The Fire Rises 393 Beitrag melden September 11, 2011 erstellt Hallo ihr Krieger,ich werde ab Montag meine PSMF starten, um folgende Ziele zu erreichen:1. Besser definiert zu sein. Bisher kotzt es mich an, immer noch was auf den Rippen zu haben!2. Wendiger zu sein (bin Kampfsportler), mich besser, aktiver, schlanker und stärker zu fühlen.Meine Daten:Größe: 1,79 m Gewicht: 80,3 kgKFA: Ca. 19%, zumindest habe ich mir den nach der Navy-Methode berechnet, weil kein Caliper zur HandZiel: Ca. 10% KFA (denke mal, dass ich dann definiert genug bin?)Sportliche Aktivität bisher: Jeden Tag ca. 25 Min Radfahren für Besorgungen, Schule, Hobbies, etc.2 Mal Kickboxen die Woche2-3 Mal Krafttraining (Starting Strength)1 Mal Schulsport (nicht wirklich fordernd, meist Basketball oder Schwimmen :/)Jetzt meine Fragen:1. Was soll ich zum Frühstück essen, wenn Milchprodukte, Brot, Obst u.Ä. verboten sind? Den Willen dazu habe ich, nur fällt mir bisher nichts mehr ein. Da auch Karotten als zuckerhaltiges Gemüse wegfallen, wird die Auswahl doch recht klein & ich brauche schon Energie für die Schule.2. Ist man bei 10% KFA schon definiert genug, um Sixpack usw. zu sehen? Ich würde mich als durchaus muskulös und sportlich bezeichnen, auch im Bauchbereich. Möchte aber den KFA reduzieren, um das auch sehen zu können.^^3. Soll ich etwas von meiner sportlichen Aktivität streichen, um mich bei geminderter Kalorienzufuhr nicht zu verausgaben?Danke im Voraus & die Spiele können beginnen,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 11, 2011 geantwortet 1. Schonmal mit IF probiert? Jaja, wird hier groß herumgepriesen, vielleicht ist's ja was für dich. Hab während meiner Schulzeit jedenfalls absolut keine Probleme gehabt.2. Kommt auf deine Genetik und die vorhandene Muskelmasse an. Bei mir kann man beispielsweise ab 11% nen Sixpack sehen. Hängt alles von der Person ab.3. Probieren geht über studieren. Deine sportliche Aktivität ist jetzt nicht gerade hoch, deswegen sollte es schon klappen. Wenn's nicht klappt: Ausprobieren. Entweder mehr futtern oder weniger Sport. Aber da die PSMF Phase 1 eh kurz ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden September 11, 2011 geantwortet 3. Soll ich etwas von meiner sportlichen Aktivität streichen, um mich bei geminderter Kalorienzufuhr nicht zu verausgaben?PSMF und Starting Strength passen nicht zusammen. Was geht ist PSMF und der Starting Strength mit reduziertem Volumen (ein Satz anstatt drei Sätzen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 11, 2011 geantwortet 1. Schonmal mit IF probiert? Jaja, wird hier groß herumgepriesen, vielleicht ist's ja was für dich. Hab während meiner Schulzeit jedenfalls absolut keine Probleme gehabt.2. Kommt auf deine Genetik und die vorhandene Muskelmasse an. Bei mir kann man beispielsweise ab 11% nen Sixpack sehen. Hängt alles von der Person ab.3. Probieren geht über studieren. Deine sportliche Aktivität ist jetzt nicht gerade hoch, deswegen sollte es schon klappen. Wenn's nicht klappt: Ausprobieren. Entweder mehr futtern oder weniger Sport. Aber da die PSMF Phase 1 eh kurz ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.Zu 1: Du meinst Leangains/Intermittent Fasting? Finde ich nix zu, wie man das Frühstück anpassen soll...Zu 2: Bin mal gespannt ; )Zu 3: Denke schon, dass meine sportliche Aktivität ganz ordentlich ist? Ich werde aber auf jeden aufpassen, danke.3. Soll ich etwas von meiner sportlichen Aktivität streichen, um mich bei geminderter Kalorienzufuhr nicht zu verausgaben?PSMF und Starting Strength passen nicht zusammen. Was geht ist PSMF und der Starting Strength mit reduziertem Volumen (ein Satz anstatt drei Sätzen).Danke für den Hinweis, werde es berücksichtigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden September 11, 2011 geantwortet 1. Was soll ich zum Frühstück essen, wenn Milchprodukte, Brot, Obst u.Ä. verboten sind? Den Willen dazu habe ich, nur fällt mir bisher nichts mehr ein. Da auch Karotten als zuckerhaltiges Gemüse wegfallen, wird die Auswahl doch recht klein & ich brauche schon Energie für die Schule.IF ist eine Möglichkeit. Ich hab nen Proteinshake getrunken und 1-2Eier gegessen. Eventuell ein paar Beeren (die paar kcal kann man sich locker schenken).2. Ist man bei 10% KFA schon definiert genug, um Sixpack usw. zu sehen? Ich würde mich als durchaus muskulös und sportlich bezeichnen, auch im Bauchbereich. Möchte aber den KFA reduzieren, um das auch sehen zu können.^^Normalerweise: ja.3. Soll ich etwas von meiner sportlichen Aktivität streichen, um mich bei geminderter Kalorienzufuhr nicht zu verausgaben?Ja, das was Talmut geschrieben hat, ist auf jeden Fall essentiell, wenn du pro Tag nur mehr um die 1000kcal zu dir nehmen wirst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet So sieht ein typisches Leangains Frühstück aus: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Geil! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet So sieht ein typisches Leangains Frühstück aus: und auf englisch ist es der BREAK - FAST ergo Mittagessen bei mir :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet So sieht ein typisches Leangains Frühstück aus: Haha, wie genial Zum Thema:Hatte heute mein (letztes!) Brot und zwei Nektarinen (auch zum letzten Mal!) zum Frühstück, dann zu Mittag 400gr Hähnchenfilet und 500gr Broccoli. Abends dann Krafttraining, bisher habe ich nichts Weiteres gegessen aber komischerweise keinen Hunger mehr. Vielleicht folgt noch etwas magere Wurst/Kochschinken/Paprika.Gute Nacht,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Hatte heute mein (letztes!) Brot und zwei Nektarinen (auch zum letzten Mal!) zum Frühstück Dass du nie wieder Brot essen möchtest kann ich ja nur nachvollziehen, aber was hast du gegen Nektarinen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9580 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Hatte heute mein (letztes!) Brot und zwei Nektarinen (auch zum letzten Mal!) zum Frühstück Dass du nie wieder Brot essen möchtest kann ich ja nur nachvollziehen, aber was hast du gegen Nektarinen? Hochgezüchtete Formen von Obst haben weit mehr Fruchtzucker als die Wildformen und Südfrüchte sind dabei besonders schlimm und Wildformen von Südfrüchten sind hierzulande quasi nicht zu bekommen, insbesondere bei Naktarinen, Orangen, etc., welche außerhalb von gezielter Zucht extrem selten vorkommen (Orange als Kreuzung von Mandarinen und Pampelmusen und Naktarine als Mutation des Pfirsich). Persönlich findde ich es aber auch übertrieben, Nektarinen außerhalb von Diäten strikt zu meiden. Allerdings vermute ich, "mit zum letzten Mal" meint er nicht dauerhaft, sondern für den Zeitraum seiner PSMF und da wäre alles andere als der Verzicht eben Unsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Ich glaub ihr habt beide die Bedeutung des Satzes verfehlt, denn die Betonung liegt bei "zum letzten mal zum Frühstück" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet war halbherziger Sarkasmus meinerseits, seine Antwort hätte mich aber trotzdem interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) Dass du nie wieder Brot essen möchtest kann ich ja nur nachvollziehen, aber was hast du gegen Nektarinen? Weil sie zuckerhaltig sind.Allerdings vermute ich, "mit zum letzten Mal" meint er nicht dauerhaft, sondern für den Zeitraum seiner PSMF und da wäre alles andere als der Verzicht eben Unsinn.Exakt, für den Zeitraum der PSMF und danach auch nur in Maßen. Danke für die Info bzgl. der Südfrüchte, hab ich nicht gewusst! September 12, 2011 bearbeitet von Der Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 14, 2011 geantwortet So, gestern gabs...zum Frühstück 3 Eier (nur Eiweiß, ohne Eigelb, ca. 100 Kalorien gesamt), mittags dann 400gr Puten-Steaks mit erneut 400g Broccoli (etwa 550 kCal),abends nach dem Kickboxen 8 Scheiben Lachsschinken und 6 Mandeln sowie eine halbe Gurke, eine Paprika und 3 Tomaten (ca. 160 kCal).Alles in allem: Ca. 810 kCal, bei einem Tagesbedarf von ca. 3300 kCal eine Ersparnis von 2490 Kalorien! Mal sehen wie's weitergeht,euer Schamane ; ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 14, 2011 geantwortet So, gestern gabs...zum Frühstück 3 Eier (nur Eiweiß, ohne Eigelb, ca. 100 Kalorien gesamt), mittags dann 400gr Puten-Steaks mit erneut 400g Broccoli (etwa 550 kCal),abends nach dem Kickboxen 8 Scheiben Lachsschinken und 6 Mandeln sowie eine halbe Gurke, eine Paprika und 3 Tomaten (ca. 160 kCal).Alles in allem: Ca. 810 kCal, bei einem Tagesbedarf von ca. 3300 kCal eine Ersparnis von 2490 Kalorien! Mal sehen wie's weitergeht,euer Schamane ; )Proteinmenge bedacht?Kickboxen ist eine sehr anstrengende Sportart... ein paar Carbs sind erlaubt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 14, 2011 geantwortet Hm, sind so an die 160 Gramm...hab das bis jetzt noch nicht so genau hochgerechnet, denke das reicht?Sonst müsste ich ja Kategorie ausgehend vom genauen KFA etc. berechnen, wofür ich einen Caliper brauche?Carb in Form von? Obst? Oder eher Milch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden September 14, 2011 geantwortet Hm, sind so an die 160 Gramm...hab das bis jetzt noch nicht so genau hochgerechnet, denke das reicht?Sonst müsste ich ja Kategorie ausgehend vom genauen KFA etc. berechnen, wofür ich einen Caliper brauche?Carb in Form von? Obst? Oder eher Milch?Frag mal Kaiserludi, er ist eher der PSMF Experte.Ich halte nichts von der Diätform, da man ohne Carbs einfach so schwach ist und mein Stoffwechsel rockt :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Ich habe erst letztens meinen KFA ausgerechnet und hiervon ausgehend die 160 Gramm Eiweiß mindestens. Die nehme ich täglich schon zu mir.Zu gestern: Zum Frühstück wie immer 3 Eier (NUR EIKLAR!), dazu 6 Mandeln und eine halbe Gurke.Mittags, so schwer es mir zu sagen fällt, musste ich leider 2 Brote beim Bäcker essen. Habe aber streng drauf geachtet, dass nur roher Schinken, Gurken und Salat drauf sind. Der Punkt war, dass ich spät dran war und einen Termin einhalten musste. Es ging nicht anders, auch wenn ich mir in den Arsch gebissen habe...wird, mit allem was in meiner Macht steht, nicht wieder vorkommen.Zu meiner Verfassung: Ziehe die PSMF jetzt seit 5 Tagen durch und fühle mich nicht kraft- oder energielos. War bis jetzt 1 Mal im Krafttraining und 1 Mal im Kickboxen sowie 1 Mal Basketball spielen, ging alles ohne Probleme. Abends schlafe ich besser, meine Pickel sind weniger geworden und ich fühle keine körperlichen Leistungseinbrüche, nur dass ich in den ersten Tagen manchmal kurze "Schlappheits"-Momente hatte. Kommt aber wahrscheinlich von der Ketose-Umstellung und ist daher nicht weiter schlimm.MfG,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet musste ich leider 2 Brote beim Bäcker essen.Warum musstest Du leider 2 Brote essen? Hat Dich eine Horde wildgewordener Bäckergesellen mit dem Leben bedroht, wenn Du es nicht getan hättest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Warum musstest Du leider 2 Brote essen? Hat Dich eine Horde wildgewordener Bäckergesellen mit dem Leben bedroht, wenn Du es nicht getan hättest?Weil ich spät dran war, es in der Stadt NICHTS Anderes gab und ich beinahe umgekippt wäre...Die andere Vorstellung ist allerdings amüsanter Vergib mir, Padre der PSMF, es wird nicht mehr vorkommen.Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden September 16, 2011 geantwortet Warum musstest Du leider 2 Brote essen? Hat Dich eine Horde wildgewordener Bäckergesellen mit dem Leben bedroht, wenn Du es nicht getan hättest?Weil ich spät dran war, es in der Stadt NICHTS Anderes gab und ich beinahe umgekippt wäre...Die andere Vorstellung ist allerdings amüsanter Vergib mir, Padre der PSMF, es wird nicht mehr vorkommen.SchamaneNe, ging eher darum, dass man Dir vielleicht noch nen Tip geben könnte. Ich bevorzuge dann in so Situationen immer lieber das fasten, als mir unnötig dummes Zeug reinzuhauen. Es sei denn mir wird schwindelig / schwarz vor Augen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 17, 2011 geantwortet Ne, ging eher darum, dass man Dir vielleicht noch nen Tip geben könnte. Ich bevorzuge dann in so Situationen immer lieber das fasten, als mir unnötig dummes Zeug reinzuhauen. Es sei denn mir wird schwindelig / schwarz vor Augen. Hast damit ja auch recht, aber ich war echt kurz vorm Ende^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden September 20, 2011 geantwortet So, heute gabs zum Frühstück 6 Mandeln und 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken. Als "Lunch" 100gr reine Garnelen, gefolgt von 500gr Jungspinat und rund 500gr Hähnchenbrustfilets. Als Abendsnack 15 Partytomaten und 7 Scheiben mageren Schinken. Mahlzeit ; )Kalorienzahl weiß ich nicht genau, war auch zu faul zum Rechnen...habe jedoch in einer Woche rund 2,3 kg Fettmasse verloren, was doch sehr erfreulich ist.Eine satte Nacht,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Banto 847 Beitrag melden September 21, 2011 geantwortet So, heute gabs zum Frühstück 6 Mandeln und 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken. Als "Lunch" 100gr reine Garnelen, gefolgt von 500gr Jungspinat und rund 500gr Hähnchenbrustfilets. Als Abendsnack 15 Partytomaten und 7 Scheiben mageren Schinken. Mahlzeit ; )Kalorienzahl weiß ich nicht genau, war auch zu faul zum Rechnen...habe jedoch in einer Woche rund 2,3 kg Fettmasse verloren, was doch sehr erfreulich ist.Eine satte Nacht,SchamaneDas klingt doch sehr gut! Meinen Glückwunsch und weiter so!Aber zwei Fragen:- Ist der Schwarzwälder Schinken nicht relativ fettig? Dachte immer, der ist "durchwachsen"...?- Hast du die Garnelen gebraten/gekocht? Ich hab mich schon öfter gefragt, ob man die einfach so aus der Packung essen kann, also die kleinen zumindest, diese Partygarnelen und Flußkrebse und was es da so gibt...Weiterhin viel Erfolg!Banto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen