Wie schnell können Gefühle weg sein ??!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Aufreißer,

Sie: 28

Ich: 23

Dauer der LTR: 2 Monate

Folgende Situation führten eine sehr intensive Beziehung mit vielen Gefühlen (beide haben sich relativ weit aufeinander eingelassen und geöffnet) anfangs aber auch ein Paar Problemen und Streits.

Jedenfalls hatten wir am DO und FR noch wunderbaren SEX und es war die Harmonie überhaupt zwischen uns wir hatten tolle Gespräche waren wahnsinnig verliebt sie sagte ständig liebe Sachen suche meine Nähe etc. Ich mag meinen es war PERFEKT. Sie investierte auch sonst viel in die Beziehung, suchte den Kontakt damit wir uns treffen und zeigte nicht nur durch das gesprochene Wort das sie mich gern hat (sie kochte überraschend, machte mir kleine aufmerksamkeiten, wenn sie morgens ging putzte sie kurz noch die wohnung etc). Meine Menschenkentniss müsste mich mega im Stich lassen wenn ich nicht mit gutem Gewissen behaupten könnte ich war dieser Frau wirklich wichtig.

Am Samstag fuhr ich dann übers Wochenende nach Stuttgart zum Bundesligaspiel und bisschen ausgehen, das war für sie natürlich kein Problem da wir uns beide viele Freiräume lassen. Wir sahen uns am Samstag morgen noch vor der Abfahrt alles war okay, und auch am Samstag Abend schrieb sie mir noch wie sehr sie micht doch vermisst. Nun komme ich am Sonntag heim, sie ist distanziert sie ist gefühlstod, ich habe sie noch nie so erlebt und kenne diese Frau so nicht. Sie meinte sie hat viel getrunken und ihr sind sehr viele schlechte Emotionen hochgekommen die sie mit mir in verbindung gebracht hat und in der Nacht wurde ihr klar das ich nicht das bin was sie sich vorstellt. Sie will die Beziehung beenden.

Kennt das jemand ?? Wie soll ich damit umgehen ?? Mich hat das sowas von aus der Bahn geworfen weil ich nicht im entferntesten damit gerechnet habe.

Ich hab dann noch kurz mit ihr geredet gestern und hab gesagt das ich das akzeptiere hab meine Sachen genommen und bin gegangen.

Aber mich schockiert die Schnelllebigkeit der Gefühlswelt so extrem das ich darauf gar nicht richtig klar komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke bei ihr hat sich das Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch" nicht gezeigt und sie hat versucht es durch ihr Handeln zu erzeugen, was natürlich nicht klappt. Als ihr das in einer ruhigen Minute klar wurde, hat sie die Reißleine gezogen.

Das ist aber reine Mutmaßung und ändert auch nichts. Wichtig ist nur das du es ohne Murren akzeptiert hast und gegangen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das hört sich jedenfalls mal plausibel an.

Ich hab in der LTR einfach nicht den Spagat zwischen Gamen und normalen beziehungsverhalten geschafft.

Es ist tausend mal einfacher zu layen als dannach eine LTR zu führen ich habe mich beobachtet wie ich jede natürliche reaktion auf PU umgewälzt und hinterfragt habe. Ziemlich seltsam eigentlich.

Es wird einfach so fürchterlich kompliziert sobald Gefühle im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Alpenzarr,

ich habe momentan das gleiche Problem wie deine Freundin vll. bei dir... Ich habe seit ca. 2 Monaten eine "Beziehungsanbahnungsphase" gehabt und als sie mich dann fragte wie es denn mit uns aussieht habe ich dicht gemacht, zuviel nachgedacht und leider gesagt das ich keine Beziehung momentan möchte. Einfach so von 0 auf 100 hatte ich keine Gefühle mehr für Sie, sondern ein komisches Bauchgefühl. Mich hat das selbst geschockt und habe mich auch gefragt warum das so sein könnte, mittlerweile bereue ich die Entscheidung total...

Antwort bei dir könnte sein, das sie jetzt mit bald 30 Angst ihr biologische Uhr tickt bald ab und denkt schon an Kinderplanung etc? Würde es vll in ein paar Tagen zumindest noch einmal versuchen, da Sie ja auch ziemlich rasch entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Das spricht mir wenigstens ein bisschen zu. Das Problem gestern war das ich sie nicht mehr erreichen konnte mit nichts, meine mittel und werkzeuge waren so wirkungslos als wäre ich ihr egal. Sie war so extrem kalt und für rein gar nichts empfänglich für keinen charme nichts.

Normal kann ich bei so sachen bisschen meinen charme etc. spielen lassen und die dinge wieder in die richtige Bahn lenken.

aber ich habe das gefühl ich könnte sie gar nicht mehr erreichen emotional.

Das ist echt extrem. Heute Abend treffen wir uns für die obligatorische "Sachenübergabe".

bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schlimm das ist, aber ich glaube es ist besser sie zu nexten. Denn man einmal so etwas war, dann kann man sich nie sicher sein, ob das nicht wieder passiert, sprich, das Vertrauen ist weg.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie meinte sie hat viel getrunken und ihr sind sehr viele schlechte Emotionen hochgekommen die sie mit mir in verbindung gebracht hat und in der Nacht wurde ihr klar das ich nicht das bin was sie sich vorstellt.

Also mit Verlaub, das klingt ziemlich nach Bullshit.

Entweder irgendwas ist vorgefallen, z.B. besoffenes Rummachen mit einem anderen, in dem Fall wäre zu klären, was gelaufen ist und wie man damit umgehen soll.

Oder es ist eine Mischung aus Drama und Shittest. In dem Fall ist Freeze, Vermeidung des PDM und leben des eigenen Lebens die Antwort, inklusive Party mit Freunden und anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Möglichkeit A: Sie hat nen anderen.

Möglichkeit B: Zuviel Nähe in zu kurzer Zeit.

Möglichkeit C: Sie ist kacka.

In allen drei Fällen Invest auf Null herunterschrauben, keine Emotionen zeigen, außer die klassische rechte Mr. Spock Augenbraue. Mehr kann man dazu eh nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie war jetzt hier 3 Stunden lang. Haben anfangs bisschen gequatscht hatten es auch lustig ich war sichtlich nervös. jedenfalls war heute wieder eher eine Verbindung zwischen uns da. Die extreme gefühlskälte vom Sonntag ist weg.

Hatten auch Körperkontakt und ich denke es hat sich für beide schön und versöhnlich angefühlt.

Die Punkte im gesamten Bereich sind :

a.) So vernünftig und lieb bist du immer nur wenn wir Stress haben (warum zeigst du dich nicht öfter so)

b.) Du hast zwei Gesichter und stehst nicht zu deinem wahrem Gesicht (Firma)

c.) Du erzählst mir die schönsten Sachen, aber leider strahlst du immer etwas komplett anderes aus

d.) Ich stelle mir eine Beziehung ganz anders vor (bin aus Zeitstress oft erst um 23/24 Uhr zu ihr dann gleichml schlafen und oder Sex)

e.) Ich habe dadurch das Gefühl das sich bei dir sehr vieles nur um Sex dreht

f.) Wenn ich dir so wichtig wäre wie du sagst würdest du mich nicht anlügen und mehr zu mir stehen

g.) Dir ist immer so wichtig was die anderen sagen und denken du stehst nicht über den Dingen

Naja das sind überspitzt gesagt die Kritikpunkte man kann da nun shittests oder ähnliches reininterpretieren aber ich denke es hat schon nen wahren konsens dahinter. Sie versucht auch nicht dies zu ändern und hat es auch nicht so direkt vorgeworfen, vielmehr ist es eine Eigeninterpretation des Gespräches.

Und naja in manchen Punkten muss ich echt sagen hätte sie sich mehr invest meinerseits durchaus verdient, dies aber nicht weil sie mir das vorwirft sondern weil ich selber durch gründliches überlegen zu diesem Entschluss komme. Sie selber hat sehr viel invested. Ich war dann oft unpünktlich oder hatte gar keine Zeit. Oder es wurde halt immer sehr spät da mein Zeitmanagement schlecht ist und ich noch aufm Training war oder ähnliches. Ich bin halt doch noch das Singleleben gewohnt und komme mit dem richtigem Maß an Invest nicht klar.

bearbeitet von Alpenzarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
a.) So vernünftig und lieb bist du immer nur wenn wir Stress haben (warum zeigst du dich nicht öfter so)

b.) Du hast zwei Gesichter und stehst nicht zu deinem wahrem Gesicht (Firma)

c.) Du erzählst mir die schönsten Sachen, aber leider strahlst du immer etwas komplett anderes aus

d.) Ich stelle mir eine Beziehung ganz anders vor (bin aus Zeitstress oft erst um 23/24 Uhr zu ihr dann gleichml schlafen und oder Sex)

e.) Ich habe dadurch das Gefühl das sich bei dir sehr vieles nur um Sex dreht

f.) Wenn ich dir so wichtig wäre wie du sagst würdest du mich nicht anlügen und mehr zu mir stehen

g.) Dir ist immer so wichtig was die anderen sagen und denken du stehst nicht über den Dingen

Mußt du jetzt wissen, wieviel wahres da dran ist.

Ist schon auffällig, dass vorher alles bestens war und jetzt, nachdem du mal allein unterwegs warst , kommt sie damit. Entweder bist du Empathie-mäßig ein Holzklotz oder sie hat nicht verkraftet, dass du ohne sie feiern warst. Du hast zwar gesagt, dass ihr euch Freiräume lasst, aber alles andere klang eher nach mega viel Nähe. Evtl. war das für sie jetzt der Kulturschock.

Ich würd sie auf jeden Fall mal darum bitten ihre Wünsche nicht mit solchen Nacht- und Nebelaktionen zu kommunizieren. Da dreht man ja durch.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja denke ich hab schon bisschen empathie probleme. Wir hatten sonst nicht mega viel nähe sind beruflich beide sehr eingespannt und sehen uns auch ned jeden tag.

Es gab schon Sachen wo sie extra mein Lieblingsgericht gekocht hat und ich bin 3 Stunden später gekommen...... Oder sie kam zu mir heim und in meiner Vitrine war ein Frauen High Heel ausgestellt den ein Lay mir vor paar Monatne mal geschenkt hat ... Und so sachen sind halt schon passiert weil ich da ned viel drüber nachgedacht hab das zeug wegzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden