166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keinen normalen Kakao, sondern Backkakao. Der hat kaum Kohlenhydrate und eine andere Konsistenz als der gewöhnliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, verstehe. Wird eingekauft.

Zum heutigen Tage:

Zum Frühstück 1 Eiweißshake (jaja, mit Milch, aber mit Wasser kriege ich das Zeug nicht runter. Ich denke auch, dass ca. 200ml Milch am Morgen (9 Gramm KHs) mich nicht aus der Ketose werfen. Jedenfalls habe ich dazu noch eine halbe Gurke und rund 10 Gramm Mandeln verdrückt.

Vormittags zwei Kaffees und einen Salat vom Bäcker. War ein bisschen Käse, Mais und Karotten drauf, aber alles in Maßen. Macht das was?

Nachmittags hatte ich zwei Scheiben Meisterschinken, den Fettrand weggeschnitten. Wirklich lecker ; )

Abends nochmal 1 Eiweißshake mit Milch. Überlege mir, auf Sojamilch umzusteigen, aber da wird das Proteinpulver flockig und es schmeckt richtig beschissen.

Fühle mich ziemlich müde und überanstrengt, was aber nicht unbedingt was mit der Diät zu tun hat...

MfG,

Schamane

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, kurze Zwischenmeldung zu heute:

Habe heute Naturyoghurt (3,3 g KHs/100 g) mit Schoko-Pulvermische probiert und wäre vor Perversion fast gestorben. Von Milchprodukten wird jetzt (mit Abstand von 200ml fettarmer Milch zum Konsumieren meines Eiweißshakes) Abstand genommen, also schön PSMF-konform. Mich schüttelt es gerade schon wieder... :-D

Training:

Kniebeugen: 3x5WH mit 95 kg (fuck yeah)

Bankdrücken: 3x4WH mit 65 kg (stagniere da gerade und kriege die 5. Wiederholung meist nicht mehr hoch)

Negativ-Bankdrücken: 3x5WH mit 60 kg (gerade erst damit angefangen)

Kreuzheben: 1x5WH mit 90 kg

Dips: 2x8WH mit 10 kg - Gewicht am Gürtel

Passt der Plan so? Ist alles Raw trainiert, Programm SS mit Fokus auf Kraftentwicklung fürs Kickboxen/Muay Thai.

Schönen Abend noch und semper fi,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier es mal mit Alpro Soja ungezuckert (Die Variante mit teils roter Packung), hat 0,1g KH auf 100g.

Ein 1l- Tetra pak kostet dementsprechend ab 1,79 Euro :-/

Aber das ganze mit Süßstoff und Backkakao vermischt ergibt ein leckeres Kakaogetränk :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probier es mal mit Alpro Soja ungezuckert (Die Variante mit teils roter Packung), hat 0,1g KH auf 100g.

Ein 1l- Tetra pak kostet dementsprechend ab 1,79 Euro :-/

Haha, genau den hatte ich heute. Allerdings den mit 2,2g KH, was aber noch okay ist. :unsure:

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die Bankdrück-Stagnation überwinden könnte? Habe schon die SuFu benutzt und fast alles probiert, aber ich überwinde die 65kg nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mehr Bankdrücken musst du grundsätzlich mehr Bank drücken. :rolleyes:

Essen ist, wie bei jeder Übung, natürlich elementar. Als ich nur 2-2.5k kcal zu mir genommen habe, bin ich 3 Monate bei 67.5kg rumgekrebst. Mit 3.5-4k kcal habe ich in 2 Wochen 5 Kilo auf die Benchpress gepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp mit dem Bankdrücken, ich werde nach der Diät mit einem leichten Kalorienplus anfangen ; )

Habe gestern erfahren, dass wir heute einen "Cooper-Test" laufen. Also schnell zum Bäcker, 1 Semmelbrötchen, eine Vanilletasche, einen Donut und noch sowas Süßes gekauft und gegessen. Zwar Sünde, aber ich brauchte kurzfristig Energie für den Cooper, schließlich leeren sich die Glykogenreserven ja während dem Laufen.

War erkältet und bekam fast keine Luft, war also nahe am Kotzen. Das eher peinliche Resultat von 6 Runden und 150 Meter muss ich jetzt hinnehmen ;'D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiger Tag, nach längerer Enthaltsamkeit:

Habe heute Mittag schnell einen Apfel und ein Schnitzelbrötchen verdrückt, weil ich darüber informiert wurde, dass wir (schon wieder!) Cooper laufen würden.

Hat sich dann zum Glück als Falschmeldung erwiesen, worauf absolut theoriebeladener und langweiliger Basketball-Sportunterricht folgte.

Es wurde ein Vortrag gehalten, nach dem Maximalkrafttraining und Hypertrophietraining ein und dasselbe (!!!!) seien und man doch für eine höhere Maximalkraft 8-12 Wiederholungen ansetzen sollte. Da bin ich auf die Barrikaden gegangen :D

Danach bin ich ins Krafttraining, wo sich der volle Glykogenspeicher bezahlt gemacht hat. Endlich konnte ich mich mal überwinden, 1x5WH Kreuzheben mit 100kg zu machen.

Beim Bankdrücken habe ich wie üblich stagniert bei 65kg. Bin dann einfach mal auf 70kg hoch und habe nur 2 statt 5 Reps durchgeführt, was mir hier mal irgendwo als Tipp zur Stagnationsüberwindung (^^) geraten wurde. Mal sehen, wie es nächstes Mal läuft.

Komisch wurde es bei den 95kg-Kniebeugen: Hier fühlte ich, wie schon die letzten Male, einen leichten klemmenden Schmerz im Kniegelenk.

Weiß jemand, was das sein könnte? Hat später richtig wehgetan. Muss wohl mal zum Arzt.

P.S: Ich trinke trotz der PSMF 1-2 Proteinshakes am Tag, die Milch besteht aus 50% fettarmer H-Milch (4,8g KH...) und 50% ungesüßter Sojamilch (0,2g KH).

Ist das erlaubt?

Wurde in den letzten Tagen immer wieder verleitet und die Motivation hat öfter nachgelassen: Hatte einmal ein Bier, einen Muffin und einen Yufka, allerdings immer an Trainingstagen.

Keep on training...

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Mein Gewicht liegt irgendwo bei 75,0kg (ohne Wassereinlagerung!); ich habe somit 5kg abgenommen. KFA und Faktoren berechnen...wayne. Ich nehme einfach genug Eiweiß zu mir, streiche KHs auf der Ernährung und für die Fettsäuren und Vitamine müssen Gemüse und Nüsse hinhalten.

Bisher geht es mir gut, die Resultate sieht man und an Kraft verliere ich auch nicht. Nicht mehr lange bis zum Sixer ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Thema, auf jeden Fall. Ersetze die fettarme Milch immer mehr durch Sojamilch, was die KH-Menge runtersetzt und auch mit Refeed-Zeug ist jetzt erstmal Schluss.

Das Problem ist, dass die Gesellschaft mich massiv nervt (haha, du darfst nix Süßes essen, keinen Alk etc.), aber wenn ich die mal so anschaue, freue ich mich schon auf die neidischen Blicke in 8 Wochen ; )

Und wo verdammt, kriegt man so einen Caliper her?! xD

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das Sojazeug weg wenn du noch später Kinder zeugen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Thema, auf jeden Fall. Ersetze die fettarme Milch immer mehr durch Sojamilch, was die KH-Menge runtersetzt und auch mit Refeed-Zeug ist jetzt erstmal Schluss.

Das Problem ist, dass die Gesellschaft mich massiv nervt (haha, du darfst nix Süßes essen, keinen Alk etc.), aber wenn ich die mal so anschaue, freue ich mich schon auf die neidischen Blicke in 8 Wochen ; )

Und wo verdammt, kriegt man so einen Caliper her?! xD

Sojamilch raus.

Navy Messmethode für KFA googlen

Caliper gibts auf team-andro oder amazon oder ÜBERALL :D

zu den Kommentaren, da ich lach ich drüber

"success is not something you run after, but something you attract by the person you become"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bisher nur sündhaft teures Bio-Soja, aber wenn ihr sagt, dass das Gift ist, streiche ichs natürlich.

Und normale Milch? Wenn ich Proteinpulver mit Wasser trinke, muss ich würgen und sonst fällt mir nix zum Mischen ein. Scheiß Kohlenhydtate :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Angst vor Carbs hast, dann mische Milch einfach mit Wasser. Egal. Ich trinke pro Tag 2 Liter Milch im Moment. Drink the f-ing milk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sojamilch ist einfach widerlich. Ungesund vielleicht, juckt mich nicht, saufe das Zeug niemals.

Lern die verdammten Shakes mit Wasser zu trinken und du hast das Problem nicht.

Im Notfall

30g Proteinpulver

100g 1,5% Milch

400g Wasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, na gut. Alles für den Wunschkörper ; )

Kann übrigens Sauerkraut als Sättigungsmittel empfehlen! 33 kCal auf 100gr und auch nur erträgliche 2,8gr Carbs, was noch im Rahmen liegen sollte.

Peace,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteinshakes mit Wasser sind kein Fluch! Ich haue einfach so viel Pulver rein, dass es zu einer Puddingmasse wird. Schmeckt echt geil und der Proteinbedarf wird noch schneller gedeckt ; )

http://www.andro-shop.com/Zubehoer/Shaker-und-Diverses/Sequoia-Fitness-MetaCal-BodyFat-Caliper-1-Stueck.html?listtype=search&searchparam=Caliper

Habe heute endlich den Caliper bestellt; kommt übermorgen an.

Wurde heute in der Mensa zur Sünderei verleitet, konnte nicht widerstehen. Manchmal ist die Lust einfach zu groß^^

Kennt ihr wirksame Maßnahmen? Habe mir überlegt, als Abschreckung und zur weiteren Motivation jeden Tag dieses Bild anzuschauen:

http://fitness-experts.de/abnehmen/kfa-koerperfettanteil

Ansonsten fällt mir nichts ein. NLP vielleicht?

Was geil ist, ist der Umstand, dass jetzt auch andere Leute allmählich "aufwachen". Ein Kumpel sagte mir heute, er wolle "zumindest abends" nicht mehr so viel/das Richtige essen, um etwas abzunehmen und Definition hinzuzugewinnen. Na also, da seht ihr mal. ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteinshakes mit Wasser sind kein Fluch! Ich haue einfach so viel Pulver rein, dass es zu einer Puddingmasse wird. Schmeckt echt geil und der Proteinbedarf wird noch schneller gedeckt ; )

http://www.andro-sho...chparam=Caliper

Habe heute endlich den Caliper bestellt; kommt übermorgen an.

Wurde heute in der Mensa zur Sünderei verleitet, konnte nicht widerstehen. Manchmal ist die Lust einfach zu groß^^

Kennt ihr wirksame Maßnahmen? Habe mir überlegt, als Abschreckung und zur weiteren Motivation jeden Tag dieses Bild anzuschauen:

http://fitness-exper...erperfettanteil

Ansonsten fällt mir nichts ein. NLP vielleicht?

Was geil ist, ist der Umstand, dass jetzt auch andere Leute allmählich "aufwachen". Ein Kumpel sagte mir heute, er wolle "zumindest abends" nicht mehr so viel/das Richtige essen, um etwas abzunehmen und Definition hinzuzugewinnen. Na also, da seht ihr mal. ; )

Schamane

Hehe meine Bros und ich gehen im nächsten Sommer, ohne Umkleide shoppen :D

Ist normal das sich Freunde anstecken lassen von den eigenen Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hehe meine Bros und ich gehen im nächsten Sommer, ohne Umkleide shoppen :D

Ist normal das sich Freunde anstecken lassen von den eigenen Erfolgen.

Bei mir nicht! Die meisten meiner Freunde trainieren zwar, aber machen einen unglaublichen Nonsens im Studio. Gut, ich erreiche Erfolge ja auch nur mit Stoff, nicht mit klugem Training und guter Ernährung :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir nicht! Die meisten meiner Freunde trainieren zwar, aber machen einen unglaublichen Nonsens im Studio. Gut, ich erreiche Erfolge ja auch nur mit Stoff, nicht mit klugem Training und guter Ernährung :fool:

Habe soviele Leute damit angesteckt... Bei mir im Studio kopiert mich jeder...

Ich hab angefangen, eigenen Dipgürtel mitgebracht... Studio hatte keinen... paar Wochen später ist der Gürtel da.

Inzwischen machen sogar manche Leute Dips und Klimmzüge mit Zusatzgewicht.

Gibt zwar außer mir nur noch meinen Cousin der Deadlifts macht, aber immerhin konnte ich einen überzeugen zu heben. ;-)

insgesamt 4 Leute trainieren richtig und alle machen LBR, weil ich es empfohlen habe und genau diese 4 Leute (+ ein Genetisches Wunder mit 16 Jahren) haben sichtbare Erfolge natural... komisch ? :D

Musst deine Leute halt ein bisschen mehr motivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden