Freundin lässt sich von meinem Freund die Ohrläppchen Kraulen!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Also Ich: 24

Sie: 23

Nun mal zur Sachlage. Am Wochenende waren meine Freundin und ich auf ein entspanntes Grillfest bei einem Freund eingeladen.

Der Abend war sehr sehr lustig und entspannt. Wir waren so ca. 8 Personen. Als es berreits 24.00Uhr schlug setzten wir uns um ein sehr großes Lagerfeuer.

Ich habe meiner Freundin etwas an ihrem Hals und Ohrläppchen rumgespielt und es hat ihr wie immer freude berreitet (ihre spezielle Stelle ;) ).

Naja irgendwann gehe ich auf die Toilette und da seh ich schon wie ein anderer langjähriger Freund fix auf meinen Platz huscht. Er steht wohl schon länger auf meine Freundin und neckt sie auch sehr oft, jedoch sah ich Ihn nie als Konkurrenz an. Naja ich komme wieder und setze mich Ihnen gegenüber auf den letzten freien Platz. da höre ich doch wie er zu Ihr sagt ich graule dir mal das Ohrläppchen. Da fängt er an und sie legt ihren Kopf auf seine Brust. Ich dachte mir nur was zum Teufel. Oke es war Alkohol im Spiel ABER ich gehe ihr trotz mehreren möglichkeiten auch nicht Fremd. Und dachte immer sie sei die treueste aller Seelen. Ich wollte eine offene Beziehung aber sie meinte das packt sie nicht. Und nun das.

Ich hab die beiden einfach machen lassen und auf Ihre Aufforderung ich soll mich wieder zu ihr setzen habe ich nicht reagiert. Als wir heimliefen ignorierte ich sie was ihr sichtlich sehr sehr schwer viel. Als sie fragte ob etwas nicht stimmt meinte ich nur stell dir folgendes Szenario vor. Du sitzt vor mir und ich lass mir an ner Errogenen Zone rumspielen von nem anderen Mädel. Z.B. meinen Eiern gefällt dir das?

Sie wusste genau auf was ich anspielte und meinte aber das hat er doch net so gemeint. Naja ich sagte und ob also lass mich jetzt mal ne Zeit in ruhe. Den kauf ich mir auch noch.

Als wir im Bett lagen hat sie einen auf Mittleid gemacht, ich habe nachgegeben, denn sie hat diese Woche eine sehr sehr schwere Prüfung in der Uni und ich wollte das nicht beeinflussen.

(Sie meinte und weißt du was mich stört? Ich so ne. Und sie: Du hast so viele Freundinen mit denen du schonmal geschlafen hast! Ich so: Das tut nix zur Sache, ich schlafe nicht mehr mit Ihnen)

Meinen "freund" werde ich mir noch kaufen denn das ist etwas was überhaupt nicht geht. Ein anderer Freund, der der uns zum Grillen eingeladen hat, hat dies auch beobachtet und gesagt das ist etwas was garnicht geht!!!

Die nächsten Tage werde ich mir den Kerl mal krallen und Ihn auf seine Fehlhandlung aufmerksam machen. Denn das machen keine Freunde.

Aber wie soll ich ihr gegenüber nach der Prüfung reagieren? Sie schreibt mir ständig irgendwelche liebes SMS gedöns Zeugs, sie weiß genau dass sie einen Fehler begangen hat und hat nun natürlich Angst mich zu verlieren. Soll ich es einfach gut sein lassen? Oder mich nochmal mit ihr Aussprechen? Sie versicherte mir es kommt nie mehr vor und ich bin und war immer der einzigste.

Danke schonmal für eure Hilfe, ich denke es tat sehr gut mal darüber zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da seh ich schon wie ein anderer langjähriger Freund fix auf meinen Platz huscht. Er steht wohl schon länger auf meine Freundin und neckt sie auch sehr oft
Naja ich komme wieder und setze mich Ihnen gegenüber auf den letzten freien Platz
da höre ich doch wie er zu Ihr sagt ich graule dir mal das Ohrläppchen. Da fängt er an und sie legt ihren Kopf auf seine Brust
Ich hab die beiden einfach machen lassen und auf Ihre Aufforderung ich soll mich wieder zu ihr setzen habe ich nicht reagiert
Als wir heimliefen ignorierte ich sie
Als wir im Bett lagen hat sie einen auf Mittleid gemacht, ich habe nachgegeben, denn sie hat diese Woche eine sehr sehr schwere Prüfung in der Uni und ich wollte das nicht beeinflussen.
Aber wie soll ich ihr gegenüber nach der Prüfung reagieren?

Merkst du eigentlich wie passiv du bist? Du siehst, du denkst, du weichst aus, du reagierst nicht, du ignorierst, du gibst nach, du willst nicht beeinflußen!

Das alles wirkt auf mich total ängstlich und unsicher.

Wo liegen den deine Grenzen?

Um es nett zu formulieren: In einem anderen PU-Forum schreibt zur selben Zeit ein "Player" wie er ein HB auf einer Party verwöhnt hat während ihr AFC Freund nur daneben saß und zugeguckt hat. Wie versteinert hat er da gesessen. Schade nur das das HB wohl doch an dem Beta hing und es nicht zum KC gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moinsen,

Also Ich: 24

Sie: 23

Nun mal zur Sachlage. Am Wochenende waren meine Freundin und ich auf ein entspanntes Grillfest bei einem Freund eingeladen.

Der Abend war sehr sehr lustig und entspannt. Wir waren so ca. 8 Personen. Als es berreits 24.00Uhr schlug setzten wir uns um ein sehr großes Lagerfeuer.

Ich habe meiner Freundin etwas an ihrem Hals und Ohrläppchen rumgespielt und es hat ihr wie immer freude berreitet (ihre spezielle Stelle ;) ).

Naja irgendwann gehe ich auf die Toilette und da seh ich schon wie ein anderer langjähriger Freund fix auf meinen Platz huscht. Er steht wohl schon länger auf meine Freundin und neckt sie auch sehr oft, jedoch sah ich Ihn nie als Konkurrenz an. Naja ich komme wieder und setze mich Ihnen gegenüber auf den letzten freien Platz. da höre ich doch wie er zu Ihr sagt ich graule dir mal das Ohrläppchen. Da fängt er an und sie legt ihren Kopf auf seine Brust. Ich dachte mir nur was zum Teufel. Oke es war Alkohol im Spiel ABER ich gehe ihr trotz mehreren möglichkeiten auch nicht Fremd. Und dachte immer sie sei die treueste aller Seelen. Ich wollte eine offene Beziehung aber sie meinte das packt sie nicht. Und nun das.

Ich hab die beiden einfach machen lassen und auf Ihre Aufforderung ich soll mich wieder zu ihr setzen habe ich nicht reagiert. Als wir heimliefen ignorierte ich sie was ihr sichtlich sehr sehr schwer viel. Als sie fragte ob etwas nicht stimmt meinte ich nur stell dir folgendes Szenario vor. Du sitzt vor mir und ich lass mir an ner Errogenen Zone rumspielen von nem anderen Mädel. Z.B. meinen Eiern gefällt dir das?

Sie wusste genau auf was ich anspielte und meinte aber das hat er doch net so gemeint. Naja ich sagte und ob also lass mich jetzt mal ne Zeit in ruhe. Den kauf ich mir auch noch.

(Sie meinte und weißt du was mich stört? Ich so ne. Und sie: Du hast so viele Freundinen mit denen du schonmal geschlafen hast! Ich so: Das tut nix zur Sache, ich schlafe nicht mehr mit Ihnen)

Meinen "freund" werde ich mir noch kaufen denn das ist etwas was überhaupt nicht geht. Ein anderer Freund, der der uns zum Grillen eingeladen hat, hat dies auch beobachtet und gesagt das ist etwas was garnicht geht!!!

Die nächsten Tage werde ich mir den Kerl mal krallen und Ihn auf seine Fehlhandlung aufmerksam machen. Denn das machen keine Freunde.

Aber wie soll ich ihr gegenüber nach der Prüfung reagieren? Sie schreibt mir ständig irgendwelche liebes SMS gedöns Zeugs, sie weiß genau dass sie einen Fehler begangen hat und hat nun natürlich Angst mich zu verlieren. Soll ich es einfach gut sein lassen? Oder mich nochmal mit ihr Aussprechen? Sie versicherte mir es kommt nie mehr vor und ich bin und war immer der einzigste.

Danke schonmal für eure Hilfe, ich denke es tat sehr gut mal darüber zu schreiben.

Das ganze war ein Test den Du nicht bestanden hast. Du hast sie gefragt ob sie eine offene Beziehung will? Wenn Dir das schon zuweit ging, dann würdest Du auch keine offene Beziehung durchhalten... Sie wollte sehen, wie sehr sie dich mit Eifersucht beeinflussen kann. Glaub mir, wenn sie fremdgehen will dann macht sie das - aber nicht in Deiner Gegenwart. Du hast 100% eine Oneitis (ich hasse dieses Wort...). Versuch einfach, wenn der ganze Rummel vorbei ist und die nächste Testphase ansteht, so zu leben dass Du sie nicht brauchst. Kümmer Dich nicht so viel um ihren Kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wohl recht. Ja ich reagierte ziemlich passiv, weil ich bis dahin wohl keine Verlustangst verspürte und dachte ach wenn sie mir fremd geht ich hab dann sofort andere am Start. Ich dachte ich fühle für sie nicht so extrem viel... hatte schon viele Beiträge über das Problem. Jetzt hat es mir aber gezeigt das ich doch für sie etwas mehr empfinde.

In dem moment dachte ich mir wenn ich jetzt aufsteh und Ihn (ja ich bin der Alpha der Gruppe) + Sie zusammenscheiß werde ich zum Beta denn ich fühle mich in meiner Alpha position angegriffen. Wenn ich jedoch da sitze und keine Regung zeige gibt das doch den Anschein dass ich Ihn einfach nicht als Konkurrenz sehe. Er würde sich das auch nie trauen ... jedoch verändert er sich sehr sehr negativ wenn er zu tief in die Bierflasche schaut.

Es könnte auch sein das sie es extra gemacht hat. Denn sie fragte mich immer ob sie mir überhaupt wichtig ist, denn antscheinend bin ich mir ihr extrem sicher. So kam es wohl rüber und ja es war auch so. Denn ich hatte bis auf dieses Wochenende noch die einstellung ... Mädel eine falsche Aktion und ich übernachte wo anders. Ehemalige Fb wären froh darüber.

Jedoch hat mir diese Aktion den Kopf gänzlich gewaschen. Es war einfach eine 180grad Drehung!!!

Das ganze war ein Test den Du nicht bestanden hast. Du hast sie gefragt ob sie eine offene Beziehung will? Wenn Dir das schon zuweit ging, dann würdest Du auch keine offene Beziehung durchhalten... Sie wollte sehen, wie sehr sie dich mit Eifersucht beeinflussen kann. Glaub mir, wenn sie fremdgehen will dann macht sie das - aber nicht in Deiner Gegenwart. Du hast 100% eine Oneitis (ich hasse dieses Wort...). Versuch einfach, wenn der ganze Rummel vorbei ist und die nächste Testphase ansteht, so zu leben dass Du sie nicht brauchst. Kümmer Dich nicht so viel um ihren Kram.

Oneitis würde ich nicht sagen! Ich hatte eine sehr starke Oneitis bei einem anderen Mädel. Ich kann auch ohne sie leben. Eine offene Beziehung hatte ich auch schon und es funktioniert prima ... die Regel dass ich und sie nichts davon mitbekommen war natürlich aufgestellt. Und Sexuell bin ich nicht von ihr abhängig.

Ihrer Meinung nach brauche ich sie nicht!!! Sie nervt dass ich zu viel mit meinen Hobbys zu tun hab, dass ich am Wochenende meist nicht zu ihr kann weil ich wo eingeladen bin und sie immer zu mir "muss". Dass ich wenig Zeit für sie habe. Deshalb verstehe ich dieses Verhalten auch nicht. Sie meint auch öfters sie hat Angst mich zu verlieren etc.

Vielen Dank für eure Antworten.

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die alte Oneitis schon lange her? Hast Du Dich seitdem schon stark verändert? Also ich finde auch Du solltest klare Grenzen setzen und Dir jetzt keinen Druck machen. Aber den Typen solltest Du Dir trotzdem vorknüpfen - dem sollte man die Ohren langziehen wenn es so war wie Du es schilderst... Nogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst den Knöpfe ich mir noch vor das ist kein Thema.

Und zu der alten Oneitis. Die ist Grund, dass ich hier in dieses Forum gefunden habe. Also die ist vorbei seit ca 2 Monaten meiner Anmeldung und das war der 13-April 09. Also schon eine ganze Weile. Ich habe sie auch zu 1000% überwunden und sogar einen Rückfall (Sie wollte DVD schauen) perfekt abgewehrt.

Ja ich war vor meiner alten Oneitis ein verängstlichter, schüchterner absoluter Beta. Null Selbstvertrauen und null Selbstwertgefühl prägten damals meinen Alltag. Nun bin ich Alpha der Gruppe. Es geht mir blendend und mein Freundeskreis hat sich um einiges erweitert. Früher war ich ein Mobbing Opfer, heutzutage entschuldigen sich die Leute die es früher gemacht haben offiziell bei mir um in der Gruppe aufgenommen zu werden.

Eine Zeit lang wollte ich keine Beziehung, ich lebte mit einen Fb parallel und fand eine Zeit lang darin meine Erfüllung. Jedoch seit ca.einem Jahr wollte ich eine Beziehung und habe eine Fb gefragt ob es für sie in Frage kommt und ja sie ging es mit mir ein.

Die länge unserer Beziehung ist nun schon fast nen Jahr. Jedoch haben wir schon seit 2 Jahren was am laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem moment dachte ich mir wenn ich jetzt aufsteh und Ihn (ja ich bin der Alpha der Gruppe) + Sie zusammenscheiß werde ich zum Beta denn ich fühle mich in meiner Alpha position angegriffen. Wenn ich jedoch da sitze und keine Regung zeige gibt das doch den Anschein dass ich Ihn einfach nicht als Konkurrenz sehe

Hier würde ich ansetzen. Vergiss einfach mal den ganzen Alpha-Beta Kram, er blockiert dich ja nur. Stell dir mal vor du hättest direkt nach deinem Gefühl gehandelt in dem Moment als er zu ihr hin ist.

Er: Ich kraul dir jetzt dein Ohrläppchen.

Du: Freund, mach das und ich zieh dir eine.

Problem gelöst. Und das alles ohne Beitrag im PU-Forum, Streit mit deiner Freundin, Wut auf den "Kumpel" und einem nagenden Selbstwertgefühl.

Für jetzt ist Drops gelutscht, schließ mit der Situation ab und handel nächstes mal anstatt zu denken ob du nun Gamma oder Zeta bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem moment dachte ich mir wenn ich jetzt aufsteh und Ihn (ja ich bin der Alpha der Gruppe) + Sie zusammenscheiß werde ich zum Beta denn ich fühle mich in meiner Alpha position angegriffen. Wenn ich jedoch da sitze und keine Regung zeige gibt das doch den Anschein dass ich Ihn einfach nicht als Konkurrenz sehe

Hier würde ich ansetzen. Vergiss einfach mal den ganzen Alpha-Beta Kram, er blockiert dich ja nur. Stell dir mal vor du hättest direkt nach deinem Gefühl gehandelt in dem Moment als er zu ihr hin ist.

Er: Ich kraul dir jetzt dein Ohrläppchen.

Du: Freund, mach das und ich zieh dir eine.

Problem gelöst. Und das alles ohne Beitrag im PU-Forum, Streit mit deiner Freundin, Wut auf den "Kumpel" und einem nagenden Selbstwertgefühl.

Für jetzt ist Drops gelutscht, schließ mit der Situation ab und handel nächstes mal anstatt zu denken ob du nun Gamma oder Zeta bist.

Oke die Drops für sie sind wohl gelutscht. Aber ihn muss ich mir noch kaufen da hilft alles nichts. Wenn ich ihm das durchgehen lasse denk er ja wohl noch er könnte es noch öfters machen.

Das hat mein anderer Kumpel ja auch gesagt: Das können wir Ihm diesmal nicht durchgehen lassen. Denn er hat öfters unglaublich beschissene Aktionen vollzogen wenn er dicht war. Irgendwann und irgendwo is Schluss ich muss nur Zeit finden um ihn zu treffen.

Danke für die hilfreichen Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber du bist ne inkongruente Mimose. Du willst mit ihr eine offene Beziehung reagierst aber so wegen einem Ohrläppchenkraulen? Wie schon erwähnt, war das einfach ein Shittest der einfacheren Sorte. Frage dich, wieso dich das so trifft. Hätte es dich nicht so getroffen, hättest du deinen Kumpel locker und souverän zurechtweisen können und alles wäre geregelt gewesen.

Auf jeden Fall, darfst du nach so einer Situation nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Da machst du dich ihr gegenüber nur lächerlich und unattraktiv. Wenn es dich wirklich so trifft, kannst du auch eine Ansage machen. Aber danach sollte die Sache gelaufen sein.

bearbeitet von Tar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat den dies bitte mit inkongruent zu tun? In einer offenen Beziehung sollte man nicht vor dem Partner mit anderen rummachen so einfach ist das

was ich nicht weiß macht mich nicht heiß? Sie wollte eine monogame Beziehung also heißt dass das wir beide treu bleiben denn sonst hätte sie ja eine

offene eingehen können und das nervt mich. Ich bleibe treu auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt und sie lässt sich da die Ohrläppchen graulen.

Das ist der springende Punkt ich reiße mich zusammen und was macht Sie?

Das mit der beleidigten Leberwurst gebe ich dir auf jedenfall recht das war sehr dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohrläppchen gekrault hmm? Schwanger??

Ohne jetzt zu tief auf den vergeigten Shittest, Deinen Frameverlust, Deine Eigen-Betaisierung und Deine passiv-aggressive Drama Nummer (Schnauze nicht aufgekriegt und sich stattdessen das ganze Theater angeguckt, dann ignoriert und gezickt wie ne 12jährige) einzugehen, ist das hier mal wieder ein sehr schönes Bsp. für die Betaisierung über Bande.

Zusammenfassung:

1. Sie flirtet/ trifft sich mit anderen Männern/ Setzt Dich in Konkurrenz

2. Du regst Dich auf, machst den Scheriff/ Verbietest ihr irgendwas und stellst neue Regeln ("meine Regel!!") auf. Im Endeffekt gelten diese Regeln dann aber für beide.

3. Betaisiert. Und nicht mal gecheckt.

Sie meinte und weißt du was mich stört? Ich so ne. Und sie: Du hast so viele Freundinen mit denen du schonmal geschlafen hast! Ich so: Das tut nix zur Sache, ich schlafe nicht mehr mit Ihnen)
Und Du bist auch noch bereit, Dir Ihre Anschuldigungen anzuhören und hier in Zukunft drauf zu achten. Sie hat sich vorher schonmal ne gute Verhandlungsbasis geschaffen. Wieso redet ihr darüber, was sie stört???
Sie versicherte mir es kommt nie mehr vor und ich bin und war immer der einzigste.
Das Ende vom Lied ist, dass IHR BEIDE keine anderen Mädchen/ Jungs mehr anfassen dürft. Nichtmnal am verfickten OHR!?!

Denk mal drüber nach.

Grüße,

PP

Und nochwas, DAS hier ist der größte Fail von allem:

Nichtmal genug Eier um den angepisst-Frame zu halten. Entweder, oder - aber das ist das letzte. Spielt sie das verletzte Reh, hast Du nichts mehr entgegen zu setzen. Weggeschmolzen Dein Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das bei dir Wunsch und Wirklichkeit sehr weit auseinanderliegen. Du schreibst

ja ich bin der Alpha der Gruppe
heutzutage entschuldigen sich die Leute die es früher gemacht haben offiziell bei mir um in der Gruppe aufgenommen zu werden.
Nun bin ich Alpha der Gruppe

Und dann kommt sowas:

Den kauf ich mir auch noch.
Keine Angst den Knöpfe ich mir noch vor das ist kein Thema

Die nächsten Tage werde ich mir den Kerl mal krallen und Ihn auf seine Fehlhandlung AUFMERKSAMmachen.

Aber ihn muss ich mir noch kaufen da hilft alles nichts. Wenn ich ihm das durchgehen lasse denk er ja wohl noch er könnte es noch öfters machen.

Das hat mein anderer Kumpel ja auch gesagt: Das können wir Ihm diesmal nicht durchgehen lassen. Denn er hat öfters unglaublich beschissene Aktionen vollzogen wenn er dicht war. IRGENDWANN UND IRGENDWO is Schluss

Und dann kommt der Knaller

ich muss nur Zeit finden um ihn zu treffen

Merkst du was?

Du schreibst wie Alpha du bist, aber dein Verhalten ist von Angst und Unsicherheit geprägt. Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten anstatt nur mit griechischen Buchstaben die oberflächlichen Wunden zu pflastern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja ich fliege ab morgen Geschäftl. ins Ausland da habe ich leider keine Zeit mehr das gleich zu machen.

Nein Wunsch und Realität sich nicht weit auseinander. Das Problem ist, dass ich hier wohl das erste mal so richtig derbe daneben gegriffen habe in meinem Verhalten nur weil ich nachdachte und nicht auf meine Gefühle/Instinkt gehört habe.

Und ja verunsichert bin ich. Denn eine zeit lang in alten Themen von mir wusste ich nicht ob ich überhaupt etwas für sie empfinde und nun kam das Gefühl wieder hoch. Ja es ist ein anderes/altes Gefühl und ja ich stecke es vlt. nicht so supercool wie mancher "Alpha" weg.

Und Du bist auch noch bereit, Dir Ihre Anschuldigungen anzuhören und hier in Zukunft drauf zu achten. Sie hat sich vorher schonmal ne gute Verhandlungsbasis geschaffen. Wieso redet ihr darüber, was sie stört???

Word! Wie konnte es jetzt auf einmal so schnell passieren dass ich meine alten super Gewohnheiten beiseite gelegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter,

In dieser Situation hast Du versagt, weil Du schlichtweg keine anderen Handlungsoptionen gesehen hast, als in deinem emotionalem StuckState zu hängen.

Anschliessend etwas klären zu wollen, kommt immer hilflos rüber. Dinge, die gegen Deine Werte verstoßen gilt es entweder sofort zu klären, oder die Tatsache zu akzeptieren, dass du keine Möglichkeiten gesehen hattest adäquat zu reagieren.

Retrospektive würde ich gar nichts mehr ansprechen. Das verfehlt den Effekt. Wenn ich als Beispiel den Umgang mit Hunden erwähne, dann bringt es auch nichts dem Hund 2 Tage später erklären zu wollen, dass er nicht vom Tisch nehmen darf.

Akzeptiere Dein Verhalten inklusive Feedback aller Beteiligten und überlege Dir zum nächsten mal andere Handlungsalternativen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdest Du denn jetzt, zwei Tage und eine komplette Thread-Seite später reagieren?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey also sollte ich meinen Kumpel nicht zur Rede stellen, sondern Gras über die Sache wachsen lassen.

Ansonsten sehe ich keine Alternativen.

Also würdest du es auch nicht befürworten wenn ich ihn anspreche und einfach nur sage das Graulen am Wochenende

kommt nie mehr vor XY es ist nun vorbei und vergessen aber das nächste mal was sicherlich nicht vorkommt werde

ich sofort reagieren und dich in die Schranken weisen.

Ihr glaubt garnicht wie mich das anpisst dass ich wie ein Mädchen reagiert habe. Das ist das schlimmste!!!

Wie würdest Du denn jetzt, zwei Tage und eine komplette Thread-Seite später reagieren?

Wie berreits erwähnt hätte ich ihn zur Rede gestellt und Ihm beigebracht dass wenn so etwas nochmal vorkommt er mit den Konzequenzen leben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das nächste mal reagierst, auch bitte nicht den Mann anpfeifen. Ihre Grenzen muss die Frau schon selbst festlegen. Passt da irgendwas nicht mit den eigenen Grenzen und denen der Frau, kommt wieder die alte Marktwirtschaft ins Spiel.

Die regelt das meist. Ohne Druck. Ohne Ärger. Ohne Stress. Ohne klärende Gespräche.

Hier scheinen Eigen- und Fremdwahrnehmung wirklich auseinander zu klaffen.

- ihr gewichtet die Intimität der Geste evtl anders. Find das so vom Hören auch extrem banal.

- du laberst von Konsequenzen, von Konkurrenz, von offener Beziehung. Wenn die Konkurrenz wirklich bestünde, würde sie den Teufel tun, dich mit solcherlei Dingen evtl in die Arme einer anderen zu treiben.

In beiden Fällen ist das imho ein Kommunikationsproblem.

Finde den wahren Grund, warum dich das stört. Eigentlich müsste Konkurrenz an dir abperlen wie warmer Nieselregen. Dann bemerkste sowas entweder gar nicht, oder kannst bei kleinen Grenzüberschreitungen (das Beispiel hier ist für 80% der Menschen in meinen Augen gar nichts und nur ein lächerliches Aufplustern um nichts) ganz gelassen reagieren.

Hättest z.B.: sowas sagen können.

Zwinkernd: "Gibst mir den Hunni später, Frank."

Mit einem Blick auf die Uhr: "Wenn ihr 2 euch ein Zimmer suchen wollt, sagt bitte früh genug bescheid, damit ich noch telefonieren kann."

Aber ganz easy. Keine Vorwürfe. Entspannte Ironie.

Shittest bestanden und trotzdem auf die für andere evtl unpassend wirkende Situation hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Das Thema Kongruenz deiner Handlungen mal ausgeblendet (Stichwort: Offene Beziehung vorschlagen und Drama machen bei Ohrläppchenkraulen): Das nächste mal in der konkreten Situation handeln und nicht später versuchen irgendetwas zurechtzubiegen.

Wenn es dich stört, hingehen und zum "Freund" sagen: "Kann es sein, dass du dich in der Hausnummer geirrt hast?" Das ganze mit nem Lächeln und die Sache hat sich.

Die Vorschläge von Nivel sind btw. besser, aber ich bezweifel, dass du das in der Situation ohne kleinen Anpfiff Richtung Kumpel hinbekommen hättest.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deiner Reaktion hätt ich auch nicht leben können. Hätte mich auch geärgert. Aber dass es soweit kommen musste hast ja auch bisl selbst zu verschulden wa?! Wenn ich gesehen hätte wie sich ein Typ (Freund oder nicht) neben meine Perle setzt und an ihr rumfummelt wär ich mir nicht nen anderen Platz suchen gegangen. Was spricht denn dagegen "du sitzt auf meinem Platz" zu sagen. Oder spätestens wenn er sie befummelt "Ok das reicht, ab hier übernehme ich ;)". Dass sie das mit sich hat machen lassen is wieder ein anderes Thema.

Gar nichts zu machen, sich hinterher aufzuregen und den besagten Typen "vorzuknüpfen" is doch auch irgendwie von Vorgestern. Unnötig, verstehe es aber. Du hast Grenzen und wenn diese beim Ohrläppchen anfangen ist das auch ok. Dennoch, mit deinem Verhalten haste ihr ganz klar gezeigt dass du mit der Situation nicht umgehen konntest. Wenn du daraus gelernt hast seh ich's aber nicht weiter dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr wiklich nicht ich sollte mit ihm darüber reden, denn für mich machen Freunde soetwas nicht das ist auf jeder Hinsicht eine abartige Fehlhandlung und ihr meint ich soll diese mit Ironie wegputzen.

Es scheint sie trotzdem sehr zu belasten ich bekomme alle 10min SMS + spezielle Bilder zugeschickt was vorher nicht der fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal drüber nach. Warum solltest du ihn belehren? Er weiß sicherlich auch wie seine Aktion gewirkt hat. Wenn er tatsächlich auf sie steht wird er vielleicht sogar damit rechnen dass du ihn anquatscht und es nacher gegen dich verwenden. Und hier muss man auch realistisch bleiben.

Was hat der denn schon getan? De facto hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, auch wenn man unter Bro's sowas nicht macht. Ich würds mir sparen. Dramatisiert die lage nur unnötig. Falls das wieder vorkommt kannste ihn ja freundlich klar machen was du davon hälst. Dass du das nicht in Ordnung findest. Am besten wenn Freundin dabei ist. Sonst interpretiert er da auch zu viel rein und lässt dich dumm dastehen als der krankhaft eifersüchtige Freund. Ist irgendwo, ob bewusst oder nicht, auch ein Shittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Findet ihr wiklich nicht ich sollte mit ihm darüber reden, denn für mich machen Freunde soetwas nicht das ist auf jeder Hinsicht eine abartige Fehlhandlung und ihr meint ich soll diese mit Ironie wegputzen.

Es scheint sie trotzdem sehr zu belasten ich bekomme alle 10min SMS + spezielle Bilder zugeschickt was vorher nicht der fall war.

Ich tanze sogar öfters mit der Freundin von meinem Kumpel,macht ihm nix aus,macht ihr nix aus und ich hab auch keine Hintergedanken.Du musst alles mal lockerer sehen.Der Kumpel ist aber mein bester Kumpel.

Wenn es dir nicht gefällt dann sprech mit ihm und sag ihm dass es dir nicht gefällt.

Wäre ich in deiner Situation gewesen...

Ich: *setze mich neben ihn*

Ich: Na Süßer soll ich dir auch mal die Ohren kraulen *nehme den Kopf und kraule an seinem Ohr bis er von selber abhaut*

Problem gelöst und hast nochn Lacher für alle dazu ;-)

bearbeitet von Magic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pff, belasten. Je größer dieser Vorfall jetzt aufgeplustert wird, um so enger werden nachher "Eure neuen Grenzen" definiert werden... Sag ihr, sie soll sich wieder einkriegen und nicht die ganze Zeit nerven.

Wie berreits erwähnt hätte ich ihn zur Rede gestellt und Ihm beigebracht dass wenn so etwas nochmal vorkommt er mit den Konzequenzen leben muss.

Und ich dachte Du bist mit dem Mädchen zusammen... Zieh das erstmal gedanklich gerade, bevor Du irgendwelche Kerle vollaberst.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zur Hölle ich lese meine Beiträge durch und mir fällt nur ein Wort ein Pussy!

Hätte das jemand anders geschrieben hätte ich gesagt finde deine Eier wieder ... so jetzt denke ich nicht mehr darüber nach und mache so weiter wie vor dem Vorfall. Wasn Jammerlappen!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden