Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet KFA würde ich bei 15-16% schätzen, deswegen wundert mich ja das extrem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Mkäj, danke für die Einschätzung.Evtl. ist auch einfach viel Fleisch auf den Bauchmuskeln, werde ich dann bei kleineren KFA-Zahlen sehen.Rund 15% wäre auch mein Tipp gewesen.Wog vor dem KH-Aufladen morgens 80,5 kg.Ich gehe also pauschal von ca. 12 kg Fett aus.Noch 3 Wochen PSMF sollten durchaus 3 kg Fett vernichten können, dann wäre ich bei 9 kg auf 77-77,5 kg, rechnerisch also 11,5-12% KFA.Wenn das in etwa klappt, ist das für meine Ziele völlig ausreichend.Weitere Planung:Von 12% aus kann ich dann locker bis Ende September 2012 durchbulken, wenn ich ca. 1 kg pro Monat zunehme und davon 50% Fett/FFM.Dann würde ich 6 kg FFM aufbauen und incl. Carbloading bei rund 92 kg/16-16,5% KFA landen.Anschließend noch eine 4-wöchige PSMF wie jetzt auf etwa 12% und der Wettbewerb hat sich für mich deutlich gelohnt! Einstellige KFA-Bereiche will ich dann irgendwann 2014 in Angriff nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Einstellige KFA-Bereiche will ich dann irgendwann 2014 in Angriff nehmen.Haha!Schon sehr lang geplant... Naja, ich habe auch meine Ziele bis dahin. Wenn jeder hier seine erreicht und dem Forum treu bleibt, dann wird das hier das ästhetischste (ist doch richtig geschrieben, oder? Google sagt "Nein") Forum weltweit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^ Oktober 10, 2011 bearbeitet von eloan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Einstellige KFA-Bereiche will ich dann irgendwann 2014 in Angriff nehmen.Haha!Schon sehr lang geplant... Naja, ich habe auch meine Ziele bis dahin. Wenn jeder hier seine erreicht und dem Forum treu bleibt, dann wird das hier das ästhetischste (ist doch richtig geschrieben, oder? Google sagt "Nein") Forum weltweit Fänd ich goil!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet find ich auch total unfair mit den Bauchmuskeln. Hab wohl die beschissenste Sixpack Genetik. Alles in den Beinen. Wenn man sich so manche Bilder von den Naturals auf der Bühne ansieht, gibts da aber auch hin und wieder welche, die einfach nur nen flachen, shredded Bauch ohne so Monsterpacks haben. Hab ich wohl das gleiceh Los gezogen.@ Wunderkind: Keep on going'! Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Naja, wenn der Contest vorbei ist, haben wir Oktober 2012! Dann hast du zwei Monate, und dann noch mal ein ganzes Jahr, und dann ist erst 2014. Keine Ahnung, wann du dann cutten willst, aber bestimmt nicht für die Schneehasen :P Also eher im April, also noch mehr Zeit!Das ganze Forum sollte 2014 nach Lloret des Mar fahren mit unseren Astralkörpern und Zyzz imitieren, also IMMER, aber auch IMMER ohne oben rumlaufen! Wobei, eigentlich gibt es noch geilere Locations -> New York, Singapur, Neuseeland. Oder ganz billige Wei***, ääh Frauen -> Ibiza -.- Oktober 10, 2011 bearbeitet von Dangery Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Naja, wenn der Contest vorbei ist, haben wir Oktober 2012! Dann hast du zwei Monate, und dann noch mal ein ganzes Jahr, und dann ist erst 2014. Keine Ahnung, wann du dann cutten willst, aber bestimmt nicht für die Schneehasen :P Also eher im April, also noch mehr Zeit!Das ganze Forum sollte 2014 nach Lloret des Mar fahren mit unseren Astralkörpern und Zyzz imitieren, also IMMER, aber auch IMMER ohne oben rumlaufen! Wobei, eigentlich gibt es noch geilere Locations -> New York, Singapur, Neuseeland. Oder ganz billige Wei***, ääh Frauen -> Ibiza -.-Ach fuck, ich sollte mehr schlafen. Hast ja Recht. Meinte dann natürlich 2013. ^^Und die Idee ist geil. Eine juicefreie Aesthetics-Crew. @craw: Thx - wir packen das aber alle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Naja, wenn der Contest vorbei ist, haben wir Oktober 2012! Dann hast du zwei Monate, und dann noch mal ein ganzes Jahr, und dann ist erst 2014. Keine Ahnung, wann du dann cutten willst, aber bestimmt nicht für die Schneehasen :P Also eher im April, also noch mehr Zeit!Das ganze Forum sollte 2014 nach Lloret des Mar fahren mit unseren Astralkörpern und Zyzz imitieren, also IMMER, aber auch IMMER ohne oben rumlaufen! Wobei, eigentlich gibt es noch geilere Locations -> New York, Singapur, Neuseeland. Oder ganz billige Wei***, ääh Frauen -> Ibiza -.-Das ganze gefällt mir immer besser Wo muss ich unterschreiben?Spätestens jetzt bin ich für den Wettbewerb motiviert. -Für Zyzz!@WunderkindMan sollte dir verbieten, vor diesem extrem teuflischen Spiegel Fotos für den Contest zu machen lolDeinen rechten Nacken find ich aber trotzdem kuhl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet also mir wäre es egal wo es hingeht, solang alle ripped sind und niemand mein Vanilleprotein & Hühnchen anfasst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet also mir wäre es egal wo es hingeht, solang alle ripped sind und niemand mein Vanilleprotein & Hühnchen anfasst Dann Singapur!!! Soweit ich mich recht entsinne, ist es dort verboten, halbnackt herum zu laufen. Also noch ne tolle Alpha-Aktion. Außerdem gibts im Knast bestimmt viele hübsche Touristinnen, die Kaugummi gekaut oder Zigaretten geraucht haben! Zu recht wurden sie dafür eingebuchtet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet haha ich bin dabei :Dbigboy kommt auch mit und wir sind aesthetic crew germany ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 11, 2011 geantwortet haha ich bin dabei :Dbigboy kommt auch mit und wir sind aesthetic crew germany !Bombe, Leute, I got a (new) dream.Werde dann voraussichtlich aus Schweden einreisen, wenns mit der Masterbewerbung klappt. Schon erwähnt, wie ich auch auf großgewachsene nordische Blondinen abfahre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 11, 2011 geantwortet Haha, was für geile Pläne Alle, die bis zum Ende beim Bodybuilding Contest hier durchgehalten haben, sollten natürlich mitdürfen. Sowie jeder unter 12% KFA und etwas Muskeln und die Höschen fallen in Massen bei unserem Anblick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Oktober 11, 2011 geantwortet Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Naja, wenn der Contest vorbei ist, haben wir Oktober 2012! Dann hast du zwei Monate, und dann noch mal ein ganzes Jahr, und dann ist erst 2014. Keine Ahnung, wann du dann cutten willst, aber bestimmt nicht für die Schneehasen :P Also eher im April, also noch mehr Zeit!Das ganze Forum sollte 2014 nach Lloret des Mar fahren mit unseren Astralkörpern und Zyzz imitieren, also IMMER, aber auch IMMER ohne oben rumlaufen! Wobei, eigentlich gibt es noch geilere Locations -> New York, Singapur, Neuseeland. Oder ganz billige Wei***, ääh Frauen -> Ibiza -.-I'm in =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Oktober 11, 2011 geantwortet Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Naja, wenn der Contest vorbei ist, haben wir Oktober 2012! Dann hast du zwei Monate, und dann noch mal ein ganzes Jahr, und dann ist erst 2014. Keine Ahnung, wann du dann cutten willst, aber bestimmt nicht für die Schneehasen :P Also eher im April, also noch mehr Zeit!Das ganze Forum sollte 2014 nach Lloret des Mar fahren mit unseren Astralkörpern und Zyzz imitieren, also IMMER, aber auch IMMER ohne oben rumlaufen! Wobei, eigentlich gibt es noch geilere Locations -> New York, Singapur, Neuseeland. Oder ganz billige Wei***, ääh Frauen -> Ibiza -.-I'm in =)i´am too@Wunderkind: das mit dem Nacken ist ja fies, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.Übrigens: Spiegel während der Diät nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken, kann demotivierend sein. Carb depleted etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Oktober 11, 2011 geantwortet Bei den letzten 2 Bildern: Auf mich wirkst du mit Nacken zehn mal mächtiger als ohne.Du planst schon für 2014?!Edit:@DangeryCooler Gedanke^^Ja, aber schau mal genau hin - der Nacken links im zweiten Bild wird zum Teil auch durch sein Spiegelbild ergänzt. ;)Der rechte Nackenteil ist dementsprechend etwas weniger wuchtig.Und ja, ich plane sehr weit.Letztlich weiß ich, dass mein aktueller KFA nicht mehr überschritten werden wird.Wenn ich dann im September 2012 bei 16% bin und zum Contestende Ende Oktober wieder auf 12% bin, dann habe ich ohnehin nur noch November und Dezember bis 2014. Und ich finds durchaus sinnvoll, die Progression für 1 Jahr Trainingszeit zu planen, dann kann man immer noch Details verändern oder spontan eine UD 2.0 einschieben für 2 Monate, wenn man doch mal Ende Juli Lloret de Mars Clubschnecken mit seinem Astralkörper durchvögeln will.Aber die Gesamtrichtung sollte stimmen, damit man nicht 4 Schritte vor und 3,5 Schritte zurück macht. Naja, wenn der Contest vorbei ist, haben wir Oktober 2012! Dann hast du zwei Monate, und dann noch mal ein ganzes Jahr, und dann ist erst 2014. Keine Ahnung, wann du dann cutten willst, aber bestimmt nicht für die Schneehasen :P Also eher im April, also noch mehr Zeit!Das ganze Forum sollte 2014 nach Lloret des Mar fahren mit unseren Astralkörpern und Zyzz imitieren, also IMMER, aber auch IMMER ohne oben rumlaufen! Wobei, eigentlich gibt es noch geilere Locations -> New York, Singapur, Neuseeland. Oder ganz billige Wei***, ääh Frauen -> Ibiza -.-I'm in =)i´am too@Wunderkind: das mit dem Nacken ist ja fies, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.Übrigens: Spiegel während der Diät nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken, kann demotivierend sein. Carb depleted etc.Sick :DNatural Aesthetic Crew, coole Idee, wenn das wirklich auf die Beine gestellt wird, bin ich dabei zu 100%Alle mit Tupperdoesen Hühnchen und Brokkoli im Flieger xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 11, 2011 geantwortet Äääähm Leute, ich heiße es ja echt gut dass ihr euch auch fürs Training motiviert, aber bitte stürmt mal meinen Thread nicht so Bilder folgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet So, heute 2 Packungen Low Carb-Protein 90 geholt. Sind ca. 2,2 gr Carbs auf 100 gr Mischpulver.Eisenfressen nebenher, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 17, 2011 geantwortet So, hier wie versprochen die Bilder. Leider kein Vorher-Nachher-Effekt, weil ich verplant habe vor der PSMF Bilder zu machen.Habe die letzte Woche Diätpause gemacht und mir auch mal ein Stück Kuchen und 2-3 Mal einen Döner gegönnt, es aber sonst nicht übertrieben.Fange aber nächste Woche wieder an; ich will noch tiefer runter.Worauf schätzt ihr meinen KFA jetzt? Sixpack ist noch nicht zu sehen, aber ich bin schon mal zufrieden mit der besseren Definition und dem verschwundenen Bauch. P.S: PSMF rockt! Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen ; )MfG,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 19, 2011 geantwortet Kann jemand meinen KFA einschätzen? Oder sonst Kritik üben (bzgl. Muskeldysbalance, was mir aber bisher nicht aufgefallen ist) ?MfG,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) So, nach 2 Wochen sündiger Diätpause (Danke an Shao) geht es jetzt wieder los mit der PSMF.Hatte heute nicht viel Zeit zum Essen, weil ich die ganze Zeit unterwegs war.Bisherige Nahrungsmittel:Zum Frühstück 1 Eiweiß1 Tasse Kaffee mit wenig Milch und Süßstoff, 0,5 Liter Cola Light, 2 Liter Mineralwasser100 Gramm Garnelen, 100 Gramm dezent marinierte Hähnchenbrust, 250 Gramm Soja-Yoghurt (nur 2,2g Zucker/100g Yoghurt)Der Yoghurt hat absolut zum Kotzen geschmeckt, aber wer definiert sein will muss leiden.Ab ins Krafttraining...Schamane November 7, 2011 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Green 2 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Nimm doch Kakaopulver (den zum Backen) und Süßstoff/Stevia als Geschmacksträger für den Joghurt. Dann sollte er auf jeden Fall verträglicher werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden November 8, 2011 geantwortet (bearbeitet) Nimm doch Kakaopulver (den zum Backen) und Süßstoff/Stevia als Geschmacksträger für den Joghurt. Dann sollte er auf jeden Fall verträglicher werden. Gar nicht dran gedacht, danke Aber hat Kakaopulver nicht hammerviele Kohlenhydrate?Zum heutigen Tage: Acetongeruch wie Hölle, den ich aber mit Listerine, Kaugummis und Fisherman's Friend im Zaum halten konnte.Leider besteht das Zeug als Alkohol, aber wird ja nur in geringen Mengen konsumiert.Eiweißshake mit Wasser anstatt Milch (wegen der Laktose) zu trinken, grenzt an Eigenvergewaltigung...Ich vereinfache die PSMF jetzt mal, indem ich den KFA nicht berechne, sondern einfach bis zum gewünschten optischen Resultat runterdiäte (natürlich mit Refeeds!). Das wird mich nicht umbringen oder? Eiweißmenge berechne ich wie üblich 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, sind jetzt 158 - 160 Gramm Protein.Und ich muss endlich was essen!Schamane November 8, 2011 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen