Heute in blöde situation gekommen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erstmal zu meiner situation, meine ex freundin hat sich vor 2 wochen getrennt. 3 Monate zusammen, grund war wohl das wir schon jede woche mindestens 1 mal gestritten haben und sie schon davor ein paar mal angesprochen hat das sie nicht weiss ob das so gut ist mit uns. Die trennung hat sich dann über 1 woche gezogen ("wir müssen reden" gespräch aber sie wusste nicht was sie wollte, nachdem sie nach einer woche noch immer nicht wusste was sie will hab ich sie zu einer entscheidung gedrängt). Habe bei der trennung villeicht ein bisschen verzweifelt gewirkt aber hat sich wohl in grenzen gehalten - habe sie nie angebettelt oder sonstiges - mich zusammengerissen, und für die schöne zeit bedankt.

Habe seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr aufgenommen von ihr kamen einmal ein paar sms - wie gehts usw. - hab die kurz und knackig beantwortet und wenn keine frage kam garnix zurückgeschrieben.

Heute jedenfalls habe ich sie zufällig nach der arbeit getroffen (Wir haben den selben heimweg). Habe sie erstmal ignoriert aber sie ist mir quasi nachgelaufen und hat mich mit irgendeinem smalltalk und belanglosen fragen zugeredet. Ich bin einfach meiner weg gegangen aber sie hat sich dann sogar im Zug neben mich gesetzt und sich so verhalten als wären wir nie getrennt gewesen uns (natürlich ohne küsse etc.). Wie gesagt ich war von der situation natürlich völlig überrumpelt, und hab meinen frame nicht halten können: Zuerst abweisend bin auf ihren smalltalk nicht weiter eingangen, aber später im zug habe ich sogar mit ihr rumgealbert, sie ein bisschen verarscht und damit zum lachen gebracht. Nichts desto trotz bin ich durch ihre shit tests gefallen, habe gesagt ich finds nicht so gut wenn wir uns jetzt immer sehen und sie meinte daraufhin "setz dich eben wo anders hin" und "setz ich mich nächstes mal eben nicht zu dir" - habe mit einem trockenen "passt schon" geantwortet. Noch dazu war ich natürlich etwas nervös und ich denke man hat es mir angemerkt. Habe ihr auch dummerweise sachen erzählt wie das ich wieder sport mache oder das ich mich gerade mit einer freundin treffen wollte die aber absagen musste (beides die wahrheit). Habe zwar darauf geachtet das es nicht angeberisch sondern eher nebenbei rüberkommt aber ob mir das so ganz gelungen ist bezweifle ich ein bisschen.

Habe mich dann noch bevor der zug still stand mit einem einfachen "tschüss" verabschiedet. Also insgesamt wohl bis auf die paar lachen wohl ziemlich so gewirkt als würde mir der kontakt gerade unangenehm sein.

Wieviel hab ich mir damit wohl verbaut?

Meine frage nun wie reagiere ich in so einer Situation optimal damit mir so ein ausrutscher nicht nochmal passiert? Könnte sie ja jederzeit wieder sehen.

Mein Ziel ist es jetzt einfach einen frame + inner game ihr gegenüber zu halten mit dem ich nichts falsch machen kann. Aber heute habe ich wohl einfach unsicher gewirkt auch wenn ich es unterdrücken konnte "uns" anzusprechen.

Weitere frage: EX von facebook löschen? Ich frage mich immer ob das nicht beleidigt rüberkommt.

P.S. ich weiss oneitis etc. Ich arbeite dran aber ich will mir bei meiner ex einfach nichts verbauen, und gleich mal für spätere trennungen "trainieren" sozusagen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verhalt dich einfach normal, aber seh die dinge net als shit test. Shit test nehm ich nur dann "wahr" wnen ich was von der alten will, du versuchst abweseidn zu wirken, also chill und lass du reden, ihr habt schluss gemacht aber FEINE SEID IHR NICHT :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

da Du ehrlich rüberkommst möge man Dir alle Fehler verzeihen, die ein Mann nur machen kann.

Das wird Dich aber nicht davor bewahren anzuerkennen, dass Deine Idee es sich bei Deiner Ex nicht zu versauen,

dazu führen wird, den Orbit immer brav auf Distanz zu halten. Nie nah genug um Attraction aufzubauen und nie

weit genug um Deine Eier zu retten.

Wahrscheinlich hast Du Dich noch nicht eingelesen und wusstest daher nicht, dass das Einzige Regame, dass jemals funktioniert hat eines war, das keines war, ausser man will konsequenten Invest Abzug, und das in Konkurrenz setzen zu anderen Frauen überhaupt als solches bezeichnen.

Wahrscheinlich wustest Du auch nicht, dass das, was Du als Shittest bezeichnest kein Shittest war, sondern nach Mimose riechende Respektlosigkeit einer Frau, die es mit Dir machen kann.

Ich bin einfach so frei zu behauten, dass Du aber im Moment nicht dazu in der Lage bist, ein Game zu fahren, das Investabzug und in Konkurrenz setzen mit anderen Frauen beinhaltet.

Mein Rat, akzeptiere zunächst, dass es mit ihr gelaufen ist. Stell Dir vor, Du bist der Preis, der einen bestimmten Wert hat.

Wahrscheinlich gibst Du mir Recht, dass etwas, was Wert hat, nicht einfach so zu haben ist, dass es nicht reicht dem nachzulaufen und sich daneben zu setzen um es haben zu können , ist es nicht so?

Deshalb zeige Dich ruhig, entspannt und souverän, und zeige ihr, wie die Dinge gerade stehen.

Wenn sie nervt und sich per se neben Dich sitzen will, dann Sag ihr frei heraus, dass sie sich das erst verdienen muss, bringe das Werteverhältnis zwischen euch wieder dahin , wo es hingehört.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@birdost: Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich hänge natürlich noch an ihr, ist ja erst 2 wochen her. Ich versuche das ganze nur von einem rationalen standpunkt aus zu beschreiben.

@satsang: Danke für die Antwort du hast natürlich recht. Sagt mir jetz aber nicht so wirklich wie ich in diesen situationen reagieren soll. Wie soll ich ihr zeigen wie die dinge gerade stehen? Sie ignorieren? Ihr auf den smalltalk keine antworten geben? Kommt denke ich komisch rüber...

P.S. Habe sie gerade von facebook gelöscht.

Wäre für weitere Antworten dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@satsang: Danke für die Antwort du hast natürlich recht. Sagt mir jetz aber nicht so wirklich wie ich in diesen situationen reagieren soll. Wie soll ich ihr zeigen wie die dinge gerade stehen? Sie ignorieren? Ihr auf den smalltalk keine antworten geben? Kommt denke ich komisch rüber...

Wie stehen die Dinge denn? Du bist wieder frei und die Tür ist offen, um noch bessere Titten, noch rundere Ärsche, noch schönere Locken, noch längere Wimpern, noch längere Beine, noch bessere Düfte zu geniessen, oder?

Dann verhalte Dich so, wie die Dinge stehen.

Wenn sie kommt und nervt, dann klare Ansage, zb "Süße, du solltest akzeptieren, dass es auch andere Frauen da draussen gibt, weisst Du ich bin jetzt wieder frei und willig mir das zu nehmen worauf ich Lust habe, und wenn Du jetzt bei mir bist, dann kann ich das nicht, weil es den anderen zeigt, dass ich ein Anhängsel mit mir durch die Gegend ziehe und Du willst doch nicht, dass es so rüberkommt, als würdest Du mich stalken, ist es nicht so?" das ganze C&F einen leichten klaps auf die Schulter, und dann noch "Hopp hopp, lass mich jetzt meinen Turn geniessen"

So , oder ähnlich.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehen die Dinge denn? Du bist wieder frei und die Tür ist offen, um noch bessere Titten, noch rundere Ärsche, noch schönere Locken, noch längere Wimpern, noch längere Beine, noch bessere Düfte zu geniessen, oder?

Dann verhalte Dich so, wie die Dinge stehen.

Wenn sie kommt und nervt, dann klare Ansage, zb "Süße, du solltest akzeptieren, dass es auch andere Frauen da draussen gibt, weisst Du ich bin jetzt wieder frei und willig mir das zu nehmen worauf ich Lust habe, und wenn Du jetzt bei mir bist, dann kann ich das nicht, weil es den anderen zeigt, dass ich ein Anhängsel mit mir durch die Gegend ziehe und Du willst doch nicht, dass es so rüberkommt, als würdest Du mich stalken, ist es nicht so?" das ganze C&F einen leichten klaps auf die Schulter, und dann noch "Hopp hopp, lass mich jetzt meinen Turn geniessen"

So , oder ähnlich.

PEace

Sat

Das liest sich ja ganz cool würde aber eher arrogant oder komisch rüberkommen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar! Habe mir überlegt nächstes mal wenn sie sich zu mir setzt einfach lachend zu fragen ob sie sich das schon verdient hat. Wenn sie dann einen auf zickig macht lache ich einfach weiter und fordere sie auf eben zu gehen. Und wenn sie das ganze mit humor nimmt und sitzen bleibt stöpsle ich mir die mp3 player rein und gucke aus dem fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat sie wie erwartet per sms gefragt warum ich sie von facebook gelöscht habe. Habe einfach kuru und kanpp zurückgeschrieben ich brauche erstmal zeit für mich. Wie sollte ich weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hat sie wie erwartet per sms gefragt warum ich sie von facebook gelöscht habe. Habe einfach kuru und kanpp zurückgeschrieben ich brauche erstmal zeit für mich. Wie sollte ich weiter vorgehen?

Aufhören mit den Kinderspielchen und anfangen Dich wie ein Mann zu benehmen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal doppel-, bzw. dreifachposts gehn mal gar nicht.

So nun zu deiner Situation.

Ich kann mich nur satsang anschließen. Wenn du mit deiner Exfreundin alleine bist und sie dir auf die Nerven geht, muss eine klare ansage kommen:

"Hör zu Mädchen. Du hast mich vor 2 Wochen abserviert. Erwartest du ernsthaft, das ich den Alleinunterhalter für dich spiele?"

Damit ist die Sache durch für mich.

Wenn du nur da stehst und dich zutexten lässt ist es auch klar, das sie sich im Zug zu dir sitzt. Ihr war langweilig und du warst der einzige der da war.

Für das nächste mal im zug, setz dich einfach zu einem HB auf einen 2-er-Sitzplatz und fang ein Gespräch an.

Das mit fb löschen versteh ich nicht. Wenn du gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst musst du es ihr auch sagen, und nicht hoffen das sie sich nicht mehr meldet.

lg

LdL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für den dreifachpost.

@LdL: Will ich schon ich denke nur nicht das sie mich vermissen wird wen sie immer auf meinem profil liest was ich so treibe. Ausserdem erwische ich mich selbst immer beim herumstöbern auf ihrem profil. Ziel des ganzen war einfach ihr klar zu machen das wir keine freunde sind und eine klare entscheidung zu treffen, weil ich das beim zufälligen treffen nicht so ganz hinbekommen habe.

So zumindest mein gedankengang. Hab ichs mir jetzt komplett verspielt?

Irgendwie fühl ich mich total hilflos und weiss nicht was ich tun soll. Ich hoffte bei dieser trennung alles richtig zu machen, da ich bei der letzten wirklich alles falsch gemacht habe. Einmal sagen mir die leute ich soll klarstellen das wir keine freunde sind dann, dann heisst es wieder das ich zu abweisend bin. Dann heisst es ich soll die ex umbedingt von facebook löschen weil das für mich selbst besser ist, jetzt heisst es wieder ich habe ihr damit signalisiert das ich nichtmehr mit ihr zu tun haben will.

Nachdem ich ihr gestern gesagt habe ich finde es nicht so gut wenn wir uns jetzt immer nach der arbeit sehen und heute gesagt habe ich brauche erstmal zeit für mich denke ich nicht das sie nochmal von alleine auf mich zukommen wird. Ich will einfach nicht von ihr im Orbit gehalten werden, ich habe ihr schon bei der trennung gesagt ich lass mich nicht zum best friend abstempeln. Wenn sie mich will dann ganz oder garnicht. Aber mit mir spass haben als wäre nix gewesen und dann mit anderen rumvögeln das geht einfach nciht.

Ich bin einfach furchtbar verwirrt und für jede hilfestellung sehr dankbar wie ich aus meiner situation jetzt das beste machen könnte.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhols hier nochmal, weil es treffender nicht geht:

Du bist wieder frei und die Tür ist offen, um noch bessere Titten, noch rundere Ärsche, noch schönere Locken, noch längere Wimpern, noch längere Beine, noch bessere Düfte zu geniessen, oder?

Was interessiert Dich, was Deine Ex will?

Sie hat sich von Dir getrennt und sie muss mit den Konsquenzen leben. Wenn Du keine Lust auf "best friend" hast, dann mach Ihr das klar. Du bist ihr in keinster Weise irgend etwas schuldig. Keine Rechenschaft. Keine guten Gefühle. Kein Pausenzeitvertreib, weil sie sonst alleine in der Bahn sitzt.

Wenn Du meinst, dass Dich ihr Facebook-Kontakt stört (egal warum), dann lösch ihn.

Nimm Dir Satsangs Rat zu Herzen und genieße Deine Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist wieder frei und die Tür ist offen, um noch bessere Titten, noch rundere Ärsche, noch schönere Locken, noch längere Wimpern, noch längere Beine, noch bessere Düfte zu geniessen, oder?

Sie hat sich von Dir getrennt und sie muss mit den Konsquenzen leben. Wenn Du keine Lust auf "best friend" hast, dann mach Ihr das klar. Du bist ihr in keinster Weise irgend etwas schuldig. Keine Rechenschaft. Keine guten Gefühle. Kein Pausenzeitvertreib, weil sie sonst alleine in der Bahn sitzt.

Wenn Du meinst, dass Dich ihr Facebook-Kontakt stört (egal warum), dann lösch ihn.

Du hast natürlich völlig recht mit allem was du sagst. Aber ich will natürlich auch bei ihr interesse wecken und sie nicht für immer vergraulen. Natürlich wäre es auch eine unglaubliche genugtuung wenn sie ihre entscheidung bereut und zurückgekrochen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich völlig recht mit allem was du sagst. Aber ich will natürlich auch bei ihr interesse wecken und sie nicht für immer vergraulen. Natürlich wäre es auch eine unglaubliche genugtuung wenn sie ihre entscheidung bereut und zurückgekrochen kommt.

Und was wäre das dann für eine neue/alte Beziehung auf welcher Basis.

Junge akzeptiere einfach, dass es aus ist. Wenn du immer mit einem Age auf deine Ex schielst wirst du nicht los kommen und dich auch erst recht nicht weiter entwickeln oder sogar auf eine neue Frau/Liebe einlassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf die anderen Leute - die haben eigentlich schon alles Wichtige gesagt.

Das liest sich ja ganz cool würde aber eher arrogant oder komisch rüberkommen denke ich.

Eine gesunde Portion Arroganz ist nie verkehrt.

Natürlich wäre es auch eine unglaubliche genugtuung wenn sie ihre entscheidung bereut und zurückgekrochen kommt.

Mir scheint es eher so, als würde es dir um den Punkt hier gehen.

Du willst sie nicht zurück weil sie dir so viel bedeutet oder weil du sie so liebst, sondern weil es eine Genugtuung wäre, wenn sie dich wieder haben wollte und die Entscheidung bei dir liegen würde, ob du sie zurück nimmst.

Wenn du das willst, brauchst du einfach einen höheren Wert als sie. (Oder zumindest den Gleichen.) Und den bekommst du sicher nicht indem du einen auf Bestfriends und so machst. Leb dein eigenes Leben, kümmer dich einfach mal nicht um sie, was sie denkt, oder sagt.

Sei doch einfach mal der arrogante Penner, der sich einen Scheiß darum kümmert, was seine Ex von ihm denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, dann danke an alle die ihre Zeit geopfert haben. :)

Und nein es geht mir nicht nur um die genugtuung, ich würde sie wahrscheinlich zurücknehmen da mir mittlerweile bewusst wurde woran die beziehung gescheitert ist, aber vorher muss ich über Sie hinweg das ist mir bewusst. Ich setze da nicht viel hoffnung rein da ich die Erfahrung gemacht habe das frauen nachdem sich sie schluss gemacht haben total euphorisch sind, wie wild typen anmachen und neue beziehungen eingehen. Meine ExEx war auch nach immerhin 2 monaten wieder vergeben aber nur weil sie davor bei zahlreichen typen abgeblitzt ist. Bei meinen freunden konnte ich ähnliches beobachten, ich finde frauen sind was das angeht viel kaltblütiger als so mancher mann. Meist wird der neue Partner auch noch gleich während der Beziehung über Facebook etc. ausgesucht. Durch diese sozialen netzwerke sind beziehungen viel kurzlebiger geworden heutzutage.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden