Silver Edition Workshop Zürich 10/11 September 2011

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :hi:

Eins vorweg: für mich persönlich war der Workshop extrem hilfreich, vor allem auch in Bezug auf das Erkennen meiner Schwächen bzw. Ängste die sich dann im Fieldwork herauskristallisiert haben.

Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch der Crashkurs in Switzerdütsch den ich mir, ob ich wollte oder nicht, reinziehn musste... Hier ein Danke an alle die sich bemüht haben hochdeutsch mit mir zu reden ;-)

Aber jetzt zum eigentlichen Workshop:

Der Workshop hat Samstagmorgen mit einem Theorieblock angefangen bei dem man sich erstmal ein bisschen kennengelernt hat. Wir waren 9 Teilnehmer zwischen 19 und 42 Jahren. Ra hat uns erstmal ein paar Grundlagen zu PickUp erklärt und dann gings auch schon raus auf die Straße, wobei manche der Aufgaben wirklich nicht leicht waren, aber einen größeren Teil hab ich an diesem Tag hinbekommen.

Nachmittags ging es dann weiter mit Theorie. Ich selbst habe mich ca. 2 monate lang mit Pickup Theorie beschäftigt und vieles war mir bekannt, aber es ist trotzdem komplett anders wenn einem die Theorie richtig erklärt wird. An dieser Stelle möchte ich Ra danken, da er vor allem auch Beispiele und praktische Tipps wirklich richtig gut rübergebracht hat.

Am Abend ging es dann nochmal auf die Straße, um noch ein paar Aufgaben zu erledigen. Später sind dann die meisten getrennte Wege gegangen (nach Hause, nochmal auf die Straße, Clubs etc..).

Für mich war der Abend nicht ganz zufriedenstellend, weil ich eigentlich das Ansprechen im Club ausprobieren wollte, und zwar zum ersten Mal nüchtern, aber in den einen Club bin ich mit meinen Schuhen nicht reingekommen (nächstes Mal werden edlere Schuhe angezogen! B-) ) und der andere war ab 21. Naja, danach war bei mir die Luft raus und ich bin ins Hotel.

Am Sonntag war bei mir persönlich irgendwie der Wurm drin.

Nach der Theorie und den wirklich anspruchsvollen Aufgaben die wir bekommen haben, war ich topmotiviert alle Aufgaben durchzuziehn, allerdings ging bei mir nach der ersten halbwegs erledigten Aufgabe nix mehr.

Jetzt weiß ich dass ich an meiner Energie arbeiten muss, danke Ra!

Alles in allem war der Workshop für mich trotzdem ein richtig großer Erfolg ( so viel Frauen hab ich in den letzten 19 Jahren nicht angesprochen) ! Ich habe einiges an neuen Erfahrungen machen können z.B. dass Opener wie „Hi. Sprichst du hochdeutsch?“ wirklich funktionieren können :-D und natürlich habe ich einige Techniken mit auf den Weg bekommen wie ich an meinen Ängsten arbeiten kann!

Danke für das tolle Wochenende! :rolleyes:

P.S.: Parkt euer Auto keinen ganzen Tag in einem Züricher Parkhaus.. ihr werdets aufjedenfall bereuen... ^_^

bearbeitet von Tuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein kurzes Review zum Silver Edition Workshop in Zürich vom letzten Wochenende.

Ich bin sechs Tage zuvor auf Workshop gestossen & habe mich mit minimalen Vorkenntnisse & grossen Ängsten in Bezug auf Frauen angemeldet.

Mir hat das Seminar viele Erkenntnisse gebracht & mir wurde quasi ein neues Welt-/Frauenbild vermittelt. Teils waren es recht banale Dinge, die mir als totaler Anfänger aber leider nicht wirklich klar waren. Ra schafft es die Themen sehr verständlich rüberzubringen & mit passenden Beispielen zu erklären. Wenn ich an so manche Sachen denke, muss ich immernoch total loslachen...

Der Workshop hat mir einiges abverlangt & es war sehr anstrengend. Mit meiner Leistung im Fieldwork war ich weniger zufrieden, speziell am Sonntag habe ich leider nichts hinbekommen... Insgesamt habe ich an diesem Wochenende frauenmässig allerdings mehr gerissen als mein ganzes bisheriges Leben - so kann ich eigentl doch ganz zufrieden sein.

Mit dem Wissen was ich jetzt habe, bin ich zuversichtlich mehr Erfolg bei Frauen zu haben & bin gespannt wie ich mich entwickle.

Was ich noch hervorheben möchte ist die wunderbare Stimmung während des Kurses - man hat sich prächtig verstanden, gegenseitig geholfen, Tipps gegeben und ich habe mich einfach sehr wohl gefühlt.

Ein Dank geht natürlich an den Coach.

Gruss an die anderen Teilnehmer, ich freue mich den einen oder anderen hoffentlich wiederzusehen & wünsche euch viel Erfolg

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nun ich muss ein wenig ausholen.

Vor gut einem Jahr hörte ich das erste mal von der Pickup Szene.

Seit dem Las ich und machte selbst Field versuche, packte mein Leben an und machte kleine Vortschritte.

Vom Zürcher Seminar hörte ich durch meinen guten Freund der mich damals mit der Thematik anfixte !

Ich überlegte lange ob ich überhaupt kommen sollte ! Zum Glück habe ich mich angemeldet ;-)

Das wichtigste was ich bei Ra lernte, KEIN SELF-SEX !

Lasst die Energie zu und zeigt den Mädels das du scharf bist !

Das Seminar war gut gegliedert es baute auf und ich verstand und sog es auf ! Das machte Spass ! Die Field versuche zeigten wo man Stand und wo die eigenen schwächen noch liegen.

Nun ligt das Seminar eine Woche hinter mir ! Ich öffnete unzählige Sets, hatte enorm Spass. Kam immer sehr spät nach Hause hatte wenig schlaff und am Mittwoch funkte es dann ! Ich sprach das eine Mädchen an und es lief so gut das ich 2 Stunden später bei Ihr die Nacht verbrachte. Es blieb nicht bei einem 1Night ! :friends:

Danke :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.