10 Jahre LTR (Ehe, Haus, Kind)

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Villeicht wäre auch eine Paartherapie angesagt. Frauen lassen sich oft beeinflussen wenn sie grad unglücklich sind. Zb Freundinnen die einreden, omg er ist schlecht für dich usw.

Sie braucht jemanden der ihr beisteht, zuhört und hilft. Das musst nicht unbedingt du sein. Wir Frauen möchten auch über euch Männer reden, das geht ja dann nicht mit dem eigenen Mann ^^. Zumindest würde da nicht alles raus kommen.

Ein ganz wichtiger Punkt, der aber nicht beeinflusst werden kann.

Ich selbst habe es erlebt, dass sie sich die Frau Rat bei einer verträumten beziehungslosen Frau geholt hat. Es ist verständlich das jeder mal mit jemandem reden muss, der nicht in die Beziehung involviert ist, aber gefährlich wird`s dann wenn andere Menschen Beziehungen beurteilen zu beginnen, selbst keine Ahnung haben und die Situation immer so schlecht als möglich darstellen ... aus Neid, aus schlechten Erfahrungen, aus falschem Stolz oder vielleicht auch nur weil sie denken sie könnten damit wirklich helfen wenn sie einem sagen was man zu tun hat.

Die Frau beginnt den Frame unreflektiert anzunehmen und fühlt sich erstmal verstanden.

Auf diese Weise manifestieren sich Vorstellungen unter Menschen, die sie vorbehaltlos angenommen haben. So etwas ist Gift für die eigene Entwicklung und vor allem die eigene Beziehung, weil sich dadurch zuerst Launen, dann Gewohnheiten und irgendwann Charakterzüge bilden, die nur sehr schwer wieder geändert werden können bzw. von der eigenen Person verändert werden können.

Ist es nicht das selbe was hier passiert ist und sogar immer wieder passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Verführungssituationen blockt sie immer ab und verschiebt auf später.

In solchen Situationen is oft ein wenig Persistence gefragt. Du musst es nicht nur schaffen, sie von ihrer Tätigkeit abzulenken, sondern sie zudem in eine sexuelle Stimmung versetzen, das geht nicht in 20 Sekunden.

Aber Dein Problem ist ein ganz anderes:

Hier ein Vorfall, bei dem ich euren Rat bräuchte:

Wenn sie rumzickt, konter ich das in der Regel mit einem "Blödsinn" + kleines-Dummchen-Blick oder indem ich sie nachahme und wie ein Huhn gacker.

Das solltest Du Dir ganz schnell abgewöhnen und nochmal lesen, was ich oben geschrieben habe.

Verstehe, dass ihr Rumgezicke kein Shittest ist, sondern Stress. Sie testet nicht Deinen Frame sondern braucht Zuspruch.

Den Frame testen Mädels, wenn sie attracted sind, aber dem Braten noch nicht ganz trauen. Deine Frau ist nicht attracted. Und selbst wenn sie es wäre, wäre es ihr scheissegal, weil der Comfort im Keller ist.

Du bist hier auf das Froum gestoßen, weil Sie dich nicht als Mann gesehen hat und sich von Dir nicht verstanden und unterstützt gefühlt hat.

Das mit dem Mann sein hast Du geändert, aber es ist nicht die Pauschallösung für Eure Probleme.

PU hier im Forum geht häufig so:

Man muss Attraction aufbauen, das geht so und so und so und so und so und so. Und man braucht noch Comfort. Und dann muss man Eskalieren, das geht so und so und so und so und so.

Dass Comfort der größte Teil zum Weg ins Bett der Dame ist, wird selten berücksitigt. Es wird lieber die 1000. Openerdiskussion angestimmt.

Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine:

All Deine C&F Aktionen zielen darauf ab, Deine Attraction zu steigern, dabei brauchst Du dringendst Comfort.

Gestern hat sie wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit rumgemeckert und ich habe "gegackert". Daraufhin war sie gleich total eingeschnappt und hat mir Respektlosigkeit vorgeworfen, woraufhin ich ihr Haar wie bei einem kleinen Hündchen zerwuschelt habe.

Nachdem sie sich auch darüber aufgeregt hat, hab ich ihr lachend an die Brüste gegriffen und wollte den Streit im Schlafzimmer regeln.

Lass das ab sofort komplett sein!

Sobald ihr wieder für beide befriedigenden Sex habt, kannst Du damit gerne wieder anfangen.

Naja, sie war wirklich total pissig und ist abgedampft, worauf ich gelassen reagiert habe.Den rest des Abends war sie scheisse drauf, während ich sie angegrinst/belächelt habe, sobald sie mir gelegenheit gab.

Machst Du das, weil Du es hier gelesen hast, oder weil Du sie nicht mehr liebst?

Als wir ins Bett gegangen sind kam dann das große ausheulen:Ich hätte mich in letzter Zeit (wahrscheinlich seit ich mich hier eingelesen habe) zum Arschloch entwickelt,

Sie hat leider Recht. Du hast vieles hier falsch verstanden. Sie muss total irritiert sein.

immer müsste alles nach mir gehen und ich würde sie unglaublich respektlos behandeln und ihr selbstbewusstsein runterziehen.

Ich hab zuerst garnichts gesagt, nachdem sie aber nicht mehr aufhörte, meinte ich, sie soll ein dickeres Fell entwickeln und mal ein bisschen selbstbewusstsein aufbauen, dann würde sie auch nicht immer über so Kleinigkeiten aufregen.

Sieh ein, dass das keine Kleinigkeit ist, wenn Dir Eure Ehe noch was bedeutet.

Es geht nicht um den Inhalt ihrer Aussage. Es ist egal, ob die Zahnpastatube offen ist.

Ihre Kernaussage ist:

"Ich bin gestresst und brauche Unterstützung"

Sie sagt daraufhin, dass alle um sie herum (Arbeit/Familie) sagen würden wie toll sie wäre und ihr selbstbewusstsein aufbauen würden und ich es mit so Aktionen immer wieder runterziehe.

Das Selbstbewusstsein ist sehr von dem Feedback des Partners abhängig.

Sie arbeitet viel, kümmert sich um den Haushalt und bekommt nur Ablehnung zu spüren.

Was meint ihr: Habe ich es übertrieben? Wie kann ich Shittests abbügeln ohne sie gleich runterzuziehen, oder meint ihr das letzte Gespräch war auch nur ein großer Shittest?

Deine Frau hat Dich seit geschätzten neun Jahren nicht mehr geshittestet.

Ich weiß nicht, welchen Ton ich anschlagen muss, damit Du es kapierst. Ich bleibe mal sachlich.

Deine Ehe ist so gut wie zu Ende. Du befindest Dich in unmittelbarer Nähe des Points of no Return.

Vielleicht bist Du noch nicht dran vorbei.

Mein Rat:

Tritt mal einen Schritt zurück und schau Dich an. Du hast doch ein Bild in Dir von einem guten Ehemann, oder?

Ich bin sicher, dass Du größtenteils weißt, wie man ein guter Partner ist.

Und jetzt vergleiche Dich mal mit diesem perfekten Partner.

Seitdem Du hier bist, hast Du einiges in den Griff bekommen. Aber dass Du kein guter, liebevoller, unterstützender Partner bist, ist Dir doch hoffentlich selber klar.

Wenn Du noch irgendwas retten möchtest. Setz Dich zu ihr, wenn ihr mal Ruhe habt. Und leg alles auf den Tisch. Sag ihr, dass Du große Angst um Eure Ehe hast.

Dass Du die gemeinsame Zukunft aber mehr willst als alles andere. Sag ihr, wie Du Dir hier Hilfe gesucht hast, Du damit aber voll gegen die Wand gefahren bist.

Entschuldige Dich für Dein abweisendes Verhalten.

Beschreibe, was Du empfindest, und dass Du sie gut verstehen kannst: Der ganze Stress, die fehlende Unterstützung von Dir und Deine verzweifelten Versuche, was zu verändern.

Du hast es für sie getanDu musst Dich für nichts schämen, auch wenn es nichts gebracht hat.

Frage sie, wie Du sie unterstützen kannst. Frag sie ob es ihr hilft, wenn Du ihr einfach nur zuhörst. Sag ihr, dass Du ihr zeigen möchtest, wie sehr Du sie wertschätzt und wie schwer es Dir bisher fällt, es zu zeigen. Findet heraus, wie ihr es ändern könnt.

Einmal richtig die Hosen runterlassen. Wenn keine Tränen fließen, kannst Du es gleich sein lassen oder einen Brief schreiben und den mit Salzwasser bekleckern.

Du hast nichts mehr zu verlieren. Letzte Chance.

Oder sei zu stolz und such Dir schon mal einen guten Anwalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In solchen Situationen is oft ein wenig Persistence gefragt. Du musst es nicht nur schaffen, sie von ihrer Tätigkeit abzulenken, sondern sie zudem in eine sexuelle Stimmung versetzen, das geht nicht in 20 Sekunden.

Aber Dein Problem ist ein ganz anderes:

Hier ein Vorfall, bei dem ich euren Rat bräuchte:

Wenn sie rumzickt, konter ich das in der Regel mit einem "Blödsinn" + kleines-Dummchen-Blick oder indem ich sie nachahme und wie ein Huhn gacker.

Das solltest Du Dir ganz schnell abgewöhnen und nochmal lesen, was ich oben geschrieben habe.

Verstehe, dass ihr Rumgezicke kein Shittest ist, sondern Stress. Sie testet nicht Deinen Frame sondern braucht Zuspruch.

Den Frame testen Mädels, wenn sie attracted sind, aber dem Braten noch nicht ganz trauen. Deine Frau ist nicht attracted. Und selbst wenn sie es wäre, wäre es ihr scheissegal, weil der Comfort im Keller ist.

Du bist hier auf das Froum gestoßen, weil Sie dich nicht als Mann gesehen hat und sich von Dir nicht verstanden und unterstützt gefühlt hat.

Das mit dem Mann sein hast Du geändert, aber es ist nicht die Pauschallösung für Eure Probleme.

PU hier im Forum geht häufig so:

Man muss Attraction aufbauen, das geht so und so und so und so und so und so. Und man braucht noch Comfort. Und dann muss man Eskalieren, das geht so und so und so und so und so.

Dass Comfort der größte Teil zum Weg ins Bett der Dame ist, wird selten berücksitigt. Es wird lieber die 1000. Openerdiskussion angestimmt.

All Deine C&F Aktionen zielen darauf ab, Deine Attraction zu steigern, dabei brauchst Du dringendst Comfort.

Gestern hat sie wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit rumgemeckert und ich habe "gegackert". Daraufhin war sie gleich total eingeschnappt und hat mir Respektlosigkeit vorgeworfen, woraufhin ich ihr Haar wie bei einem kleinen Hündchen zerwuschelt habe.

Nachdem sie sich auch darüber aufgeregt hat, hab ich ihr lachend an die Brüste gegriffen und wollte den Streit im Schlafzimmer regeln.

Lass das ab sofort komplett sein!

Sobald ihr wieder für beide befriedigenden Sex habt, kannst Du damit gerne wieder anfangen.

Naja, sie war wirklich total pissig und ist abgedampft, worauf ich gelassen reagiert habe.Den rest des Abends war sie scheisse drauf, während ich sie angegrinst/belächelt habe, sobald sie mir gelegenheit gab.

Machst Du das, weil Du es hier gelesen hast, oder weil Du sie nicht mehr liebst?

Als wir ins Bett gegangen sind kam dann das große ausheulen:Ich hätte mich in letzter Zeit (wahrscheinlich seit ich mich hier eingelesen habe) zum Arschloch entwickelt,

Sie hat leider Recht. Du hast vieles hier falsch verstanden. Sie muss total irritiert sein.

immer müsste alles nach mir gehen und ich würde sie unglaublich respektlos behandeln und ihr selbstbewusstsein runterziehen.

Ich hab zuerst garnichts gesagt, nachdem sie aber nicht mehr aufhörte, meinte ich, sie soll ein dickeres Fell entwickeln und mal ein bisschen selbstbewusstsein aufbauen, dann würde sie auch nicht immer über so Kleinigkeiten aufregen.

Sieh ein, dass das keine Kleinigkeit ist, wenn Dir Eure Ehe noch was bedeutet.

Es geht nicht um den Inhalt ihrer Aussage. Es ist egal, ob die Zahnpastatube offen ist.

Ihre Kernaussage ist:

"Ich bin gestresst und brauche Unterstützung"

Sie sagt daraufhin, dass alle um sie herum (Arbeit/Familie) sagen würden wie toll sie wäre und ihr selbstbewusstsein aufbauen würden und ich es mit so Aktionen immer wieder runterziehe.

Sie arbeitet viel, kümmert sich um den Haushalt und bekommt nur Ablehnung zu spüren.

Was meint ihr: Habe ich es übertrieben? Wie kann ich Shittests abbügeln ohne sie gleich runterzuziehen, oder meint ihr das letzte Gespräch war auch nur ein großer Shittest?

Deine Frau hat Dich seit geschätzten neun Jahren nicht mehr geshittestet.

Ich weiß nicht, welchen Ton ich anschlagen muss, damit Du es kapierst. Ich bleibe mal sachlich.

Deine Ehe ist so gut wie zu Ende. Du befindest Dich in unmittelbarer Nähe des Points of no Return.

Vielleicht bist Du noch nicht dran vorbei.

Mein Rat:

Tritt mal einen Schritt zurück und schau Dich an. Du hast doch ein Bild in Dir von einem guten Ehemann, oder?

Seitdem Du hier bist, hast Du einiges in den Griff bekommen. Aber dass Du kein guter, liebevoller, unterstützender Partner bist, ist Dir doch hoffentlich selber klar.

Wenn Du noch irgendwas retten möchtest. Setz Dich zu ihr, wenn ihr mal Ruhe habt. Und leg alles auf den Tisch. Sag ihr, dass Du große Angst um Eure Ehe hast.

Dass Du die gemeinsame Zukunft aber mehr willst als alles andere. Sag ihr, wie Du Dir hier Hilfe gesucht hast, Du damit aber voll gegen die Wand gefahren bist.

Entschuldige Dich für Dein abweisendes Verhalten.

Beschreibe, was Du empfindest, und dass Du sie gut verstehen kannst: Der ganze Stress, die fehlende Unterstützung von Dir und Deine verzweifelten Versuche, was zu verändern.

Du hast es für sie getanDu musst Dich für nichts schämen, auch wenn es nichts gebracht hat.

Frage sie, wie Du sie unterstützen kannst. Frag sie ob es ihr hilft, wenn Du ihr einfach nur zuhörst. Sag ihr, dass Du ihr zeigen möchtest, wie sehr Du sie wertschätzt und wie schwer es Dir bisher fällt, es zu zeigen. Findet heraus, wie ihr es ändern könnt.

Einmal richtig die Hosen runterlassen. Wenn keine Tränen fließen, kannst Du es gleich sein lassen oder einen Brief schreiben und den mit Salzwasser bekleckern.

Du hast nichts mehr zu verlieren. Letzte Chance.

Oder sei zu stolz und such Dir schon mal einen guten Anwalt.

Sehr geil! +1

Comfort fehlt!!!

Die meisten Beziehungen scheitern nicht an zu wenig Attraction, sondern an zu wenig Comfort!

Attraction lässt sich beliebig auch im Nachhinein "erhöhen", wenn die Frau aber weiß, dass du es über Jahre nicht geschafft hast Comfort zu geben wird sie dir nicht so schnell abkaufen, dass du das plötzlich verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als wir ins Bett gegangen sind kam dann das große ausheulen:Ich hätte mich in letzter Zeit (wahrscheinlich seit ich mich hier eingelesen habe) zum Arschloch entwickelt, immer müsste alles nach mir gehen und ich würde sie unglaublich respektlos behandeln und ihr selbstbewusstsein runterziehen.

Ich denke, du hast mit deiner Reaktion nicht übertrieben. Früher bist du lautlos untergegangen, jetzt hast du die Kraft sie zu stoppen. Und es hat funktioniert - sie steht schutzlos da. Eine wichtige Erfahrung für dich - wie du damit umgehst, liegt in deiner Verantwortung. Du kannst sie völlig zerstören, oder eure Beziehung neu aufbauen.

Deine Chance wieder an sie heran zu kommen. Aber dafür braucht es jetzt etwas mehr Feingefühl - wann muss man dagegen halten, wann wirklich ernsthaft reden. Hör auf dein Herz, wenn du dir nicht sicher bist. Im Zweifelsfall fange ich mit reden an, weil es leichter ist umzuschwenken - aber möglich ist beides.

Versuch es nun mit offener Kommunikation: Frag sie, warum sie glaubt, dass du dich zum Arschloch entwickelt hast. Frag sie, was sie denkt, dass du damit erreichen willst. Und dann erzähle es ihr hinterher, warum du dies tust. In allen Einzelheiten. Was du erhoffst, willst, von ihr erwartest. Ermuntere sie dir ebenfalls diese Fragen zu beantworten.

Ich bezweifle, dass es in einem Gespräch getan ist. Aber wir haben dir ja schon gesagt, dass es eine längere Geschichte wird.

Plane Erholungsphasen für euch beide ein - ein romantisches Dinner z.B., wo es mal um angenehme Dinge geht - gemeinsame Träume - habt ihr sowas noch?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Als erstes möchte ich sagen, dass das beschriebene C&F in dieser härte nicht alltäglich ist, ich spiele also nicht jeden Tag das eiskalte Riesenarschloch (falls es hier so rübergekommen ist.

Schon seit dem Anfang unserer Beziehung habe ich sehr viel C&F gemacht.

Seit ich mich hier eingelesen habe, habe ich es etwas gesteigert, mich im nachhinein nicht dafür entschuldigt wenn sie deshalb sauer war, bin um einiges konsequenter geworden und stelle sie regelmäßig zur Rede und verlange Besserung wenn sie sich daneben benimmt.

Das ich damit übertrieben und meine liebevolle Seite vernachlässigt (aber nicht vergessen!!) habe, hab ich jetzt kapiert.

Zu Gestern:

Als ich gestern Abend nach dem Training nach Hause gekommen bin, lag ein großer Keks in Herzform für mich bereit, den sie gebacken hatte.

In letzter Zeit backt sie für unsere kleine öfters mal Kekse und macht dann meistens noch ein Herz für mich, worüber ich mich natürlich immer sehr freue und mich entsprechend bedanke.

Als die kleine endlich eingeschlafen ist, habe ich ihr gesagt, dass ich über das Gespräch nachgedacht habe und ich in Zukunft netter zu ihr sein möchte und sie jederzeit zu mir kommen soll, wenn sie etwas bedrückt.

Ich habe ihr auch gesagt, dass meine harte Art in letzter Zeit davon kommt, dass ich mit unserer Beziehung/ihrem respektlosen/abweisenden Verhalten noch vor einigen Wochen sehr unzufrieden war und es damit unbedingt ändern wollte.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich es wohl übertrieben habe, auch wenn sich die Probleme Gott sei dank verbessert haben und ich jetzt richtig glücklich wäre, wenn sie nicht so unglücklich wäre.

Ich hab sie danach noch gefragt, wie glücklich sie mit mir wäre, woraufhin sie sagte, dass sie mit mir schon sehr glücklich sei, aber das ganze drumherum (Kind,Arbeit, Haushalt, Krankheit) sie halt ziemlich runterziehen würde.

Ich hab sie darauf nochmal gefragt, wie glücklich sie mit ! mir in den letzten Wochen ! auf einer Skala von 1-10 gewesen sei, woraufhin sie mit einer 6 antwortete.

Ich hab ihr dann nochmal versichert wie sehr ich sie liebe und das ich versuche mich zu bessern, sie aber auch mal von sich aus in meinen Arm kommen und einfach erzählen soll.

Sie sagte darauf, dass sie ja gerne einfach mal was erzählen möchte, aber mir manchmal tatsächlich schon kleine Sachen verschweigt, weil sie nicht rumdiskutieren möchte.

Hier sprach sie übrigens explizit Haushaltsanschaffungen und Dekokram an - bei diesem Thema block ich tatsächlich immer ab, weil unser 150qm Haus schon aus allen Nähten platzt :unknw:

Jedenfalls war die Stimmung während des ganzen Gespräches sehr liebevoll und auch heute morgen war sie noch sehr gut drauf.

Letzte Woche habe ich übrigens eine Videogrußkarte erstanden, die ich morgen bespielen und auf ihre Arbeit schicken möchte.

Ich habe mir gedacht, ich bedanke mich darauf für Sie und ihre guten Eigenschaften, ohne auf Hausfrau/Mutter zu kommen.

Biete ihr auch an das sie etwas für sich tun sollte. Villeicht braucht sie einfach eine Auszeit für sich selbst.....

Das hab ich schon oft gemacht,hab sogar schon angeboten, dass ich mit ihr zum Yoga anmelde, aber ich bekomm sie einfach nicht unter die Leute/aus dem Haus. Bestenfalls malt sie etwas oder backt Kekse wenn ich auf die kleine aufpasse.

....Achja das schlimmste was du machen kannst ist Sex haben ohne Lust. Sie gewöhnt sich daran und du kriegst ihn nur weil du es willst und sie dir einen gefallen tun will oder Angst hat das du es woanders holst. Auch wenn es schwer ist, verzichtet erstmal auf Sex und arbeitet an euch wenn du die Ehe aufrecht erhalten willst

Dazu bin ehrlich gesagt nicht bereit, ich drehe schon durch wenn ich mal einen Tag ohne bin. In den meisten Beziehungsratgebern wird doch sogar empfohlen besser Sex nach Terminkalender als garkeiner.

Kann es sein das sie einen sehr hohen Anspruch an sich selber hat, worin sie meint allem und jeden gefallen zu müssen?

Sie sucht schon oft nach Bestätigung, wenn ich ihr diese aber gebe, hat sie daran oft was auszusetzen (das sagst Du doch nur, letzte Woche hast Du aber gesagt...)

Zudem denke ich, das deine Haarverwuschelungstaktik eher kurzfristig hilft. Es gilt schon nach wie vor zu unterscheiden welches Drama nehme ich ernst und welches nicht. So das sich dort wie bei dir keine Routine mit dem nicht ernst nehmen entwickelt und genau das wird es wohl getan haben. Sie wird sich von dir unverstanden fühlen und jedesmal wenn sie meint auf ihre Art und Weise dir etwas mitteilen zu müssen, kommst du daher und meinst den Klassenkasper spielen zu müssen.

Mir wäre auf Dauer so etwas zu anstrengend.

Fange an für dich dich deiner Frau wieder zu nähern und behalte deine momentane Art und Weise bei. Fange an dein Game zu kalibrieren und nicht statisch wie ein PU-Roboter herunter zu spielen.

Fange an in den einzelnen Situationen was neues auszuprobiren. Nimm sie mal ernst, dann mal nicht und dann mal durch. Wechsel immer wieder mal dazwischen, lasse sie kein Muster in deinen Verhaltensweisen erkennen und bleibe flexibel.

Das permanente Haarewuscheln oder auch nicht ernst nehmen ist Statisches Verhalten. Sie weiß im Endeffekt was kommen wird und am Ende bleibt eure Kommunikation vollkommen auf der Strecke da keiner mehr weiß wie er überhaupt mit dem anderen umzugehen hat.

Die harten Reaktionen kamen von mir ja auch nur, wenn sie mich in einem unangebrachten Ton angezickt hat und nicht in 08/15 Situationen. Soll ich sie wirklich verständnisvoll ernst nehmen, wenn sie mich anschnauzt?

Verfeinere deine Antennen, denn dann wirst du auch spüren, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.

In Beziehungen kannst du sicherlich PU anwenden, jedoch ebend nur auf deine ganz spezielle Art und Weise und dort musst du schauen wie es bei deinem Gegenüber ankommt, kalibrieren.

Damit habe ich leider nicht nur in der Beziehung ziemliche Probleme. Stimmungen deuten (das noch eher) und vor allem angemessen darauf reagieren, Subkommunikation etc. fällt mir übelst schwer. Gibt es Möglichkeiten um hier gezielt anzusetzen?

Gibt es da etwas, wo ich mich hierzu einlesen kann oder hast Du mal ein Beispiel?

Ok, verstanden. Habe wirklich nur auf Attraction hingearbeitet in letzter Zeit.

Weil ich ihre Reaktion als absolut übertrieben empfunden habe (sie hat ja mit dem zicken angefangen und nur Antwort bekommen). Ich wollte ihr damit zeigen wie lächerlich ich ihr Verhalten finde. Alles übernehme ich hier nicht und vor allem nicht unreflektiert. Meine Ehe bedeutet mir sehr viel und selbstverständlich liebe ich sie.

Ich habe vielleicht etwas übertrieben, aber nicht maßlos. Wie sehr ich mein Verhalten geändert habe, habe ich im ersten Absatz diese Beitrages schon kurz erwähnt.Am ehesten lasse ich mir ankreiden, nicht auf den Comfort geachtet zu haben. Wieso ich mein Verhalten geändert habe und was ich damit erreichen möchte, bzw. von ihr erwarte habe ich ihr übrigens schon ganz am Anfang meiner Veränderungen und auch danach nochmal gesagt

Ich habe ihr in den letzten Wochen oft gesagt, wie gut sie alles macht, wie glücklich ich mittlerweile bin, das wir auf einem guten Weg sind etc.

Diese Einschätzung teile ich nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe in meinen Beiträgen wahrscheinlich die negativen Seiten zu sehr in den Vordergrund gestellt und vergessen die positiven zu erwähnen.

Mein Rat:

OK, hier fehlt noch ein Stück. Mir mangelt es vor allem an Feinfühligkeit, das ist aber leider nichts, was ich von heute auf morgen ändern könnte.Ich sollte mir auch mehr Zeit für sie nehmen, ich bin Wochentags jeden Abend 2 -3 Stunden mit den (Sport)vereinen beschäftigt und am Wochenende auch oft. Da ich zur Zeit aber Elternzeit mache und sonst kaum aus dem Haus komme, brauche ich das aber irgendwie.

Das habe ich gestern getan.

Ich bezweifle, dass es in einem Gespräch getan ist. Aber wir haben dir ja schon gesagt, dass es eine längere Geschichte wird.

Plane Erholungsphasen für euch beide ein - ein romantisches Dinner z.B., wo es mal um angenehme Dinge geht - gemeinsame Träume - habt ihr sowas noch?

Ich habe mir ein Restaurantführer/Gutscheinbuch geholt, wir werden jetzt jede Woche gemeinsam essen gehen, auch wenn es mit der kleinen etwas umständlich ist.

Noch war sie nicht bereit, die kleine für einen Tag abzugeben, nächste Woche wollen wir es aber probieren. Wenn es dann klappt überrasche ich sie mit Bodyflying (das hat sie vor ein paar Monaten mal erwähnt).

Nochmal vielen Dank für eure Beiträge!

Ich nehme mir echt zu Herzen was ihr mir schreibt und sitze schon seit 2 Stunden an der Antwort.

Viele Grüße,

Winnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wtf????

Die einen Raten dir Winnie, dass du den Ultraharte-Alphaframemalecooliomotherfucker sein sollst und die anderen raten, in den PDM zu gehen? Man, man, man, der Kollege führt eine Ehe und keine Stanford-Studie.

Wie oft wart ihr bisher verheiratet, dass ihr überhaupt ansatzweise Erfahrungen in solchen Situationen gesammelt habt? Das bisschen LTR-Erfahrung, das ihr Besitzt ist doch diesem Mann nicht hielfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie oft wart ihr bisher verheiratet, dass ihr überhaupt ansatzweise Erfahrungen in solchen Situationen gesammelt habt? Das bisschen LTR-Erfahrung, das ihr Besitzt ist doch diesem Mann nicht hielfreich.

Wenn die Invaliden anfangen über den Krieg zu erzählen B-) .

Mit einer Heirat ändert sich gar nichts, ausser vielleicht die Steuerklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Invaliden anfangen über den Krieg zu erzählen B-) .

Mit einer Heirat ändert sich gar nichts, ausser vielleicht die Steuerklasse.

Es herrschen weitaus mehrere Faktoren als nur die SK, aber wir sollten nicht offtopic gehn. Natürlich hat das immens viel mit LTR-Management zu tun, leider kann niemand beurteilen inwiefern der TS, eure angegebenen Vorschläge anwendet und wie er das kalibriert. Das Einzige was ihm hilft, ist sein etwas aufgesetzteres Verhalten, das vllt. 2 Wochen läuft, aber innerhalb von einem Monat durch Frametests und fehlendes Reframen einfach zerbröckelt und wo endets? Selbstinitiertes PDM, durch schlechtes Gewissen.

Das ist wie eine Sandburg, die ihr mit viel Zeit aufbaut, doch kommt einmal der Regen, ist die Burg futsch. Naja ich zieh mich zurück, das ist weitaus über meiner Erfahrung und das Thema sollte lieber von Krüppeln behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als erstes möchte ich sagen, dass das beschriebene C&F in dieser härte nicht alltäglich ist, ich spiele also nicht jeden Tag das eiskalte Riesenarschloch (falls es hier so rübergekommen ist.

Gut zu hören.

Ist falsch rüberbekommen. Sorry, wenn ich mit meiner Analyse daneben lag.

Schon seit dem Anfang unserer Beziehung habe ich sehr viel C&F gemacht.

Seit ich mich hier eingelesen habe, habe ich es etwas gesteigert, mich im nachhinein nicht dafür entschuldigt wenn sie deshalb sauer war, bin um einiges konsequenter geworden und stelle sie regelmäßig zur Rede und verlange Besserung wenn sie sich daneben benimmt.

Die Veränderung ist zu befürworten.

Sie sagte darauf, dass sie ja gerne einfach mal was erzählen möchte, aber mir manchmal tatsächlich schon kleine Sachen verschweigt, weil sie nicht rumdiskutieren möchte.

Hier sprach sie übrigens explizit Haushaltsanschaffungen und Dekokram an - bei diesem Thema block ich tatsächlich immer ab, weil unser 150qm Haus schon aus allen Nähten platzt :wub:

Jedenfalls war die Stimmung während des ganzen Gespräches sehr liebevoll und auch heute morgen war sie noch sehr gut drauf.

Schön zu hören.

Zum Thema Deko & Co sehe ich es so: Das Haus ist alleine ihr Gebiet. Du hast kein Bock auf Deko und Dir ist es egal. Sag ihr, dass sie freie Hand hat und Dich mit dem Thema in Ruhe lassen soll. Wenn sie Deine Meinung hören will, sagst Du sie. Die Entscheidung sollte aber bei ihr liegen.

Letzte Woche habe ich übrigens eine Videogrußkarte erstanden, die ich morgen bespielen und auf ihre Arbeit schicken möchte.

Ich habe mir gedacht, ich bedanke mich darauf für Sie und ihre guten Eigenschaften, ohne auf Hausfrau/Mutter zu kommen.

Find ich jetzt nicht so atemberaubend.

Auf der Arbeit sollte es auch keiner mitbekommen. Sonst wird darüber getuschelt, ob Du fremdgegangen bist oder welche anderen Gründe es geben könnte.

Damit habe ich leider nicht nur in der Beziehung ziemliche Probleme. Stimmungen deuten (das noch eher) und vor allem angemessen darauf reagieren, Subkommunikation etc. fällt mir übelst schwer. Gibt es Möglichkeiten um hier gezielt anzusetzen?

Du sollst ihr Drama nicht ernst nehmen. Aber die Ursache hierfür.

Stimmungen zu deuten, sollte nicht all zu schwer sein. Die Stimmung zu ändern ist eine Frage der Kommunikation.

Such nach dem Grund, warum sie gestresst ist:

Drama: "Warum liegen Deine Schuhe hier rum? Ich hab Dir schon 1000 Mal gesagt, bla bla bla"

Was stört sie?

Wirklich, dass die Schuhe rumliegen?

Das sind zwei Schuhe. Keine Kobras, keine Bombe, einfach nur Schuhe.

Dass sie die Schuhe wegräumen muss?

Das dauert 5 Sekunden.

Also irgendetwas anderes?

Genau.

Um herauszubekommen, was es ist, würde ich erst mal die Schuhe wegräumen und mich beiläufig entschuldigen.

Fünf Minuten später würde ich sie entspannt fragen, wie ihr Tag war. Und ein bisschen nachbohren, wenn sie nicht erzählen will.

Hierbei einfach zuhören und den eigenen Redeanteil auf "mhhmm" und "verstehe" beschränken. Vielleicht noch ab und zu mal einen Emotionsspiegel à la "Was für ein Arsch" oder "warum immer Du?" einfügen, wenn sie gerade in Fahrt ist und beschreibt, wer oder was sie stört oder ihr passiert ist. Fragen wie "Wie fühlst Du Dich dabei?", wenn es nicht offensichtlich ist, sind natürlich topp.

Schon weiß man, was sie eigentlich stört.

Ganz wichtig: Wir Männer tauschen uns aus, um Ratschläge zu bekommen. Frauen stehen auf diese Ratschläge nicht und deswegen ist die Sache mit dem Zuhören alleine schon erledigt. KEINE RATSCHLÄGE!!!!

Gibt es da etwas, wo ich mich hierzu einlesen kann oder hast Du mal ein Beispiel?

Das ist nicht so kompliziert. Du musst sie nur zuerst von ihrer Tätigkeit ablenken, bevor Du sexuell wirst.

Bitte sie, mal kurz aufzuhören, rede mit ihr ein bisschen wegen irgendwas, rede mit ihr über was schönes...Schon ist sie nicht mehr bewusst beschäftigt, verführe sie.

Ok, verstanden. Habe wirklich nur auf Attraction hingearbeitet in letzter Zeit.

Lies Dich bezüglich Comfort ein. Es geht hauptsächlich darum, schöne Gefühle in ihr auszulösen, wenn ihr Euch unterhaltet.

Weil ich ihre Reaktion als absolut übertrieben empfunden habe (sie hat ja mit dem zicken angefangen und nur Antwort bekommen). Ich wollte ihr damit zeigen wie lächerlich ich ihr Verhalten finde. Alles übernehme ich hier nicht und vor allem nicht unreflektiert. Meine Ehe bedeutet mir sehr viel und selbstverständlich liebe ich sie.

Gute Antwort. Deine Reaktion ist auch in vielen Situationen in Ordnung.

Aber Du solltest auf jeden Fall den wahren Grund für ihre Laune kennen, bevor Du entscheidest, dass sie Dich damit in Ruhe lassen soll.

Diese Einschätzung teile ich nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe in meinen Beiträgen wahrscheinlich die negativen Seiten zu sehr in den Vordergrund gestellt und vergessen die positiven zu erwähnen.

Gut zu hören.

OK, hier fehlt noch ein Stück. Mir mangelt es vor allem an Feinfühligkeit, das ist aber leider nichts, was ich von heute auf morgen ändern könnte.Ich sollte mir auch mehr Zeit für sie nehmen, ich bin Wochentags jeden Abend 2 -3 Stunden mit den (Sport)vereinen beschäftigt und am Wochenende auch oft. Da ich zur Zeit aber Elternzeit mache und sonst kaum aus dem Haus komme, brauche ich das aber irgendwie.

Eine halbe Stunde zuhören am Tag wirkt schon Wunder.

Also doch alles nicht so Schwarz, wie es sich gestern noch angehört hat. Aber so ganz auf Kurs bist Du noch nicht.

Berücksichtige meine Ratschläge zur Kommunikation und meld Dich mal, wie sie es annimmt.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rocks: Vielen Dank nochmal!

@Casablanca:

Die "Hausfrau" spielen würde mich auf Dauer sicher stören. Ich mache die Sache aber nur für ein Jahr und beschränke meine tätigkeit darauf, tagsüber auf die kleine aufzupassen, was mir auch verdammt viel Spaß macht.

Unmännlich finde ich daran nichts, andere Frauen fahren sogar voll drauf ab wenn ich die Geschichte erzähle (meine Treue wird regelmäßig auf harte Proben gestellt, sowas hab ich noch nie erlebt :-D ).

Selbst wenn es unmännlich wäre, hätte ich aber mehr als genug Quellen um dies zu kompensieren (hier mag es bei einem WoW spielenden Bürostuhlakrobat vielleicht anders aussehen).

Was das Geld angeht verdiene ich zwar weniger, aber meine Besoldung ist bis ans Lebensende gesichert und reicht fürs wesentliche (worauf sie auch baut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, melde mich jetzt nochmal:

Nach der letzten Sache die ich hier gepostet habe, hab ich ihr ja verprochen netter zu ihr zu sein und mir vorgenommen mein härteres Verhalten runterzufahren.

War dann auch wirklich freundlich zu ihr, keine Sprüche, kein C&F, immer lieb und verständnisvoll.

Zum Dank ist sie ruckzuck launenhaft geworden und hat wieder mit leichten Respektlosigkeiten angefangen.

Ich hab keine Ahnung ob sie anderweitig Streß hatte, nach 3 Tagen war mir das ganze jedenfalls zu viel und ich hab ihr irgendwann gesagt, dass sie es scheinbar nicht verträgt wenn man nett zu ihr ist.

Hab dann wieder auf mein vorheriges Verhalten zurückgegriffen und sie war recht schnell wieder gebändigt.

Mittlerweile bin ich zwar noch immer recht bestimmend und mache C&F, höre ihr aber auch oft zu, wobei ich sie meist wirklich dazu drängen muß, mir etwas von ihrem Tag zu erzählen.

Mittlerweile lassen wir jeden Sonntag unsere kleine ein paar Stunden bei den Schwiegereltern, um essen/ins Kino zu gehen, was ihre Laune jedes mal in unangeahnte höhen steigen lässt.

Der Sex war zwischenzeitlich wieder schlecht, weshalb ich auch die Lust verloren habe, die Initiative zu ergreifen. Nachdem wir ein paar Tage gar keinen mehr hatten, kam sie von sich aus an und wir hatten 2-3 mal recht ordentlichen Sex, was in der Form aber auch keine Dauerlösung sein kann.

Gejammer gab es seit längerem erst letztes Wochenende wieder: Ich sei immer weg und nehme mir zu wenig Zeit für sie.

Gut, da hatte sie wohl recht. Wochentags bin ich bis auf Mittwochs jeden Abend unterwegs und Sa/So hatte ich tagsüber alles voll mit Terminen, die ich vergessen habe ihr mitzuteilen.

Nachdem ich gemerkt habe, dass sie das wirklich stört und sie sogar gefordert hat, dass ich eins meiner Hobbys aufgebe, habe ich die Sonntagstermine abgesagt, was sie dann auch besänftigt hat.

Bei der Gelegenheit hat sie sich übrigens auch beschwert, dass ich in letzter Zeit zu viel auf mein Aussehen und meinen Körper achte (Lackaffe).

Ich trage in letzter Zeit halt elegante Hemden und Lederschuhe und habe einiges an Muskeln aufgebaut, während ich noch vor ein paar Monaten mehr in Shirts und Sneakers unterwegs war (was sich sehr positiv auf meinen State auswirkt).

Sie hingegen kleidet sich im Vergleich zu früher eher zweckmäßig als sexy/elegant und hat noch ein paar Kilo von der Schwangerschaft die sie stören.

Zusammengefasst bin ich mit der Entwicklung recht zufrieden, nur das mit dem Sex macht mir echt zu schaffen.

Als ich deswegen mal total down war, war ich sogar schon kurz davor ihr zu sagen, dass ich sie liebe, aber der Sex so schlecht ist, dass ich ihn mir wo anders holen möchte.

Habs zum Glück nicht gemacht. Abgesehen davon, dass ich sie nicht verletzen möchte, habe ich auch viel zu wenig Zeit um mir noch FBs zu halten, zumal ich das auch gar nicht möchte (obwohl ich grundsätzlich schon Sex und Liebe trennen kann und oft an meine wilde Singlezeit zurück denke).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, melde mich jetzt nochmal:

Da freu ich mich.

Ich hab keine Ahnung ob sie anderweitig Streß hatte, nach 3 Tagen war mir das ganze jedenfalls zu viel und ich hab ihr irgendwann gesagt, dass sie es scheinbar nicht verträgt wenn man nett zu ihr ist.

Sehr gut reagiert. Drei Tage hättest Du es nicht über Dich ergehen lassen müssen.

Wenn sie keine Lust auf Nettigkeiten hat, bekommt sie die Alternative. Die Mischung macht es.

Mittlerweile bin ich zwar noch immer recht bestimmend und mache C&F, höre ihr aber auch oft zu, wobei ich sie meist wirklich dazu drängen muß, mir etwas von ihrem Tag zu erzählen.

Wahrscheinlich ist es für sie ziemlich ungewohnt nach all den Jahren. Sie muss sich erst daran gewöhnen, bei Dir dieses Bedürfniss ausleben zu können.

Ist es für Dich sehr anstrengend und hast Du das Gefühl, dass sie es genießt?

Mittlerweile lassen wir jeden Sonntag unsere kleine ein paar Stunden bei den Schwiegereltern, um essen/ins Kino zu gehen, was ihre Laune jedes mal in unangeahnte höhen steigen lässt.

Was löst ihre gute Laune genau aus? Die fehlende Verantwortung für die Kinder? Die (u.U. sogar romantische) Zeit mit Dir? Rituale bei den Eltern?

Wenn Du den genauen Auslöser kennst, lässt es sich einfacher reproduzieren.

Der Sex war zwischenzeitlich wieder schlecht, weshalb ich auch die Lust verloren habe, die Initiative zu ergreifen. Nachdem wir ein paar Tage gar keinen mehr hatten, kam sie von sich aus an und wir hatten 2-3 mal recht ordentlichen Sex, was in der Form aber auch keine Dauerlösung sein kann.

Ist aber schon ein Fortschritt, dass sie von sich aus ankommt, wenn ich mich recht erinnere. Und dass sie von sich aus ankommt, spricht ja auch dafür, dass es nicht an Dir und Deinem Verhalten liegt, sondern sie wahrscheinlich einfach "keinen Kopf" dafür hat. Bis der Druck zu groß wird zumindest.

Um Lust auf Sex zu haben, muss man entspannt sein. Je mehr Last Du ihr im täglichen Leben abnimmst - und mit dem Zuhören leistest Du schon sehr viel - desto eher hat sie Platz im Oberstübchen für schmutzige Gedanken.

Gejammer gab es seit längerem erst letztes Wochenende wieder: Ich sei immer weg und nehme mir zu wenig Zeit für sie.

Gut, da hatte sie wohl recht. Wochentags bin ich bis auf Mittwochs jeden Abend unterwegs und Sa/So hatte ich tagsüber alles voll mit Terminen, die ich vergessen habe ihr mitzuteilen.

Nachdem ich gemerkt habe, dass sie das wirklich stört und sie sogar gefordert hat, dass ich eins meiner Hobbys aufgebe, habe ich die Sonntagstermine abgesagt, was sie dann auch besänftigt hat.

Irgendwie hat sie ein Argument. Dass Du Deinen Hobbies nachgehst, während die aufs Kind aufpasst (falls es so ist), hört sich nicht besonders fair an.

Nimm Dir mehr Zeit für sie - Familie geht vor.

Mach am Besten eine Liste und sortiere alles was Zeit kostet nach Wichtigkeit. Den untersten Punkt schtreichst Du.

Bei der Gelegenheit hat sie sich übrigens auch beschwert, dass ich in letzter Zeit zu viel auf mein Aussehen und meinen Körper achte (Lackaffe).

Ich trage in letzter Zeit halt elegante Hemden und Lederschuhe und habe einiges an Muskeln aufgebaut, während ich noch vor ein paar Monaten mehr in Shirts und Sneakers unterwegs war (was sich sehr positiv auf meinen State auswirkt).

Da hat wohl jemand ein wenig Angst um seinen Mann. Nachvollziehbar, wenn man selber keine Zeit hat, sich richtig um seinen Körper zu kümmern.

Behalte den neuen Stil kommentarlos bei, aber gib ihr auch die Sicherheit, die Sie braucht. Sie weiß selber, wie Du auf Frauen wirkst und dass Du könntest, da sollten keinerlei Anspielungen in diese Richtung kommen.

Mich würde sehr interessieren, wie der "Lackaffe" genau gefallen ist. Meinte sie es todernst oder spielerisch? Wie wichtig ist ihr das Thema?

Als ich deswegen mal total down war, war ich sogar schon kurz davor ihr zu sagen, dass ich sie liebe, aber der Sex so schlecht ist, dass ich ihn mir wo anders holen möchte.

Ich habe es schon in anderen Worten geschrieben: Wenn Du ihr hifst, die Küche zu putzen, gibts nachher noch Plaumentorte. Oder zumindest steigt die Wahrscheinlichkeit darauf.

Das soll kein pauschaler Ratschlag sein, immer viel im Haushalt zu helfen, um Sex zu bekommen.

Aber wenn ich mich nicht vertue, ist die Belastung bei Euch recht ungleich verteilt, und wenn sie keine Zeit für sich hat, hört sie auch ihre Libido nicht schreien.

Habs zum Glück nicht gemacht. Abgesehen davon, dass ich sie nicht verletzen möchte, habe ich auch viel zu wenig Zeit um mir noch FBs zu halten, zumal ich das auch gar nicht möchte (obwohl ich grundsätzlich schon Sex und Liebe trennen kann und oft an meine wilde Singlezeit zurück denke).

Gib bei Google mal "pornografisches Videomaterial" ein. Hat mir sehr geholfen.

Alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist es für sie ziemlich ungewohnt nach all den Jahren. Sie muss sich erst daran gewöhnen, bei Dir dieses Bedürfniss ausleben zu können.

Ist es für Dich sehr anstrengend und hast Du das Gefühl, dass sie es genießt?

Anstrengend ist es nicht, wenn sie dann mal losgelegt hat scheint sie auch geringfügig erleichtert, aber nicht viel.

Was löst ihre gute Laune genau aus? Die fehlende Verantwortung für die Kinder? Die (u.U. sogar romantische) Zeit mit Dir? Rituale bei den Eltern?

Wenn Du den genauen Auslöser kennst, lässt es sich einfacher reproduzieren.

Das wir mal kurz die Verantwortung los sind und Ruhe haben dürfte am meisten dazu beitragen. Zudem waren wir in unseren "besseren" Zeiten oft im Kino und anschließend essen, das schwingt natürlich immer etwas romantisch mit. ICH würde die Zeit ohne die kleine ja lieber für Sex nutzen, aber der kommt (wenn) dann erst Abends, wenn die kleine wieder da ist.

Irgendwie hat sie ein Argument. Dass Du Deinen Hobbies nachgehst, während die aufs Kind aufpasst (falls es so ist), hört sich nicht besonders fair an.

Nimm Dir mehr Zeit für sie - Familie geht vor.

Ich bedränge sie seit langem schon regelrecht, dass sie sich ein Hobby zum abschalten aussucht und biete ihr dafür regelmäßig an, auf eins meiner Hobbys zu verzichten. Ich hab ihr sogar schon angeboten, dass wir zusammen Yoga machen könnten, aber ich bekomm sie wie gesagt einfach nicht aus dem Haus raus - Totschlagargument für alles: Zu erschöpft und keine Zeit.

Wenn ich in ein paar Monate wieder arbeiten gehe, hab ich ihr schon versprochen auf eine meine Sportarten zu verzichten, das wäre dann 2x die Woche, aber so lange ich den ganzen Tag zu hause rumhänge muß ich als Ausgleich 3-4x die Woche Sparring machen, sonst dreh ich durch.

Da hat wohl jemand ein wenig Angst um seinen Mann. Nachvollziehbar, wenn man selber keine Zeit hat, sich richtig um seinen Körper zu kümmern.

Behalte den neuen Stil kommentarlos bei, aber gib ihr auch die Sicherheit, die Sie braucht. Sie weiß selber, wie Du auf Frauen wirkst und dass Du könntest, da sollten keinerlei Anspielungen in diese Richtung kommen.

Mich würde sehr interessieren, wie der "Lackaffe" genau gefallen ist. Meinte sie es todernst oder spielerisch? Wie wichtig ist ihr das Thema?

Sie macht öfters spielerische Sprüche, hat aber auch schon zweimal recht ernsthaft darüber gesprochen (hier kam auch der Lackaffe). Lustig bei der Sache: Als ich noch in T Shirts und Cargohosen rumgelaufen bin, hat sie regelmäßig versucht mir die Klamotten aufzudrängen, die ich jetzt trage.

Stein des Anstoßes war wohl, dass ich mit der kleinen ein paar mal gestylt auf den Kinderspielplatz bin (sie weiß, das ich da immer übel angegraben werde).

Ich habe es schon in anderen Worten geschrieben: Wenn Du ihr hifst, die Küche zu putzen, gibts nachher noch Plaumentorte. Oder zumindest steigt die Wahrscheinlichkeit darauf.

Das soll kein pauschaler Ratschlag sein, immer viel im Haushalt zu helfen, um Sex zu bekommen.

Aber wenn ich mich nicht vertue, ist die Belastung bei Euch recht ungleich verteilt, und wenn sie keine Zeit für sich hat, hört sie auch ihre Libido nicht schreien.

Werde es mal probieren, auch wenn bügeln, waschen und kochen mangels Fähigkeit ausfallen.

Gib bei Google mal "pornografisches Videomaterial" ein. Hat mir sehr geholfen.

Habs eine zeitlang täglich betrieben, aber zur Zeit macht es die Unzufriedenheit nur noch schlimmer (und stumpft ab).

Alles Gute weiterhin!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anstrengend ist es nicht, wenn sie dann mal losgelegt hat scheint sie auch geringfügig erleichtert, aber nicht viel.

Unterschätze den Effekt nicht. Wenn es für Dich nicht besonders anstrengend ist, solltest Du es zum abendlichen Ritual machen, dass sie erst mal ausgiebig erzählt.

Das über sich ergehen lassen zu können ist eine sehr wertvolle LTR Eigenschaft.

Ich bedränge sie seit langem schon regelrecht, dass sie sich ein Hobby zum abschalten aussucht und biete ihr dafür regelmäßig an, auf eins meiner Hobbys zu verzichten. Ich hab ihr sogar schon angeboten, dass wir zusammen Yoga machen könnten, aber ich bekomm sie wie gesagt einfach nicht aus dem Haus raus - Totschlagargument für alles: Zu erschöpft und keine Zeit.

Wenn ich in ein paar Monate wieder arbeiten gehe, hab ich ihr schon versprochen auf eine meine Sportarten zu verzichten, das wäre dann 2x die Woche, aber so lange ich den ganzen Tag zu hause rumhänge muß ich als Ausgleich 3-4x die Woche Sparring machen, sonst dreh ich durch.

Nachvollziehbar, dass Du das bisschen Abenteuer, das Du z.Zt. in Deinem Leben hast nicht verlieren willst.

Aber es ist auch gut zu verstehen, dass sie neben Arbeit, Kinder, Haushalt, Mann etc. keine weitere "Verpflichtung" eingehen möchte.

Hier liegt Euer großes Problem. Man muss der Realität ins Auge sehen und sich die fundamentale Frage stellen:

Ist es das wert?

Ich meine ganz speziell die Karriere Deiner Frau.

Karriere macht nicht jeder und das hat auch seinen Grund. Das erforderliche "mehr" an Arbeit muss man erst einmal investieren können.

Wenn man keine weiteren Verpflichtungen außer regelmäßigen Besuchen bei Mama und optionalen Treffen mit alten Schulfreunden hat, besorgt man sich ne Putzfrau, isst nur noch außer Haus und konzentriert sich voll und ganz auf die Arbeit. 75-Stunden Wochen kein Problem.

Ein bisschen angenehmer aber nicht unbedingt leichter wird es für die klassische Familienkonstellation. Der Mann verdient genug, dass sich die Frau um Kinder und Haushalt kümmern kann. Und Abends noch genug Energie hat, die Zeit mit ihrem Mann zu genießen.

Als karrieremotivierte Person, die nicht in diese beiden Zielgruppen fällt, hat man schon mal das Problem, dass man sich gegen diese Konkurrenten durchsetzen muss, um nach oben zu kommen.

Kinder, Haushalt, Ehepartner - irgendwo fehlt die Zeit, die man für einen anspruchsvollen Job investieren muss.

Meist zu Lasten aller drei. Wobei der Ehepartner die belastbarste Komponente zu sein scheint.

Man muss für sich selber entscheiden, ob man das kann und möchte.

Nicht von Status, Nobelkarossen, Macht, Image und Jahresgehältern von € 250k blenden lassen. Sondern einfach mal ein bisschen philosophieren.

Du lebst nur ein Mal.

Du warst nur ein mal Anfang 20.

Du wirst nur ein mal Ende 40 sein.

Was ist wirklich wichtig?

Geht es so wie es ist?

Ist es das Wert?

Redet über das Thema und schafft Euch eine Perpektive. Geht es noch ein paar Jahre so weiter? Auch unter mehr Einsatz von Deiner Seite?

Es kann nur Eure Karriere werden, wenn sie es denn sein soll. Denn ohne Deine volle Unterstützung ist es schwer, wie man sieht.

Aber das muss man als Mann erst einmal mit sich selber ausmachen.

Für die Karriere der Frau den Haushalt übernehmen?

Es voll und ganz in Ordnung zu entschieden, dass man sein Selbstbild als Mann nicht so extrem ändern möchte oder kann(!).

Sie macht öfters spielerische Sprüche, hat aber auch schon zweimal recht ernsthaft darüber gesprochen (hier kam auch der Lackaffe). Lustig bei der Sache: Als ich noch in T Shirts und Cargohosen rumgelaufen bin, hat sie regelmäßig versucht mir die Klamotten aufzudrängen, die ich jetzt trage.

Stein des Anstoßes war wohl, dass ich mit der kleinen ein paar mal gestylt auf den Kinderspielplatz bin (sie weiß, das ich da immer übel angegraben werde).

Verständliche Verlustängste. In Eurer Beziehung kriselt es, und Du sendest recht eindeutige Signale. Schafft nicht unbedingt Vertrauen in die Zukunft.

Übertreib es nicht mit dem aufstylen, wenn es zum Spielplatz geht, das scheint mir auch unnötig.

Aber, dass Du Dich generell gut kleidest und eine gute Wirkung auf das andere Geschlecht hast - damit muss sie leben.

Werde es mal probieren, auch wenn bügeln, waschen und kochen mangels Fähigkeit ausfallen.

Das ist auf der einen Seite leider totaler Quatsch, auch wenn ich selber während der Zeiten in festen Beziehungen immer wieder felsenfest davon überzeugt bin. Technisch gesehen ist bügel und waschen so einfach, dass es wirklich jeder kann. Wenn ich Dir € 1000 pro gebügeltes Hemd geben würde, egal wie viele. Was meinst Du, wie lange Du nach zwei Wochen noch für das bügeln desselbigen bräuchtest?

Und waschen...Ding auf, anner Seite was rein, oben was rein und auf Start drücken.

Es liegt eher am Selbstbild, das uns diese Unfähigkeit spüren lässt.

Diese Fähigkeit, die Du angesprochen hast, braucht man also wirklich. Aber sie liegt nicht auf technischer Seite, wie Du es anzugeben scheinst.

Zum Thema Sex. Es ist so, dass Frauen durchaus in der Lage sind, ihre Partner mal kurz zu befriedigen oder "es über sich ergehen zu lassen", wenn sie wollen.

Aber dazu müssen sie erst einmal wollen. Und Deine Frau scheint dies im Moment noch nicht zu tun.

Sie wird es wollen, wenn sie das Gefühl hat, dass Du sie optimal unterstützt und sie Dir dankbar ist.

Vielleicht kannst Du sie auch überzeugen, dass Du aufgrund der vereinbarten monogamie ein gewissen Recht darauf hast, befriedigt zu werden. Aber ich befürchte, das wird schwer.

Der erfolgsversprechendere Weg ist wahrscheinlich, Deine Frau so gut es geht zu Entlasten, damit sie wieder Zeit für sich und ihren Körper hat.

Halt mich auf dem Laufenden!

bearbeitet von Rocks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden