LTR nach 5 Jahren beendet

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine 5 Jahre andauernde LTR ist nun beendet.

Nun sitze ich hier, trinke Havanna und fang schon wieder an zu zweifeln, ob es das richtige war, die LTR zu beenden.

Ab und an leutet auf meinem Handy ne SMS auf... Den Inhalt kann man sich wohl denken...

Ich hab schon vor längerer Zeit angefangen, mich hier einzulesen, mein Leben ändern zu wollen etc. , weil es abzusehen war, dass das Ende naht.

Jemand Tips für mich, wie ich am Besten damit umgehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine 5 Jahre andauernde LTR ist nun beendet.

Nun sitze ich hier, trinke Havanna und fang schon wieder an zu zweifeln, ob es das richtige war, die LTR zu beenden.

Ab und an leutet auf meinem Handy ne SMS auf... Den Inhalt kann man sich wohl denken...

Ich hab schon vor längerer Zeit angefangen, mich hier einzulesen, mein Leben ändern zu wollen etc. , weil es abzusehen war, dass das Ende naht.

steh' zu deiner Entscheidung.

Da du nichts weiteres dazu schreibst gehe ich davon aus das es die Richtige war.

Geh raus und lenk dich ab mit Freunden / Freundinen.

Betrink dich nicht alleine.

alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steh' zu deiner Entscheidung.

Da du nichts weiteres dazu schreibst gehe ich davon aus das es die Richtige war.

Geh raus und lenk dich ab mit Freunden / Freundinen.

Betrink dich nicht alleine.

alles gute.

Danke.

Nur mit den Freunden ist das leider so eine Sache. Wenn man sie mal braucht, ist leider niemand erreichbar...

Es war die richtige Entscheidung, davon bin ich überzeugt. Die LTR war kaputt. Und zwar so kaputt, dass sich da nix mehr richten lässt.

Aber dieses Alleinesein jetzt ist echt die Hölle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas mehr Hintergrundinfos wären sehr hilfreich zum Verlauf/Schluss der LTR.

Rausgehen, sich sozialisieren, so einen wie mich kennenlernen und auf Wolke 7 schweben. :huh: Spass bei Seite. Wie gesagt, dass mann den einen oder anderen Tag etwas trauert, ist völlig OK. Sollte nur kein Dauerzustand werden. Ich würde vielleicht mal mit einem Hobby liebäugeln, welchem ich schon länger nachgehen wollte oder einem neue Verein beitreten. Also Sozialisation ist das A und O.

Wichtig: von gemeinsamen Ritualen Abstand halten. Nicht heimlich nachspionieren (Facebook-stalken oder etc). Kein Ex-LTR-regame zulassen, treffen ganz meiden, da nur wenige Leute über die Charakter/Abgebrühtheit verfügen, alte Gefühle auf Knopfdruck abzustellen.

Ich würde vielleicht auch ein regionales Lair besuchen. Sofern du etwas gamen möchest und dir sowas nicht zu anstrengendend ist. Und, ganz wichtig:

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas mehr Hintergrundinfos wären sehr hilfreich zum Verlauf/Schluss der LTR.

Rausgehen, sich sozialisieren, so einen wie mich kennenlernen und auf Wolke 7 schweben. :huh: Spass bei Seite. Wie gesagt, dass mann den einen oder anderen Tag etwas trauert, ist völlig OK. Sollte nur kein Dauerzustand werden. Ich würde vielleicht mal mit einem Hobby liebäugeln, welchem ich schon länger nachgehen wollte oder einem neue Verein beitreten. Also Sozialisation ist das A und O.

Wichtig: von gemeinsamen Ritualen Abstand halten. Nicht heimlich nachspionieren (Facebook-stalken oder etc). Kein Ex-LTR-regame zulassen, treffen ganz meiden, da nur wenige Leute über die Charakter/Abgebrühtheit verfügen, alte Gefühle auf Knopfdruck abzustellen.

Ich würde vielleicht auch ein regionales Lair besuchen. Sofern du etwas gamen möchest und dir sowas nicht zu anstrengendend ist. Und, ganz wichtig:

Danke, das Video hat ein Lächeln auf meine Lippen ( die am Mund ;) ) gezaubert.

Sie hat zum Glück kein FB.

Mit stalken ist da nicht viel.

Ich habe bisher auch auf keine ihrer SMS reagiert.

ICH MUSS STARK BLEIBEN!

Und irgendwann bin ich offizielle PUC und veröffentliche mein erstes Buch ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es wäre wirklich etwas hilfreich, wenn du schreiben könntest, wie eure Beziehung beendet wurde, von wem es ausging etc.

Da du SMS bekommst gehe ich davon aus, dass du schluss gemacht hast.

Deine Gedanken sind aber normal. Vor und zu Begin der Beziehung sieht man mehr die guten Dinge. In der Beziehung fallen einen dann die schlechten Dinge auf. Nach einer Beziehung denkt man dann wieder an die guten Dinge und zweifelt an seine Entscheidung.

Es hat seine Gründe, warum die Beziehung nicht funktionierte. Daher kannst du erstmal sagen, dass es richtig war.

In deinem Leben ist jetzt eine Lücke und du hast auf einmal soviel Zeit und weißt nicht womit du dich beschäftigen sollst.

Diese Lücke musst du jetzt aber wieder auffällen, am besten mit dir selbst. Unternimm etwas, geh einem Hobby nach, schau einen schönen Film oder lese einfach mal ein Buch.

Und das du traurig bist ist auch nichts schlimmes. Je nach dem, wie es endete, musst du das auch erst einmal verarbeiten. Darum ist es auch ok, wenn du mal ein paar Tage traurig bist und in dich geht.

Du darfst nur nicht in der Trauer verweilen oder dich aber in den Gefühlen suhlen und der Vergangenheit hinterrennen. Es wurde etwas abgeschlossen und es wird auch wieder etwas neues beginnen.

Atme tief durch, denke daran, dass du jetzt wieder machen und tun kannst, wo nach dir ist. Du brauchst keine Rücksicht mehr nehmen. Genieße die Freiheit, auch wenn sie am Anfang etwas fremd ist.

Das kannst du mit einer Katze in einer neuen Umgebung vergleichen. Diese rennt auch nicht gleich aus ihrer Kiste raus, sondern schaut erst einmal über den Rand, was es so alles zu sehen und zu entdecken geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden