Post LTR "Erste Liebe" Oneitis inkl. Fernbeziehung, wie weiter?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Leser,

wäre schön wenn du dir die Zeit nimmst und meine Story liest. Ich stöbere schon seit ein paar Tagen in diesem Forum. Bin durch Zufall auf den Begriff Oneitis gestoßen und musste wohl mit erschecken feststellen, dass ich davon "befallen" bin. Hier möchte ich von dir gerne Ratschläge haben wie ich damit nun am besten umgehen kann und wie ich mit Freude in die Zukunft aber auch (sehr Wichtig!) in die Vergangenheit blicken kann. Wie verarbeite ich eine 11 Jahre lange Beziehung die größtenteils einfach nur schön war? :-)

Ich erzähle dir mal was so abgelaufen ist. Ich versuche mich kurz zu halten, aber 11 Jahre kann man nicht so schnell abhandeln.

Sie ist meine erste feste Freundin und erster Sexualpartner und wir sind zusammen seit ich 17 und sie 15 ist.

Nach einigen Jahren zusammengezogen und haben 7 Jahre in einer Wohnung gelebt. Eine sehr schöne Zeit mit wenig Streit, ich gebe da meistens schnell nach, wenn ich merke, dass es zu nichts führt. Weichei???

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl mich nicht richtig weiterentwickelt (von der Persönlichkeit her) zu haben (Das sehe ich jetzt erst so richtig, hatte aber die letzten Jahre auch schon solche Gefühle). Ich fühle mich noch immer als wäre ich so zwischen 16 und 20 Jahre alt, dabei bin ich um die 30.

Also wir haben fast schon wie ein altes Ehepaar zusammengelebt, hatten unseren Alltag unsere Routine. Das nächste wäre dann wohl ein Kind. Problem an der Sache, was mir jetzt bewusst wird: Ich wollte sie immer nur für mich haben. Habe Freunde vernachlässigt und war auch nicht sehr erfreut wenn sie mal mit ihren Mädels (das sind auch nur 2-3 ) was gemacht hat. Da war ich dann sofort stinkig und Eifersüchtig (geringes Selbstwergefühl???), warum sie den Abend denn nicht mit mir auf dem Sofa verbringen will (Wie so oft schon). Ich meine, wir haben schon ab und zu mal was unternommen, aber eben nur zu zweit und nicht mit Freunden oder so. Soziale Vereinsamung nennt man das wohl. Ich Depp, warum merkt man das erst hinterher?

Sexuell gesehen lief in den letzten Jahren auch nicht so viel. Ich meine, wir mussten uns schon manches mal zu einem "Sexdate" verabreden und uns richtig die Zeit nehmen. So spontan mal ist nichts für sie. Also von meiner Seite kam immer was aber ihr schien das jetzt nicht so wichtig (Sie masturbiert ja auch nichtmal). :-o

Apropos Weiterentwicklung, die gab es Berufstechnisch bei ihr auch nicht, sie arbeitet seit ihrer Ausbildung in ein und demselben Betrieb, der sie oft ankotzt. Aber sie unternimmt einfach nichts. Das nervt mich. Ich hingegen habe durch die Wirtschaftskrise in 2009 meinen Job verloren, habe aber schon nebenbei mein Abi gemacht und nun in 2010 angefangen zu studieren.

Das war wohl der Anfang vom Ende. Wir beschlossen nämlich zusammen in eine andere Stadt zu ziehen, weil ich nur dort einen Studienplatz bekam. Es war alles gemeinsam beschlossen und ich habe sie auch an der Entscheidung teilhaben lassen, ist ja klar nach 11 Jahren Beziehung. Wäre sie nicht einverstanden gewesen hätte ich sogar etwas anderes hier am Ort studiert. Ich meine in einer LTR trifft man doch gemeinsam Entscheidungen die die Zukunft betreffen!! Naja, ich erstmal weggezogen, also Fernbeziehung, bis sie in dem neuen Ort eine Stelle gefunden hat.

Ja ganz toll, sie hat in der Fernbeziehungszeit anscheinend schnell gemerkt wie "frei" sie jetzt ist und ist erstmal losgezogen feiern, alte Freundinnen treffen. Ich hab ja sonst immer gemeckert wenn sie was vorhatte. Und jetzt war ich weit weg und konnte nichts machen. Habe aber trotzdem gemeckert, da ich natürlich noch nicht so schnell Anschuss zu neuen Leuten hatte und meistens auf meiner Bude gehockt habe.

Das hat sie wahrscheinlich auch noch genervt und irgendwann meinte sie ich würde sie einengen. HÄÄ?? In einer Fernbeziehung einengen? Gehts noch? Und das Resultat davon: 3 Monate ist sie total unzufrieden und dann sagt sie mir es läuft nicht mehr so toll mit uns und sie hätte schon mal einen anderen Typen getroffen, öfter! Ach und dem guckt sie schon seit fast nem Jahr hinterher, habs von ihrer Freundin erfahren. Hammer, da war ich erstmal platt und konnte nichtsmehr machen. Ich hätte sie mal gleich aus der Wohnung werfen sollen, aber ich war Handlungsunfähig. Wie konnte meine kleine sowas nur anstellen. Ich hätte niemals wegziehen dürfen und mein Studium machen sollen, na gut war ja so abgesprochen. Aber dann wär es wohl auch so gekommen? :huh:

Wies weiterging könnt ihr euch denken. Ich bin ihr nun mehrere Monate hinterhergerannt. Wir haben gequatscht und gequatscht wie blöd alles ist und warum es soweit gekommen ist und ihr es auch leid tut. DAS BRINGT ALLES NIX. Die hat mich auch noch ein paarmal belogen, wahrscheinlich hatte sie nen Date mit dem anderen. Aber laut ihrer Mum, mit der verstehe ich mich sehr gut, hat sie den anderen wohl schon wieder abgeschrieben.

Toll, also noch mehr investiert weil ich große Hoffnung hatte. Es kam auch noch einmal zum Sex. Ganz toll, an meinem Geburtstag. War das jetzt ne Mitleidsnummer? Echt beschissen, jetzt verbinde ich meinen Geburtstag immer mit dem letzten Mal mit meiner Jugendliebe.

Aber ich war immer noch in Kontakt mit ihr und dachte nach meinem Geb wird sich das alles wieder legen. Vorher hatte sie mich 3 Monate nicht wirklich an sich rangelassen. Aber danach ist nix mehr passiert! Nur noch gequatsche und sonst tote hose.

Jetzt sind Semesterferien und wir haben uns öfter getroffen. Ich verspüre einen Druck, dass ich sie jetzt in diesen 2 Monaten wieder bekommen muss, sonst wird es nie wieder etwas mit uns beiden. Letzte Woche hatten wir einen schönen Abend, sie war bei mir. Haben auch etwas gekuschelt, ganz zaghaft. Einen Tag später war sie wie ausgewechselt. Hat total geblockt.

WAS WAR DENN NUN SCHONWIEDER LOS???

Das hat mir dann aber auch entgültig (hoffe ich) gereicht. Habe seit dem Abend keinen Kontakt mehr zu ihr. Das sind jetzt 7 Tage. Sie hat noch einmal ne Mail geschrieben in der sie sich für die wenige Aufmerksamkeit entschuldigt hat. Ja, danach kam aber auch nichts mehr, bis auf heute ne sms ungefähr so: "Eine Woche ohne dich, komisches Gefühl. War noch nie solange ohne dich. Aber du hast dich ja auch nicht gemeldet auf die mail." Ich mein, HALLO, wie ist die denn drauf? :-) Jetzt wird sie auch noch stur und eingschnappt, nach dem Motto wenn du dich nicht meldest dann mach ich das auch nicht mehr. Kantet mich letzten Sonntag quasi aus ihrer Wohnung und ist wohl der Meinung ich solle immer noch angekrochen kommen. Da frag ich mich: Wofür denn, 6 Monate zum Deppen machen reicht! Außerdem scheint sie wohl vergessen zu haben, dass wir vor Monaten auch 2 Wochen keinen Kontakt hatten, aber da war wohl noch der andere im Spiel.

Ich versuche jetzt jedenfalls erstmal keinen Kontakt mehr herzustellen. Sie weiß ja, dass ich noch für 4 Wochen hier bin. Ist das so richtig? Ich bin unentschlossen ob ich sie jetzt noch zurück will. Denn eigentlich habe ich auf Fernbeziehung keinen Bock, denn sie will gerne bei ihrer Familie, Freundinnen bleiben. Ich denke sie hat einfach nur Schiss sich weiterzuentwickeln und sich woanders zu bewerben.

Aber wer zieht auch zu nem Typen, bei dem keine Gefühle mehr da sind.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Einerseits will ich die Zeit hier noch nutzen um sie zurückzubekommen (denn ich merke ja langsam was schief gelaufen ist) ( bin noch 4 Wochen hier) andererseits sollte ich vielleicht besser Abstand bekommen, damit ich mein eigenes Leben geregelt bekomme und nicht noch ein Semester wegen so einem Shit hier verhaue. Aber ich will hier nicht einfach das Feld räumen, wenn da noch ein Anderer ist.

Bin auf deine Meinung gespannt.

Zum Abschluss, ein Zitat hier aus dem Forum trifft es ganz vielleicht auch gut, was ich so denke:

"Ich glaube, dir erscheint es lediglich einfacher, die Echse zurückzuerobern, als FREMDE Frauen kennenzulernen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest auf die Mail antworten sollen, wenn sie sich entschuldigt, dann auf sie zu gehen. Jetzt wirkst du gekränkt.

Beim Lesen habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass das ne TOLLE Beziehung war.. du schreibst wenig Positives über sie, wahrscheinlich erscheint es dir nur so, ist es aber gar nicht.

Meine längste LTR war 13 Jahre, Eckdaten so wie bei dir, Luft war raus, wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt und das hat uns getötet. Bedanke dich für die Zeit und geh deinen Weg, studiere, lass die Sau raus. Du hast viel nachzuholen.. glaub mir!

Du liebst sie auch nicht mehr, was dir fehlt ist "sie", die Gewohnheit. Jetzt ist DEINE Zeit. Gib Gas und NIMM SIE DIR, für DICH! Du hast es lange genug NICHT getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin unentschlossen ob ich sie jetzt noch zurück will.

Das ist die Frage der Fragen!

Nutze die nächste Zeit um dir darüber klar zu werden, was du willst. Für dich: Beruflich, intellektuell, sozial. Diese Frau?

Erst, wenn du für dich weißt, was du willst, kannst du in die richtige Richtung investieren. Alles andere ist Zeitverschwendung.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten

Du hättest auf die Mail antworten sollen, wenn sie sich entschuldigt, dann auf sie zu gehen. Jetzt wirkst du gekränkt.

Beim Lesen habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass das ne TOLLE Beziehung war.. du schreibst wenig Positives über sie, wahrscheinlich erscheint es dir nur so, ist es aber gar nicht.

Ich bin doch Monatelang auf sie zugegangen mit dem Ergebnis, dass sie mich abweist wenn ich ihr näher komme. Sie meint dann immer sie könne das z.B. Küssen jetzt nicht. Immer wenn ich es versucht habe, hätt ich auch ne Bockwurst knutschen können.

Na die Mail ging ungefähr so:

"es tut mir so leid, dass ich mich so wenig um dich kümmer. ich frag mich, wie das passieren konnte? was ist geschehen? wo war der fehler? warum haben wir es zu spät gemerkt? soviele fragen, über die ich schon viel zu lange nachdenke."

Was soll ich damit anfangen? Warum kümmert sie sich nicht mehr um mich?

Die Beziehung war toll, hab ich jetzt nur nicht so aufgeschrieben. Wir können über alles Reden, haben gleiche Geschmäcker und machen tolle Urlaube u.s.w. Passt! Da hätt ich gerne noch mehr Zeit mit ihr verbracht.

Ich bin unentschlossen ob ich sie jetzt noch zurück will.

Das ist die Frage der Fragen!

Nutze die nächste Zeit um dir darüber klar zu werden, was du willst. Für dich: Beruflich, intellektuell, sozial. Diese Frau?

Erst, wenn du für dich weißt, was du willst, kannst du in die richtige Richtung investieren. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Ich möchte Sie als Partnerin und mich Beruflich sowie persönlich weiterentwickeln. Aber das zusammen geht so glaube ich nicht.

Was soll ich tun wenn sie sich nochmal meldet?

Oder soll ich mich melden?

Kontaktsperre um mit mir selbst klarzukommen?

Ich hab hier gelesen ne SMS oder ne Mail sei kein Invest. Also soll ich warten bis sie nen Date vorschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was willst Du?

willst Du sie zurück oder doch lieber nicht?

find das erstmal raus, dann kannste Dir noch genug Gedanken über den Rest machen

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann er in der Phase eh nicht schlüssig beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das kann er in der Phase eh nicht schlüssig beantworten.

deshalb auch der Hinweis, daß er das erstmal rausfinden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, einfach komplett auf Abstand zu gehen. Du hast selbst gesagt dass du mit deinem Leben so wie es während der Beziehung war nicht zufrieden warst. Du musst dich jetzt erstmal selbst neu definieren. Und das halbe Jahr das jetzt vergangen ist, ist nach 11 Jahren eventuell nicht genug. Lies dich in Themen wie Alpha-Behaviour oder vor allem Inner Game ein und lass dir Zeit. Mache Sport, irgendein neues Hobby. Geh auf Parties. Das Semester beginnt ja bald wieder, lass keine Party aus, du wirst früher oder später Leute kennenlernen, auch Frauen. Deine Ex wird dir immer weniger im Kopf rumschwirren. Und irgendwann verliebst du dich wieder. Und du glaubst gar nicht wie schnell du über die Alte hinweg bist... ABER DANN: Behalte das Gelernte, lass dich nicht betaisieren, bleib bei deinem neu gefundenen Lebensstil und werde nicht wieder die Couch-Potatoe die keine Freunde hat.

Für dich hört sich das jetzt vielleicht unglaublich anstrengend und herausfordernd an, aber es is gar nicht so schwer wenn man erstmal damit anfängt. Und gerade über Sport kannst du so viel zurückholen was dir verloren gegangen ist. Sei diszipliniert, geh regelmäßig trainieren und du wirst merken dass dein Selbstwertgefühl steigen wird.

Gruß, und Kopf hoch. Jeder macht sowas mal durch, aber nur die Besten gehen aus solchen Situationen stärker raus als zuvor. Sei einer davon!

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde dir raten, einfach komplett auf Abstand zu gehen. ...

......und werde nicht wieder die Couch-Potatoe die keine Freunde hat.

Für dich hört sich das jetzt vielleicht unglaublich anstrengend und herausfordernd an, aber es is gar nicht so schwer wenn man erstmal damit anfängt. Und gerade über Sport kannst du so viel zurückholen was dir verloren gegangen ist. Sei diszipliniert, geh regelmäßig trainieren und du wirst merken dass dein Selbstwertgefühl steigen wird.

Gruß, und Kopf hoch. Jeder macht sowas mal durch, aber nur die Besten gehen aus solchen Situationen stärker raus als zuvor. Sei einer davon!

Yeah, genau sowas brauchte ich jetzt. Das hört sich so positiv an.

Habe mir übrigens vor ein paar Wochen einen neuen Haarschnitt zugelegt. Das war der erste Schritt in ein anderes Leben.

Aber mal ehrlich, ich hätte gerne meine Lebensgefährtin zurück. Man ist so daran gewöhnt und fühlt sich wohl in ihrer Nähe. Aber ich habe mir ca. 6 Monate den Arsch aufgerissen um die Beziehung zu retten (war falsch, wie ich hier im Forum las) und es ist nichts passiert. Nur, dass sie immer wieder zweifelte. Ging ich einen Schritt auf sie zu, war ich ihr nahe, aber dann ging sie wieder zwei Schritte zurück. Und so wurde es wohl immer schlimmer.

Wie soll ich jetzt mit ihr umgehen? Was mache ich wenn sie Kontakt sucht? Soll ich ihr sagen, dass ich Abstand brauche? Treibe ich sie damit auch blos nicht in die Hände des anderen?

Aber das sollte mir egal sein, denn es geht jetzt mal um mein Leben und nicht um ihres.

Was ich aber auf garkeinen Fall will, ist das man sich komplett aus den Augen verliert. Dazu hat man doch zu viel erlebt. Aber wie stelle ich es am besten an ohne das ich ihr wieder verfalle?

Jetzt Abstand und dann irgendwann mal wiedersehen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest gerne deine Lebensgefährtin zurück?

Du hättest gerne deine Gewohnheit und deinen lieben schönen Alltag zurück! Du sagst selbst, dein Sexleben war scheiße. Dein soziales Leben war scheiße.

Merkst du nicht, dass sich für dich gerade eine Chance auftut, dein ganzes Leben zu verbessern?

Wenn du jetzt zu ihr zurückrennst, bleibst du in deinem Couch-Potatoe Leben und deiner sozialen Vereinsamung! Willst Du das? Du hast diese Pille doch jetzt schon geschluckt! Du willst das nicht mehr! Wenn du jetzt noch ein bisschen weiterarbeitest an Dir, dann wirst du merken, dass es nicht diese Frau ist, die dein Leben bestimmen, sogar nichtmal bereichern kann.

Du schreibst: Sexuell gesehen lief in den letzten Jahren auch nicht so viel. Ich meine, wir mussten uns schon manches mal zu einem "Sexdate" verabreden und uns richtig die Zeit nehmen. So spontan mal ist nichts für sie. Also von meiner Seite kam immer was aber ihr schien das jetzt nicht so wichtig (Sie masturbiert ja auch nichtmal).

Alter! IN DEN LETZTEN JAHREN? Was zum Teufel, du bist noch nichtmal 30? Ich hab damals wenigstens nach 2 Monaten den Schlussstrich gezogen (immernoch viel zu lang gewartet, nach 5 Jahren LTR).

Außerdem schreibst Du "Treibe ich sie damit auch blos nicht in die Hände des anderen?" Du solltest Dir wünschen, dass sie nen andern Typen sexuell frustriert anstatt dich! Warum sollte sich nach diesem Halben Jahr euer Sexleben revolutionieren?

Und ich sag dir jetzt: Wenn du wüsstest was für Frauen auf den Straßen rumlaufen - d.h. hättest Du nicht deine Scheuklappen auf wie gerade, dann hättest du sehr viel Spaß.

Warum willst Du sie zurück? Das würde mich wirklich interessieren. Schreib mal einige Punkte in deinen nächsten Post, aus welchen Gründen genau, Du sie zurück möchtest. Und bitte keine Floskeln wie, ich liebe sie, oder sie bedeutet mir viel. Was konkret vermisst Du seit sie weg ist in deinem Leben?

Ich weiß nicht genau wie weit ihr in einen gemeinsamen Freundeskreis verstrickt seid, bzw, inwieweit sich euer Umfeld mittlerweile vereinheitlicht hat. Ich würde es so machen: Wenn ihr euch zufällig seht, dann versuch freundlich, aber distanziert zu bleiben. Ansonsten antwortest du weder auf E-Mails noch auf SMS. Lass dich auf nichts ein und mach erstmal dein Ding. In einigen Monaten kannst du weiterschauen was passiert.

Aber klar, wenn sie dich jetzt morgen zurück will, musst Du selbst wissen was Du machst. Willst Du dich weiterentwickeln, oder willst du zurück in dein, im Eingangspost, beschriebenes Leben? Lies ihn dir nochmal durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Anthraz für deinen guten Post!

Du hättest gerne deine Lebensgefährtin zurück?

Du hättest gerne deine Gewohnheit und deinen lieben schönen Alltag zurück! Du sagst selbst, dein Sexleben war scheiße. Dein soziales Leben war scheiße.

So scheiße war das Sexleben ja nicht, früher war es aber besser. Ist das nicht normal, dass sowas nachlässt?? Sag man nicht mit 35 oder so blüht Frau nochmal auf? Aber ich hätt gern mehr gewollt als sie, dacht mir aber das ich das akzeptiere. Man kann ja niemanden zwingen, oder?

Soziales Leben ist definitiv zu verbessern, geht das auch mit ihr oder würde ich wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen?

Merkst du nicht, dass sich für dich gerade eine Chance auftut, dein ganzes Leben zu verbessern?

Ja, eigentlich ganz gut so. ;-)

Du schreibst: Sexuell gesehen lief in den letzten Jahren auch nicht so viel. Ich meine, wir mussten uns schon manches mal zu einem "Sexdate" verabreden und uns richtig die Zeit nehmen. So spontan mal ist nichts für sie. Also von meiner Seite kam immer was aber ihr schien das jetzt nicht so wichtig (Sie masturbiert ja auch nichtmal).

Alter! IN DEN LETZTEN JAHREN? Was zum Teufel, du bist noch nichtmal 30? Ich hab damals wenigstens nach 2 Monaten den Schlussstrich gezogen (immernoch viel zu lang gewartet, nach 5 Jahren LTR).

Aber Sex ist doch nicht alles. Eine LTR muss doch auf viel mehr als Sex basieren.

Ich habe das auf den Alltag geschoben und den Stress den beide meist bei der Arbeit hatten.

Du solltest Dir wünschen, dass sie nen andern Typen sexuell frustriert

Recht hast du. :-p

Warum willst Du sie zurück? Das würde mich wirklich interessieren. Schreib mal einige Punkte in deinen nächsten Post, aus welchen Gründen genau, Du sie zurück möchtest. Und bitte keine Floskeln wie, ich liebe sie, oder sie bedeutet mir viel. Was konkret vermisst Du seit sie weg ist in deinem Leben?

Ich würde sie zurück haben weil

- ich viele schöne Dinge mit ihr erlebt habe. Zu zweit erinnert man sich besser.

- sie mir sehr vertraut ist

- ich jemanden zum kuscheln und Körperkontakt will

- sie meine "erste" ist

- 11 Jahre eine lange Zeit ist

.

.

.

- ich mich nicht traue auf andere Frauen zuzugehen :-D

Mensch, es wird mir immer klarer. Ich hatte nie nen Arsch in der Hose und dache wohl besser sie als nichts. Habe wenig Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und das gilt es nun zu ändern. :good:

Ich werde ihr während des Semesters nicht über den Weg laufen. Sind ca. 500 km auseinander. Eigentlich gute Vorraussetzungen um Abstand zu bekommen. Aber jetzt bin ich noch 4 Wochen hier zuhaus.

Zum Abschluss: Sollte ich ihr von meinen Gedanken erzählen wenn sie Fragt was los sei? Wir haben nie wirklich Schluss gemacht.

bearbeitet von no_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sie zurück haben weil

- ich viele schöne Dinge mit ihr erlebt habe. Zu zweit erinnert man sich besser.

- sie mir sehr vertraut ist

- ich jemanden zum kuscheln und Körperkontakt will

- sie meine "erste" ist

- 11 Jahre eine lange Zeit ist

.

.

.

- ich mich nicht traue auf andere Frauen zuzugehen :-D

Ich glaube du bist geistig so ein wenig hängen geblieben nach diesen Aussagen zu Folge.

Mensch Junge, du bist 28 - keine 17 mehr. Wenn du dich weiterhin auf die Frau einlässt und womöglich noch um sie kämpfst (erfolgreich), dann verfällst du in dein altes Muster und bleibst Ewigkeiten ein Teenager von deinen Erfahrungen in sozialen Prozessen her.

Kuscheln & Körperkontakt? Wollen viele - meistens Frauen ... oder Männer mit verspannten Muskeln -> Lösung: andere Frauen.

Errinerungen können immer wieder neu geschaffen werden, wir Männer idealisieren leider alte Errinerungen viel zu oft, weil wir nicht objektiv reflektieren.

Die Erste im Übrigen ist auch in seltesten Fällen die letzte;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst anfangen in der Gegenwart zu leben. Die Vergangenheit wird immer so bleiben wie sie war. Es zählt nur, was du jetzt machst. Und das bestimmt deine Zukunft!

Was du schreibst, beschreibt dich als einen Mann, der ein extrem geringes Selbstwertgefühl hat, und überhaupt kein Vertrauen in sich selbst hegt. Damit wirst du kurz-, mittel- und langfristig, egal mit welcher Frau (ob mit deiner Ex oder einer Anderen), nicht glücklich werden, weil Du mit dir selbst nicht zufrieden bist. Wie gesagt, denke drüber nach, sei nicht zu bequem und nutze die Chance. Mehr kann man Dir nicht mitgeben in deiner jetzigen Lage.

Mach das Beste draus!

Yeeha

bearbeitet von Anthraz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Sex ist doch nicht alles.

Nein ist es auch nicht, erst recht nicht wenn es für einen jeden Tag frei verfügbar ist. Andere Bedürfnisse treten wieder in den Vordergrund, sei es auch nur das Bedürfniss das man ein leckeres Steak dem Sex mit seiner Freundin vorzieht. Das liegt dann auch nicht an der Freundin, ihrer mangelnden Attraktivität oder an anderen Dingen. Es liegt dann eher daran das Gewöhnung in einer Partnerschaft eintritt und man selber diese Dinge nicht mehr als so erstrebenswert erachtet und genau das sind dann die Punkte wo ein jeder sich immer weniger um den anderen bemüht und mehr und mehr sein eigenes Ding durch zieht bis irgendwann hin zur völligen Entfremdung.

Das einzige was du dich dann in dieser Situation fragen kannst ist, was deine Beziehung von einer reinen Freundschaft unterscheidet. Gar nichts und genau mit diesem Gefühl wirst du dann für dich auch früher oder später entdecken das eure LTR alles andere als seine längste Zeit glücklich war.

Glücklich war sie noch, als ihr beide wie zwei verliebte Teenager übereinander hergefallen seit, den anderen geachtet, auf seine Bedürfnisse Rücksicht genommen und vorallem auch wo ihr euch noch selber um den anderen bemüht hattet, indem ihr euch selber nicht vernachlässigt.

Die Zeit in der dies nicht mehr zutraff war es lediglich nur noch eine Zweckgemeinschaft, wenn vielleicht auch eine glückliche, nur viel mehr auch nicht.

Das einzige was ihr beide für euch machen könnt, ist euch jeden Tag aufs neue zu definieren und jeden Tag aufs neue kennen zu lernen und das mit der selben Hingabe, wie am ersten Tag an dem ihr euch begegnet seit.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten ;-)

Was du schreibst, beschreibt dich als einen Mann, der ein extrem geringes Selbstwertgefühl hat, und überhaupt kein Vertrauen in sich selbst hegt.

Dem stimme ich zu. Ich finds auch beschissen. Ich will so nichtmehr sein.

Da komme ich nur ohne sie raus? Mit anderen Frauen? Neuen Leuten?

Ich denke momentan auch, ich hab die Beziehung verbockt durch mein Couch-Potatoe verhalten. Ich fühle mich schuldig. Wahrscheinlich ist die deshalb auch mit dem anderen Typen aus. Kein wunder.

Auf der anderen Seite hätt ich es auch beenden können weil sie oft stur und bockig ist, nicht offen für neues (sowohl Unternehmungen als auch sexuell), eigentlich intelektuell nicht auf meiner Höhe. Schon fast eine langweilerin aber auf der anderen Seite Zuneigung und Vertrauen.

Es gibt schon Gründe die mich in der Beziehung gestört haben und ich denke die würden sich auch später nicht ändern.

Ich frage mich, was mache ich in der nächsten Zeit, also in den noch verbleibenen 4 Wochen? Soll ich ihr mitteilen, dass ich mir jetzt Zeit nehme?

Ich hab seit 10 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Sie schrieb ne mail und eine sms. Ich denke sie ist (wie immer) stur, nach dem Motto, wenn du dich nicht meldest dann tue ich das auch nicht. Soll ich sie mal die Tage kontakten? Nen Date zum Essen? Dann würd ich ihr ja wieder hinterherrennen, also besser nicht.

Ist sie beleidigt oder hat sie wirklich kein Interesse mehr?

Ich sehe das auch so, wir hätten während des Semesters eine Fernbeziehung. Könnte ich die Zeit nutzen für meine persönliche Entwicklung und sie trotzdem halten?

Ihr denkt wahrscheinlich, das ist Bullshit. Ich muss ohne sie klarkommen.

Irgendwie bin ich ihr schon fast dankbar, dass alles so gekommen ist und ich mal einen Arschtritt bekomme. Irgendwie tut sie mir leid, dass sie mit so einem Waschlappen wie mir zusammen war.

bearbeitet von no_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet dich Kraft und dein Kopf ist den ganzen Tag bei kaum einem anderen Thema - ich weiß das.

Aber schau mal:

Du blickst auf die Beziehung mit all ihren Höhen zurück und wünscht dir die schöne Zeit zurück. Aber sei mal ehrlich, die Tür ist zu - sie ist meistens schon zu bevor man sie ins Schloss fallen hört. So sind diese Türen eben.

Entspann dich jetzt und entwickle dich weiter - ohne sie!!

Ob du dich melden sollst oder sonst irgendwas machen sollst mit ihr? Nein. Und wenn du ihr doch noch antworten willst, dann bedank dich für die schöne gemeinsame Zeit und lass es damit gut sein. Sie ist längst bereit dich zu tauschen - also schreib ihr nicht zuviel Wert zu - darin liegt der Schlüssel. Sie ist nicht "die Eine" für dich - Punkt!

Hör auf die Antworten der Jungs vor mir. Beschäftige dich mit dir selbst und deinem Leben.

Das einzige was dich nur noch stört sind die fast schon lähmenden Gedanken an sie? Andere Frauen werden dir helfen, glaub mir. Auch die Arbeit an deinem Leben kann diese Aufgabe übernehmen und dann kommen Frauen fast von allein.

Ich hab/hatte auch das Problem mit einer Fernbeziehung Link und habe eine andere Strategie gewählt um das zu meistern - mit weniger Erfolg - die Situation ist nicht gut.

Aber nun heißt es nach vorn sehen, sie zurück lassen und aus deinem Kopf verbannen.

Du kommst da schon durch - so wie wir alle da mal durch mussten! Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stronzo181,

deinen Thread hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen. Erkenne mich darin auch wieder.

Du blickst auf die Beziehung mit all ihren Höhen zurück und wünscht dir die schöne Zeit zurück.....

Wenn man mit einer Person so viele Jahre verbracht und sich gegenseitig so viel gegeben hat ist es wirklich wahnsinnig schwer davon loszukommen. Ihr fällt dies auch nicht leicht, das habe ich gemerkt. Bin ihr sehr dankbar für die Zeit.

Ob du dich melden sollst oder sonst irgendwas machen sollst mit ihr? Nein. Und wenn du ihr doch noch antworten willst, dann bedank dich für die schöne gemeinsame Zeit und lass es damit gut sein. Sie ist längst bereit dich zu tauschen - also schreib ihr nicht zuviel Wert zu - darin liegt der Schlüssel. Sie ist nicht "die Eine" für dich - Punkt!

Ich bin gerad wieder in einer Phase, nach 12 Tagen ohne Kontakt, sie anzuhauen. Aber eigentlich erwarte ich das von ihr. Ich will nicht mehr hinterherrennen. Wie lächerlich man sich macht. Aber sie konnte es nachvollziehen. Wir haben ja auch schon mal darüber kurz gequatscht.

Es heisst ja immer, wenn sie noch Interesse hat meldet sie sich von selbst. Aber die ist so stur manchmal, das glaubt ihr alle nicht.

Hör auf die Antworten der Jungs vor mir. Beschäftige dich mit dir selbst und deinem Leben.

Stimmt. Aber gerade jetzt sitz ich in meiner Heimat bei meinen Eltern und habe nunmal Zeit. Zeit zum grübeln, weil ich hier kaum Freunde habe (jaja, selbst Schuld, ich weiß :-D ). Naja, ich mach das Beste draus und miste alten Kram aus und in 3-4- Wochen wird durchgestartet zum neuen Semester und neuen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gerade hat mir ihre Mum erzählt, dass sie nun mit dem anderen zusammen ist. Und es ist der Arbeitskollege. So eine sauerei. Und dafür habe ich nun Monatelang meine Zeit geopfert und ein Semester verkackt. Na suuuper.

Wie werd ich den Gedanken los, was sie gerade mit ihm anstellt. Ekelhaft ist das. Das sollte sie mit mir machen.

Also bis denne. Für mich ist das hier vorbei.

Ich werde neue Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.