Nervösität/Angst beim Sargen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

seit nem Monat gehe ich einmal die Woche für ein paar Stunden in die Stadt um Frauen zu approachen..

Ich hatte/habe viel zu kämpfen mit Minderwertigkeitskomplexen, Depressionen und Ängsten. Umso mehr bin ich stolz auf mich, dass ich den Mut dazu aufbringe auf Frauen zuzugehen.

Ich merke jedoch, dass ich immer sehr aufgeregt bin, sodass mir das Approachen wie ein Traum vorkommt.. Vielleicht kennt jemand diesen Zustand und weiß was ich meine.

Heute war das so, dass ich die erste Stunde so krass aufgeregt war, dass ich nichts gemacht habe. Der Körper leicht am zittern, Beine wie Pudding. Nach einer Stunde rumlaufen wurde ich irgendwie müder und ruhiger, sodass ich dann auch eine Frau angesprochen habe und war dabei kaum aufgeregt..

Kann also die Lösung sein erstmal abzuwarten, bis man müde/ruhiger wird?? Wie ist das bei euch so? Ich meine wenn man aufgeregt ist, wird der Approach doch eh scheitern, weil die Frau das merkt...

Oder wird man nach hunderten von Approaches automatisch relaxed??

Also freue mich über Ratschläge und so!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke jedoch, dass ich immer sehr aufgeregt bin, sodass mir das Approachen wie ein Traum vorkommt. Vielleicht kennt jemand diesen Zustand und weiß was ich meine.

Definitiv. War bei mir am Anfang genauso. Einfach weitermachen, es wird weniger ausgeprägt mit der Zeit. Ein gewisser Adrenalinkick wird aber wohl bleiben ;)

Das ist auch ok. Viele Frauen (sagen sie zumindest) finden eine gewisse Nervosität ganz süß, insofern würd ich mir da nicht so die Sorgen machen. Und auch wenn das Gefühl im inneren bleibt, kommst du beim Approachen mit der Zeit viel selbstbewusster rüber. Wenn du nach dem abwarten noch genug Energie hast zu gamen, kann das für dich für den Anfang ne Lösung sein, aber ansonsten halt dich einfach an die drei Sekunden Regel und sprich gleich das erste Set an, bevor die Angst sich richtig in dir ausbreiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr. Lonely,

zunächst mal: schön, dass du rausgehst und was tust.

Oder wird man nach hunderten von Approaches automatisch relaxed??

Ja, obwohl du deine AA nicht verlierst. Es ist jedes Mal von Neuem ein Sprung ins kalte Wasser. Mystery hat recht, wenn er sagt, dass man seine AA in den Griff kriegen kann, verlieren wird man sie jedoch nie.

Relaxt sein oder zumindest relaxt wirken wirst du trotzdem. Weil die erste halbe Minute deines Approachs dann im Autopilot läuft. 100 prozentiges relaxed-sein ist nicht deshalb wichtig, um als "Dicke Eier Alpha"-Typ rüberzukommen (was eh Quatsch ist), sondern deshalb, weil dein Target dein Verhalten spiegelt. Bist du nervös, wird sie nervös -> verschissen. Bist du relaxed, dann relaxed sie auch und kann sich auf dich einlassen.

Will dir aber generell etwas anderes sagen:

Lege dein Hauptaugenmerk aber nicht auf den Verlust von Ängsten, sondern auf den Erwerb von - grundlegenden - Fähigkeiten. Und damit meine ich ganz klassisch, ordentlich öffnen, hooken, attracten lernen, lernen eine Verbindung mit dem Target aufzubauen, Dates kriegen, Eskalation usw. usf.

Rücke die AA aus deinem Blickwinkel. Es ist nicht wichtig, ob du AA hast oder nicht (solange die AA nicht so groß ist, dass sie dich vom approachen abhält). Konzentriere dich auf die Skills. Um die geht es.

bearbeitet von Garrincha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist immer wieder so, wenn du mal Pause mit sargen machst.

Wo bist du her? Ich kenne ein oder zwei Spielchen, die man auf der Strasse machen kann, die das helfen zu reduzieren. Vielleicht gehen wir mal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist das Gefühl, wenn du deine Comfortzone verlässt. Ein Adrenalinkick und du bist mitten im Jetzt, deine Sinne sind geschärft und nimmst alles um dich herum sehr klar wahr. Das sind so die Momente, in denen dir Dinge auffällen, auf die du sonst nie geachtet hast. :hi:

Sieh es nicht direkt als Angst, sondern als die Aufregung etwas neues zu erleben, sich auf etwas neues einzulassen. Jedesmal, das Erste Set ist so, als wenn du das erste mal im Jahr vom 10m Turm springst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich langsam "aufwärmen", wenn du rausgehst zum Sargen. Das erste Set nur nach der Uhrzeit fragen, das zweite nach dem Weg zur Post usw. Bis du eben "warm" bist und dann richtig loslegen und gezielt gamen kannst. Aber nicht erst zwei Stunden rumlaufen, nichts tun und warten, bis dich die PU-Muse küsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest dich langsam "aufwärmen", wenn du rausgehst zum Sargen. Das erste Set nur nach der Uhrzeit fragen, das zweite nach dem Weg zur Post usw. Bis du eben "warm" bist und dann richtig loslegen und gezielt gamen kannst. Aber nicht erst zwei Stunden rumlaufen, nichts tun und warten, bis dich die PU-Muse küsst.

Oder gleich direct anfangen und feststellen, nicht aufgefressen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder gleich direct anfangen und feststellen, nicht aufgefressen zu werden.

:D definitiv. Geh mal zu einer hin und sag ihr das du sie süss findest und du sie gerne kennenlernen möchtest. Das kostet viel Überwindung. Schau mal was passiert.

Ich weis noch mein erster Direct...total nervös eine auf m Bahnhof angesprochen, dabei fast gestorben. Den Blick von ihr einfach Klasse und sie dann "Und jetzt?" :huh:^_^

Die Angst ist normal, sie wird weniger werden. Bleib dran.

Cheers Mental

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genieß diese Angst, den Adrenalinkick, das Leben.

Du kannst Dich auch aufs Sofa legen und "Mitten im Leben" gucken. Du wirst sicher nicht aufgeregt oder angespannt sein. Auf jeden Fall nicht in diesem Maße.

Aber Du gehst raus, um das Leben mit jeder - einzelnen - Nervenzelle - Deines Körpers - zu spüren,

frische Luft einzuatmen,

Deine Schuhsohlen hundertfach in die Gehwegplatten zu drücken

und mit Deinem Blick rastlos die Umwelt abzuscannen, wie der T-1000 auf der Suche nach neuer Kleidung.

Dann siehst Du sie. MATCH, MATCH blinkt noch kurz und schwach auf dem roten HUD.

Alles wird plötzlich schwarz-weiß. Das Gefühl kommt. Die Beine werden zittrig, die Kehle zieht sich zu. Pure Unsicherheit ist Dir ins Gesicht gemeisselt.

Du leidest.

Du möchtest sie ansprechen, aber es geht nicht.

Du zögerst - sie ist weg. Chance vertan.

Aber Du bist nicht unzufrieden. Du genießt diese Emotionen und das Leben. Du liegst nicht auf dem Sofa, sondern lebst in vollsten Zügen.

Wie geil!

Beim nächsten Target weisst Du, was Du zu tun hast. Cool bleiben. Lässige Körperhaltung annehmen. Und vor allem:

Handeln.

Handeln bevor sie weg ist. Was hast Du zu verlieren? Nichts, aber alles zu gewinnen.

Da ist sie.

Jetzt!!

Die Sonne geht auf. Alles ist plötzlich in warmes Licht getaucht.

Du bleibst cool. Du weißt genau, was zu tun ist. Du genießt das Gefühl, das Dein Rückenmark hochschiesst, als Dein Körper den Befehl bekommt, in ihre Richtung zu laufen.

Ohne zu zögern gehst Du selbstbewusst und langsam auf das Target zu. Du bist entspannt und glücklich. Du lächelst freundlich und unaufdringlich, als Du sie leicht am Arm berührst, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Alle Unsicherheit ist plötzlich weg. Du musst das Lächeln nicht faken. Es ist da.

Du genießt, dass Du lebst und das Beste aus Deinem Leben machst. Ein unglaubliches Gefühl der Kraft wächst in Deiner Brust. Du weißt, dass sie es genießen wird, einfach auf der Straße angemacht zu werden.

Die Welt steht für einige Sekunden still, als Du ein freundliches "Hi" aussprichtst und Deinen Opener bringst.

Deine Zufriedenheit mit Dir selbst lässt ihr keine andere Wahl, als zurück zu lächeln.

Du bekommst mit wenigen Fragen raus, ob die kleine Göre Deinen Ansprüchen genügt und leitest selbstbewusst die nächsten Schritte ein.

Was für ein geiler Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich kann nur auf existierende Threads zum Thema verweisen. Das ist schließlich eines DER Themen im PU überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.