Ich kann den Schalter einfach nicht umlegen.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und habe in meinem Leben noch nie eine Frau geküsst und schonmal garnicht Sex gehabt. (Das aufzuschreiben ist mir schon unheimlich peinlich.)

Gerade in Zeiten in denen ich frei habe, belastet mich diese Tatsache sehr, ich habe das Gefühl die ganze Welt besteht aus Freund und Freundin + meine Wenigkeit. :hi:

Bisher dachte ich immer, durch irgendeinen Umstand wirst du schon eine Freundin in deinem normalen Leben kennenlernen. Dem war aber bisher nicht so und darauf möchte ich mich auch nicht mehr verlassen, weil wenn ich den Schalter nicht weiter umlege bin ich auch noch in 30 Jahren in meinen Augen in Loser. In meinem Leben läuft alles nach Plan, aber ohne diese Erfahrungen fühle ich mich unvollkommen.

Ich achte sehr auf Kleidung und mein Äußeres, mache auch Sport. Will da jetzt auch garnicht weiter ins Detail gehen, denke aber die Grundlagen stimmen eigentlich. Und dennoch geht da garnichts !

Auch schon zu Schulzeiten war das irgendwie komisch, irgendwie hatten die Mädels schon Interesse, aber ich bin und war auch sehr schüchtern und bin aus dem Grund irgendwie nicht so wirklich draufeingangen. Einmal stand ich einem Mädchen sehr nahe. Heute denke ich, dass sie auf einen nächsten Schritt von mir wartete, ich ihn aber nicht gemacht habe und aus dem Grund das ganze bei ein seltsamen Freundschaft blieb.

Eine andere Bekannte sagte mal zu mir nach einem längerem Gespräch "Dir müssen doch die Frauen zu Füßen liegen." , ich wünschte sie hätte Recht gehabt ;)

Im Studium ist es irgendwie nun viel schwerer Mädels kennen zu lernen, da alles anonymer und größer ist und damit sind wir auch wieder bei der Gegenwart in der mich dieses Gefühl nicht los lässt, es muss sich was ändern, es muss was klappen.

Nur wie soll es klappen ? Wie soll ich Frauen kennenlernen ? In die Disco gehen sagt mir jetzt nicht so zu.

Hab mich auch schon bisschen eingelesen. Unter anderem vom "Don Juan Boot Camp" gelesen, wobei wenn ich da so lese, dann klingt das für mich schon sehr heftig das auch umzusetzen.

Gleichzeitig versuche ich mal bisschen was übers Netz habe mich bei finya.de angemeldet und werde nochmal bisschen bei StudiVZ mein Glück versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss diese ganzen schwachsinnigen Workshops und Camps. Such Dir ein Hobby, bei dem Du sehr leicht Frauen kennen lernen kannst. Ich weiß nicht, wo Deine Interessen liegen, aber es gibt tausende Möglichkeiten. So habt Ihr auch direkt ein Thema, über das Ihr reden könnt.

Wenn Du Nachtclubs nicht magst, bleiben immernoch unzählige Orte um Frauen anzusprechen. (Bibl., Café, Stadtpark etc.)

Du kannst es natürlich auch online versuchen, aber die Erfolge kommen eher schleppend und Du lernst viel weniger.

Also geh raus, sei sozial und kontaktfreudig und denk nicht so viel über Pick Up nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch schon zu Schulzeiten war das irgendwie komisch, irgendwie hatten die Mädels schon Interesse, aber ich bin und war auch sehr schüchtern und bin aus dem Grund irgendwie nicht so wirklich draufeingangen. Einmal stand ich einem Mädchen sehr nahe. Heute denke ich, dass sie auf einen nächsten Schritt von mirwartete, ich ihn aber nicht gemacht habe und aus dem Grund das ganze bei ein seltsamen Freundschaft blieb. Eine andere Bekannte sagte mal zu mir nach einem längerem Gespräch "Dir müssen doch die Frauen zu Füßen liegen.

Typischer Fall von fehlendem Outergame. Du bist innerlich eigentlich ein toller Typ, aber weißt nur nicht, wie du das rüberbringen sollst.

Ich empfehle dir das Buch "Der Aufreißer" von Neill Strauss, der dir darin eine 30 tägige Anleitung gibt, wie du besser wirst, dich perfekt als Typ bei Frauen rüberzubringen. Hier noch ne etwas detailliertere Rezension. http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=13735

Ziehs dir ;)

Tit.

Edit:

Bin halt auch einer, der macht sich zu jedem Zeugs Gedanken und will alles richtig machen, mir müsste das Glück mal auf die Füße fallen, aber das will es nicht, also muss ich es irgendwie zu mir ziehen.

----> "Der Aufreißer" von Neill Strauss. Eine Praxisanleitung!

Nochmal sag ichs aber nicht :hi:

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mich auch schon bisschen eingelesen. Unter anderem vom "Don Juan Boot Camp" gelesen, wobei wenn ich da so lese, dann klingt das für mich schon sehr heftig das auch umzusetzen.

Gleichzeitig versuche ich mal bisschen was übers Netz habe mich bei finya.de angemeldet und werde nochmal bisschen bei StudiVZ mein Glück versuchen.

Erstmal: Super Sache das du was an dir ändern willst! Leider gibt es viele Leute in der Community die das tun wollen, aber die wenigsten halten durch.

Fang am besten gar nicht erst mit OG an. Betreibe es höchstens nebenbei. Es bringt dich wenig weiter. Lerneffekt=0.

Geh raus auf die Straße und mach einfach so viele Sets wie nur möglich. Tag für Tag. Woche für Woche. Direct, indirect, situativ. It doesn't fucking matter. Hauptsache du interagierst mit deinem Umfeld(vor allem dem weiblichen), was bisher natürlich untypisch für dich war. Du wirst schnell merken, dass du auf einer State-Welle in Richtung Colorado reitest wo die Dicken Goldklumpen auf dich warten. Erfolge wirst du am Anfang wenige haben, aber darum geht es nicht. Irgendwann kommt der von alleine. Nehm dir am besten vor Körbe zu sammeln.

Greetz Seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OG wie ihr es nennt, davon halte ich eigentlich auch nichts von. Irgendwie find ich das alles etwas seltsam, werds aus Spaß mal bisschen betreiben die nächsten Tage und dann wohl auch wieder sein lassen, die Realität ist für mich da schon "realer". Ich weiß zwar auch dass es real werden kann, aber Chancen eher gering.

Wie hier schon richtig angesprochen wurde, müsste ich mir irgendwas suchen wo man im realen Leben über Hobby oder sowas Frauen kennenlernt, sodass es aufjedenfall einen Grund gibt miteinander zu reden. Da ist mir aber bisher noch nichts tolles eingefallen.

Die andere Möglichkeit ist dann natürlich Frauen im Alltag anzusprechen. Doch da habe ich ein riesiges Problem im Kopf, mir ist es irgendwie immer wichtig, was andere über mich denken, so ist ja wenn ich jemand in der Öffentlichkeit Anspreche z.B. Bahn nicht nur die angesprochene Person betroffen, sondern auch die Personen drum herum. Ich hab immer das Gefühl man kommt sich "dumm" vor wenn man Frauen einfach so ohne Grund anspricht. Oder man spricht eine an die einen Freund hat, dann kommt man sich ja noch "dümmer" vor.

Hab ich Kraftraining auch schon paar Mädels gesehen, die mir gefallen haben, ich glaube da gabs mit der ein oder anderen auch einen neugierigen Austausch an Blicken. Aber halbwegs verschwitzt einfach so eine bei ihren Übungen anschwätzen, da wäre wieder dieses seltsame Gefühl von "dummheit" und "peinlichkeit".

Bin halt auch einer, der macht sich zu jedem Zeugs Gedanken und will alles richtig machen, mir müsste das Glück mal auf die Füße fallen, aber das will es nicht, also muss ich es irgendwie zu mir ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hier schon richtig angesprochen wurde, müsste ich mir irgendwas suchen wo man im realen Leben über Hobby oder sowas Frauen kennenlernt, sodass es aufjedenfall einen Grund gibt miteinander zu reden. Da ist mir aber bisher noch nichts tolles eingefallen.

Die andere Möglichkeit ist dann natürlich Frauen im Alltag anzusprechen. Doch da habe ich ein riesiges Problem im Kopf, mir ist es irgendwie immer wichtig, was andere über mich denken, so ist ja wenn ich jemand in der Öffentlichkeit Anspreche z.B. Bahn nicht nur die angesprochene Person betroffen, sondern auch die Personen drum herum. Ich hab immer das Gefühl man kommt sich "dumm" vor wenn man Frauen einfach so ohne Grund anspricht. Oder man spricht eine an die einen Freund hat, dann kommt man sich ja noch "dümmer" vor.

Hab ich Kraftraining auch schon paar Mädels gesehen, die mir gefallen haben, ich glaube da gabs mit der ein oder anderen auch einen neugierigen Austausch an Blicken. Aber halbwegs verschwitzt einfach so eine bei ihren Übungen anschwätzen, da wäre wieder dieses seltsame Gefühl von "dummheit" und "peinlichkeit".

Im realen Leben mit einem Kumpel in die Stadt gehen, abhängen, quatschen, einkaufen. Da laufen dann viele rum und man kann was machen.

Andere beobachten dich, ja. Aber meinst du nicht, die nehmen das eher so wahr, dass du die schon kennst, die du da ansprichst? Ich habe mal versucht, Gespräche auf der Strasse mitzukriegen, extrem schwer. Nur kurze Ausschnitte und je nach Umgebungsgeräuschen klappt es nicht. Meinst du, es kriegt wirklich jemand mit, dass du da eine wildfremde Frau ansprichst? Ich kenne aber das Gefühl. Muss ich auch durch :hi:

Wo bist du her? Ich will wieder richtig mit streetgame anfangen, wir sollten mal zusammen losziehen. Ich habe eine modifizierte Crash-and-burn Methode im Gedanken. Zu zweit, wenn einer sagt "Da! Die!" dann muss der andere hin und sie ansprechen. Wenn er es macht, gibts einen Punkt für ihn, ansonsten für den Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Was ist dir wichtiger? Die Meinung anderer oder deine Meinung? Die sozialen Ängste die du im Kopf sind entweder biologischer Natur oder wurden die anerzogen(Sprech nicht mit Fremden, sei unauffällig etc.). Genau diese Ängste gilt es aber zu bekämpfen sonst wird man nie erfolgreich mit Frauen. Also leg die Eier auf den Tisch und auch wenn es am Anfang sich scheiße schwer anhört: Geh raus und sprich Frauen an!

Seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wie soll es klappen ? Wie soll ich Frauen kennenlernen ? In die Disco gehen sagt mir jetzt nicht so zu.

Auch ausserhalb der Disco gibts eine Menge Frauen. Finde heraus, wo viele Frauen sich aufhalten und mache dort mit. Theatergruppe zum Beispiel, immer wieder gut, denn man macht intensive Übungen zusammen und geht danach was trinken. Intensives Kennenlernen ist unvermeidlich.

Oder probiere etwas ganz anderes: besuche einen Kurs im Portraitzeichnen an der Volkshochschule. Wetten, dass es dort 95 Prozent Frauen gibt? Vielleicht schöne Künstlerinnen, die gar nicht in die Disco gehen, weil sie ein bisschen scheu sind.

Oder besuche einen Kochkurs. Hol' dir ein cooles Kochbuch von Jamie Oliver und diskutiere mit Frauen, wie man Auberginen so brät, dass sie sich nicht mit Öl vollsaugen. Später dann kochst du zusammen mit den Frauen, bei dir oder bei ihr.

Arbeite ausserdem an deinem Selbstbewusstsein als Mann. Du darfst Frauen wollen. Du darfst denken: "Süß! Die werde ich rannehmen und durchnehmen, bis sie sämliche Englein singen hört!!"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte euch mal danken, das sind wirklich sehr gute und ausführliche Antworten, das ist wirklich toll !

Bei mir herscht im Kopf Aufbruchstimmung, muss mir noch das ein oder andere überlegen wo ich dann zuschlagen werde und es letztendlich dann auch umsetzen, weil sonst bleibt das weiterhin bei diesem Zustand den ich nicht mehr möchte und der mich auch etwas kränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ohne die Bereitschaft von deiner Seite dich zu pushen und auch mal was unangenehmes/ungewohntes/mutiges zu tun geht es nicht bzw. imo vieeeeeeel zu LANGSAM!!! Es ist eben nicht immer alles angenehm aber es lohnt sich. Du kannst etwas und dich verändern,oder du bekommst du die selben Ergebnisse wie die letzten Jahre.

Auch würde ich aufhören mir dieses Label zu geben...schüchtern... auch nicht vor anderen. Du bist es einfach nicht mehr. Lern dir die richtigen Sachen einzureden... ist ein cooler Skill ;-)

und darauf möchte ich mich auch nicht mehr verlassen,

kann man auch nicht. wie mit „für jeden Topf ein Deckel“, die „richtige wird schon kommen“ und anderen Sprüchen dieser Art sind das einfach nur excuses um nichts tun zu müssen.

Im Studium ist es irgendwie nun viel schwerer Mädels kennen zu lernen, da alles anonymer und größer ist

Das stimmt überhaupt nicht. Du weißt nur nicht wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden