Ungewöhnliche Hobbys

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

macht einer von euch Rugby? Ich hab vor vielleicht nem Berliner Verein beizutreten wenn ich wieder da bin!

Wie verträgt sich dass mit bodybuilding?

Spiele jetzt zwar kein Rugby aber Football. Klar muss man für beide Sportarten auch ins Fitnessstudio. Die Frage inwiefern du beim Bodybuilding deine Schnellkraft trainierst? (Kenne mich da nicht so aus) Mein Vorturteil gegenüber Bodybuilder ist halt immer langsame Muskelberge :wub:

Hey cool dann hast ja bisschen Ahnung.

Trainiere meine Schnellkraft nicht, aber: Power/Gewicht = Speed. Das heißt starke Muskeln auf leichtem Körper (=fettfrei) machen schnell, wie bei Autos. Das einzige was ich mir ankreiden würde wäre Unbeweglichkeit und Koordinationsschwäche, aber Rugby wär ne geile zusätzliche Cardio Einheit. Mit dem Sprint stehen laufen sprint laufen stehen usw. Da brennt der körper wie verrückt.

Nur: Wie siehts mit Verletzungen aus? Das würdem ich ja auch im BBing zurückwerfen und da hab ich schon Ambitionen. Zwar natural, aber ambiotioniert. Kanns nich gebruahcne mit nem verstauchten knöchel 3 wochen nich ins studio zu können.

Also bei mir sind die Hauptverletzungen Verstauchte Finger. (Spiele WideReceiver) Aber auch besonders Knie und Knöchelfreundlich ist es nicht, durch schnelle Richtungswechsel. Das hast du im Rugby etwas weniger. Wie gesagt habe ich auf dem Gebit keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Spiele Paintball im Team, haben eine eigene Halle und trainieren ca. 6x im Monat.

Kann ich jedem nur empfehlen, ist sehr geil ;)

Außerdem seit 6 Jahren Gitarre, bisschen was aufnehmen und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein persönliches Lieblingshobby ist elektronische Musik machen. Ab und zu schnapp ich mir einen kleinen handlichen Recorder und laufe durch die Stadt auf der Suche nach aussergewöhnlichen Klängen. Das kann Brunnenrauschen sein, aber auch das Geräusch beim Schließen der U-Bahntüren. Zuhause bearbeite ich die Sounds dann ich bastle Musik draus. Auch viele professionelle Künstler samplen Sounds aus ihrer Umgebung, z.B. Paul Kalkbrenner.

Sehr cool. Es gibt eine Platte, da hört man erst ein Martinshorn und dann die Berliner U-Bahn Stimme. "nächste Station Alecanerplatz." Oder war´s Moritzplatz? Egal. Jedenfalls bin ich wegen der im Tran mal falsch ausgestiegen, weil ich dachte, ich sei eingepennt und zu weit gefahen.^^

Falls tree0 hier mal drüber schaut, weiß der evtl sogar, wie die heißt. Hab die nur in nem Set.

Da der Kollege vorhin Kalkbrenner nannte schwirrt mir nur dieser Track im Kopf rum. Halt ohne die Stimme.

Zum Thema Musik machen. Hab mich auch dran versucht. Vllt wird das in Zukunft was. Im moment lege ich digital auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab angefangen mit Billard Spielen und bin mittlerweile in einem Verein.

Ist mega Geil, es gibt ein paar schöne HBs dort und manchmal spielen wir um Geld.

Evtl. will ich mal Turniere machen oder in den Ligen aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wofür braucht man aussergewöhnliche hobbys?

Brauchst Du garnicht, ist aber ein DHV

Das kommt doch drauf an.Ungewöhnlich ist vieles. Ob es aber ein DHV ist steht doch auf einem anderen Blatt. Ich kompiliere gerne komplette Betriebssysteme aus den Source Codes und passe sie den Anforderungen entsprechend an. Ist sicher ungewöhnlich und für mich absolut faszinierend. Aber ob man damit HBs beeindrucken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt doch drauf an.Ungewöhnlich ist vieles. Ob es aber ein DHV ist steht doch auf einem anderen Blatt. Ich kompiliere gerne komplette Betriebssysteme aus den Source Codes und passe sie den Anforderungen entsprechend an. Ist sicher ungewöhnlich und für mich absolut faszinierend. Aber ob man damit HBs beeindrucken kann?

Wenn Du es richtig verkaufst und ihr anschaulich erklären kannst, woher deine Leidenschaft dafür kommt, ja.

Hochleistungsscheißen, etc. geht natürlich nicht durch, aber den Unterschied zwischen guten und schlechten außergewöhnlichen Hobbies zum Aufreißen dürfte jeder mit einem IQ > 70 selbst sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

webmasterleben.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne Tauchlehrerausbildung. Zweites Date: Schnuppertauchen. Sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein interessantes Hobby ist nur dann ein DHV, wenn es zu einem passt und man mit echter Begeisterung davon erzählen kann.

Klappt das muss es auch nicht abgefahren sein. Auf die Beschreibung (hier gerne mal Rich Description) kommt es an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein interessantes Hobby ist nur dann ein DHV, wenn es zu einem passt und man mit echter Begeisterung davon erzählen kann.

Klappt das muss es auch nicht abgefahren sein. Auf die Beschreibung (hier gerne mal Rich Description) kommt es an.

Klar, erzählen können ist wichtig.

Manche Hobbies gehen aber auch schon so^^

Wenn ich erzähl, dass ich immer mal jeden Monat Geld beiseite leg, um jedes halbe Jahr irgendwas außergewöhnliches zu machen, bekommen manche auch schon große Augen: "Wie, Du warst Fallschirmspringen??", "Du hast echt ne Chorleiterausbildung gemacht??", "Du weißt wie Hypnose funktioniert???" etc. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden