18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

leide schon lange, würde den zeitraum jetzt mal auf gute 2 jahre schätzen, unter müdigkeit...

nachdem aufstehen fängts an und hält an bis ich schlafen gehe...

egal ob ich noch n mittagsschlaf halte oder nicht, ich fühle mich immer mehr oder weniger schlapp und meine augen muss ich immer krampfhaft aufhalten was auch schon zu augenringe geführt hat.

dazu sei gesagt das ich täglich normal gute 6 stunden schlaf habe und eigentlich reichen sollte...

leider führt das eben sehr oft dazu das ich bei gesprächen oder so viel zu faul bin um ganz vorne mitzureden oder sonst was...

steckt vielleicht jemand noch in dieser lage oder kann mir irgendwas hilfreiches mit auf meinen weg geben ???

ich mein mein state wird dadurch eben immer ziemlich schnell mieß.... ich mein versetzt euch doch mal in ein mädchen und ihr gegenüber steht einer der total müde dreinschaut und die ganze zeit am blinzeln ist weil er seine augen aufhalten muss usw.

achja bin zur zeit in ner ausbildung als industriemechaniker... ist nich der anstrengendste job und mache krafttraining....

denke aber nicht das meine müdigkeit vom schlaf bzw. der anstrengung abhängt sondern hab irgendwie das gefühl das es ne art chronische müdigkeit ist. meine konzentration hat damit natürlich auch ziemlich zu kämpfen aufgrend der müdigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem hab ich auch jedes jahr aufs neue, ist bei dir wohl auch frühjahrsmüdigkeit. viel ans licht und kreislauf auf touren bringen hilft bei mir gut. ansonsten wär ein gang zum arzt nicht schlecht um andere ursachen abzuklären. da würde mir spontan eisenmangel oder schilddrüsenunterfunktion einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

jo is bei mir auch öfters, obwohl ich 6-7 Stunden schlafe. Habe dann auch öfters keine Lust so richtig zu reden. In meiner Arbeit ham die schon so gefragt warum ich so langsam rede. Aber warum sollte ich schneller reden^^?

Aber ich denke das UnReal recht hat, fühle mich an der Luft auch viel besser. Oder mach einfach mal ein bischen Ausdauersport (Joggen...). Aber wegen sowas zum Arzt?! Was will der schon machen. Ich denke das manche einfach dazu veranlagt sind, z. B. ich kenn eine die muss 8 Stunden am Tag schlafen - ansonsten schaut sie überfertig aus. Wiederum jemand anders von mir schläft pro Tag 3-4 Stunden (außer am WE) und sieht ganz fit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, da kann schon was krankheitsbedingtes dahinter sein ... Fehler im Kreislaufsystem, Atemprobleme, Migräne etc. - lass dich wirklich mal durchchecken. Chronische Müdigkeit macht dich viel uneffektiver, steihlt dir pro Tag locker ne Stunde an aktiv-sein.

Nach 3-10 Tagen hast du den Aufwand für den Arztbesuch in Stunden wieder drin :)

Der Arzt kann dir bestimmt noch weitere Tipps geben. Vielleicht ist es auch was psychosomatisches, dann schau dir "The Machinist" an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch eine lange Zeit lang das gleiche Problem.

Geh zum Arzt, mir hat man zum Beispiel Vitamine gegeben.

Es könnte vielleicht auch was mentales sein. Sowas kann zum Beispiel passieren wenn man viel Stress hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte auch eine lange Zeit lang das gleiche Problem.

Geh zum Arzt, mir hat man zum Beispiel Vitamine gegeben.

Es könnte vielleicht auch was mentales sein. Sowas kann zum Beispiel passieren wenn man viel Stress hat.

Kann auch eine Insulinresistenz sein. Das grosse Fressen im Winter macht kurzfristig vom Zucker abhängig. Im Frühjahr

isst man dann weniger und vor allem mehr Obst und weniger Süssigkeiten. Bei mir hats die Frühjahrsmüdigkeit komplett

beseitigt indem ich komplett auf Zucker, Brot, Kartoffeln und Reis verzichtet habe.

Und ich lief auch immer mit Zahnstochern in den Augenliedern herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hab ein kennengelernt, die hat eine getreide!! allergie, wurde falsch diagnostiziert und hat ihrem koerper auch ihr ganzes leben lang quasi gift gefuettert. die hatte auch extreme muedigkeitserscheinungen. das nur so als hinweis, dass es wirklich an vielem liegen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar,

bei 2 Jahren Dauer bist du entweder krank = geh auf jden Fall zum Arzt, egal was wir hier schreiben,

oder du machst irgendwas in der Ernährung,... vollkommen falsch

Also, geh auf jeden Fall schnell zum Arzt, damit du dich nicht länger damit rumquälst. Außerdem solltest du versuchen etwas länger zu schlafen. Auch wenn ich gerade merke, dass meine 8,5 Stunden zu viel sind, können 7 dir vielleicht nicht schaden. Dann viel Obst und nicht zu viel Fett und Zucker,...

Bist du irgendwie traurig, hast du Depressionen? Ging mir ne Zeit lang so, da konnte ich garnichts machen.

Ich weiß ja nicht wie weit dein Game ist, aber finde nen Wing und lass es krachen. vielleicht fehlt dir gerade die Motivation, etwas zu erreichen.

Und neben dem Krafttraining würde ich Joggen, das hilft schon sehr. Wenns langweilig wird, Musik mitnhemen oder wie ich Jugglers Podcasts anhören :lol:

Aber zuerst gehst du nen Arzttermin machen, kannst ja mal berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann auch das Sjögren Syndrom sein, hat meine Schwester!

antikörper gegen Dopamin

ICh glaube aber um dass festzustellen muss man zu nem arzt der sich mit Genetik sehr gut auskennt.. Spezialist also.

Aber is nur eine weitere möglichkeit von vielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zwei Jahre "Müdigkeit" ist eine lange Zeit.

6 Stunden schlaf reichen für Menschen die einen Job haben und ein normales Leben (einkaufen, saugen, Karten spielen). Wenn Du Krafttraining machst benötigst Du mehr Schlaf = 7,5 Stunden oder mehr. (Am besten immer in 90 Min Rhytmus schlafen (Schlafphasen)).

Mich würde interessieren wie oft Du trainieren gehst? Und machst Du Fortschritte beim Training? Denn vielleicht bist Du übertrainiert. Reduziere das Training - und mache erstmal eine Pause. Wenn man keine Fortschritte im Training macht dann muss man weniger statt mehr trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann.

Von Drogen wie Dianabol, Primobolan oder Deca-Durabolin kann ich nur strickt abraten!

Trinkst Du Kaffee? Dann höre für mindestens 3 Wochen auf damit. Mache vorm Schlafen gehen Meditation (10 Min. am Anfang).

Wie ernährst Du Dich? Fastfood? Viel (tot)gekochte Nahrung? Nur natürliche Nahrung hat Energie (Enzyme, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe) -> Schau Dir Gorillas an, das sind Pflanzenfresser, 200kg Muskeln und kein Fett ;-)

Erforsche Deine Ziele im Leben und verfolge sie, falls Du nicht schlafen kannst weil Du Dir zu viele Fragen über Dein Leben stellst.

Viele Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auf jedenfall was psychosomatisches !

Da du es noch nicht dein ganzes Leben hast, muss es einen Grund haben.

Ich würde vorschlagen: Hypnosetherapie und oder NLP

Ist das gesündeste ... Arzt ist quatsch, der versucht dich mit irgendwelcher schulmedizinscher Chemie-Kacke wach zu machen ... ist aber imo unsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn das, früher hab ich regelmäßig ein mittagsschlaf gehalten (so.1-2 stunden). das hat mein kreislauf total verhaizt, so dass ich automatisch müde wurde wenn der mittagsschlaf anstand. als mir das bewusst wurde hab ich den mittagsschlaf komplett ausgelassen und mittags mein kreislauf durch sport angeregt, so das ich abends müde wurde. perfektioniert hab ich das ganze indem ich meine persönliche schafdauer rausgefunden habe. bei mir sind es 9 studen, ja das ist viel. aber ich bin über den tag fit wie turnschuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durchckecken lassen auf jeden fall!, wenn alles nichts hilft, dann nehme auf jeden fall Vitaminpreparate zu dir und für die schnelle Aufmunterung Coffein Tabbletten. Die nehme ich immer vorm lernen und sie helfen einem sich fit zu fühlen und leistungsstark zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat Sport geholfen. Nachdem aufstehen Joggen gegangen, hab mich danach Top Fit gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Tipps....

- Verzichte mal auf Industriezucker und Weissmehlprodukte, stattdessen Obst und Gemüse

- Lass einen Bluttest machen, häufige Müdigkeit und Konzentrationschwäche könnte ein Zeichen von Eisenmangel sein

- Tägliche Bewegung (nimm das Fahrrad, statt Auto oder Bahn)

- Hast du noch Amalgamfüllungen, wenn es du dir leisten kannst: Lass sie ersetzen durch Gold oder Keramik

->> Letztens mal einen Bericht eines Toxikologen gelesen: Es sind schon Leute ins Koma gefallen deswegen, häufig auch Ursache von Mattigkeit und psychischen Störungen. Selber habe ich mal jemanden kennengelernt, der saß im Rollstuhl weil er seine Knie nicht mehr bewegen konnte, nachdem das Zeug raus war konnte er wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden