The Fire Rises 393 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet Das klingt doch sehr gut! Meinen Glückwunsch und weiter so!Aber zwei Fragen:- Ist der Schwarzwälder Schinken nicht relativ fettig? Dachte immer, der ist "durchwachsen"...?- Hast du die Garnelen gebraten/gekocht? Ich hab mich schon öfter gefragt, ob man die einfach so aus der Packung essen kann, also die kleinen zumindest, diese Partygarnelen und Flußkrebse und was es da so gibt...Weiterhin viel Erfolg!BantoDanke zuerstmal für die Glückwünsche ; )Zu den Fragen:1. Doch, der Schwarzwälder Schinken ist relativ fettig. 4 Scheiben a 27 Kalorien sind jedoch nicht die Welt, da ich ja insgesamt nur ca. 900 Kalorien täglich zu mir nehme und der Schinken außerdem ordentlich Eiweiß hat ; )2. Neee, die Garnelen esse ich roh. Es sind dieser hier: Garnelen!Schmecken richtig gut, haben fast kein Fett/keine Carbs und wirklich extrem viel Eiweiß. Kann ich nur empfehlen und bemerke bei mir bisher auch keine Konsequenzen aus dem Rohverzehr.MfG,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tyr1983 344 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet deine Garnelen sind nicht roh sondern fertig gekocht gefrostet.kannste Bedenkenlos auftauen und so essen (wenns schmeckt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet Erstmal danke an Schamane, für die Antworten!deine Garnelen sind nicht roh sondern fertig gekocht gefrostet.kannste Bedenkenlos auftauen und so essen (wenns schmeckt)Genau die Garnelen, die der Schamane geposted hat, meinte ich. Die sind aber normalerweise nicht tiefgefroren, sondern liegen beim Edeka im Kühlregal drin, zusammen mit diesen "Louisiana Flußkrebsen" und den in Folie gepackten Fischfilets. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob man die so essen kann.Aber die werde ich jetzt mal versuchen, wie die kalt schmecken, die kann man sicherlich recht gut nebenher snacken, um seine Proteine zu erhöhen. Danke!Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blitz 2 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet Ich würde mal behaupten, fast alles was im Kühlregal liegt und mit "Party" beginnt, ist für den Direktverzehr geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 22, 2011 geantwortet Genau die Garnelen, die der Schamane geposted hat, meinte ich. Die sind aber normalerweise nicht tiefgefroren, sondern liegen beim Edeka im Kühlregal drin, zusammen mit diesen "Louisiana Flußkrebsen" und den in Folie gepackten Fischfilets. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob man die so essen kann.Aber die werde ich jetzt mal versuchen, wie die kalt schmecken, die kann man sicherlich recht gut nebenher snacken, um seine Proteine zu erhöhen. Danke!Kann auch die Louisiana Flußkrebse nur empfehlen, sind ähnlich von der Nährstoffzusammensetzung afaik ; )Heute:Frühstück: 3 Eier (nur Eiklar!), 6 MandelnMittag: 1 Salat, bestehend aus Lollo Rosso Salat, 1 halbem Ei (mit Eigelb), ein paar Gramm Mais (waren auf dem Salat drauf, den ich gekauft habe. Aber wirklich nicht viel, vllt. 15-20g). Dazu etwa 50g Schinken und etwas Yoghurtsauce (ebenfalls höchstens 50ml).Abend: We'll see! ; D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) So, ich schreibe mal meine gestrige Ernährung rein, falls wer will kann er sie ja auf PSMF-Tauglichkeit überprüfen.Frühstück:- 3 Eiklar, halbe Salatgurke, 6 Mandeln, 2 Scheiben Putenbrust => ca. 100 kCalMittag: - 2 Rinderhüftsteaks, gebraten mit gaaaaanz wenig Butter (ca. 15 gr, die ja zum Teil noch verbrutzelt sind), dazu ca. 350 gr Rahmspinat => ca. 620 kCalAbend:- Eine halbe Salatgurke, eine Paprika, 125 gr Forellenfilets und 100 gr Party-Garnelen => ca. 200 kCalKonsumierte Eiweißmenge: 180 gr bei einem Körpergewicht von 75 kg Bilanz: 980 kCal Tagesbedarf unter Berücksichtigung von schwerem Krafttraining und einigen zügig ausgeführten Fahrradfahrten: 3235 kCalEingesparte Menge: 2255 kCal!Geht das soweit klar? Oder habe ich eine "Sünde" übersehen? MfG und danke im Voraus,Schamane ; ) September 27, 2011 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden September 27, 2011 geantwortet Nun ja, eigentlich sind 15sg Butter eine Sünde, würde ich mir aber ein Ei drauf pellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Kurze Zwischenfragen zur sonst sehr gut verlaufenden PSMF:1. Trinke jeden Tag 1-2 Tassen normalen löslichen Kaffee mit ca. 20 ml Milch pro Tasse - eine Sünde, die ich mir (nicht) gönnen darf oder geht das klar? Kaffee/Koffein hat ja nicht viele Carbs/Kalorien und die Milch macht ja auch keinen riesigen Unterschied, sind mit 60 ml täglich bei ca. 3-4 gr Laktose. Passt das? Alternativ könnte ich auch Sojamilch nehmen, die aber nicht ganz so gut schmeckt. Aber egal, ich bin bereit alles zu geben.2. Süßstoffe erlaubt? Etwa einmal am Tag nehme ich für ein Getränk/eine Speise zwei Süßstofftabletten, die zwar quasi keine Kalorien haben, dennoch aber im Verruf stehen, weil sie ja angeblick den Hunger anregen sollen. Habe nichts dazu gefunden, ob Aspartam für die Diät nachteilig ist oder nicht.3. Vor dem Kickboxtraining/schweren Krafftraining gönne ich mir meist einen Apfel, daher werden es so 4-5 Äpfel in der Woche sein. Sind diese paar Carbs in Form von Fruchtzucker okay oder falle ich aus der Ketose?Dazu muss gesagt werden, dass es "Wildformen" sind - ich pflücke die Äpfel vom Baum vor unserem Haus, sie sind also nicht gespritzt und nicht mit extra Fruchtzucker belastet. Höchstens mit etwas Auto-Feinstaub *hust*4. Womit kochen? Mit fallen spontan nur Butter, Margarine, Sonnenblumenöl und "normales" Öl ein - sehr fettig und kalorienreich.Was schütte ich sonst in die Pfanne, damit nix anbrennt? Oder verbrennen die Kalorien durch das Erhitzen hier teilweise?5. Habe die PSMF-Phasengliederung übersehen und würde gerne einfach solange mit Phase 1 und wöchentlichen Refeeds weitermachen, bis ich endlich zum gewünschten Ziel komme. Oder mache ich mir da den Stoffwechsel kaputt?Habe hierzu keine spezifischen Antworten gefunden und wäre über ebendiese seitens erfahrenen PSMFlern sehr erfreut.Danke im Voraus und keep fasting (and training!),Schamane Oktober 6, 2011 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Oktober 7, 2011 geantwortet 1: ja, macht keinen Unterschied2: erlaubt3: ist ok4: kcal verbrennen nicht. aber bei beschichteten Pfannen brauchst du meist gar kein Fett. Ein bisschen Fett ist auch nicht so tragisch.5: zu lange ist eine strenge psmf nicht empfehlenswert. Wie lange machst du es schon. wie ist jetzt dein kfa. und wie fühlst du dich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden Oktober 7, 2011 geantwortet Zu 2.Ich halte mich bei Süßstoff nicht zurück. Gibt also immer wieder mal eine Sprite Zero oder MQ mit Süßstoff.Von Heißhungerattacken habe ich bisher gar nichts gemerkt.Zu 4.Von den WeightWatchers gibt es so ein Rapsöl-Spray in der Dose, das könnte ganz nützlich sein um einen dünnen Ölfilm aufzusprühen. 6 mal sprühen hat dann so 10kcal.Versuchs damit mal, falls eine beschichtete Pfanne allein nicht reicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 8, 2011 geantwortet Die PSMF mache ich jetzt seit ziemlich genau 4 Wochen; habe am 07.09.2011 angefangen. Allerdings ziehe ich sie nicht so rigoros und strikt durch, wie man es bei optimaler Durchführung machen würde (unter der Woche halte ich das Kaloriendefizit so radikal wie möglich ein und bin immer unter 950 Kalorien, am Wochenende gibt's jedoch auch mal ein Stück Kuchen, ein Bier oder wie gestern Spare Ribs all you can eat. Ich setze Smastag/Sonntag als Refeed- und Cheatmealtag an, weil da die meisten gesellschaftlichen Unternehmungen stattfinden und ich da dementsprechend auch am öftesten "verführt" werde Sind auch viele Carbs/Fett dabei und der Stoffwechsel läuft am nächsten Tag wieder auf Hochtouren.Befinden: Nicht schlecht, unter der Woche (in der strengen Phase) bin ich manchmal etwas müde und im Krafttraining/Kickboxen nicht 100%ig leistungsfähig, halte mein Niveau aber auf jeden Fall. Im Kraftsektor sind sogar immer noch kleinere Fortschritte möglich.KFA: Habe jetzt einige mal gemessen, aber es kommt mir komisch vor: Vor der Diät ca. 19% bei einer Körpergröße von 179 cm und 80,1 kg Körpergewicht.Jetzt, nach 4 Wochen wiege ich 73 kg bei gleicher Größe (^^), den KFA habe ich noch nicht ausgerechnet. Müsste ich?Schließlich mache ich ja auch so Erfolge, ohne mich jetzt in eine PSMF-Kategorie einordnen zu können oder meinen täglichen Eiweißbedarf grammgenau zu kennen.Ich erkenne an meinem Körper schon, dass ich abgenommen habe und auch andere Menschen nehmen das so wahr: Unter Anderem sieht mein Gesicht viel härter aus als davor, ich bin von "jungenhaft" mehr in Richtung "kantig" gewandert Fett hält sich aber dennoch hartnäckig, insbesondere am Bauch, an der Hüfte und im Brustbereich. Allgemein kommt es mir aber so vor, dass die Pfunde weniger geworden sind.MfG,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Oktober 8, 2011 geantwortet Ab einem gewissen kfa Level (das können schon 15 oder erst 10 sein) wird halt das Risiko immer größer, dass du auch immer mehr Muskulatur abbaust. Solange du dich gut fühlst und deine Trainingsgewichte halten kannst, sollte es kein Problem sein.Ich würde dennoch ab kfa 12/13 (also ab jetzt^^) anfangen etwas Richtung EOD zu machen. also z.B. an Nichttrainingstagen PSMF und an Trainingstagen Maintainance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Oktober 8, 2011 geantwortet Iss ab jetzt für die nächsten 2 Wochen mehr Protein, so im Bereich 2-3g/kg Körpergewicht. Danach ist Diätpause für mindestens 2 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Wären dann so um die 240 gr Eiweiß pro Tag. Hui..^^Diätpause als "großer" Refeed oder weil die PSMF mit der Dauer zu belastend wird?MfG und danke, Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet wie kommt man auf soviel eiweiss im defizit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet wie kommt man auf soviel eiweiss im defizit?1kg Huhn. 1200kcals ungefähr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Und man isst dann mehr als 4 Wochen jeden Tag 1 Kg Huhn? Ich glaube ich würd schon nach dem ersten Tag kotzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Und man isst dann mehr als 4 Wochen jeden Tag 1 Kg Huhn? Ich glaube ich würd schon nach dem ersten Tag kotzenNö, man isst auch mal n kilo Pute (jedes magere Fleisch, verschiedenstes Gemüse, Proteinpulver, da hat man schon Abwechslung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Und man isst dann mehr als 4 Wochen jeden Tag 1 Kg Huhn? Ich glaube ich würd schon nach dem ersten Tag kotzenNö, man isst auch mal n kilo Pute (jedes magere Fleisch, verschiedenstes Gemüse, Proteinpulver, da hat man schon Abwechslung)Du vergisst die göttlichste aller Proteinquellen in einer Diät.... FISCH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Und man isst dann mehr als 4 Wochen jeden Tag 1 Kg Huhn? Ich glaube ich würd schon nach dem ersten Tag kotzenNö, man isst auch mal n kilo Pute (jedes magere Fleisch, verschiedenstes Gemüse, Proteinpulver, da hat man schon Abwechslung)Du vergisst die göttlichste aller Proteinquellen in einer Diät.... FISCH Magerquark oder fettarner Frischkäse geht auch, siehe Rapid Fat Loss Buch. Frischkäse hat etwas weniger KH und etwas mehr Fett als Magerquark, aber dafür hat man eine Ladung Calcium. ;)Problem:Heute gab es aus Organisationsgründen vor dem Training ein Cheatmeal (2 Ecken Pizza von Pizza Hut) , aber ich kam nicht zum Training, weil mir ein Haufen Stress und Probleme dazwischen kam.Morgen einfach das Training nachholen ohne die zusätzliche KH-Quelle? Lg,Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) Und man isst dann mehr als 4 Wochen jeden Tag 1 Kg Huhn? Ich glaube ich würd schon nach dem ersten Tag kotzenKöstlich, danke für den Lacher Was ich wie schon genannt auch empfehlen kann sind Garnelen und Fisch! Allerdings sollte man bei Räucherlachs aufpassen, da der Kalorien wie Sau hat.War heute willensschwach und habe ein Rippchen Schokolade und 2 Brötchen (keine Sorge, mit massenhaft Fleisch drauf) gegessen. Dafür geht's jetzt aber raus in die Kälte fürs Lauftraining.Von Intervalltraining nehme ich aber derzeit aufgrund des Defizites Abstand.P.S: Ich hasse Ausdauerlauf ohne Intervall und würde lieber ins Krafttraining, aber das reicht heute nicht mehr. Von daher bitte kein Geflame bzgl. meiner Trainingsart : D Oktober 10, 2011 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Problem:Heute gab es aus Organisationsgründen vor dem Training ein Cheatmeal (2 Ecken Pizza von Pizza Hut) , aber ich kam nicht zum Training, weil mir ein Haufen Stress und Probleme dazwischen kam.Morgen einfach das Training nachholen ohne die zusätzliche KH-Quelle? Lg,WunderkindTraining natürlich nachholen, aber das is eh klar. Und wenn du mit den KHs besser trainierst, würd ich die trotzdem wieder zu mir nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet (bearbeitet) Problem:Heute gab es aus Organisationsgründen vor dem Training ein Cheatmeal (2 Ecken Pizza von Pizza Hut) , aber ich kam nicht zum Training, weil mir ein Haufen Stress und Probleme dazwischen kam.Morgen einfach das Training nachholen ohne die zusätzliche KH-Quelle? Lg,WunderkindTraining natürlich nachholen, aber das is eh klar. Und wenn du mit den KHs besser trainierst, würd ich die trotzdem wieder zu mir nehmen.Mkäj, danke.Hab mal ausgerechnet - auch mit Cheatmeal und 1 kg Quark/Frischkäse kam ich knapp auf 2000 kcal.Sollten ausreichend KH bis morgen sein, evtl. zieh ich mir eine kleine Banane noch rein.Fortschritte gibts übrigens schon jetzt:Hier war der Bauch IMO nicht angespannt, aber der Unterschied nach 1 Woche wird doch deutlich: Oktober 10, 2011 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Alter, was hast du für ne kranke Genetik, dass man die Bauchmuskeln bei dir jetzt schon sehen kann? Ich bin ein wenig jelly. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 10, 2011 geantwortet Alter, was hast du für ne kranke Genetik, dass man die Bauchmuskeln bei dir jetzt schon sehen kann? Ich bin ein wenig jelly.Thx - aber ich dachte, das wäre normal? Ist ja alles noch recht schwabbelig.Wie hoch schätztn den KFA im Moment?Thema Genetik:Dafür habe ich echt kleine Hände und darum kollabieren auch bei normalen Stangen die Unterarme permanent.Vater und Großvater haben große Füße mit Schuhgröße 45 und Riesenpranken. Mutter hat kleine Hände und kleine Füße. Was bekomme ich? Kleine Hände von Mutter, 45er-Füße von Vater. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen