Wie würdet ihr damit umgehen??

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Das Problem, das ich hier beschreibe ist mein größtes Hindernis im Bezug auf Frauen und mein Inner Game.

Es geht um mein Aussehen! Ich bin mit einem kleinen Makel auf die Welt gekommen, habe stark ausgeprägte Tränensäcke. Das lässt mich müde/kränklich/dicht aussehen.

Mein ganzes Leben lang wurde ich dafür gemobbt. Immer. Von klein auf bis heute.

Ich habe immer wieder versucht mir einzureden, dass ich normal aussehe und habe versucht die Sache zu vergessen... Aber das ganze holt mich immer wieder ein. Leute glotzen mich auf der Straße an, lachen über mich, machen negative Bemerkungen.

Erst letztens musste ich mir anhören "Ey hast du den gesehen, der sah voll fertig aus!"

Ich möchte nicht jammern. Früher war es so, dass mich sowas total fertig gemacht hat. Heute geh ich ganz normal raus, gehe auch sargen usw. Aber mein Selbstbild ist schon ein wenig im Keller.

Es passiert z.B. auch oft wenn ich sargen gehe, dass ich sowas zu hören bekomme.. Wie soll ich da EyeContact halten, wenn die Gefahr ausgelacht zu werden an jeder Ecke lauert..?

Von daher, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es gab auch Mädels die mich hübsch fanden, auch Leute, die mir Komplimente für mein Aussehen machten. Aber trotzdem gab es mindestens genau so viele negative Reaktionen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mr.lonely

Ich möchte nicht jammern. Früher war es so, dass mich sowas total fertig gemacht hat. Heute geh ich ganz normal raus, gehe auch sargen usw. Aber mein Selbstbild ist schon ein wenig im Keller.

Dein Selbstbild fokussiert sich auf Deinen kleinen Makel.

Das was Dich ausmacht, ist aber eine Vielzahl von Eigenschaften und das, was Du daraus machst.

Wie Du selbst schon erfahren hast, gibt es auch Menschen, die mit Deinem Aussehen überhaupt kein Problem haben.

Richte Deine Aufmerksamkeit auch auf andere Qualitäten und akzeptiere, dass Du einen kleinen Makel hast. Niemand ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden