Freundin fast auf einer Vofi vergewaltigt

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich weis nicht wie ich damit anfangen soll...meine Freundin (17) wurde fast von einem erwachsenen Mann auf einer Party auf der Straße vergewaltigt...was ganz Schlimmes ist nicht passiert, da ihre Freunde und Freundinen sie dann glücklicherweise gesehen haben...wie ihre Freundinen erzählen war ihr nicht gut und sie wollte kurz rausgehen, dann war sie plötzlich weg... Ich musste die party kurzfristig absagen, da ich sehr viel noch zu tun hatte. Jetzt mache ich mir Schuldgefühle, da ich nicht da war und sie nicht beschützen konnte...ich wollte euch fragen, wie ich am besten sie schützen könnte...verbieten ihr auf partys zu gehen, find ich lächerlich... ich will nicht, dass sie denkt, ich habe ständig völlig angst um sie... ich find das auch nicht schlimm, dass sie mal mit Kerlen tanzt aber dass sie von einem 30- jährigen mit Gewalt geküsst und fast ausgezogen wird macht mit Angst... ich werde es mir nie verzeihen, wenn ich nicht da bin und ihr etwas passiert. Das sie mich anlügt oder den Kerl selber angemacht hat um mich vllt eifersüchtig zu machen ist ausgeschlossen! Ich bin kein Vollidiot und kenn mich schon bisschen aus, wenn die Frauen etwas vorspielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute! Ich weis nicht wie ich damit anfangen soll...meine Freundin (17) wurde fast von einem erwachsenen Mann auf einer Party auf der Straße vergewaltigt...was ganz Schlimmes ist nicht passiert, da ihre Freunde und Freundinen sie dann glücklicherweise gesehen haben...wie ihre Freundinen erzählen war ihr nicht gut und sie wollte kurz rausgehen, dann war sie plötzlich weg... Ich musste die party kurzfristig absagen, da ich sehr viel noch zu tun hatte. Jetzt mache ich mir Schuldgefühle, da ich nicht da war und sie nicht beschützen konnte...ich wollte euch fragen, wie ich am besten sie schützen könnte...verbieten ihr auf partys zu gehen, find ich lächerlich... ich will nicht, dass sie denkt, ich habe ständig völlig angst um sie... ich find das auch nicht schlimm, dass sie mal mit Kerlen tanzt aber dass sie von einem 30- jährigen mit Gewalt geküsst und fast ausgezogen wird macht mit Angst... ich werde es mir nie verzeihen, wenn ich nicht da bin und ihr etwas passiert. Das sie mich anlügt oder den Kerl selber angemacht hat um mich vllt eifersüchtig zu machen ist ausgeschlossen! Ich bin kein Vollidiot und kenn mich schon bisschen aus, wenn die Frauen etwas vorspielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Danke.

Es ist nicht deine Schuld. Du kannst deine Freundin nicht 24/7 bewachen. Ist scheiße passiert aber leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etzt mache ich mir Schuldgefühle, da ich nicht da war und sie nicht beschützen konnte

Es gab früher so eine Story über arabische Länder: Wenn in einem arabischen Land ein Tourist und ein Einheimischer einen Autounfall hatten, sollte nach Logik der Araber immer der Tourist Schuld sein. Denn wenn der nicht in das Land gereist wäre, wäre der Unfall nicht passiert.

Das war natürlich nur ne erfundene Story. Die Logik, nach der du dir Schuldgefühle machst, funktioniet aber so ähnlich.

Also kannst du ruhig damit aufhören, dir selbst das Leben schwer zu machen. Es wird deshalb niemandem schlechter gehen. Könnte aber sein, dass es dir dann besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Polizei bietet für Frauen ein Selbstverteidigungstraining an in dem gelehrt wird wie sie in solchen Situationen reagieren sollen,

auch wie deine Freundin in so einer Situation dafür sorgt dass Passanten eingreifen... du kannst deine Freundin / Mutter / Oma nicht 24/7 beschützen, genau deswegen gibt es einen Staat mit Steuern und Polizei etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss Sache

Man könnte die Geschichte auch umdrehen. Früher ist eine Frau nicht allein im Dunklen rausgegangen sondern hat ne Freundin gefragt. Dann wäre

es wohl auch nicht passiert.

Meine 17 jährige Tochter würde auch nicht nachts auf irgendwelchen Parties rumrennen demnach sind die Eltern Schuld.

Du siehst also. Hirnwichserei führt hier nicht weiter. Dumme Sache aber du kannst nix dafür.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimme Sache, was da passiert ist. Aber noch mal Glück gehabt. Wenn ich richtig vermute, ist die Vorstellung davon für dich, was wäre wenn es passiert wäre eine absolute Katastrophe für dich. Schier nicht auszuhalten?

Mach dir bewusst, dass du als Mensch nicht alles kontrollieren kannst. Dass dir dein Gefühl von Schuld nur die Illusion einer Kontrolle gibt. Das ist ihre einzige Funktion. "Hätte ich nur anders gehandelt, dann wäre xyz nicht passiert." Wenn deine Freundin Unterstützung braucht, unterstütz sie. Sich in Schuldvorwürfe ind Leid zu vergraben hilft dir und ihr nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein Vollidiot

Um den Satz mal aus dem Zusammenhang zu reißen...doch, du scheinst einer zu sein.

Natürlich ist es scheisse gelaufen, aber was kannst du dafür? Gar nichts. Dann besorg deiner Freundin eben 'nen Taser oder Pfefferspray. Und verbieten ihr auf Parties zu gehen? Bist du ihr(e) Vater/Mutter? Das ist das Sinnloseste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Vllt sollte deine Freundin weniger saufen, wenn ihr davon schlecht wird. Oder sie bittet in Zukunft einfach immer eine Freundin mitzukommen (wie es Mädels/Frauen in der Regel eh tun), wenn sie reiern oder auf Toilette muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfefferspray besorgen?!
Dann besorg deiner Freundin eben 'nen Taser oder Pfefferspray.

Bitte nicht! Eine Frau/ein junges Mädchen ist einem potentiellen Angreifer fast immer körperlich unterlegen. Wenn der also etwas Böses will, nimmt der ihr das Teil weg und verwendet es gegen sie. Ich rate eher zu schlagverstärkenden Gegenständen - stinknormaler Schlüsselbund zum Beispiel - im ERNSTFALL. Und auch da muss man wissen, wie man ihn am besten nutzt. Also Selbstverteidigungskurs - zusammen mit Freundinnen macht das richtig Spaß!

Außerdem ist Prävention ganz wichtig. Keine Getränke von Fremden, immer zu zweit vor die Tür, Internetdates immer an öffentlichen Orten, wie man Hilfe herbei ruft, etc.

Die entsprechenden Infos gibt es meist zusammen mit dem Selbstverteidigungskurs.

Und zum TE: Ich kann verstehen, dass auch dich das mitnimmt. Aber dich trifft keine Schuld, deine Freundin nicht und ihre Eltern auch nicht. Der Mann, der das versuchte, ist schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was willst du denn mit einem schlagverstärkenden Gegenstand? Frauen die versuchen zu schlagen sind ein schlechter Witz. Und der Täter wird sich keine Frau aussuchen der er körperlich unterlegen ist. Guardian Angel 2 würd ich ihr besorgen und sie für einen Kurs anmelden.

Deinen Glaubenssatz du seist schuld würd ich gleich mal ändern. Der ist nicht nur unlogisch, sondern auch schrecklich wenn dann mal was passiert, was du halt nicht beeinflussen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du denn mit einem schlagverstärkenden Gegenstand? Frauen die versuchen zu schlagen sind ein schlechter Witz. Und der Täter wird sich keine Frau aussuchen der er körperlich unterlegen ist.

Schlüsselbund so in der Hand platzieren, dass die Bärte der Schlüssel zwischen den Fingern hervorgucken, dann einmal nur treffen, reicht um noch mal zuzutreten und sich aus dem Staub zu machen. Damit das allerdings klappt, muss man üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbedingt zur Polizei gehen und den Typen anzeigen - allein schon, weil der es sonst noch mal versucht und dann vielleicht sogar schafft.

Damit kannst Du nicht nur Deine Freundin, sondern auch andere Mädchen schützen!

Jeden, der Mädels in dunklen Gassen oder sonstwie gefährlichen Situationen betatscht, wegzerren will oder sonstwie nötigt, bitte gleich der Polizei melden. Denn so jemand macht das nämlich nicht zum ersten und einzigen Mal, sondern genau das sind dann die Typen, die später irgend wann einmal zu Gewaltverbrechern werden. Viele von denen sind der Polizei eh schon bekannt und alle bekanntgemachten Details helfen zur Identifikation von Straftätern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Selbst Frauen die regelmäßig Kampfsport machen sind in den meisten Fällen einfach nur nervig für jeden Mann der mit denen Übungen machen muss. Und dann noch in so einer bedrohlichen Situationen mit denen Frauen irgendwie fast generell nicht klarkommen. Aber es geht ja nur darum sich zu wehren und kein Opfer zu sein. Einen Knopf drücken kann man immer. Gibt ja auch so Dinger die schrecklichen Lärm machen. Das würde mir ja schon auf die Stimmung schlagen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfefferspray besorgen?!

Bitte nicht! Eine Frau/ein junges Mädchen ist einem potentiellen Angreifer fast immer körperlich unterlegen. Wenn der also etwas Böses will, nimmt der ihr das Teil weg und verwendet es gegen sie.

Ach so, und 'nen schlagverstärkenden Gegenstand kann er ihr nicht aus der Hand reißen? Um den Angreifer eine Faust zu verpassen muss sie wesentlich näher an ihn ran als mit dem Pfefferspray. Und meistens wird sie nicht treffen. Schon allein weil die Schlagdistanz zu groß ist. Pfefferspray geht immer, und wegrennen kann sie dann auch schnell genug.

Schlüssel zwischen den Fingern, da muss der Schlag schon genau sitzen, das ist sicher schwerer als auf 'nen Knopf zu drücken.

bearbeitet von Morituri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Schuldgefühle, da ich nicht da war und sie nicht beschützen konnte...ich wollte euch fragen, wie ich am besten sie schützen könnte...

Vergiß diesen Beschützer-Quatsch und akzeptiere Deine Freundin als eigenständigen Menschen, die mit dem Leben selber klar kommen muss/kann/soll.

Das Leben ist nicht immer nett und jeder Mensch macht im Laufe der Zeit Lebenserfahrungen, die man lieber nicht gemacht hätte. Du gibst Dich einer Illusion hin, wenn Du an Dich die unmögliche Forderung stellst, einen anderen Menschen völlig beschützen zu können. Das kannst Du schon nicht bei Dir selber. Und bei Deiner Freundin erst recht nicht.

(Als Vergleich: Ich habe eine sehr süße Tochter - und als Vater lernt man recht schnell: Dein Kind muss das Leben selber erleben, mit all dem Mist der dazu gehört.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen würden sich nicht mit Gewalt wehren, weil sie befürchten müssen, dass der Mann dann erst recht ausrastet und ihr etwas antut.

Dann lieber einfach eine Trillerpfeife mitnehmen. Die ist billig, kann man überall mit reinnehmen und dürfte jeden potenziellen Vergewaltiger erst mal gehörig verunsichern - oder, nah genug am Ohr ausgelöst, auch für genug Zeit einfach schocken, dass sie weglaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfefferspray besorgen?!

Bitte nicht! Eine Frau/ein junges Mädchen ist einem potentiellen Angreifer fast immer körperlich unterlegen. Wenn der also etwas Böses will, nimmt der ihr das Teil weg und verwendet es gegen sie.

Ach so, und 'nen schlagverstärkenden Gegenstand kann er ihr nicht aus der Hand reißen? Um den Angreifer eine Faust zu verpassen muss sie wesentlich näher an ihn ran als mit dem Pfefferspray. Und meistens wird sie nicht treffen. Schon allein weil die Schlagdistanz zu groß ist. Pfefferspray geht immer, und wegrennen kann sie dann auch schnell genug.

Schlüssel zwischen den Fingern, da muss der Schlag schon genau sitzen, das ist sicher schwerer als auf 'nen Knopf zu drücken.

Wenn der Täter schon so nah dran ist, wie hier im Thread beschrieben, dann ist man mehr als nah genug dran, um sich mit Gewalt zu wehren.

Aber wie Flying Suicide schon sagte, es geht darum, nicht Opfer zu sein und meiner Meinung nach auch, nicht Opfer zu werden. Das heißt, am besten gar nicht erst in die Situation zu geraten bzw. rechtzeitig vorher zu agieren. Dafür eben der Selbstverteidigungs- und Präventionskurs. (Auch mit Pfefferspray sollte man umgehen lernen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp oben mit dem Polizei-Training für Frauen basiert einfach darauf dass solche Typen - wie H&M schon schreibt- sich extrem selten Frauen suchen die den Eindruck machen sie würden sich wehren.

Daher ist das Training so effektiv... der Typ sucht sich ne andere oder lässt es ganz bleiben sobald er spürt dass er mit Gegenwehr zu rechnen hat. Wurde mehrmals untersucht, ich habe nur die Quellen nicht parat.

=> mit so einem Training reduziert sie das Risiko wieder in so eine Situation zu kommen gewaltig.

Wenn man so nen Typen nur halbwegs beschreiben kann macht eine Anzeige Sinn: wenn die Polizei weiß dass sich so jemand in einer bestimmten Gegend / bei bestimmten Gelegenheiten herumtreibt können sie die Augen offenhalten, evtl. sogar eine Zivilbeamtin hinschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für alles was ihr geschrieben habt.

Betrunken war die nicht. Wie der Drogentest ergeben hat, wurde ihr etwas reingemischt...

Gestern hat sie eine komische SMS bekommen, von wegen ein 17- jähriger Junge hat sie am Freitag an dieser Vofi kennen gelernt und will sich mit ihr treffen...Jo das hat sie mir sofort erzählt, ich bin sofort zu ihr, sie hatte vor Angst die ganze Zeit geweint...als ich da angerufen habe, war da kein 17-jähriger Junge mit dem angegebenen Namen, sondern schon ein erwachsener Kerl (keine Ahnung ob der das war, aber wahrscheinlich)

Angst macht ihr natürlich, dass sie sich an paar Abschnitte nicht erinnern kann...Da sie noch eine Jungfrau ist müsste sie eigentlich merken, ob ihr etwas angetan wurde...auch die Kleider sind alle in Ordnung ( nicht zerrissen usw)...trotzdem macht mir das Angst...ich weis, wenn ihr etwas wirklich passiert ist, muss ich hinter ihr stehen, was ich auch natürlich tun werde...aber ich weis auch ganz genau, dass mich das innerlich auffressen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich gut verstehen!

Hatt diese Gedanken auch mal, aber ich kann dir sagen (du bist 17? oder?) also durchläufst du noch einen Reifeprozess, das ist ganz natürlich.

In solchen Momenten/ Lebenssituationen musst du durch und du darfst nicht davor kapitulieren.

Sei für deine Freundin da wenn du kannst und geb ihr etwas Stärke, selbst wenn du keine hast und innerlich genauso unruhig bist. Aber pack dir in solchen Momenten selbst an die Eier und merk dass du ein Mann bist. Was die Angst angeht... Es gibt niemanden der vor einem Kampf oder in einer solchen Situation keine Angst hat. Kämpfer lernen nicht die Angst zu verdrängen sondern mit ihr auszukommen. Mir hat es in Kampfsituationen immer geholfen die Angst in etwas positives umzuwandeln, zumindest teilweise. Das Adrenalin macht dich schneller und schmerzunempfindlich.

Aber genau wie meine Vorredner schadet es nicht ein Kampfsport/Kampfkunsttraining zu besuchen. Das schult nicht nur deinen Körper und deinen Geist sondern beschafft dir auf längere Sicht eine stärkere Attitude.

Von diesen Einmal-Selbstverteidigungskursen halt ich wenig. Also das was da erzählt wird stimmt und ist meistens richtig aber man muss seinen Körper trainieren weil man in Panik so reagiert wei man es vorher immer wieder durch Training programmiert hat.

Außerdem lernst du bei solchen Trainings coole Leute kennen und wenn du dich ein paar Wochen/ Monate im Training behauptet hast wächst du daran. Du merkst dann zum Beispiel dass diese ganzen aufgepumpten Bodybuilder als erstes vor Schmerzen weinen oder dass ein Treffer dich nicht KO haut. Ein wenig stimmt es schon was in diesen Hooligan-filmen erzählt wird wenn man erstmal selbst merkt dass man nicht aus Zucker ist strahlt man das auch auf seine Mitmenschen aus.

Halt den Kopf hoch und mach dir keine Vorwürfe!

Beste Grüße

Liam

edit: Was ist eig ne Vofi?

bearbeitet von Liam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst einmal danke für alles was ihr geschrieben habt.

Betrunken war die nicht. Wie der Drogentest ergeben hat, wurde ihr etwas reingemischt...

Gestern hat sie eine komische SMS bekommen, von wegen ein 17- jähriger Junge hat sie am Freitag an dieser Vofi kennen gelernt und will sich mit ihr treffen...Jo das hat sie mir sofort erzählt, ich bin sofort zu ihr, sie hatte vor Angst die ganze Zeit geweint...als ich da angerufen habe, war da kein 17-jähriger Junge mit dem angegebenen Namen, sondern schon ein erwachsener Kerl (keine Ahnung ob der das war, aber wahrscheinlich)

Na besser geht's doch garnicht. Der potentielle Vergewaltiger lässt auch noch seine Nummer da. Ab zur Polizei. Die hören das Thema mit dem "In den Drink gemischt und versucht zu vergewaltigen" auch nicht zum ersten Mal. Hin da.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei "in den Drink" gemischt ist ganz klar: ab zur Polizei. Auch die Nummer von dem angeblich 17-Jährigen mitnehmen... da wird es allerhöchste Zeit dass die Beamten sich drum kümmern, selbst wenn Ihr keine Personenbeschreibung geben könntet wäre da eine Anzeige ("gegen Unbekannt") sinnvoll.

Die Partyszene sollte gewarnt werden wenn Leute mit "KO Tropfen" unterwegs sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden