig wächst und deshalb scheisse aussieht. Ich würde folgende Prio geben: 1. Achseln 2. Sack 3. der Rest ja nach Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kann mir jemand einen guten Überblick geben, wo ich mich überall rasieren sollte und welche Marken ich verwenden soll. Ich habe diesbezüglich leider NULL Überblick.

- Also kann mir jemand einen groben Überblick geben?

Ich dachte an Nasenhaare, Brusthaare, Achsel, Bauchhaare. Bein und Arm wollte ich lassen da habe ich eh nicht viel. Und sollten Intimhaare gestutzt oder kahl rasiert werden? Und habe ich noch eine Stelle vergessen?

Und welche Produkte sollte ich nehmen? Also was für Bart und was für den Rest des Körpers und was für Intimbereich. Habe leider null Ahnung davon, aber viel Geld habe ich leider nicht. Also darf es auch nicht zu teuer sein.

Falls es einen guten Guide gibt, freue ich mich natürlich auch darüber :)

MfG

Was du dir wie und wo weg rasierst ist deine Sache. Ich persönlich bin kein Freund übermäßiger Enthaarung. Ich bevorzuge die Nassrasur. Die ist erstens günstig, zweitens gründlich und drittens sanft (je nachdem, wie man vorgeht bzw. geübt ist).

Moderne Systemrasierer (also die Teile, für die man die Aufsteckplastikklingen kaufen muss) sind zum Teil nicht schlecht, aber gnadenlos überteuert und erzeugen viel Müll. Deshalb benutze ich einen Rasierhobel (Empfehlenswerte Produkte: Merkur, Mühle...) . Rasierhobel benutzt man mit Rasierklingen (Empfehlenswerte Produkte: Derby, Personna -> ebay).

Bleibt die Frage, mit was du deine Haare aufweichst. Rasiergels oder Dosenschaum mag ich nicht besonders. Die besten Rasierergebnisse habe ich mit selbst aufgeschäumter Rasierseife (leicht zu bekommen und gut sind z.B. Speick-Stick oder Palmolive-Stick) oder Rasiercreme (günstig und in Ordnung Palmolive) erzielt. Zum Aufschäumen benötigst du noch einen Rasierpinsel. Rasierpinsel gibt es aus verscheidenen Materialien (Schweineborsten, Dachs, Silberspitzendachs... Olivenholfgriff, Horn, Kunststoffgriff...), für den Anfang genügt ein Dachshaarpinsel von DM.

Ich rasiere alles mit dem Rasierhobel, auch die Achselhaare und den Intimbereich, habe aber auch Übung.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden