166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Also, vom Deadliften konnte ich das ganze Studio überzeugen. Macht inzwischen fast jeder, auch sehr viele Weibchen. Allerdings geht keiner über 80-100kg, weil das ja soooo gefährlich ist. Wenige Ausnahmen gibt es aber immerhin.

Ich habe jedem ja schon mal nen Plan erstellt, und manchmal halten die sich sogar daran. So für 5-7 Tage. Dann kommt immer:

"Ich will aber keine dicken Beine"

"Ich will aber jeden Tag 1h joggen"

"Ich will aber nicht auf Schokolade verzichten"

"Ich will aber Bauchmuskeln haben, also trainiere ich sie jeden Tag 30min"

"Ich will aber nicht so viel essen"

"Ich will aber..."

Glaube mir, da trainiere ich lieber alleine für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weighted Pushups.

Negativ Reps beim Bankdrücken

geht schwer alleine.

2 meiner Freunde und ich haben relativ ähnliche Kraftwerte, obwohl sie größer sind und das motiviert zusätzlich find ich.

Die Problematik kenne ich.

der eine trainiert auch immer Bauch :D

der andere will keine Schwielen an der Hand vom Heben

der andere will nicht soviel essen, da er "fett wird"

der andere will nicht so breit sein vom Rücken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das sind meisten die Leute ohne Ahnung und ohne vernünftige Motivation.

Versucht am besten gar nicht, sie mitzuziehen oder zu ihrem Glück zu zwingen. Sie werden den Erfolg bei euch sehen und beneiden!

"Squats mache ich nicht, meine Beine sind schon muskulös genug."

Pah, da reden wir nochmal drüber wenn du mit deinen Schenkeln eine Kokosnuss knacken kannst :spiteful:

Nochmal kurz: Wie motiviert ihr euch für die PSMF? Bilder? Musik? NLP? ; )

MfG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt mir äußerst schwer mich in letzter Zeit an jegliche Diät zu halten. Das war auch der Grund, warum ich den Cut abgebrochen habe, um erstmal 2-3 Monate ordentlich zu bulken. Mein universitärer Studenplan unterminiert im Moment sowieso jegliche Ambitionen auf einen sauberen Cut. Viel Heimarbeit bedeutet viel Gelegenheit zum Essen.

Machst du IF? Versuch das mal. Aber vorher, bulke nochmal ordentlich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ziel setzen

- Bilder vom Zielkörper haben

- kein shit einkaufen

- Intermittierendes Fasten

- Lieber nichts essen und Kaffee / viel Wasser trinken als Müll zu essen, im Notfall alles an Proteinen in einer Mahlzeit (800g Hähnchen und 1kg Brokkoli bsp)

- keinen shit mehr zuhause haben (verschenke es lieber an Freunde etc)

- Motivationsfilme: Never Back Down 1 und 2, Der Kickboxer, Karate Tiger 1, Rocky, Pumping Iron...

- Motivationsclips

- Musik die du mit deinem Ziel verbinden kannst (Musik aus Filmen, clips etc..)

- jemand der dein Ziel teilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, bisher (fast) alles realisiert.

Gestern war ein Refeed angesagt, das sich mit dem Spare Ribs All u can eat - Ausflug meiner Freunde gut vertragen hat.

Habe jetzt einen Caliper, kriege aber (noch) unterschiedliche Messungen.

Schätze aber mal so um die 14-15%, Bilder folgen morgen.

Irgendwie motiviert mich das sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=2G9TDi6k7sg&feature=relmfu

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich bzgl. Intermittent Fasting mal eingelesen, weiß aber nicht, ob das mit meinem Leben realisierbar is(s)t:

Morgens: 3 Eier (nur Eiklar), 1 Proteinshake, 8 Mandeln, 1 Tomate, ein paar Scheiben Gurken und Kaffee

Mittags (erst um 16:00 Uhr, da ich bis davor Schule habe): Main Meal; Hähnchenbrust und Rahmspinat z.B.

Abends (vor dem Training): 1-2 Scheiben magere Wurst, vor dem Kickboxen einen Apfel, generell Paprika

Spät Abends: 1 Packung Sauerkraut mit Speckwürfeln (2g KH/100g Kraut; des Weiteren nur 43kCal)

Passt das? ; )

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist klar, dass das Fasten eigentlich dann vorbei ist, wenn du was isst? Sprich: Entweder kein Frühstück oder ab dem Frühstück dein 8h-Fenstern anfangen. So passt dein Plan im klassischen Sinne nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, würde dann schon passen: Nach oben genanntem Frühstück (wird eingenommen um 7:10 Uhr) gibt es bis Schulende (ca. 16:00 Uhr) nichts mehr außer Wasser und vielleicht mal einen Kaffee.

Wäre dann ein Fenster mit mehr als 8 Stunden...

Oder meintest du das Essfenster ab dem Frühstück? Dann müsste ich mich ja quasi durch die ganze Schulzeit fressen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daaaaaange, jetzt ist es klar! ; )

Bei der 7-Falten-Methode kommt bei mir nur Scheiße raus (von 14-23% KFA), deswegen stelle ich heute Abend einfach mal Bilder rein.

MfG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal die Bilder:

http://image-upload.de/image/nKySKm/b98c3c928a.jpg

http://image-upload.de/image/88HTyR/4680c998c9.jpg

http://image-upload.de/image/wT0jlM/7384e6cf1d.jpg

http://image-upload.de/image/WlUh8p/10a653fe7e.jpg

Rücken sieht meiner Meinung nach soweit gut aus bis jetzt, auch der Nacken-/Schulterbereich ist ganz in Ordnung.

Stubborn Bodyfat an Brust und Bauch nervt, aber das geht auch noch weg...

Was sagt ihr bzgl. KFA? Würde so auf 15-16% schätzen.

Gute Nacht,

Schamane ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutige Ernährung:

Frühstück:

- 3 Eiklar

- 2 Walnüsse

- 1 Proteinshake a 30 Gramm Pulver mit Wasser

Mittag:

- 100 Gramm Putenbrust

- 5 Mandeln

Vor dem Training nichts mehr, danach gibt es eine Pfanne mit Paprika, Putenbrust und Zwiebeln. Wohl bekomm's!

P.S: Worauf schätzt ihr meinen KFA anhand der obigen Bilder ein? ; )

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S: Worauf schätzt ihr meinen KFA anhand der obigen Bilder ein? ; )

Vielleicht ein bisschen weniger als 15%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke vielmals!

Neue Caliper-Messung (7 Falten) ergibt komischerweise über 17%. Das muss ich noch perfektionieren, sodass es meinen Wünschen entspricht :-D

Statt Fischölkapseln esse ich am Tag 10-15 Mandeln. Schmeckt besser und hat afaik die gleichen Fettsäuren.

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, dann kaufe ich die Teile hat. War eher als unauffällige Frage gedacht, weil ich euch nicht die ganze Zeit ausfragen will. :rofl:

Danke übrigens für die Tipps und die Motivation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war Refeed-Tag:

3 Kartoffeln, 1 Pfannkuchen

500 ml Buttermilch mit Erdbeergeschmack

500 gr Magerquark mit 1 Apfel, 1 Orange und 4 Walnüssen und rund 50 gr eingerührtem Schoko-Backpulver

Leggor ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute auch noch auf indirekte Anraten von Ace Fischölkapseln gekauft, werden mit 2 Stück am Tag supplementiert.

Dazu täglich ein Vitamin-Shake bestehend aus 300 ml Wasser und je einer Tablette Calcium, Zink + Vitamin C, Magnesium und Eisen + Vitamin C.

Hooyah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die neuen Bilder (erste Bilderserie stammt von vor 10 Tagen):

f9947c7bd7.jpg

108a69e478.jpg

0a3db4afb1.jpg

Endlich tut sich was...und NEIN, das ist nicht die gleiche Boxershorts von vor 10 Tagen :-D

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute war Refeed und ich kam nicht umhin, endlich den Arzttermin anzutreten:

Heute Abend wird sich entscheiden, ob ich vorläufig Kniebeugen/Kreuzheben weitermachen kann, da ich in letzter Zeit starke Schmerzen im Kniegelenk hatte, die durch eine Verletzung im Kickboxen noch verschlimmert wurde.

Mit 100kg auf den Schultern (jaja, lacht ihr Freaks nur :-D ) zwickte das teils ganz schön im linken Knie.

Hoffentlich hindert es mich nicht am Training...

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte leichte Prellung im Knie mit Bluteinfluß, nichts weiter Schlimmes. Die positive Einstellung des Sportarztes zu Kraftsport gefiel mir sehr.

Training geht wieder ohne Beschwerden ;)

IF rockt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach sündigen Weihnachtsfeiertagen und einem noch sündigeren Neujahrsfest melde ich mich zurück an die Front.

Die Diätpause ist vorbei, die PSMF beginnt wieder, da ich doch wieder etwas an Gewicht zugelegt habe. Ärgerlich!

Frage 1: Wie oft hintereinander (mit Diätpause) kann/soll man eigentlich PSMF machen, ohne dass es gesundheitsgefährdend wird?

Frage 2: Ich supplementiere täglich:

~1-2 Pillen Omega-Kapseln (http://www.abtei.de/...Omega_3_6_9.jsp),

~1 Tablette Multivitamin (http://www.dm-droger...etabletten.html)

~1 Tablette Eisen + Vitamin C (http://www.dooyoo.de...abletten-20-st/)

~1 Tablette Vitamin D3

~An Trainingstagen 2-3 Proteinshakes, an Regenerationstagen 1-2 Shakes Proteinshakes

=> Zu viel? Tabletten machen zusammen ca. 20-25 kCal, 1 Shake etwa 100 Kalorien.

MfG,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich nicht der Crack bin, verweise ich zunächst mal auf:

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-2-diaet

Um also Deine Fragen zu beantworten:

1. Das hängt davon ab, welchen KF-Anteil Du zu Beginn der PSMF gehabt hast. Wenn Du also gerade (wieder) anfängst, wäre zunächst die Ausgangslage festzustellen ....

2. Fischöl erscheint mir zu wenig. Da ist in dem Abtei-Zeug auch Leinöl drinne. Ansonsten 6 bis 12 Stück!

Wenn Du eine harte PSMF fährst, darfst Du zu Beginn nichteinmal Milchprodukte, und zwar wegen dem Milchzucker. Dann fehlt Dir mitunter aber Kalzium. Also Kalzium supplementieren. Eisen und Vitamin C dürftest Du bei ordentlich Gemüse hingegen ausreichend bekommen, könntest Du IMHO weglassen.

Die Anzahl der Proteinshakes ist ersteinmal schnuppe. Wichtig ist, dass Du insgesamt auf Deine erforderliche Eiweissmenge kommst. Je nach Körperfettanteil 1,8 bis 2,7g Eiweiss je kg fettfreie Masse. Wenn Du genug Eiweiss mit der Nahrung aufnimmst, brauchst Du gar keine Shakes, wenn nicht, dann jedenfalls IMHO am besten Shakes mit Wasser ergänzen, bis die Proteinmenge stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden