Frage an JURISTEN/KENNER; Thema: SCHULE >>>UPDATE (SEITE 2)

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, und wie löst man im echten Leben dann Konflikte? Geht man da nie zum Supervisor? Über den Betriebsrat (Gruppen-)Druck aufbauen geht dann auch nicht. Klagen ist sowieso uncool, also weint man vorm Vorgesetzen und winselt um Gnade? Erklär mir mal, wie du es gelöst hättest im "echten" Leben.

bearbeitet von GenerANAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ok, und wie löst man im echten Leben dann Konflikte? Geht man da nie zum Supervisor? Über den Betriebsrat (Gruppen-)Druck aufbauen geht dann auch nicht. Klagen ist sowieso uncool, also weint man vorm Vorgesetzen und winselt um Gnade? Erklär mir mal, wie du es gelöst hättest im "echten" Leben.

Man sollte in erster Linie zwischen banalen und ernsthaften Angelegenheiten unterscheiden. Und ein paar step schritte zu lernen fällt in die kategorie banal ;-)

Zumal im realen Leben man ständig mit Arbeitsaufgaben konfrontiert ist, denen man weniger angetan ist. Was macht man dann ? Da will ich mal sehen dass TS zum CEO geht und sich beschwert :rolleyes:

Der wird sicher zu Chef von TS rennen und dem sagen:

Die Jungs müssten aufjedenfall eine Alternative zur jetzigen Arbeitsaufgabe haben "Das geht ja mal garnicht" etc
bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und ein paar step schritte zu lernen fällt in die kategorie banal

Ja, kann schon sein. Muss halt jeder für sich entscheiden welche Front er wo aufmacht.

Zumal im realen Leben man ständig mit Arbeitsaufgaben konfrontiert ist, denen man weniger angetan ist.

Hm... wenn ich nur den Unterschied zwischen Schulleben und Arbeitsleben ausfinding machen könnte. An beidem nimmt man ja freiwillig teil, aber was war noch mal der Unterschied? Lo... Ge... Bez.... mir fällt das Wort nicht ein. Was bekommt man nochmal dafür, wenn man die Aufgaben des Arbeitgebers erfüllt?

bearbeitet von GenerANAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Was ist bitte an den deutschen Schulen los?

Männer die Step-Aerobic machen müssen? Gehts eigentlich noch? :rolleyes:

Wieso nicht gleich Ballett oder Schwebebalken? ;-)

Zum Glück ist euer Rektor noch einigermaßen normal im Hirn. Glückwunsch zu deinen Erfolg, hätte es genauso gemacht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warte erst mal ab bis ihr eure Noten für Fußball bekommt. Der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Mal schaun ob er dir nicht da ne schlechtere Note reindrückt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warte erst mal ab bis ihr eure Noten für Fußball bekommt. Der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Mal schaun ob er dir nicht da ne schlechtere Note reindrückt :rolleyes:

;-) Genau so. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass in der Schule nach Leistung bewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Süß ... in der Schule mag das klappen ... im Studium wohl kaum, im Berufsleben praktisch nie.

Aber natürlich geht das. Wenn dein Chef deinem Unternehmen oder seinen Untergebenen schadet, du direct report bist und dein Feedback, dass du gibst, verpufft... dann musst du die Hirarchie zum Wohl der Unternehmung überspringen bzw. mit Compliance Abteilung drauf hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Süß ... in der Schule mag das klappen ... im Studium wohl kaum, im Berufsleben praktisch nie.

Aber natürlich geht das. Wenn dein Chef deinem Unternehmen oder seinen Untergebenen schadet, du direct report bist und dein Feedback, dass du gibst, verpufft... dann musst du die Hirarchie zum Wohl der Unternehmung überspringen bzw. mit Compliance Abteilung drauf hauen.

Mein Ethikprof labbert auch ständig davon ... gibt aber anständigerweise zu, dass sowas eher graue theorie ist.

Aber zum thema: Wenn mein chef mir eine scheiss aufgabe zuweist dann gehe ich also zum chef meines chefs und sage: Ey ich will das nicht machen. Und der chef meines chefs geht zu meinem chef und sagt --> Nee also r.p.p.l der ist für was höheres geboren :rolleyes:

Darum geht es doch in dem thread

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Arbeit. Mach weiter so - mal den Mund aufmachen wenn man was will, oder wenn einem wan icht passt hilft im Leben immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@TE: haste so gut gelöst.

Bei soetwas ist immer wichtig, dass du die Hierarchien einhälst und nichts überspringst. Sonst fühlen sich einige Personen schnell übergangen und arbeiten dann in Zukunft gegen dich.

Du hast zwar jetzt in der Situation gewonnen, aber du kannst damit rechnen, wer am Ende immer am längeren Hebel sitzt. Also wundere dich nicht, wenn du am Ende trotzdem keine 1 hast.

Allerdings muss ich sagen, dass dein Sportlehrer ne ziemlich faule Socke ist und dein Klassenlehrer/Schulleiter auch unfähig.

Wie kann der Schulleiter seinen Angestellten vor den Schülern so zur Sau machen. Das geht einfach garnicht. Das kann schnell dazu führen, dass ihn die Schüler einfach nicht mehr ernst nehmen und der Unterricht dann einfach noch schwerer wird, weil er es schwer hat sich durchzusetzen.

Aber ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, wie du dich bei etwas Koordination und Rhytmus so anstellen kannst. Was machst du auf Party? Stellst du dich auch nur an die Bar und sagst "Tanzen ist was für Mädchen" oder was? Oder wie kannst du denn beim Fußball unfallfrei gegen den Ball kicken?

Wenn du bei nem bisschen Step-Aerobic so versagst, wirst du bei Fußball sicher auch keine 1 bekommen. :-/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wäre auch nicht das Naturtalent darin gewesen, aber hätte es mir dann erarbeitet. Im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Form/Kata im Kampfsport, die man durch ständige Wiederholung verinnerlicht. Aber das hier ist ja wohl mal voll pussy :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer diese längere Hebel Geschichte.

So ein Quatsch.

Hab ich früher auch andauernd gehört: Oh, der Lehrer mag mich nicht, hab voll die schlechten Noten.Is ja auch viel einfacher die Schuld auf den Lehrer zu schieben, als sich selber hinzusetzen und zu lernen.

Klar wenn man den Lehrer voll provoziert und persönlich angreift, dann wird die Beurteilung subjektiv.

Aber nur deswegen, wird der Lehrer keinen Hass auf einen entwickeln.

Diese ganzen Berufsvergleiche sind voll daneben, finde dein Engagment super. Fragen kostet nix und man muss halt den Mund aufbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Immer diese längere Hebel Geschichte.

So ein Quatsch.

Klar wenn man den Lehrer voll provoziert und persönlich angreift, dann wird die Beurteilung subjektiv.

Aber nur deswegen, wird der Lehrer keinen Hass auf einen entwickeln.

kommt halt immer auf den Weg drauf an. Vorallem in der Schule ist das noch sehr einfach, die Lehrer können ja eh nichts machen.

Trotzdem wird keiner weit kommen, wenn er immer gegen den Strom schwimmt und immer versucht seinen Willen durchzudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Michel Friedman?!

Meinst du damit diese Art von unsympatischen Menschen, die sich durch ihre Art isolieren, einsam werden und unglücklich ist, dass sie den Alltag nur mit Koks und Nutten überstehen?

Was ist an einem unglücklichen Leben wie seinem erfolgreich? Beruflicher Erfolg ist halt nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michel Friedman?!

Meinst du damit diese Art von unsympatischen Menschen, die sich durch ihre Art isolieren, einsam werden und unglücklich ist, dass sie den Alltag nur mit Koks und Nutten überstehen?

Was ist an einem unglücklichen Leben wie seinem erfolgreich? Beruflicher Erfolg ist halt nicht alles.

Mir ist der sympathisch. Muss allerdings zugeben, dass ich niemanden kenne, bei dem er auch auf Sympathie stoesst.

Ausserdem ist er sicherlich nicht auf Nutten und Koks angewiesen. Das kriegt der alles auch so hin. Mit ist was anderes.

So stelle ich mir einen Alpha vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Mir ist der sympathisch. Muss allerdings zugeben, dass ich niemanden kenne, bei dem er auch auf Sympathie stoesst.

Ausserdem ist er sicherlich nicht auf Nutten und Koks angewiesen. Das kriegt der alles auch so hin. Mit ist was anderes.

So stelle ich mir einen Alpha vor.

Naja, er wurde vor ein paar Jahren wegen Kokainbesitz verurteilt, hatte Kontakte zu nem Menschenhändlerring und hatte mehrmals mit ner illegal eingewanderten ukrainischen Zwangsprostituierten Sex.

Dann hat er noch mit der Nazi-Keule um sich gehauen und gesagt, dass Juden wie er vor deutschen Gerichten benachteiligt werden und das alles eine abgekaterte Kampagne gegen ihn ist.

Nach der Verurteilung hat er sich denn entschuldigt und um eine zweite Chance gebettelt und ist sogar dankbar für den Skandal, weil er da irgendwie so reingerutscht ist.

Der Zentralrat der Juden war ja auch empört und er ist ja von allen öffentlichen Ämtern zurückgetreten.

Also sehr Alpha. Aber die kriminellen Mächtigen halten ja zusammen. Daher schafft solches Pack wie er auch immer wieder nach oben mit den richtigen Kontakten.

So abgehoben, arrogant und realitätsfern wie er ist, scheint er auf den Trip hängengeblieben zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
hier ein bsp. wie der ganze kram aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=K9wgKN8vPqM

wtf, wird einem da nicht schwindelig? Erinnert mich an die Saufspiele zur OE-Woche, von wegen nen Kurzen trinken, halb nackt loslaufen, paar mal im kreis drehen, wieder zurück und den nächsten Kurzen reinziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich glaub schon das der Lehrer am längeren Hebel sitzt, hatte damals eine Lehrerin die immer gegen die SV gearbeitet hat.

Als ich dann Schülersprecher und damit auch Mitglied des SV-Teams geworden bin haben sich alle meine Noten bei dieser Lehrerin um 1-2 Noten verschlechtert.

Hatte dann erst ein Einzelgespräch mit ihr, als das erfolglos war habe ich das Thema vor der ganzen Klasse angesprochen und erst dann bin ich zum Schulträger (persönliches Problem mit dem Schulleiter) gegangen, danach hat alles wieder gut geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.