Unreaktivität / "chill-state" - gut aber wie?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

konnte nicht so wirklich einen passende Überschrift für den Thread finden. Und nicht, dass nun alle meinen Post auf Unreaktivität beschränken,es ist nich das einzigewas mein Post beinhaltet,nur ein kleienr Teil,fand eben jett spontan keine bessere Überschrift;)

mir geht es um folgendes: Ich fang immer mehr an folgendes festzustellen:

Ich kann mich nicht entspannen.

Was ich mit entspannen meine: In einer Gruppe oder sonst wo, meine ich, dass ich wenn ich nicht iwie auf eine bestimme Art und Weise verhalte, entweder ,es Framebschüsse gibt oder man eben nicht wahrgenommen wird. Und ja, ihr werdet jetzt sagen,es liegt am Mindset,aber es passiert einfach immer und immer wieder,auch wenn ich mal chill und micht nicht iwie "bestimmt" (dominant) verhalte, es direkt Angriffe gibt,etc.Diese Beobachtung ist tatsächlich, welche ich gemacht hab.

Dann wäre das Problem des Reagierens.

Ich hab auch immer das Gefühl,iwie bestimmt zu REAGIEREN,d.h. wenn mir jemand ne Geshichte erzählt,die ich eig nicht wirklich lustig finde,ich aus Empathie etwas lächle,es ist immer wieder so.Man sagt zwar Empathie ist gut,aber ich hab immer wieder negative Erfahrungen denn gemacht,denn wenn man sehr empatisch ist ,handelt man oft out-come anhängig,das ist auch ein Problem.Wenn ich nicht reagierwerd ich aber einfach nicht wahrgenommen..

Das Demonstrieren.

Ich lerne jmd neu kennen ,ich versuch mich unbedingt besonders lässig verhalten und vor allem zeigen, dass ich ne coole Person bin,liegt vor allem an meinem komischen Namen,die Leute sind immer wieder erstaunt, dass ich so heiß,ist ätzend -.- das führt dazu,dass ich besodners freundlich bin oder so.Aber wenn man einen Frame hat ist dieser ja eigntlich outcome-unabhängig,nicht wahr?^^

Ich weiss nicht, aber ich hab einfach nicht so gute Erfahrungen gemacht, damit dass ich gut gelaunt bin,dann fangen die Leute an zu denken ich wär schräg,und das würde mich auch gern interessieren,was ist der Unterscheid zwische nschräg drauf und sehr gut gelaunt,mir kommts nämlich vor,dass wenn man sehr gut gelaunt ist ,fast zu gut geaunt,von manchen als schräg/seltsam abgetan wird..,es scheint mir oft so,dass Leute mir es nicht gönnen..

Oft lächel ich auch "sexy",ich glaub das kommt nicht gut an,aber ich machs halt einfach gerne,es is quasi mein "Game" (eigentlich mag ich dieses Begriff ja nicht),ich lächel gerne oder schaue Frauen gerne tief in die augen,aber ich einfach Erfahrungen gemacht dass Leute,die einfach ihr Ding machen,viel besser dran sind..

Last but not least: Ich weiss einfach nicht auf, was ich mit ner Tussi anstell wenn ich längere Zeeit allein mit ihr bin.Nicht,dass ich nervös bin,mir fällt einfach nix ein,C und F so,klar aber ich weiss nicht,was ich machen soll,manchmal will ich einfach nur chillen,aber dann stuft das Mädel ja einen direkt als langweilig ab,kann man ja iwo verstehen, aber ich fang dann auch oft an aufzudrehn oder ich chill eifnach nur vor mich hin,ganz komisch,...

So Leute,das ist wirklich wichtig für mich,das sind DIE Punkte bei mir,die mir richtig zu schaffen machen,ich hab versucht selbst alels herauszufinden,doch es geht einfach nicht,manchmal ist es einfach gut,wenn einige die schon ihre Erfahrungen gemacht haben,anderen den richtigen Schubs geben ;) danke schonmal an alle im Voraus! :-D

The sadest summary of a life contains three descriptions: might have,coud have, should have.
bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi timtim,

Dein Post besteht aus so vielen Fragen. ich geh mal ein paar durch.

Ich kann mich nicht entspannen.

Was ich mit entspannen meine: In einer Gruppe oder sonst wo, meine ich, dass ich wenn ich nicht iwie auf eine bestimme Art und Weise verhalte, entweder ,es Framebschüsse gibt oder man eben nicht wahrgenommen wird. Und ja, ihr werdet jetzt sagen,es liegt am Mindset,aber es passiert einfach immer und immer wieder,auch wenn ich mal chill und micht nicht iwie "bestimmt" (dominant) verhalte, es direkt Angriffe gibt,etc.Diese Beobachtung ist tatsächlich, welche ich gemacht hab.

spielst Du eine Rolle? sonst wäre das Verhalten Deiner Leute arg seltsam. wenn nicht, dann ist auch das chillige Verhalten Teil Deiner Persönlichkeit - und völlig problemlos.

Dann wäre das Problem des Reagierens.

Ich hab auch immer das Gefühl,iwie bestimmt zu REAGIEREN,d.h. wenn mir jemand ne Geshichte erzählt,die ich eig nicht wirklich lustig finde,ich aus Empathie etwas lächle,es ist immer wieder so.Man sagt zwar Empathie ist gut,aber ich hab immer wieder negative Erfahrungen denn gemacht,denn wenn man sehr empatisch ist ,handelt man oft out-come anhängig,das ist auch ein Problem.Wenn ich nicht reagierwerd ich aber einfach nicht wahrgenommen..

das was Du als empatisch bezeichnest, würde ich Konfliktscheu nennen. Du magst Dich nicht Streiten und deshalb lächelst Du. Steh zu Deiner Meinung und zu Deinen Gefühlen.

Das Demonstrieren.

Ich lerne jmd neu kennen ,ich versuch mich unbedingt besonders lässig verhalten und vor allem zeigen, dass ich ne coole Person bin,liegt vor allem an meinem komischen Namen,die Leute sind immer wieder erstaunt, dass ich so heiß,ist ätzend -.- das führt dazu,dass ich besodners freundlich bin oder so.Aber wenn man einen Frame hat ist dieser ja eigntlich outcome-unabhängig,nicht wahr?^^

Du hast es selbst erkannt - das hat nix mit einem Frame zu tun. Du spielst jemanden der Du nicht bist - eine Rolle, weil Du glaubst Dein echtes "Ich" wäre nicht OK. das ist genau das Gegenteil von Selbstsicherheit.

mein Fazit: Du bist sehr Unsicher und versuchst das mit irgendwelchem Zeug zu kompensieren. leider merken Deine Leute das - und die Mädels natürlich doppelt so schnell. ich hab das Gefühl, Du bist noch sehr jung. da ist das auch normal. und gerade deshalb: lies Dich hier ein, hol Dir Literatur, arbeite unbedingt an Deinem Selbstbewusstsein - vertrau mir, es lohnt sich so unglaublich.

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die schnelle antwort Dr. Go ;)

ich stimm dir zu, das mit der Rolle.Aber ich versteh die Leute einfach nicht,zum Beispiel in der Schule: Es werden Partner verteilt,und da heißt es zum Beispiel, lara und "ich", schon ruft einer: "haha viel spaß lara doer so.Warum???? ich verstehs eifnach nicht,ich mein viele leute finden mich cool und so, aber iwie scheinen mir Leute manche sachen einfach nicht zu gönnen,wenn ich mal zum Beispiel was mit einem Mädchen habe,wird das direkt belächelt,ich verstehs eifnach nichteinfach nur weil ichs bin,es is richtig scheisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es werden Partner verteilt,und da heißt es zum Beispiel, lara und "ich", schon ruft einer: "haha viel spaß lara doer so.Warum????

Nicht weil sie es dir nicht gönnen, sondern weil sie dich nicht ernst nehmen!

Mehr alpha werden. Wenn du das Buch LDS nicht hast, dann holst du es dir jetzt, es wird dich mit Sicherheit weiter bringen. Ich persönlich halte sehr viel von der Entwicklung des Charakters. Also nicht einen Frame, in dem du den Coolen spielst, sondern dein Leben, in dem du der Coole bist - ich hoffe du verstehst was ich meine. (dazu könntest du dir z.b. "Der Weg des wahren Mannes" holen)

Um ruhiger und ausgeglichener zu werden könntest du Sport machen. Ich halte sehr viel vom Fitnesscenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, LDS kenn ich schon, die meisten wichtigsten Posts hier auch,und ich nehme mich selbst ernst, bin ein sehr schlagfertiger Typ,aber iwie werd ich manchmal belächelt,ich weiss nicht woran das liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.