CookinRev 35 Beitrag melden September 10, 2011 erstellt (bearbeitet) Hi! (Bereits das Nächste in dieser Woche ... )Nach langem Hin und Her und mit der Hoffnung, der ewig wehrende Kampf zwischen Trägheit und Freiheit wird nicht an die Trägheit gehen, habe ich mich für das DJBC entschieden. Mir geht's langsam auf die Nüsse, dauernd den selben Trott nachzuspielen, weil das Zocken auf den Weg ist, meinen Alltag zu bestimmen. Das muss und WIRD sich ändern! Ich WILL die Aufgaben mit Bravour durchziehen und das Leben in seinen vollen Zügen genießen. Auch wenn ich sehr ungeduldig in Sachen Erfolge bin und mich sehr ärgere, wenn etwas meinen Wünschen entsprechend nicht funktioniert, muss ich dieses Ding für MICH durchziehen. Da ich in einem Monat mein Studium in Dortmund beginnen werde, verbindet sich mein Vorhaben mit dem Studium, was mir sehr gut passt, denn nach dem Abiball war ich wegen Praktikum, Arbeit und Urlaub sehr in meiner Freizeit beschränkt. Jetzt soll ein neues Kapitel geschrieben!Tag 1: (06/50)Ich begab mich mit einem Kollegen nach Dortmund, um mir die TU dort anzuschauen. Der Vorkurs war öde, brachte mir nichts Neues und so gingen wir aus dem Audimax raus, einen Kaffee im Lavazza zu genießen und durch die Umgebung zu ziehen. Ich merkte zu Beginn, dass mir das Ganze irgendwie seltsam vorkäme, aus einem Grund, den ich mir nicht erklären kann, allerdings habe ich meinen, wenn auch lauen Start gewagt und fremden Leuten in die Augen geschaut, diese haben weggeschaut und in Hörweite wieder zu mir geschaut. In diesen Situationen kam das "Hi!" locker rüber; in anderen, in denen mein Gegenüber mir nicht die Augen schauen wollte, beließ ich's bei (versuchtem) EC.Ich weiß, dass der Tag hätte besser sein können, aber alle Anfang ist schwer. Ich finde, ich bin auf dem guten Weg und werde heute und die Tage meine Runden ziehen, um diese Woche mit Erfolg abschließen zu können.Wenn ich an die Sache falsch rangehe: Ein kleines Feedback würde mir gut tun! ;)iPole September 10, 2011 bearbeitet von iPole Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CookinRev 35 Beitrag melden September 12, 2011 geantwortet Tag 2: (12/50)Ein guter Kollege hatte Geburtstag und feierte dies an dem Abend. So versuchte ich, die Beschäftigung mit dem BC zu kombinieren, allerdings war das schwieriger als gedacht. Die Schwierigkeit lag nicht beim EC meinerseits, sondern an das der ANDEREN. Ich fühlte mich motiviert, ein freundliches "Hi!" wiederzugeben, allerdings erwiderte ein seehr kleiner Teil derer meinen Gruß ...Tag 3: (26/50)Selbiges trifft hier zu: Ich bin durch die Stadtpassage gegangen, um einige Sachen zu erledigen, und habe bei EC ein freundliches "Hi!" gegeben. Aber zwei Sachen überraschten mich:1.: Die gewünschte Anzahl an HB's war nicht vorhanden, d.h. ich konnte mich nicht auf eine spezielle Gruppe fixieren, weswegen mein "Hi!" ganz anderen Menschen gewidmet war als gehofft. Vielleicht war's aber so auch in Ordnung, da ich noch vollkommen am Anfang stehe. Für die restlichen 24 versuche ich, speziell auf HB's zu gehen.2.: Hier trat Tag 2 wieder ein, denn: Auch wenn tausende von Menschen einen umgeben, fühlt man sich dennoch allein. Der Großteil war auf etwas Anderes fixiert, wenn nicht sogar auf sich selbst. Es käme mir seltsam vor, denen, mit denen ich nicht in EC stehe, zu grüßen. Wenn ihr's anders seht, sagt's mir!Nun mache ich mir zur Aufgabe, speziell schöne Frauen anzusprechen, schließlich geht's in dem Bootcamp darum, Selbstbewusstsein bei Targets auszustrahlen. Die restlichen Tage werde ich dafür nutzen!iPole Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen