The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 11, 2012 geantwortet Dannnnge für den Link, aber die feilgebotene Ware ist dann doch etwas teuer für einen armen Schüler wie mich. Vielleicht später mal : DEine Zwischenfrage zu IF-Leangains:Mein Essensfenster umfasst 8 Stunden von 12:00 Uhr - 20:00 Uhr.Aufgrund schulischer und terminlicher Aufgaben am Nachmittag kann ich erst ab 17:30 Uhr ins Krafttraining.Berkhan sagt, an Trainingstagen solle die größte Mahlzeit (mit 80-90% der Kalorienmenge) NACH dem Training zugeführt werden.Ich hingegen würde schon ab 12:00 Uhr für mein (umfangreiches!) Mittagessen an einem Trainingstag töten.Mit Berkhans Empfehlung jedoch käme ich erst ab 19:30 Uhr überhaupt zum Essen und fasted Training....nun ja, es gibt Menschen, die es favorisieren, aber ich komme damit nicht wirklich klar, trotz BCAAs und Whey kurz vor dem Training.Außerdem hört sich für mich die logische Schlussfolgerung, über den ganzen mittäglichen Zeitraum nur 10-20% der gesamten Kalorienmenge zu sich nehmen zu dürfen, echt dürftig an.Ergo: Wat do? Mit 40% vor dem Training und 60% nach dem Training würde ich wunderbar klarkommen, weiß aber nicht, ob das klargeht.Und was soll dann vor dem Training gegessen werden, wenn man kein fasted Training - Typ ist? Protein + Stärke oder eher Protein + Dextro etc.?MfG und danke im Voraus,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden Februar 11, 2012 geantwortet Du könntest beispielsweise dein umfangreiches Mittagessen in den Nährstoffen reduzieren, 300g Hühnchen mit 500g Gemüse o.ä., so dass du zwar volumenmäßig viel aufnimmst, energietechnisch aber wenig.Mach ich auch: 100-150g Hühnchen, Portion Gemüse, 1,5L Wasser; macht dann max. 200kcal.Bei extremem Hunger dann noch nen Shake. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 12, 2012 geantwortet Guter Plan, danke dafür.Zum Thema 500g Gemüse: Isst du da stärkehaltiges Gemüse oder Grünzeug, das auch psmf-konform wäre? Denke ja doch, dass vor dem Training ein paar Carbs nicht schlecht wären...Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden Februar 12, 2012 geantwortet Es ist zwar nicht mein Blog, aber ich habe eine Frage, die mir hier gut reinzupassen scheint:Vor einer Woche wog ich 82,8kg bei einem KFA von 13,7%.Im Läufe der Woche habe ich knallhart die PSMF (1. Phase) durchgezogen, nebenbei die LBR mit der 1. Woche (80 %) gemacht.Gestern Aben wieder KFA mit der 7-Falten-Methode gemessen = 12%.Heute kommt bei der Wiegung wieder 82,8kg, obwohl das Gewicht unter der ersten Woche auf bis zu 81,1kg runter war.Weil ich gestern einen ziemlich großen Durst hatte gehe ich davon aus, dass mein Körper Wasser einlagert!Richtig?Warum tut er das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 12, 2012 geantwortet Für ein Gramm Carbs werden bis zu 3 Gramm Wasser eingelagert, von daher nicht weiter verwunderlich. ; )Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden Februar 12, 2012 geantwortet Das ist ja das komische: ich habe ja seit Montag praktisch keine Carbs mehr aufgenommen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 13, 2012 geantwortet Okay, das ist komisch. Schon eine neue Messung durchgeführt?Bei mir ist das mit dem Messen auch komisch: Bin zurzeit unter starker schulischer und körperlicher Belastung und ernähre mich sehr "un-leangain-gemäß" in Verbindung mit wenig Sport : /Die Waage zeigt leicht erhöhte Werte an, aber an Körperfett habe ich nichts zugelegt und auch Wassereinlagerungen kann ich ausschließen.Wtf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden Februar 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gestern hatte ich 12,09% KF nach der Kaliper-7-Falten-Methode. Das entspricht 1,3kg Fettverlust in der Woche.Gewicht habe ich Übrigens im Verhältnis zum Startgewicht gar nicht verloren .... Und dass ich in einer Woche 1,3kg Muskeln aufgebaut habe, ist kaum vorstellbar. Es MUSS Wasser sein .... Februar 14, 2012 bearbeitet von TrueLies1968 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 14, 2012 geantwortet Eine andere Erklärung ergibt sich für mich auch nicht. Wenn du in einer Woche 1,3 kg Masse aufgebaut hast, empfehle ich dir, schnellstmöglich auf einen Contest zu gehen :DZwischenfrage:Hatte heute nach dem Training 125 g Reis, 900 g Hähnchenbrust an einer asiatischen Currysauce (nicht fettig).Als Nachtisch gab es ein Stück Mandarinen-Sahnetorte, 250 g Aprikosenyoghurt mit 1 Banane, 1 Apfel und 1/2 halben Ananas reingeschnippelt.Dazu 40 g Whey.Passt die Nährstoffzusammensetzung für ein PWM? Irgendwie kommt es mir so vor, als sei da ein BISSCHEN viel Fruchtzucker drin Fett gab es, bis auf das Stück Sahnetorte, eigentlich fast keines. Protein eben in der Hähnchenbrust, im Yoghurt und natürlich im Whey.Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Februar 27, 2012 geantwortet (bearbeitet) Nach dem Karneval und einer motivationellen Down-Phase wieder/nach wie vor auf 14-15% KFA. Damn.Aber bis zum Abitur wird IF jetzt durchgezogen.Edit: Ziel liegt bei 6-7%. Februar 27, 2012 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 1, 2012 geantwortet Heyho, muss morgen verschiedene sportliche Leistungen in folgender Reihenfolge absolvieren (geht terminlich einfach nicht anders, auch wenn ich Krafttraining gerne ganz am Anfang hätte):~ Schwimmen~ Klettern an der Wand~ Krafttraining (SS)Muss man da irgendwas beachten? Bin leider, was Supps angeht, nicht gerade gut aufmunitioniert (nur noch BCAAs zu Hause; weder Whey noch Dextro noch irgendwas dergleichen und keine Zeit für Einkauf).Wat do?Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) Heute während dem Krafttraining (SS mit Kniebeugen) fingen die Sehnen/Muskeln (weiß nicht genau was) an der Innenseite der Beine an, sehr zu schmerzen.Habe nach dem ersten Arbeitssatz Squats aufhören muss, weil es echt richtig wehgetan hat. Habe abgetastet und ein zuckendes Gefühl an der Stelle gehabt (ich meine den Beinbereich auf der Höhe der Schenkel innen von der Lende abwärts).Kennt das einer? Kollege tippt auf Überdehnung/Überbelastung der Sehnen/Muskeln whatever, aber da zweifle ich dran...Schamane März 14, 2012 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden März 16, 2012 geantwortet villeicht Magnesium mangel ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden März 18, 2012 geantwortet Ausgeschlossen...keine Ahnung.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 1, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich hab gestern Abend mein Cheatmeal zu mir genommen und ein paar Stunden dannach habe ich ein paar kurze (Wodka) + O-Saft mit meinen Kollegen vorgetrunken. Also ich hatte bestimmt maximal 1 pro mille, war nur ganz leicht angeheitert.Es waren so ca. 5-8 2-4cl kurze. Leider stehen im Internet keine konkreten ml Nährwert Angaben vom Wodka, nur in Gramm. Aber keine Ahnung wieviel cl Wodka 100gramm sind.Wie rechne ich es um?Wie lange dauert es bis der Körper nun nicht mehr mit der Verbrennung des Alkohols beschäftigt ist und sich wieder mit der Fettverbrennung beschäftigt? Oder ist es im Körper abgebaut wenn mein Wert 0 p.m ist?Wenn es 24h dauert, könnte ich im theoretisch heute garnichts Essen oder heute 2000kcal Essen und es würde keinen Unterschied machen? - im Zusammenhang von der Fettverbrennung.Ist Alkohol wirklich so ein schlimmer Gegner des Abnehmens oder ist es nur ein Mythos? April 1, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden April 1, 2012 geantwortet Also ich habe bis vor 2 Wochen immer am Samstag Wodka getrunken und sonst nichts anderes. Ich habe immer noch 1.5kg abgenommenJedoch habe ich mich viel bewegt tanzen usw. Das sind so meine Erfahrungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen