Ex meldet sich zurück

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier Neuling und lese mich gerade noch in das Thema ein. Mein Freundin ist jetzt seit 3 Monaten Ex. Richtig hinterhertrauern tue ich ihr nicht mehr, aber irgendwie tut man es dann ja doch ein bisschen, sofern man sich nicht anderweitig vergnügt.

Wir hatten nach der Trennung nur noch über ICQ Kontakt. Ich hab alles falsch gemacht, was Mann falsch machen kann, ihr hinterher gejammert, mich eben betarisiert. (Was ich sicher auch schon vorher war, aber dann erst recht). Vor gut einem Monat konnte ich micht dann endlich dazu überwinden den Kontakt komplett einzustellen. Von einem Freund weiß ich, dass sie zwar schon einige andere Männer kennengelernt hat, aber noch keinen neuen hat.

Nun hat sie mich heute angeschrieben und ich habe erstmal gar nichts geschrieben (war auch erst gar nicht am PC, habe dann aber gezögert zu schreiben):

Sie: hi

Sie: wollt mal hören,wies dir so geht...

.........

50Min später

........

Sie: ok. wünsch dir nen guten tag. magst wohl nicht mit mir reden. auch ok.

Nun ist es gar nicht meine Art nicht zu antworten. Ich möchte aber weder herumjammern, noch schreiben "jetzt ist alles cool in meinem leben", denn so ist es nicht und sie weiß es auch. Wenn ich es richtig gelernt habe, ist "magst wohl nicht mit mir reden" ein Shit test!? Wie kann ich elegant darauf reagieren? (Sie ist übrigens selbst eine Drama-Queen) Sollte ich Dinge nennen, die mein Leben "cool" machen? (Demnächst Reise nach China, von Zuhause ausziehen). Ihr es lieber beiläufig erzählen, oder es ganz lassen?

bearbeitet von skip286

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht reagieren! Selbst wenn du ein Regame vorhast.

Ich meine solange sich in deinem Leben nichts verändert hast wirst du sehr schnell wieder in deine alten Muster zurückfallen und die gleichen Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ist es gar nicht meine Art nicht zu antworten. Ich möchte aber weder herumjammern, noch schreiben "jetzt ist alles cool in meinem leben", denn so ist es nicht und sie weiß es auch. Wenn ich es richtig gelernt habe, ist "magst wohl nicht mit mir reden" ein Shit test!? Wie kann ich elegant darauf reagieren? (Sie ist übrigens selbst eine Drama-Queen) Sollte ich Dinge nennen, die mein Leben "cool" machen? (Demnächst Reise nach China, von Zuhause ausziehen). Ihr es lieber beiläufig erzählen, oder es ganz lassen?

Woher soll sie denn wissen das in deinem Leben nicht alles cool ist ?

---->

Was kümmert es dich was sie noch denkt ?

---->

Warum ist dein Leben noch nicht cool ?

Alles Fragen über du mal nachdenken solltest ;-)

---

Meine Meinung: 3 Monate sind eine viel zu kurze Zeit um Abstand zu bekommen.

Wenn es dir unangenehm ist mit ihr zu schreiben lass es und vergnüge dich anderswo mit anderen Leuten.

Du wirst sehen, wie schnell so eine EX in Vergessenheit geraten wird.

Du musst ihr dein Leben nicht cooler verkaufen als es ist. Kümmere dich lieber darum das es cool ist/wird, dann musst

du dir darüber keine Gedanken mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wohl nicht gerade der richtige um dir zu helfen (siehe meinen ex-thread), aber ich würde ihr einfach kurze antworten ohne fragen oder smileys etc. geben und mir mit dem antworten zeit lassen.

Ich weiss auch nicht ob das ein shit test war aber ich würds wohl auch so interpretieren. Würde einfach mit "sry war ausser haus, was gibts?" antworten. Dann steht sie als needy dar, während du nicht ständig am pc hockst.

Gebe keine garantie bin absoluter neuling.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hatte vor nem halben Jahr die gleiche Situation...Ich habs so gemacht:

1. Sie hat mich angeschrieben (auf Facebook) --> Ich hab sie ignoriert

2. Nachdem sie mir mehrere Nachrichten geschickt hat, hab ich mich dann dazu herabgelassen zu antworten (üblicher Smalltalk)

3. Sie wollte sich dann mit mir treffen --> ich hab zuerst abgelehnt (dann aber gedacht: Sie war gut im Bett, warum nicht als Fuckbuddy halten?)

4. Mit ihr getroffen und wohl ein bisschen zu needy gewirkt, denn 10 Minuten nachdem das Treffen vorbei war, kam ne Sms von ihr á la "Wäre glaube ich gut, wenn wir uns nicht mehr sehen, da du dir vllt noch zuviele Hoffnungen machst" (Ich dachte da nur "Was ist das für ein Bullshit?", hab ihr aber daraufhin geantwortet mit "Alles klar, ich wünsch dir noch nen schönen Abend")

5. Nach einer Woche ohne Kontakt kam dann die Nachricht von ihr, dass sie mich nach einem Jahr nicht vergessen könne (Beziehungsende lag schon etwas zurück) und sich wieder mit mir treffen will. Hab sie ein bisschen zappeln lassen und dann zugesagt.

6. Mit ihr getroffen (bei ihr, sie hatte sturmfrei) --> Lay

7. Sie wohnt inzwischen in England, hat dort auch 'nen Freund, aber sobald sie mal in Deutschland ist --> Lay. Hat mir auch schon angeboten, dass ich sie in England besuchen kommen soll.

Hoffe du kannst daraus was mitnehmen ;)

Gruß,

Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Anfrage ist keinen Invest wert.

Reagierst Du wenn du tief schläfst, und Dich jemand leise fragt, ob Du schläfst?

Erst wenn sie Treffen vorschlägt, oder ähnlich Invest zeigt wie bei Robsel,

dann ist was machbar.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Die haben mir alle auf ihre eigene Art weitergeholfen :)

Ich wollte ihr was "cooles" schreiben, einfach um selbst ein gutes Gefühl zu haben und nicht das eines Loosers. Zurückhaben will ich sie (so rein vom Verstand) her nicht, denn ich war als erster unglücklich, weil sie dermaßen geklammert hat und nicht ihr eigenes Leben (Freunde, Hobbys) hatte, zahlreiche Ängste und Komplexe hat, die einfach nur genervt haben. Im Nachhinein malt man sich ja auch alles rosiger aus als es jemals war.

Trotzdem wird sie aufgrund meines vergangenen Verhaltens meinen, dass ich sie noch unbedingt zurückhaben wolle, meinte aber von Anfang an, dass das nur die Einsamkeit sei, was wahrscheinlich sogar stimmt.

Außerdem dachte ich, dass gar nicht Antworten vielleicht auch feige sei (ala beleidigte Leberwurst).. aber am besten belasse ich es wirklich einfach dabei und gucke nach vorn, dass ich mein Leben aufmotze :)

bearbeitet von skip286

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satsang betont es hier imm wieder!

Welchen Wert gibt man sich denn selbst?

Kontakt komplett abbrechen ist da wirklich die einzige Möglichkeit, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Du kommst beim Antworten egal wie du es drehst und wendest, nie so raus, dass es für dich selbst hilfreich sein könnte und nur das zählt jetzt. Wenn du ihr schreibst wie cool alles ist, belügst du dich auf der einen Seite, weil es ja noch nicht so ist (und das halte ich für den schlimmsten Fehler) und auf der anderen Seite auch noch sie und glaub mir, Frauen wissen das ganz genau! Jeder will auf seine eigene Art und Weise Beachtung erhalten.

Eine Ex-LTR hat mir mal frei raus gesagt, sie weiß, dass es vorbei wäre, könne aber nicht damit aufhören mir zu schreiben, weil da immer noch Gefühle wären. Ich sag` dir das ist reiner Bullshit. Den Gefallen haben ich ihr natürlich nicht getan und innerhalb von 2 Tagen war´s vorbei. Wenn auf eine Aktion keine Reaktion deinerseits folgt gibt sie schneller auf als du denken wirst.

Du brauchst dich doch nur selber zu beobachten, je mehr Attraction du von einem Mädchen hast desto sicherer liegt sie in der Hand. Du brauchst nichts mehr dafür zu tun und das macht es extrem langweilig. Frauen brauchen auch diesen Anreiz etwas für den Mann tun zu müssen. Der Value des Mann`s steigt damit erheblich und du musst dir einfach selbst so viel wert sein, zu wissen, dass du nicht so einfach zu haben bist.

Rar machen ist der einzige Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden