LTR investiert zu wenig

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey all,

ich bin seit langem hier im Forum als stiller Leser dabei, habe es also bislang hinbekommen, den meisten LTR Trouble alleine zu lösen. Dank PU habe ich viel von dem Mist, mit dem mich "Eine wie keine", "Susi und Strolch" und die ganze Hollywoodmaschine verblendet hatten, über Bord geworfen und angefangen richtig zu leben B-)

Aber aktuell sitze ich doch wie die Henne vor dem Ei und weiß nicht, was ich machen soll.

Kurz zu mir: 26, gerade in der Vorbereitung auf meinen Master (wenig Zeit, viel Stress).

Zu ihr: 24, HB 8, HSE-HD, auch gerade kurz vor dem Staatsexamen (viel Stress, wenig Zeit), enge Beziehung zur (intakten) Familie, kleiner Orbitermagnet (viele ihre Kumpels sind oder waren in sie verknallt), Dauer der Beziehung 2 Jahre, getrennte Wohnungen, Sex viel und geil.

Zum Problem:

Seit längerem scheitere ich daran, ihr Invest in die Beziehung zu steigern. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mehr Mühe gibt und mich öfters "gut behandelt". Darunter verstehe ich: mal Kochen, Massieren, Einladen, mal Waschen, aber auch mal ein Treffen gestalten und mit Aktivitäten füllen (Kino, Wandern, etc.). Im Moment ist es so, dass ich - wohl aus einem falschen Verständnis von Führung heraus - auch diese Dinge schwerpunktmäßig übernommen habe (Verhältnis etwa 60:40). Mein Ideal läge aber eher bei 20:80 zu meinen Gunsten :-D

Als Problemlösung hatte ich zunächst das versucht, was hier im Forum als Königsweg für solche Fälle gilt: Ich habe mein Invest runtergefahren, damit sie ihres hochfährt. Das Ergebnis war fatal: sie fuhr ihr Invest nicht (wesentlich) hoch. Über Wochen hinweg hatten wir öde bis bestenfalls durchschnittliche Treffen. Ich wehrte mich weitesgehend, den Koch, Masseur, Eventplaner etc. zu spielen - aber wenn's ich nicht mache, machts scheinbar keiner :-D

Schritt 2 zur Problemlösung erschien mir von vornherein aussichtslos, versucht habe ich es trotzdem (war wohl ein Fehler): ich habe die Problematik ihr gegenüber angesprochen. Sie zeigte sich wenig einsichtig, sah auch gar kein Ungleichgewicht. Hier sollte man erwähnen, dass sie in früheren Beziehungen stets der Part war, der weniger investiert hat - viele meiner bemitleidenswerten Vorgänger machten die Kleine zur Prinzessin ohne zu realisieren, dass sie sich damit selbst in die Eier schießen :-D:-D

In gewisser Weise besteht das Problem auch auf dem Sexlevel. Zwar haben wir reichlich und oft stundenlangen Sex. Aber auch in Sachen Sex bin ich in der Regel derjenige, der die Toys anschleppt, die neue Location vorschlägt, der sich ein neues Rollenspiel ausdenkt. Sie macht alles mit und hat Spaß dabei - trotzdem wäre es schön, wenn sie mal von sich aus mit was Neuem kommt.

Ich glaube, dass mein Problem zum Teil auch ein Verständnisproblem ist: mir ist in der Praxis nicht völlig klar, wie man Invest und Führung voneinander trennt, wie man Invest an sie abgibt, aber gleichzeitig die Führung behält. Bsp: wer einen Abend mit Kochen, Musik und Weinchen für den anderen vorbereitet, investiert in die Beziehung - aber er hat doch insoweit auch die Führung als "Chef"?! Wie kann ich sie also dazu bringen mehr zu investieren? Und wie verliere ich dabei nicht die Führung?

Also PUAs und Cats, lasst mal hören, was ihr davon haltet. Die Kleine war jetzt 4 Wochen für Praktika in England und ich sehe sie diese Woche dann wieder. Ich brauche einen Schlachtplan, der übers nexten hinausgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich sie also dazu bringen mehr zu investieren? Und wie verliere ich dabei nicht die Führung?

Indem du sie Dinge für dich besorgen lässt.

Du: "Schatz, heute Abend kochen wir chinesisch! Ich besorge Nudeln und Gewürze, du kümmerst dich bitte um das Gemüse und den Nachtisch."

Generell sollte sie sich deiner vielleicht auch nicht zu sicher sein? Wie schaut's aus mit Konkurrenz? Hat sie die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden