extreme Ansprechangst

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Bin neu hier im Forum und (noch) ziemlich unerfahren was PU anbelangt.

Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, gehe zur Schule, haben einige gute Freunde und mache auch Sport.

Nun zu meinem Problem:

Ich ging Samstags und heute raus in die Stadt um einfach nur meine AA zu verlieren.

Ich stellte mir eine vermeintlich einfach Aufgabe: Einfach irgendwelche Leute nach der Zeit zu fragen.

Das Ergebnis: Am Samstag konnte ich 4 Leute fragen, nach ca. 45min zielloses umherirren! Heute habe ich überhaupt niemanden gefragt, da es mir nach 30min zu blöd wurde...

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Einfach weiter versuchen bis es klappt? :S Ich lese immer das die Angst mit der Zeit abnimmt, kann mir das irgendwie nicht so vorstellen ;)

Viellecht andere Tipps? Zuerst mein Innergame verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist dass du dich nicht selber liebst,du musst akzeptieren wer du bist und dementsprechend dein Ego aufpolieren.Empfehle dir die Schatztruhe,les dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht gelingt es Dir, die Situation hiermit zu reframen.

Genieß diese Angst, den Adrenalinkick, das Leben.

Du kannst Dich auch aufs Sofa legen und "Mitten im Leben" gucken. Du wirst sicher nicht aufgeregt oder angespannt sein. Auf jeden Fall nicht in diesem Maße.

Aber Du gehst raus, um das Leben mit jeder - einzelnen - Nervenzelle - Deines Körpers - zu spüren,

frische Luft einzuatmen,

Deine Schuhsohlen hundertfach in die Gehwegplatten zu drücken

und mit Deinem Blick rastlos die Umwelt abzuscannen, wie der T-1000 auf der Suche nach neuer Kleidung.

Dann siehst Du sie. MATCH, MATCH blinkt noch kurz und schwach auf dem roten HUD.

Alles wird plötzlich schwarz-weiß. Das Gefühl kommt. Die Beine werden zittrig, die Kehle zieht sich zu. Pure Unsicherheit ist Dir ins Gesicht gemeisselt.

Du leidest.

Du möchtest sie ansprechen, aber es geht nicht.

Du zögerst - sie ist weg. Chance vertan.

Aber Du bist nicht unzufrieden. Du genießt diese Emotionen und das Leben. Du liegst nicht auf dem Sofa, sondern lebst in vollsten Zügen.

Wie geil!

Beim nächsten Target weisst Du, was Du zu tun hast. Cool bleiben. Lässige Körperhaltung annehmen. Und vor allem:

Handeln.

Handeln bevor sie weg ist. Was hast Du zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.

Da ist sie.

Jetzt!!

Die Sonne geht auf. Alles ist plötzlich in warmes Licht getaucht.

Du bleibst cool. Du weißt genau, was zu tun ist. Du genießt das Gefühl, das Dein Rückenmark hochschiesst, als Dein Körper den Befehl bekommt, in ihre Richtung zu laufen.

Ohne zu zögern gehst Du selbstbewusst und langsam auf das Target zu. Du bist entspannt und glücklich. Du lächelst freundlich und unaufdringlich, als Du sie leicht am Arm berührst, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Alle Unsicherheit ist plötzlich weg. Du musst das Lächeln nicht faken. Es ist da.

Du genießt, dass Du lebst und das Beste aus Deinem Leben machst. Ein unglaubliches Gefühl der Kraft wächst in Deiner Brust. Du weißt, dass sie es genießen wird, einfach auf der Straße angemacht zu werden.

Die Welt steht für einige Sekunden still, als Du ein freundliches "Hi" aussprichtst und Deinen Opener bringst.

Deine Zufriedenheit mit Dir selbst lässt ihr keine andere Wahl, als zurück zu lächeln.

Du bekommst mit wenigen Fragen raus, ob die kleine Göre Deinen Ansprüchen genügt und leitest selbstbewusst die nächsten Schritte ein.

Was für ein geiler Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wille + Sexuelle Energie = Winning!

Vertrau mir. Du bist erst 17. Da ist es normal, wenn man viele Ängste hat. Das legt sich alles mit der Zeit. Und wenn du's schnell loswerden willst... siehe oben (Link anklicken)^^

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Angst könnte natürlich an einem allgemeinen Mangel an Erfahrung und Kontakt zu anderen Menschen liegen. Dagegen solltest Du aber keine Affirmationen oder sonstigen Quatsch machen, sondern einfach mehr Lebenserfahrung sammeln: Nebenjob suchen, in einen neuen Verein eintreten, mal mit Deinen Kumpels oder gar alleine in Urlaub fahren, Tanzschule besuchen, Parties organisieren, sonst etwas in der Schule organisieren (AGs, Konzerte, Benefizveranstaltungen, etc.) und insgesamt immer wieder mal was Neues wagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich stellte mir eine vermeintlich einfach Aufgabe: Einfach irgendwelche Leute nach der Zeit zu fragen.

Wenn ich irgendwelche Leute nach der Zeit fragen müsste, obwohl ich die in Wirklichkeit gar nicht wissen will, dann hätt ich auch Ansprechangst. Die Schauspielerei wär mir nämlich deutlich zu anstrengend.

Einfach weiter versuchen bis es klappt?

Dir Leute suchen, die dir so interessant erscheinen, dass du von selbst und ohne Druck von außen mit ihnen reden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich 17 war hing ich jedes WE irgendwo besoffen mit meinen Kumpels rum

Besonders in den jungen Jahren ist Alkohol ein guter Katalysator (aber wohl dosiert!!!!).

Fang halt klein an: zB beim Einkaufen, mit der Wurstfachverkäuferin plaudern, jemandem der vorm weinregal zögert irgendeinen Wein andrehen...

und natürlich Nachtleben! Mit anderen gemeinsam trinken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden