Neu im Lair? Fragen? Bitte Lesen!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Häufig gestellte Fragen:

Ich bin völliger Anfänger! Darf ich bei euch trotzdem vorbeikommen?

Ein ausdrückliches JA; jeder darf kommen, egal welchen Kenntnisstand er hat.

Kostet es was?

Nein.

Wann und wo ist das Lairtreffen?

Immer samstags, abwechselnd in Mannheim und Heidelberg. Wir treffen uns in Mannheim immer auf dem

Paradeplatz bei der Uhr um 14:00 Uhr, im Heidelberg immer auf bei der Spaghettisäule am Bismarckplatz um 15:00 Uhr.

Man kann beide Stellen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen; in Mannheim fahren vom Hauptbahnhof aus mehrere Straßenbahnen regelmäßig zum Paradeplatz (Fahrzeit etwas unter 10 Minuten); in Heidelberg kommt man vom Hauptbahnhof mit dem Bus bzw. der Straßenbahn direkt zum Bismarckplatz.

Hier im Lairbereich stehen unter "wichtige Themen" regelmäßig die Lairtreffen.

Wie erkenne ich euch da?

Leute ansprechen und fragen. Sehe es als Comfort-Zonen Erweiterung!

Was macht ihr so bei einem Lairtreffen?

Das ganze beginnt entweder mit einer Sticking-Point-Besprechung, in der -wie der Name schon andeutet- jeder seine(n) Sticking-Point(s) erklärt oder alternativ mit einem Vortrag.

Danach wird 2er Gruppen oder auf Wunsch alleine Streetsargen betrieben, meistens ziehen Anfänger mit Fortgeschrittenen los und kriegen Tipps etc.

Gegen Ende (16 Uhr) gibt es nochmals Hilfestellung zu den Sticking Points. Wer aber findet, dass er ein gutes Thema hat, von dem er erzählen möchte, darf das gerne machen. Üblicherweise wird nach dem Lair weitergesargt (wer will).

MUSS ich einen Vortrag halten?

Nein, wenn keiner halten will, übernimmt das einer der Lairleiter.

Ihr seid aber herzlich eingeladen, eure Ideen, Theorien, Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse in dieser Form mit uns zu teilen!

Trefft ihr euch immer nur tagsüber oder macht ihr auch mal Clubgame?

Bei den Lairtreffen betreiben wir nur Streetgame. Allerdings stehen oft Termine für Parties etc. im Lairforum. Falls du selbst ein bisschen Clubgame vorhast, kannst du gerne hier im Lairbereich ein neues Thema eintragen; Leute, die interessiert sind werden dir dann schon schreiben. Vergiss aber nicht, Datum, Uhrzeit, Eintrittspreis, eventuelle Mitfahrgelegenheiten und sonstige wichtige Dinge mit einzutragen. Zur Not kannst du ja auch noch jemanden per PN anschreiben.

Ich war um Punkt 14:00 beim Treffpunkt in Mannheim bzw. Punkt 15:00 beim Treffpunkt in Heidelberg und keiner war da!?

Geduld, Geduld; das ist halt die "PUA-Pünktlichkeit". Die meisten trudeln erst so gegen 14:15 ein. Besorg dir evtl die Handynummer von jemandem, der zum Lair geht, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das soll hier aber kein Aufruf zur Unpünktlichkeit sein!

Wie viele Leute kommen so zu den Lairtreffen?

Ziemlich unterschiedlich; oft sind es so 5-10, wir waren aber auch schon ein paar mal um die 20.

Die Zahl der Leute, die zum Lair dazugehören, ist dann noch um einiges höher, nur sind eben nicht immer alle da.

Wir bekommen auch ab und zu mal Besuch von anderen Lairs, die natürlich jederzeit willkommen sind.

Wie alt seid ihr?

Das variiert auch sehr stark: die jüngsten sind 17, die ältesten um die 40. Dazwischen ist alles mögliche vorhanden, ich selbst bin 27.

Ich suche einen Wing!

Dafür haben wir extra eine Wingbörse, sie ist hier zu finden

Kann ich schon vor dem Lair etwas tun?

Ja!

Definiert eure kurz-, mittel- und langfristigen Ziele!

Ein kurzfristiges Ziel ist etwas, das ihr in den nächsten Tagen oder höchstens Wochen erreichen wollt – und auch könnt.

Ein mittelfristiges Ziel ist ein Ziel das euch für euer Game insgesamt weiterhilft, oder aber eine Grenze für euch darstellt, etwas auf das ihr längere Zeit hinarbeitet aber nicht das Ende eurer Entwicklung ist.

Ein langfristiges Ziel bedeutet das, wo ihr letzen Endes hin wollt. Dabei müsst ihr ehrlich zu euch selbst sein, sowohl dazu stehn wenn ihr einfach nur Sex wollt und zwar am besten mit jeder Frau dieses Planeten als auch wenn ihr einfach nur eine liebe treue Freundin wollt mit der ihr den Rest eures Lebens verbringen wollt. Dazwischen gibt's natürlich jede Menge Grautöne ;)

Kurzfristiges Ziel ist z.B.: Will heute Abend ohne Alkoholeinfluss 3 HBs approachen oder will heute soundsoviele Sets machen oder will heute so und so Kino machen oder diesen oder jenen SP bearbeiten.

Mittelfristiges Ziel ist z.B.: Ich will eine HB 6+ layen, ich will einen KC, ich will einen Dreier, ich will eine mLTR, ich will eine FB...

Langfristiges Ziel ist z.B.: Ich will jede Frau bekommen können die ich will wann immer ich will. Ich will eine HB10 und mit ihr Kinder kriegen...

Haltet eure Ziele schriftlich fest! Kontrolliert eure Ziele wenigstens einmal im Monat, gönnt es euch die Häkchen hintendran zu machen oder neue aufzuschreiben bzw. alte wegzustreichen. Ziele verändern sich! Vor allem die langfristigen Ziele werden je weiter ihr kommt sich immer mehr eurem eigentlichem Wesen anpassen. Um eure Ziele zu erreichen ist es notwendig eure Sticking-Points zu beseitigen.

Wingregeln

1.) Wer anspricht der closed

2.) Wer anspricht hat den meisten redeanteil im Set, sprich der Wing hält sich zurück

3.) Einzelsets werden alleine gehandelt, 2er (und größere) Sets zu zweit

4.) Keine Fieldkritik falls nicht gewünscht

5.) Derjenige der Anspricht hat die freie Targetwahl

Bei allen diesen Regeln ist es so dass abgewichen werden kann wenn jeweils beide beteiligten einverstanden sind.

Wie erkenne ich das Target meines Wings

Klassisch ist die rhetorische Frage ins Set und an den wing gerichtet: "Was glaubst du - wer von den beiden ist die gute und wer ist die böse?", die Böse ist dann jeweils das Target. Andere Erkennungszeichen können ebenfalls vereinbart werden und ist immer eine individuelle Absprache mit eurem Wing.

Ergänzende Angebote zum Lair

- Es gibt eine Impro-Theatergruppe (klick) - hier lernt ihr eure Körpersprache zu verbessern, lernt wie ihr Alpha-Status ausstrahlt, zu Improvisieren, Emotionen gezielt zu erzeugen, vor Gruppen zu reden, eure Stimme zu verbessern, eure Aussprache zu verbessern und euer Erscheinungsbild auf andere Menschen nachhaltig zu verbessern - eben die gesamte Ausstrahlung

In Summe wird euch also in folgenden Punkten geholfen:

- AA beseitigen und Gamen auf dem Lair

- Stimme, Aussprache, Körpersprache, Schlagfertigkeit, Emotionen aussprechen verbessern bei der Impro-Theatergruppe

Wenn ihr alles nutzt und entsprechend an euch arbeitet, dann werdet ihr eine deutliche Verbesserung in allen Punkten erreichen.

Gibt es auch Clubgame?

Ja, das gibt es, findet aber außerhalb vom Lair statt. Viele PUler machen Abends noch Clubgame, fragt einfach danach.

Was darf in der Lair-Rubrik gepostet werden?

Alles was mit PickUp zu tun hat (Persönlichkeitsentwicklung, Innergame, Outergame, Körpersprache, Style etc.). Ihr dürft auch reinschreiben wenn ihr eine PickUp-WG sucht. Oder wenn ihr einfach nur Leute zum feiern sucht. Clubbing. Was ich nicht sehen will ist: Wohnungsgesuche (wenn es keine PickUp-WGs sind), Wohnungsanzeigen, Leute die irgendwelche selbstständigen kommerziellen Projekte hochziehen wollen und dafür noch Partner suchen, Werbung für irgendwelche kommerzielle Vorhaben. Wenn ich sowas sehe, werde ich den Threat ensprechend löschen und wenn es dann nochmal vor kommt, gibts dann eine Verwarnung von mir.

Was ist der Zusammenhang zwischen Projekt Mann sein und dem Heidelberg-Lair?

Das Projekt Mann sein ist eine Erweiterung, ein Konzept das ich gebaut habe um die Inhalte für das Heidelberg Lair zu strukturieren, nachschlagbar und umsetzbar zu machen. Ich stelle sämtliche Vorträge die ich auf dem Lair halte, schriftlich im internen Projekt Mann sein Portal ein und NUR dort. Eine weiterverbreitung der Inhalte ist nicht gestattet. Außerdem ist das Projekt Mann sein kostenlos. Wer daran interesse hat, der schickt mir seine Handynummer - ich rufe ihn dann an.

Gruß

Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.