Rapport&Comfort

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab mich zwar schon ziemlich eingelesen, aber den genauen Unterschied zwischen Rapport und Comfort hab ich immer noch nicht geschnallt! Kann mir das jemand kurz erklären?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport heißt im Grunde, dass ihr euch flüssig über alles mögliche unterhalten könnt(wide rapport) und sehr intime, tiefgehende Unterhaltungen habt (deep rapport) und Comfort heißt, dass sie sich bei dir wohlfühlt, sich fühlt, als würde sich dich schon ewig kennen und dir vertraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rapport heißt im Grunde, dass ihr euch flüssig über alles mögliche unterhalten könnt(wide rapport) und sehr intime, tiefgehende Unterhaltungen habt (deep rapport) und Comfort heißt, dass sie sich bei dir wohlfühlt, sich fühlt, als würde sich dich schon ewig kennen und dir vertraut.

also dann ist das eine wie das andere...denn indemfall ohne comfort ist rapport nicht möglich..?..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
also dann ist das eine wie das andere...denn indemfall ohne comfort ist rapport nicht möglich..?..

Da ich ziemlich egoistisch veranlagt bin und überhaupt keine Lust auf irgendwelche Pickup-Psycho-Tricks verspüre, seh ich die Sache folgendermaßen: Comfort ist, wenn ich mich in ihrer Nähe wohlfühle. Rapport ist, wenn ich was sage und sie mir antwortet. Wenn sie so tut, als ob sie mich nicht gehört hätte, betracht ich das ebenfalls als Rapport, denn keine Antwort ist auch ne Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viele nutzen die Wörter synonym. Nur der Bezug ist meist ein anderer.

Rapport/Comfort bedeutet kurz gesagt nur, dass ihr euch verbunden fühlt. Also der Status zwischen euch beiden. Ihr seid auf einer Wellenlänge, versteht euch etc. Comfort, wie der Name schon sagt komfortabel. Freundschaftlich, warm und vertrauensvoll.

Dann gibt es noch den Ausdruck "Rapport/Comfort herstellen". Das meint den Prozess an sich, damit ihr euch verbunden fühlt. Z.B. mit Methoden aus dem NLP wie Pacing und Leading oder auch mit diversen Routinen, bei denen du der Frau zu verstehen gibst, dass du sie kennst und ihr gleichzeitig zeigst, dass sie vor dir nichts zu befürchten hat.

Der Begriff Comfort-Zone ist einfach nur der Rahmen für dein Handeln und Verhalten, indem du dich wohl fühlst. Eine Wohlfühl-Zone, die wir nur ungerne verlassen und uns dabei sehr schwer tun etwas neues auszuprobieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich ziemlich egoistisch veranlagt bin und überhaupt keine Lust auf irgendwelche Pickup-Psycho-Tricks verspüre, seh ich die Sache folgendermaßen: Comfort ist, wenn ich mich in ihrer Nähe wohlfühle..

ja wenn das HB nen Mini und Highheels anhat fühl ich mich auch schnell seeehrr wohl in ihrer Nähe;)! Es geht glaub ich schon darum, dass sie sich wohlfühlt.

@dbogard: danke, sehr schön beschrieben!

bearbeitet von hankock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es geht glaub ich schon darum, dass sie sich wohlfühlt.

Erstens kannst du niemals wissen, wie ein anderes Lebewesen sich gerade fühlt. Zweitens solltest du dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmern, statt es anderen Leuten recht machen wollen. Frauen stehen nicht auf Typen, die ihr alles recht zu machen versuchen. Höchstens wenn sie ein neues Spielzeug brauchen, dass sie ausnutzen und kontrollieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht glaub ich schon darum, dass sie sich wohlfühlt.

Erstens kannst du niemals wissen, wie ein anderes Lebewesen sich gerade fühlt. Zweitens solltest du dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmern, statt es anderen Leuten recht machen wollen. Frauen stehen nicht auf Typen, die ihr alles recht zu machen versuchen. Höchstens wenn sie ein neues Spielzeug brauchen, dass sie ausnutzen und kontrollieren können.

Ich weiß ja, dass du eine sehr egozentrische Sicht auf PU hast und damit anscheinend auch Erfolg hast, aber man kann sehr wohl ziemlich genau wissen, wie ein anderer Mensch sich fühlt. Die Fähigkeit, die dies ermöglicht lautet Empathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden