Wie oft habt ihr Kontakt mit eurer Partnerin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie oft ihr Kontakt mit eurer Partnerin habt und welchen Stellenwert für euch dieses Thema hat.

Zur Vorgeschichte für meine Frage:

Meine Freundin und ich hatten im April ein Beinaheaus. Ich hatte davor einige Fehler gemacht, aber seit dem habe ich mich geändert. Das hat sie auch sehr oft gesagt und sie genieße es richtig mit mir. Dann hat sich kurzfristig ein neuer Job ergeben. Ab Juni musste ich dann woanders hin - waren ca. 350km von einander entfernt. Darüber haben wir aber gesprochen gehabt und wir haben beide gesagt wir geben uns Mühe, dass die Fernbeziehung funktioniert (musste nur für 3 Monate dahin).

Wir hatten regelmäßig Kontakt, an WE's kam sie zu mir und ich zu ihr. Sie hat mir auch gesagt, dass es ihr so gefällt, wie es läuft. Gegen Ende der drei Monate bzw. in der letzten Woche davon, hatte ich dann ein Gespräch mit meinem Chef und dieses hat die ganze Situation verändert, weil er Ansichten geäußert hat, die ich nicht vertreten kann. Daraufhin habe ich nach reiflicher Überlegung gekündigt. Ich hab das auch mit ihr besprochen.

Letzte Woche hab ich dann meine Kündigung ausgesprochen und ihr per SMS gesagt, dass ich diese gerade noch per Email verschickt habe. Danach gingen mir einige Dinge durch den Kopf, weil ich ja zB kein Einkommen mehr hatte, etc. Dadurch hatten wir dann drei Tage kein richtiges Gespräch mehr. Hab ihr zwischendrein mal ein SMS geschickt, aber sonst war der Kontakt eher weniger, weil mich die berufliche Situation mehr beschäftigt hatte.

Von ihr kam dann der Vorwurf, dass ich mich nicht mehr melde bzw. ich bei ihr nicht nachgefragt habe, wie's ihr geht. Ich hab ihr gesagt, dass ich am vierten Tag danach wieder mit ihr quatschen wollte (Skype), aber da war sie verhindert.

Aus ihrer Sicht melde ich mich wieder plötzlich zu wenig (Das war früher mal ein Thema), so nach dem Motto aus dem Auge, aus dem Sinn. Sie will täglich Kontakt und immer darüber informiert sein wie's dem anderen geht. Das ist ihr wichtig. Ich sage, dass es eine Beziehung auch aushalten muss, wenn mal einen Tag kein Kontakt besteht. Wegen diesen drei Tagen hat sie ein Theater gemacht, dass ich nie gemacht hätte. Ich hab ihr Geduld empfohlen, weil dieser Zustand wieder verfliegt und dann alles zum "normalen" zurückkehrt. So betrachtet sie das allerdings nicht, weil ihr das Thema viel zu wichtig ist.

Daher meine Frage wie oft ihr Kontakt zu eurer Partnerin habt. Gibt es noch jemand der wegen einem Tag Pause gleich ein Drama fabriziert oder ist für euch ein Tag ohne Kontakt auch ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es kommt einfach darauf an, wie mans gewöhnt ist...

Aber meiner Meinung nach sollte man sich schon generell 1 mal am Tag melden... Für was führt man denn ne Beziehung wenns einen nicht interessiert, was der andere so treibt...

Meine Freundin und ich halten es so, dass wir uns generell am Tag mindestens 1-2 mal ne SMS schreiben... Wir findens beide nicht als einen Zwang, wir haben uns das so angewöhnt... Wenn ich mich 1 Tag nicht melden würde, dann würde sie sich schon ein klein wenig Sorgen machen! Aber ich finde das nicht Schlimm, denn ich würde bei ihr genauso reagieren...

Außerdem: Was ist denn dabei sie durch eine kleine SMS oder mail jeden Tag an deinem Leben teil haben zu lassen? Dafür hast du doch ne Freundin (u.a.) und wirklich viel Zeit kostets auch nicht.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe meine LTR manchmal eine ganze woche nicht, und das obwohl wir nur ein paar kilometer auseinander wohnen. Manchmal reden / telefonieren wir 3 tage hintereinander, manchmal ne woche garnicht oder es gibt unter der woche kurz mal ne sms als kleine geste. Aber jeden tag melden wär nichts für mich und meine LTR auch nicht. Dafür braucht jeder schon einen gewissen Freiraum und luft zum atmen.

Wenn wir aus beruflichen gründen mal für 2-3 monate körperlich getrennt sind, dann telefonieren wir vielleicht 1-2 mal die woche und am wochenende nochmal und wir besuchen uns am wochenende gegenseitig soweit es möglich ist. So hat jeder den Freiraum, den er braucht. und man kann sich auch darauf freuen sich wieder zu sehen. der sex dann ist hammermäßig :) Ich kann nur sagen der alltagstrott killt jede beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund und ich wohnen zusammen in einer WG, d.h. in der Regel sehen wir uns jeden Tag. Es gibt aber Tage, an denen unsere Arbeitszeiten so liegen, dass wir uns nicht sehen. Und wenn einer von uns im Urlaub ist, dann sprechen wir uns auch mal bis zu 10 Tage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von ihr kam dann der Vorwurf, dass ich mich nicht mehr melde bzw. ich bei ihr nicht nachgefragt habe, wie's ihr geht. Ich hab ihr gesagt, dass ich am vierten Tag danach wieder mit ihr quatschen wollte (Skype), aber da war sie verhindert.

Wahrscheinlich hast Du noch nie davon gehört, dass man auf Vorwürfe gar nicht reagieren muss.

Es ist ein dicker Unterschied, ob die Dame sagt:

ich finde es schade, dass du Dich nicht meldest

oder

Du meldest Dich nie!

Auch wenn es allgemein gültig ist, und wir dazu neigen, uns in Situationen des Vorwurfs zu rechtfertigen, heisst es dennoch nicht, dass das von Gott gewollt ist. Kein Mensch hat im Prinzip das Recht, einem anderen Vorwürfe zu machen, es sei denn er kackt Diamanten, aber so einen habe ich noch nie kennengelernt.

Menschen die Vorwürfe machen geben im Prinzip Verantwortung ab und lehnen sich zurück, merken aber nicht, dass sie sich um Handlungsmacht beschneiden.

Wenn ich also jemanden gerne sehe, höre, dann melde ich mich selbst, und dies empfehle ich auch Menschen, die mir diesbezüglich Vorwürfe machen. Der liebe Gott hat eben den Invest vor die Ernte gesetzt.

Und wie Du eben selbst schreibst hast Du Dich dann gemeldet und sie ist verhindert ... ach...

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden