wacdav 0 Beitrag melden September 11, 2011 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter2. Alter der Frau3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")5. Beschreibung des Problems6. Frage/n1. 222. 223. unzählige, hatten 2 monate lang affaire4. oft sex5.also, ich fasse mich hier jetzt kurz weil das alles detailiert aufzuschreiben ist zu mühsam.als sie in einer 5 jährigen beziehung war war sie öfter bei mir lernen, da wir gemeinsam studieren. währenddessen hat sich mehr entwickelt, ich hab ihr gezeigt wie toll das leben ist etc.danach hatten wir 2 1/2 monate eine affaire wo wir quasi "zusammen" waren, sie quasi mit mir eine beziehung führte, mit ihrem damaligen freund eine wohngemeinschaft.dann break up mit ihrem freund, auszug aus gemeinsamer wohnung. dann gefühlschaos bei ihr, erklärt mir sie will das mit uns nicht weil sie grade keine beziehung will und haben kann und sie mich aber nicht verlieren will.dann haben wir uns geeinigt darauf, wenn wir uns sehen, dass wir eine gute zeit verbringen.hat nicht so 100ig funktioniert weil sie gerade in einer "gefühlslosen" phase ist, wo sie werder sex oder zuneinung noch irgendwas anderes will.der break up mit ihm war vor ca 2 1/2 monaten, seitdem hatten wir nur mehr KC miteinander, keinen FC mehr.haben uns aber trotzdem öfter gesehen.seit 2 wochen freeze ich nun, bzw. melde mich nicht bei ihr, da sie immer weniger in mich investierte. es war zur zeit so, dass sie sich jeden tag nur betrunken hat, nur mehr saufen und feiern war mit ihrer schwester und einfach das partyleben "genießt" bzw. sich von ihrem gefühlschaos versucht abzulenken.als wir unsere affaire hatten, is sie immer mit mir fortgegangen etc., das interessiert sie grade nicht mehr so. (ja ich weiß schon was da jetzt kommt)letzten samstag hat sie mich angerufen, ich nicht abgehoben, geschrieben ich ruf sie zurück weil ich grade keine zeit. sonntag zurückgerufen, haben getelt, sie meinte wir sollten uns treffen kommende woche.hab mich bei ihr nicht gemeldet, dann am donnerstag eine sms:hey "kosenamen", wie gehts?--> ich hab darauf mal nicht geantwortet, weil mir das irgendwie zu wenig war.dann am freitag zu mittag:noch am leben?--> ich auch nicht geantwortet, weil mir das zu blöd ist auf sowas zu antworten.seitdem kein kontakt.6.wie geh ich nun vor? freeze weiter machen?wir haben uns ausgemacht wir beginnen ab freitag nächste woche wieder gemeinsam zu "lernen". --> lernen = sex? oder echtes lernen?weiter auf invest von ihr "warten"?ihr schreiben dass ich grad eine tolle zeit habe etc.jedenfalls tut mir der abstand zu ihr gut, ich habe meine bindung zu ihr gelockert, date andere frauen, hab spaß etc.trotzdem wäre es mir wichtig wenn ich sie vl. doch am ende noch als ltr bekommen könnte. bitte um konstruktive hilfe, nicht irgendwelche sätze wie: nexten blathx September 20, 2011 bearbeitet von wacdav Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 11, 2011 geantwortet leute, antwort wär cool ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magic! 38 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Sie hat doch offensichtlich investiert und will sich treffen,warum weiter freezen......? Treffen,ihr Gefühlschaos ignorieren und sie glücklich machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Sie hat doch offensichtlich investiert und will sich treffen,warum weiter freezen......? Treffen,ihr Gefühlschaos ignorieren und sie glücklich machen ja nur der invest war meiner meinung nach einfach zu wenig.ein "treffen wir uns mal" ist für mich nicht genug irgendwie, ich will dass sie sich um mich bemüht.und ich glaube, das kann ich nur erreichen, wenn ich sie jetzt mal ein wenig freeze und ihr zeige dass ich nicht "ihres" bin.verstehst du was ich meine?is die frage wie ich jetzt fortfahre?mich bei ihr melden? weiterfreezen?ihr ne sms schreiben wie guts mir geht und was ich nicht alles tolles gemacht habe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magic! 38 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Sie hat doch offensichtlich investiert und will sich treffen,warum weiter freezen......? Treffen,ihr Gefühlschaos ignorieren und sie glücklich machen ja nur der invest war meiner meinung nach einfach zu wenig.ein "treffen wir uns mal" ist für mich nicht genug irgendwie, ich will dass sie sich um mich bemüht.und ich glaube, das kann ich nur erreichen, wenn ich sie jetzt mal ein wenig freeze und ihr zeige dass ich nicht "ihres" bin.verstehst du was ich meine?is die frage wie ich jetzt fortfahre?mich bei ihr melden? weiterfreezen?ihr ne sms schreiben wie guts mir geht und was ich nicht alles tolles gemacht habe?SMS schreiben sie solle dich doch mal Abends gegen bla bla (je nachdem wie es dir lieb ist) anrufen (sie investiert),erzählst ihr von deinem tollem Leben ( ) und kommst eventuell auf das Treffen zurück,hast du schon richtig erkannt dass du ihr zeigst dass sie nicht das wichtigste ist in deinem Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
coop 0 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Da dir ihre Bemühungen, euren Kontakt zu halten zu wenig sind (wieso eigentlich?) wirst du sie wohl erst wieder sehen wenn ihr lernt.wie geh ich nun vor? freeze weiter machen?wir haben uns ausgemacht wir beginnen ab freitag nächste woche wieder gemeinsam zu "lernen". --> lernen = sex? oder echtes lernen?weiter auf invest von ihr "warten"?ihr schreiben dass ich grad eine tolle zeit habe etc.jedenfalls tut mir der abstand zu ihr gut, ich habe meine bindung zu ihr gelockert, date andere frauen, hab spaß etc.trotzdem wäre es mir wichtig wenn ich sie vl. doch am ende noch als ltr bekommen könnte.Glaub du bist grad selbst in ein Gefühlschaos verwickelt und kurz davor NUR noch die eine Frau zu sehen und nix anderes mehr. Anscheinend verunsichert sie dich momentan mehr als du es dir evtl. eingzugestehen traust. - "Lernen = Sex? Oder Echtes lernen" Verunsicherung pur. Um alle negativen Gefühle von vorneherein auszustellen würd ich mal nur ans Lernen denken. - "weiter auf invest von ihr 'warten'" Wenn der nicht kommt, was dann? Alternativoption? Genau du nimmst den Kontakt wieder von dir aus auf, ohne eine nach deinen Kriterien angemessene Bemühung ihrerseits - Ergo? Wenn sie investiert, dann vermutlich in Form eines guten Gesprächs, dass sie initiiert. Dort könntest du folgendes was dich zur Zeit beschäftigt zur Sprache bringen, denn was spricht dagegen ihr zu sagen, - dass dir ihre Bemühungen um euren Kontakt zu wenig sind, weil <Grund hier einfügen> - du sie gerne (wieder) datest, sobald sie ihre "gefühlslose Zeit" (sie sich ausgetobt hat) überwunden hat. (du magst doch ne LTR nich wahr?) - du nicht ihre beste Freundin wirst, weil das gar nicht geht, da du ein Schwanz und keine Pussy hast.?- "ihr schreiben dass ich grad eine tolle zeit habe" Und dann? Antwort von ihr: "Hab ich auch!" (Anzunehmen, wenn sie grad jeden Tag feiern geht) Anstatt das zu schreiben, hab doch lieber die tolle Zeit. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: 1. Du denkst nicht mehr soviel an sie und2. Du hast ne tolle Zeit.- "jedenfalls tut mir der abstand zu ihr gut, ich habe meine bindung zu ihr gelockert, date andere frauen, hab spaß etc.trotzdem wäre es mir wichtig wenn ich sie vl. doch am ende noch als ltr bekommen könnte"Wer als Student mit 22 Jahren aus der 5 jährigen Beziehung kommt, der will klar erstmal die Sau rauslassen, die Unabhängigkeit zum Extremen hin auszureizen und keinem Rechenschaft ablegen wollen.Wenn der Abstand zu ihr gut tut behalt ihn bei, kümmere Dich um Deine anderen Frauen, wenn sie nich gerade so ein Mädel ist, dass von einer Beziehung in die nexte springt, dann schmink dir vorerst ne LTR ab. btw: Was meinst du mit "am Ende"? Und wieso nur "vielleicht"? Also entweder der Abstand zu ihr tut dir gut oder du willst ne LTR. Beides zusammen könnt für dich schwer werden. Werd dir mal klar darüber was du wirklich begehrst.cheers coop Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Da dir ihre Bemühungen, euren Kontakt zu halten zu wenig sind (wieso eigentlich?) wirst du sie wohl erst wieder sehen wenn ihr lernt.wie geh ich nun vor? freeze weiter machen?wir haben uns ausgemacht wir beginnen ab freitag nächste woche wieder gemeinsam zu "lernen". --> lernen = sex? oder echtes lernen?weiter auf invest von ihr "warten"?ihr schreiben dass ich grad eine tolle zeit habe etc.jedenfalls tut mir der abstand zu ihr gut, ich habe meine bindung zu ihr gelockert, date andere frauen, hab spaß etc.trotzdem wäre es mir wichtig wenn ich sie vl. doch am ende noch als ltr bekommen könnte.Glaub du bist grad selbst in ein Gefühlschaos verwickelt und kurz davor NUR noch die eine Frau zu sehen und nix anderes mehr. Anscheinend verunsichert sie dich momentan mehr als du es dir evtl. eingzugestehen traust. - "Lernen = Sex? Oder Echtes lernen" Verunsicherung pur. Um alle negativen Gefühle von vorneherein auszustellen würd ich mal nur ans Lernen denken. - "weiter auf invest von ihr 'warten'" Wenn der nicht kommt, was dann? Alternativoption? Genau du nimmst den Kontakt wieder von dir aus auf, ohne eine nach deinen Kriterien angemessene Bemühung ihrerseits - Ergo? Wenn sie investiert, dann vermutlich in Form eines guten Gesprächs, dass sie initiiert. Dort könntest du folgendes was dich zur Zeit beschäftigt zur Sprache bringen, denn was spricht dagegen ihr zu sagen, - dass dir ihre Bemühungen um euren Kontakt zu wenig sind, weil <Grund hier einfügen> - du sie gerne (wieder) datest, sobald sie ihre "gefühlslose Zeit" (sie sich ausgetobt hat) überwunden hat. (du magst doch ne LTR nich wahr?) - du nicht ihre beste Freundin wirst, weil das gar nicht geht, da du ein Schwanz und keine Pussy hast.?- "ihr schreiben dass ich grad eine tolle zeit habe" Und dann? Antwort von ihr: "Hab ich auch!" (Anzunehmen, wenn sie grad jeden Tag feiern geht) Anstatt das zu schreiben, hab doch lieber die tolle Zeit. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: 1. Du denkst nicht mehr soviel an sie und2. Du hast ne tolle Zeit.- "jedenfalls tut mir der abstand zu ihr gut, ich habe meine bindung zu ihr gelockert, date andere frauen, hab spaß etc.trotzdem wäre es mir wichtig wenn ich sie vl. doch am ende noch als ltr bekommen könnte"Wer als Student mit 22 Jahren aus der 5 jährigen Beziehung kommt, der will klar erstmal die Sau rauslassen, die Unabhängigkeit zum Extremen hin auszureizen und keinem Rechenschaft ablegen wollen.Wenn der Abstand zu ihr gut tut behalt ihn bei, kümmere Dich um Deine anderen Frauen, wenn sie nich gerade so ein Mädel ist, dass von einer Beziehung in die nexte springt, dann schmink dir vorerst ne LTR ab. btw: Was meinst du mit "am Ende"? Und wieso nur "vielleicht"? Also entweder der Abstand zu ihr tut dir gut oder du willst ne LTR. Beides zusammen könnt für dich schwer werden. Werd dir mal klar darüber was du wirklich begehrst.cheers coopDanke für die antworten.kurz ein update:sie hat mir gerade geschrieben ob ich lust und zeit mich mit ihr zu treffen am mittwoch.kurz zu den fragen:"Da dir ihre Bemühungen, euren Kontakt zu halten zu wenig sind (wieso eigentlich?) wirst du sie wohl erst wieder sehen wenn ihr lernt."--> eine sms mit "wie gehts dir" ist mir einfach nicht genug.da erwarte ich mehr von jemand, dem ich angeblich wichtig bin.weiters:also das mit dem gefühlschaos ist nicht so ganz wie du das beschreibst, ich bin gerade dabei aus dem gefühlschaos herauszukommen bzw. hab mich so weit von einer oneitis, die ich leider hatte, befreit.das war glaub ich mal wichtig.auch damit dass ich andere frauen date und mit anderen eine gute zeit habe."- "Lernen = Sex? Oder Echtes lernen" Verunsicherung pur. Um alle negativen Gefühle von vorneherein auszustellen würd ich mal nur ans Lernen denken. "--> verunsicherung in der hinsicht, dass ich grade nicht weiß was sie will. was sie darüber denkt. "- "weiter auf invest von ihr 'warten'" Wenn der nicht kommt, was dann? Alternativoption? Genau du nimmst den Kontakt wieder von dir aus auf, ohne eine nach deinen Kriterien angemessene Bemühung ihrerseits - Ergo? Wenn sie investiert, dann vermutlich in Form eines guten Gesprächs, dass sie initiiert. Dort könntest du folgendes was dich zur Zeit beschäftigt zur Sprache bringen, denn was spricht dagegen ihr zu sagen, ..."---> eben nicht, gerade das war ja der sinn des freeze outs, dass ich mich nicht bei ihr melde. ich hätte mich sicher nicht gemeldet, wenn sie nicht nach nem treffen gefragt hätte, da sie jetzt konkret geworden ist werde ich ihr antworten. das war ja der sinn des freezes."Wer als Student mit 22 Jahren aus der 5 jährigen Beziehung kommt, der will klar erstmal die Sau rauslassen, die Unabhängigkeit zum Extremen hin auszureizen und keinem Rechenschaft ablegen wollen.Wenn der Abstand zu ihr gut tut behalt ihn bei, kümmere Dich um Deine anderen Frauen, wenn sie nich gerade so ein Mädel ist, dass von einer Beziehung in die nexte springt, dann schmink dir vorerst ne LTR ab. "--> genau das ist der punkt, eine LTR hab ich mir grade eh schon abgeschminkt.ich war vor 2 monaten an einem punkt wo ich diese unbedingt wollte mit ihr, das is jetzt nicht mehr der fall. ich könnte sie mir trotzdem noch vorstellen, aber unbedingt wollen tu ich sie nicht.ich will jedenfalls keine freundschaft mit ihr, das habe ich ihr relativ direkt klargemacht, das hat sie auch eingesehen.Was begehere ich?das kann ich dir sagen: ich würde mit ihr gerne langsam aber sicher, wenn die umstände passen, einen pfad legen in richtung beziehung. das austoben bla ist mir egal, das kann sie eh machen. versteh ich auch, würd ich genauso machen.aber das ist hald ne phase und so phasen gehen meiner meinung nach auch vorbei.es wäre hald für mich interessant wieder zu dem punkt zurückzukehren, wo wir waren, nämlich wir verbringen eine gute zeit miteinander, sehen uns relativ regelmäßig und haben hammer sex und spaß miteinander.das wäre das was ich grade will.die frage ist wie ich das bekomme (auch längerfristig gesehen).ich kann ihr das nicht so sagen, das muss sich wieder entwickeln denke ich und die dinge die du sagst, die ich ansprechen soll, hab ich ihr ja schon klar gemacht im prinzip.ich glaube das weiß sie auch.aber den ersten schritt auf mich zuzugehen muss sie machen, das hat sie denke ich auch, zumindest ein wenig, durch das treffen gemacht.wenn es ihr wurscht wäre, würde sie mich nicht nach einen treffen fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Was würdet ihr antworten auf: Hast du lust am mittwoch was zu machen?--> mein plan: Hey kosenamen, ich meld mich am abend bei dir.das wäre dann so, dass sie warten muss und ich ruf sie dann an, und sag ihr ich hab nicht viel zeit, weil ich grad zu nem geilen konzert geh, aber mittwoch würd gehen wegen treffen. (dann würd ich ihr was vorschlagen was wir machen) und dann ihr nen schönen abend wünschen und auflegen.meinungen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet oke falls es jemand interessiert.ich hab ihr geschrieben, dass ich mittwoch noch zeit habe, sie soll zu mir filmschaun kommen.sie meinte: ja, passt.jetzt wirds interessant.mal sehn ob der freeze irgendwas verändert hat, ich glaub zwar nicht, aber mal schaun.bin gespannt wie sie drauf ist...irgendwelche tipps die ich beherzigen sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joeblow 58 Beitrag melden September 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Kongruente Antwort vorbereiten, falls sie nach dem SMS Geschreibsel fragt...Ansonsten eskalieren...Wenn alles normal läuft, dann solltest Du nicht einen Film sehen, sondern drehen... Was erwartest Du denn durch den Freeze? An sich solltest Du führen und nicht verunsichern - hast ja gesehen, wie die klare Ansage gewirkt hat. September 13, 2011 bearbeitet von joeblow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 13, 2011 geantwortet Kongruente Antwort vorbereiten, falls sie nach dem SMS Geschreibsel fragt...Ansonsten eskalieren...Wenn alles normal läuft, dann solltest Du nicht einen Film sehen, sondern drehen... Was erwartest Du denn durch den Freeze? An sich solltest Du führen und nicht verunsichern - hast ja gesehen, wie die klare Ansage gewirkt hat.gute frage, was erwarte ich durch den freeze, prinzipiell wollte ich damit mal erreichen, dass sie nicht dauernd denkt ich bin für sie dauernd verfügbar undich wollt ihr einfach zeigen, dass ich mein leben auch ohne sie leben kann. Dann habe ich noch gehofft, dass sie beginnt mich zu vermissen. was glaub ich schon der fall war, sonst hätte sie sich nicht dauernd gemeldet.das mit der kongruenten antwort könnt interessant werden.ich werd ihr einfach sagen, dass ich viel zu tun hatte und nicht dran gedacht habe.aber ich glaube, ganz ehrlich, sie checkt dass ich das absichtlich gemacht hab. Immerhin kennt sie mich relativ gut und es is für mich nicht typisch dass ichsms ignoriere.was denkt ihr darüber, wenn ich ihr einfach die wahrheit sage?ihr sage, dass mir das einfach zu wenig ist, irgendwelche sms mit wie gehts dir?hmm...schwierig.dann fällt das aber weg, dass ich ihr zeige, dass ich wenig an sie gedacht habe und viel zu tun hatte.tipps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 13, 2011 geantwortet *push* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joeblow 58 Beitrag melden September 14, 2011 geantwortet ihr sage, dass mir das einfach zu wenig ist, irgendwelche sms mit wie gehts dir?Nicht beleidigt, sondern stark/positiv klingen - z.b. ich wollte Dich ködern und anscheindend hat es ja geklappt Ich denke, Du bist gerade sehr verunsichert - denk an die positiven Erfahrungen mit ihr und nicht an den letzten Rückschlag - denk vor allem an die richtige Atmosphäre, an das, was sie in gute Stimmung bringt - dann läuft der Rest von selbst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 14, 2011 geantwortet (bearbeitet) danke für die tipps!so leute...update:ich hab sie gelayed und es war ziemlich geil.die frage ist...was nun?bitte um hilfe, ich weiß jetzt echt nicht wie ich weitermachen soll...mich eher rar machen?wieder investieren?auf jeden fall hat der freeze verdammt gut gewirkt.aber was nun...hm. September 14, 2011 bearbeitet von wacdav Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 15, 2011 geantwortet (bearbeitet) *push again* ---> los leute, ein paar hilfreiche tipps pls September 15, 2011 bearbeitet von wacdav Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joeblow 58 Beitrag melden September 15, 2011 geantwortet Lob des Sexismus lesen....Was hast Du denn gestern mit ihr ausgemacht, nachdem sie gegangen ist?Wuerde an Deiner Stelle halt auf jeden Fall auf SMS verzichten, direkt reden und das naechste Treffen einleiten - Freeze erst dann, wenn es Probleme gibt, das naechste Treffen auszumachen oder wenn aus Deiner Sicht ein Treffen nicht gut war...wieso denn vorher den Freeze, so dass Du wartest? Klare Fuehrung, so wie mit dem Film-Date....wird schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 15, 2011 geantwortet naja ich hab nix fixes ausgemacht mit ihr, bewusst nicht.sie hat hald gefragt ob wir kommende woche gemeinsam lernen, und ich hab gesagt "von mir aus schon, aber schaun wir mal, das machen wir uns noch aus".wir haben hald heute früh sms gschrieben, und sie meinte es hat ihr uur gefallen bei mir und bla.typisches frauengelaber hald.ich werd mal ein nächstes lernen fixieren für nächste woche...so auf klares führen:anrufen, ihr sagen ich hab dann und dann zeit und mit ihr was ausmachen.dann lernen und nachn lernen layen. mal sehn. oder dazwischen.ja stimmte, freeze macht jetzt eh keinen sinn.erst wenns wieder schlechter wird freezen.aber das ist schon total mühsam...(das buch les ich eh gerade ;) )was mir nur wichtig ist, ich will keinen fb...ich will dass das mehr als fb ist.wie schaff ich es, dass ich sie emotionaler noch mehr an mich binde? außer durch guten sex ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joeblow 58 Beitrag melden September 15, 2011 geantwortet wie schaff ich es, dass ich sie emotionaler noch mehr an mich binde? außer durch guten sex ^^Les nach LdS mal das hier:Ich krieg Dich!Hat mir gut gefallen und erläutert sehr viel - der Mix zwischen Theorie und Praxis ist gut gelungen.Wieso machst Du bewußt nix neues aus, wenn Du mehr als ein FB willst? Wenn Du mehr willst, dann musst Du führen und zuverlässig sein, aber vor allem kongruent und sicher.Dein Wunsch und Dein Verhalten passen nicht überein, daher ist sie verunsichert.Wichtig ist, daß Du selbstbewußt bleibst und nicht klammerst/(Schein-)Sicherheit suchst, dann wird das schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet danke für die antwort und für den buchlink! werd mir das buch mal genauer ansehen.gestern war ich in nem club, und total lustig, die hab von der wir da dauernd sprechen hat mich um 2:30 angerufen und sogar sms gschrieben wo ich bin und so (hatte aber keinen empfang, daher nicht rangegangen, und zeit hatte ich auch nicht haha)das war schon länger nicht mehr, dass sie das gemacht hat ;).jetzt meine frage: sollte ich mich bei ihr melden oder sollte ich einfach ignorieren, dass sie mich angerufen hat und ne sms geschrieben hat in der nacht?wie würdet ihr da reagieren?weiters: hab mit ihr ein lerndate für dienstag ausgemacht indem ich sie angerufen hab und das gleich mal gecheckt hab ein bissi small talk.bin gespannt wie das läuft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet naja ich hab nix fixes ausgemacht mit ihr, bewusst nicht.sie hat hald gefragt ob wir kommende woche gemeinsam lernen, und ich hab gesagt "von mir aus schon, aber schaun wir mal, das machen wir uns noch aus".Dir ist aber schon bewusst, dass Du der einzige bist, der den Sinn dieser Aktion versteht? Bei mir, bei uns und bei dem Mädchen kommt das nämlich nur so an, als ob Du aus Angst vor einer Zurückweisung bewusst keine festen Zeiten ansagst, sondern orierntierungs- und führungslos herumtaumelst. jetzt meine frage: sollte ich mich bei ihr melden oder sollte ich einfach ignorieren, dass sie mich angerufen hat und ne sms geschrieben hat in der nacht?Überhaupt nicht schreiben. Anrufen und endlich führen!weiters: hab mit ihr ein lerndate für dienstag ausgemacht indem ich sie angerufen hab und das gleich mal gecheckt hab ein bissi small talk..Smalltalk = Werkzeug, um die ersten Momente mit einer fremden Person aufzulockern, also etwa mit jemandem im Aufzug oder dem Cold Approach auf der Straße. Sonst ist Smalltalk nur small und langweilig. Mit einer Ex-Affäre zeigt Smalltalk nur, dass Du nichts interessantes zu erzählen hast. Attractionkill.erst wenns wieder schlechter wird freezen.aber das ist schon total mühsam...Bitte lies Dich ein zum Thema Freeze Out. Ein Freeze Out ist kein Ausweg, wenn der junge Verführer nicht mehr weiter weiss. Ein Freeze Out ist ein bestimmtes Werkzeug, das gezielt im passenden Moment eingesetzt wird: wenn die Frau in einer Phase der hohen Anziehung trotzdem und unerwartet blockt.was mir nur wichtig ist, ich will keinen fb...ich will dass das mehr als fb ist.wie schaff ich es, dass ich sie emotionaler noch mehr an mich binde? außer durch guten sex ^^Das ist Dein eigentliches Problem, wenn Du mal ehrlich bist. Du möchtest unbedingt eine Freundin haben. Denn Du meinst, dass sie Dein Leben bereichert und Dir das gibt, was Dir im Moment noch fehlt. Du empfindest Dein Leben momentan unvollständig und leer. Eigentlich möchtest Du sie nur, schön wie sie ist, herumzeigen bei Deinen Eltern und Kumpels als Deine "offizielle Freundin" und nutzen, dass Du Dich ab jetzt nicht mehr darum kümmern musst, dass Samstag abends irgendwer mit Dir weg geht. Das alles wird sie merken. Das alles wird dafür sorgen, dass Du mit ihr und mit den nächsten Frauen gegen die Wand fährst. Lies Dich einmal ein zu den Ursachen einer Oneitis, zum Madonna-Whore-Complex und zum sexuellen Frame. Vieles davon wird Dir die Augen öffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Lieber fastlane,ich muss jetzt mal eine lanze für dich brechen. das was du schreibst und wie du situation analysierst, hat schon hand und fuß, auch wenn du oft das gleiche schreibst und auch wenn du dazu neigst großteils zu übertreiben.ich werde dir jetzt meine meinung zu den dingen sagen und würd mich über eine antwort freuen:Warum habe ich mit ihr nicht gleich was ausgemacht?---> liegt daran, dass ich an dem abend einfach nicht wusste wann ich zeit hatte und ich es für besser gehalten habe sie anzurufen und mit ihr fix was auszumachen. Ich hab keine angst vor zurückweisung von ihr, definitiv nicht, ich weiß ja dass sie mich sehen will. warum sollte ich da angst haben?ich mag mich nur nicht auf dinge gleich festlegen, die ich dann vl. nicht einhalten kann etc.und da mein leben so voll mit terminen und treffen ist, brauch ich da einen kalender dabei sonst kann ich das nicht richtig planen ;)"jetzt meine frage: sollte ich mich bei ihr melden oder sollte ich einfach ignorieren, dass sie mich angerufen hat und ne sms geschrieben hat in der nacht?Überhaupt nicht schreiben. Anrufen und endlich führen!"---> kannst du mir jetzt bitte mal erklären was du unter "führen" verstehst? ich kann sie doch nicht dauernd anrufen etc., das kommt total needy rüber bitte. hab mit ihr gestern abend eh telefoniert.weiters: hab mit ihr ein lerndate für dienstag ausgemacht indem ich sie angerufen hab und das gleich mal gecheckt hab ein bissi small talk..Smalltalk = Werkzeug, um die ersten Momente mit einer fremden Person aufzulockern, also etwa mit jemandem im Aufzug oder dem Cold Approach auf der Straße. Sonst ist Smalltalk nur small und langweilig. Mit einer Ex-Affäre zeigt Smalltalk nur, dass Du nichts interessantes zu erzählen hast. Attractionkill.---> oke oke, also jetzt mal langsam. small talk gehört in jedem gespräch dazu. ich weiß nicht wie du ein gespräch führst, aber wenn ich frage wie es dir geht, dann is das für mich small talk.ich werde mit ihr jetzt nicht großtartig am telefon über meine gefühlswelt reden. ich hab ihr von meiner arbeit (spannend!) erzählt und das hat sie durchaus sehr interessiert, hab ein paar jokes gemacht...das war durchaus gut.was definierst du unter small talk bitte? Für mich gehört small talk zu jedem gespräch einfach dazu, weil du damit oft ein gespräch erst einleitest.und das ist blödsinn, ich erzähl ihr immer die interessantesten sachen, weil mein leben durchaus interessant ist!erst wenns wieder schlechter wird freezen.aber das ist schon total mühsam...Bitte lies Dich ein zum Thema Freeze Out. Ein Freeze Out ist kein Ausweg, wenn der junge Verführer nicht mehr weiter weiss. Ein Freeze Out ist ein bestimmtes Werkzeug, das gezielt im passenden Moment eingesetzt wird: wenn die Frau in einer Phase der hohen Anziehung trotzdem und unerwartet blockt.---> der Sinn eines freeze out ist doch, dass die frau, die hoch attracted ist, sich gedanken über einen macht und einen vermisst. genau das habe ich bei meinen freeze gemacht. ich weiß ja dass die attraction durchaus hoch ist, wenn sie das nicht wäre, würde sie sich nicht immer melden von ihr aus und hätte sie mit mir auch keine affaire gehabt. "trotzdem und unerwartet blockt" ----> genau DAS ist die situation ja! was mir nur wichtig ist, ich will keinen fb...ich will dass das mehr als fb ist.wie schaff ich es, dass ich sie emotionaler noch mehr an mich binde? außer durch guten sex ^^Das ist Dein eigentliches Problem, wenn Du mal ehrlich bist. Du möchtest unbedingt eine Freundin haben. Denn Du meinst, dass sie Dein Leben bereichert und Dir das gibt, was Dir im Moment noch fehlt. Du empfindest Dein Leben momentan unvollständig und leer. Eigentlich möchtest Du sie nur, schön wie sie ist, herumzeigen bei Deinen Eltern und Kumpels als Deine "offizielle Freundin" und nutzen, dass Du Dich ab jetzt nicht mehr darum kümmern musst, dass Samstag abends irgendwer mit Dir weg geht. Das alles wird sie merken. Das alles wird dafür sorgen, dass Du mit ihr und mit den nächsten Frauen gegen die Wand fährst. Lies Dich einmal ein zu den Ursachen einer Oneitis, zum Madonna-Whore-Complex und zum sexuellen Frame. Vieles davon wird Dir die Augen öffnen.---> damit hast du wahrscheinlich recht. zum teil. ich möchte sie als freundin weil ich sie gern habe .punkt. mehr nicht. weil ich glaube, dass wir beide gut zusammenpassen und weil wir uns sehr gut verstehen. weil der sex geil ist. das sind alles gute gründe warum man mit jemand zusammen sein will. das mit dem herumreichen ist bullshit, um das geht es mir genau null. dass mein leben unvollständig ist, ist auch blödsinn, das mag vl. zum teil stimmen, aber eine fraumacht mich nicht vollständiger. ich habe ein erfülltes leben, gehe fort, habe freunde, habe spaß, habe ein studium das voranschreitet, arbeite nebenbei. also von dem her würde ich nicht sagen dass mein leben unvollständig ist. Da stimmt schon eher das mit dem bereichern.und wegen weggehen habe ich sowieso null probleme, da gibt es immer genug möglichkeiten ;)...jedenfalls date ich andere frauen, hatte gestern einen recht coolen FC, also so wie du das darstellst ist es definitiv nicht.aber du hast recht, ich will dass sie mit einer "bindung" zu mir mein leben bereichert, aber nicht um jeden preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 18, 2011 geantwortet *push* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joeblow 58 Beitrag melden September 20, 2011 geantwortet Fuehren heisst, dass Du weisst, was Du willst und dass Du Ihr das klar kommunizierst.Beim Filmdate war es ein gutes Beispiel - Du hast klar kommuniziert, was gemacht wird und es wurde gemacht...Das heisst jetzt nicht, dass Du direkt den Kalender zueckst und etwas ganz konkretes ausmachst, aber zum Beispiel ueber den naechsten Schritt schon vorher nachdenkst und entsprechend ihr mitteilst.Falls sie dann nicht auf die Ansage reagiert, ist ein Freeze angesagt.Probiers doch heute ruhig mal aus....Fuer die emotionale Bindung musst Du Dir sonst etwas einfallen lassen, was sie sonst starkt beruehrt - Du solltest sie ja doch gut genug kennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Fuehren heisst, dass Du weisst, was Du willst und dass Du Ihr das klar kommunizierst.Beim Filmdate war es ein gutes Beispiel - Du hast klar kommuniziert, was gemacht wird und es wurde gemacht...Das heisst jetzt nicht, dass Du direkt den Kalender zueckst und etwas ganz konkretes ausmachst, aber zum Beispiel ueber den naechsten Schritt schon vorher nachdenkst und entsprechend ihr mitteilst.Falls sie dann nicht auf die Ansage reagiert, ist ein Freeze angesagt.Probiers doch heute ruhig mal aus....Fuer die emotionale Bindung musst Du Dir sonst etwas einfallen lassen, was sie sonst starkt beruehrt - Du solltest sie ja doch gut genug kennen.verstehe, ja das versuch ich eh ;)also es war jetzt so heut, sie war da. wir haben am tag gelernt, gekocht, war recht nett, KC und bla, aber als ich dann mehr wollte hat sie heut geblockt.ich habs dann erst gegen ende richtig versucht, weil hald lernen auch wichtig war damit wir da was weiterbekommen.wir sind dann da vorm bett gestanden, ich küss sie, sie küsst zurück, denn wollt ich sie richtung bett drücken, sie: neein, heut nicht, ich muss heim...ich hab meine schwester schon 2 tage nicht gesehen, will mit ihr nen chilligen abend machen bla.klingt schwer nach ausrede.dann hab ichs nochmal probiert, sie wieder: nein, heut nicht...dann ist sie gegangen.so, was mach ich jetzt?ich glaub sie hat ihre periode auch...wo ich mir aber nicht 100%ig sicher bin.im prinzip war das eine zurückweisung, aber wie geh ich damit jetzt um?donnerstag haben wir uns ausgemacht eventuell wieder zu lernen.bitte um tipps!vor allem steh ich jetzt wieder mal als der trottel da, der sex wollte aber keinen bekommen hat??!?!?wie kann man das handeln? September 20, 2011 bearbeitet von wacdav Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wacdav 0 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet *push* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen