34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoffe, du hast dich da noch nicht angemeldet. Lies mal die Bewertungen bei Quipe (schreibt sich das so?) zu Singleseiten. Ich selbst habe über die Jahre viele ausprobiert und kann inzwischen von ALLEN kostenpflichtigen abraten.

Facebook/Studivz/kostenlose Singleseiten >>>>>>>>>>> kostenpflichtige Singleseiten.

Allein schon, dass man als Mann Geld bezahlt um Frauen kennenzulernen, macht unattraktiver. Frauen wundern sich meistens, dass Männer zahlen müssen, weil sie selber nichts zu zahlen brauchen. Denk mal drüber nach. ;-) Elitepartner ist dabei die größte Farce. Da befinden sich v.a. Leute, die "Elite Partner" haben wollen, aber selbst nicht "Elite" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harter Tobak. Muss ich erst drüber nachdenken. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
OG hat den Nachteil, dass Frauen oder Menschen allgemein offener sind aufgrund der simplen Tatsache, dass man nicht unter vier Augen ist und jeden Moment den Stecker ziehen könnte - ebenso am Telefon. Im "realen" Leben weiht einem die Frau irgendwann in ihre Problemchen ein - nicht, damit du Seelendoktor spielst - sondern, weil sie findet, dass du an ihrem Leben und ihren Erfahrungen teilhaben solltest. Und das wiederrum kann von ihr vorsorglich geschehen... sie möchte wissen, wie du mit ihr umgehst, wenn sie mal wieder irgendwelche Probleme hat. Stichwort: Sicherheit und Einfühlungsvermögen. Das sind LTR Eigenschaften, die sich Frauen von Männern wünschen.

Ich fürchte, die einzige Chance für dich ist, im OG Frauen durch dein Profil auszuschließen, denen jemals irgendwas schlimmes widerfahren ist. Der Haken an der Sache ist: Wenn in deinem Profil so etwas steht wie "Bitte nicht melden, wenn du psychische Problemchen hattest oder gerade hast", macht es dich gleich unsympathisch - und zwar für alle, die eingeschlossen, deren Leben bisher glatt verlaufen ist. Ansonsten wirst du immer wieder Frauen kennenlernen, die dir irgendwann etwas über sich offenbaren, das du eigentlich nicht wissen wolltest.

Entweder du lernst Frauen mit Schwächen zu akzeptieren, schließlich findest du die ja anscheinend anziehend -> also akzeptiere zunächst dich selbst, dass du so etwas anziehend findest. Oder du sorgst dafür, dass dir keine Frau die Wahrheit über ihr Leben erzählt. Welche der beiden Möglichenkeiten die sinnvollere ist, sollte offensichtlich sein. Und bedenke v.a. folgendes: Irgendwann wirst auch du mal in ein Loch gerissen. Und wenn du dann mit einer Frau zusammen bist, die so etwas selber nie erlebt hat - möglicherweise ähnlich agiert wie du -, wird sie sich verlassen, so wie du alle Frauen verlässt, denen etwas dir (und nicht ihr) unangenehmes anhaftet.

Hammerhart. Danke für den Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OG hat den Nachteil, dass Frauen oder Menschen allgemein offener sind aufgrund der simplen Tatsache, dass man nicht unter vier Augen ist und jeden Moment den Stecker ziehen könnte - ebenso am Telefon. Im "realen" Leben weiht einem die Frau irgendwann in ihre Problemchen ein - nicht, damit du Seelendoktor spielst - sondern, weil sie findet, dass du an ihrem Leben und ihren Erfahrungen teilhaben solltest. Und das wiederrum kann von ihr vorsorglich geschehen... sie möchte wissen, wie du mit ihr umgehst, wenn sie mal wieder irgendwelche Probleme hat. Stichwort: Sicherheit und Einfühlungsvermögen. Das sind LTR Eigenschaften, die sich Frauen von Männern wünschen.

Ich fürchte, die einzige Chance für dich ist, im OG Frauen durch dein Profil auszuschließen, denen jemals irgendwas schlimmes widerfahren ist. Der Haken an der Sache ist: Wenn in deinem Profil so etwas steht wie "Bitte nicht melden, wenn du psychische Problemchen hattest oder gerade hast", macht es dich gleich unsympathisch - und zwar für alle, die eingeschlossen, deren Leben bisher glatt verlaufen ist. Ansonsten wirst du immer wieder Frauen kennenlernen, die dir irgendwann etwas über sich offenbaren, das du eigentlich nicht wissen wolltest.

Entweder du lernst Frauen mit Schwächen zu akzeptieren, schließlich findest du die ja anscheinend anziehend -> also akzeptiere zunächst dich selbst, dass du so etwas anziehend findest. Oder du sorgst dafür, dass dir keine Frau die Wahrheit über ihr Leben erzählt. Welche der beiden Möglichenkeiten die sinnvollere ist, sollte offensichtlich sein. Und bedenke v.a. folgendes: Irgendwann wirst auch du mal in ein Loch gerissen. Und wenn du dann mit einer Frau zusammen bist, die so etwas selber nie erlebt hat - möglicherweise ähnlich agiert wie du -, wird sie sich verlassen, so wie du alle Frauen verlässt, denen etwas dir (und nicht ihr) unangenehmes anhaftet.

Hammerhart. Danke für den Beitrag

So, ich denke ich werde noch kurz was dazu schreibe, vorweg: Sehr guter Beitrag von dir!

Ich habe immer Angst, dass ich Probleme auf einmal mittragen soll, die mich eigentlich erst einmal nichts angehen. Bisher ist das schon ein paar Mal so geschehen und es ist am "Ende" auf der "Rechnung" niemals aufgetaucht. Du sprichst hier u.U. wirklich von einem pathologischen Trauma, das bei mir herrscht und das ist wahrscheinlich mein Problem.

Vielleicht nicht in der Härte wie bei dir angesprochen, aber durchaus berechtig formuliert. Wenn ich in einer LTR bin habe ich nie jemanden hängen lassen, war immer da, als Kritiker, Stütze, alles. Nur wenn sowas schon beim Kennenlernen auftritt, dann schalte ich sofort den Rückwärtsgang ein. Angst verletzt zu werden, wieder in solche Situationen zu geraten, die unendlich erscheinen und mich belasten, mir mein ansonsten tolles Leben zerhacken und wie das berühme Damokelsschwert über einem schweben, bis es irgendwann zuschlägt und dann ist alles im Arsch.

Die Frage wäre jetzt:

Wie komme ich da raus? Verarbeiten.. habe ich eigentlich. Das scheint der letzte große Rest zu sein, der mich beeinflusst. Mir jemanden zu suchen, der von sowas keine Ahnung hat wie man damit umgeht, auch da hast du Recht, ist bekloppt, weil ich dann keine Stütze habe wenn es drauf ankommt sondern jemanden wie mich jetzt am Anfang beim Kennenlernen, der sich schlimmstenfalls verpisst.

Ich gehe mit dir absolut konform, dass das wohl größtenteils an mir liegt, diese Einsicht ist neu und deswegen gibt es vielleicht auch diesen Thread. Nur, wie komme ich da raus? Wie kann ich Leute ohne verheriges "Abchecken" so nehmen, dass in mir nicht die Warnglocken angehen wenn sowas frühzeitig auftritt und wie lasse ich diese GLocken trotzdem eingeschaltet, wenn ich mal eine erwische, die wirklich durch ist?

Weniger nachdenken? Öffnen und der Person eine Chance geben? Ist es wirklich so einfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage wäre jetzt:

Wie komme ich da raus?

Ich frage mich immer noch wo Du eigentlich rauskommen willst.

Du machst aus Lappalien ein riesen Ding. Dir wurden hier genug Denkanstöße gegeben. Im Grunde ist es aber sehr simpel:

Wenn Dir das Verhalten der Frauen nicht gefällt oder sie Dich nerven,dann triff sie nicht weiter. Irgendwann wird schon eine für Dich richtige dabei sein. Du pathologisierst hier selbst eine absolute Kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, entweder du siehst über sowas hinweg, indem du dir beispielsweise ihre Stärken vor Augen führst. Und wenn du genug zusammen bekommst oder gewichtest, ist ne kleine psychische Macke oder eine bestimmte Vergangenheit vielleicht gar nicht mehr so schlimm.

Ansonsten bleibt nur die Flucht nach vorne in die Massen: Irgendwann wird schon eine dabei sein. Aber das ist Glück und darauf sollte man sich nicht verlassen.

Außerdem: Du bist nicht perfekt, warum sollte es die Frau sein?

Nochmal hierzu:

Wenn ich in einer LTR bin habe ich nie jemanden hängen lassen, war immer da, als Kritiker, Stütze, alles. Nur wenn sowas schon beim Kennenlernen auftritt, dann schalte ich sofort den Rückwärtsgang ein. Angst verletzt zu werden, wieder in solche Situationen zu geraten, die unendlich erscheinen und mich belasten, mir mein ansonsten tolles Leben zerhacken und wie das berühme Damokelsschwert über einem schweben, bis es irgendwann zuschlägt und dann ist alles im Arsch.

Was heißt beim Kennenlernen? Es ist definitiv nicht schlau von der Frau so etwas schnell rauszulassen. Wahrscheinlich belastet sie das und sucht nur eine Bestätigung, dass DU das NICHT schlimm findest. Denn dann findet sie es selber nicht mehr schlimm und gewinnt Selbstbewusstsein.

Es ist natürlich dein Recht solche Frauen auszusortieren, aber bedenke, dass sich hinter jeder Macke eine Große Persönlichkeit befinden kann, die entdeckt werden möchte.

Vorsorglich könntest du jeder Frau sagen, dass du lange brauchst dich zu entscheiden. Wenn du irgendwann meinst mit ihrer Macke nicht leben zu wollen, kannst du und solltest du einfach einen anderen Grund nennen und sie damit abschießen. Würdest du ihr sagen, dass du sie wegen ihrer Vergangenheit oder ihrer Störung verlässt, die sie ja vermutlich selbst von sich kennt, würde sie das nur unnötig verletzen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man eine Frau immer besser verlassen sollte als man sie kennengelernt hat. Das ist meiner Meinung nach sehr PA-mäßig und einfach Gentleman-Like. "Es liegt nicht an dir. Du bist wunderbar (Stärken aufzählen), aber das gewisse Etwas hat sich nicht herauskristallisiert. Nimm es nicht persönlich. Ich mag dich sehr gerne, aber ich möchte nur Beziehungen haben, wo ich zu 100% hinter stehe." Letzteres wäre ja nicht mal gelogen.

bearbeitet von CheekyJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weniger nachdenken? Öffnen und der Person eine Chance geben? Ist es wirklich so einfach?

Ja. Wobei "einfach" jetzt relativ ist, je nach dir.

Überhör einfach mal das erste Alarmklingeln, teste in Ruhe aus, ob es ein dauerhaftes Problem ist, wie sie selbst damit umgeht und ob sie es wirklich auch zu deinem Problem macht oder eben nicht.

Bedenke, nexten kannst du jederzeit, etwas wiederbekommen, was du voreilig abgeschossen hast, ist dagegen beinah unmöglich.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, News von mir..

ich habe lange überlegt was und wieso der Grund ist für meine "Ansichten" und die "Angst" und habe bei meinem letzten Date diese Woche mal einfach alles vergessen was hier an PU und sonstigem Kram steht. Bewusst auf Situationen so reagiert, wie ich es "sonst" auch gemacht habe und nicht immer "auf der Hut" gewesen.

Das Ergebnis ist, dass ich eine Dame getroffen habe, die ich so "as she was" sofort gekauft hätte. Macht man natürlich nicht. Ich lern ja auch aus meinen Fehlern.

Sie war aber auch anders als die Frauen, die ich vorher traf. Aussehen, ethnischer Hintergrund, Sprache.. komplett 180° anders. Was mich selber schockiert hat: Sie hat mich wirklich mit ihrer Art "runter gebracht" und jetzt sitze ich hier mit Bauchweh.. ja, lacht nur, mich freut es... ich war mit ihr in einer Stadt, die sie nicht kannte, in meinem Lieblingsrestaurant, habe ihr viele tolle Plätze gezeigt. Im Restaurant wurde ich vom Besitzer mit Handschlag begrüßt, kurz gequatscht, gescherzt, gegessen.. VIP Service.. "Du bist hier öfter oder???" Ne, schon 2 Monate nicht mehr. *grins*. Nichts geplant, einfach so wie ich bin. War total GEIL. Einer Frau eine fremde Stadt zu zeigen, über den Dächern, Insiderlocations... ohne großartig zu eskalieren ein "Ich will dich wiedersehen" zu provozieren... Episch. Vielleicht wäre aus dem Wiedersehen ein "Schlaf mit mir" geworden, wenn ich es gemacht hätte. Wollte ich nicht, ich hab mich so wohl gefühlt wie schon JAHRE nicht mehr. Und nein, wir haben SEHR wenig gemeinsam, bis auf unsere ähnlichen Arbeitsstellen mit Leuten, die wir beide sehr gut kennen (kein NFTCompany).

Vielleicht war meine "Auslese" doch nicht so zielgerichtet wie ich dachte, denn das Gefühl hatte ich echt lange nicht mehr. Es passt sehr viel zusammen, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ohne PU... wir sehen uns wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder, ich hab was arrangiert. Mal schauen ob sie kann oder will oder was auch immer.

Was habe ich jetzt wirklich gelernt:

- Offen sein um dem anderen eine Chance zu geben

- Sich nicht unter Druck setzen (Eskaliere!!!.. nö, damit hätte ich den tollen Abend kaputt gemacht, ganz am Ende habe ich seicht eskaliert...das ergab sich aber absolut von selbst) - bei einem anderen Typ Frau wäre Eskalation sicher von Nöten gewesen, bei dieser brauchte ich das nicht so wie die letzten Male um mich gut zu fühlen

- Keine Erwartungen an irgendwelche SMS/Nachrichten bzgl. der Antwort (darauf bin ich am meisten stolz!!!!! Endlich kein "sie schreibt nicht, ich bin scheiße!!! Gefühl mehr!! GAR NICHT MEHR!!!)

- Bei einem Date "natural" den Lead übernehmen ist so geil, das mache ich jetzt öfter.

- Online Game ist MEIN Game, tolle Erfolgsquote, tolle Frauen - wenn auch mit Defiziten...

aber ich arbeite weiter an mir. Versprochen.

Mein Date für heute hat abgesagt... "zu viel zu tun"... Kein Thema... sorry, aber das Gefühl, dass es WIRKLICH kein Thema mehr ist wenn ein Date platzt oder sonstige Dinge passieren, das ist mir selbst SO NEU, ich freu mich richtig über diesen Schritt weil er 80% des Drucks, dem man sonst ausgeliefert ist und Fehler macht NIMMT. Endlich.. also doch Sonne im Arsch ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden