BerndMueller085 0 Beitrag melden September 9, 2011 erstellt Hallo Ich brauche mal nen Ratschlag, vlt kommt ja hier was passendes für mich rüber.Ich, 26, arbeite seit ein paar Wochen an einer neuen Stelle.Dort gibt es eine Kollegin (um die 20), welche ich gerne über das professionelle Arbeitsleben hinaus kennen lernen würde.Es geht sehr hektisch zu und man ist fast nie allein.Wie gehe ich es am besten an, sie hat keine Ahnung, und ich weiss auch nicht ob sie einen Freund hat (die Frage würde ja mein Interesse offenbaren).Gemeinsame Sympathie ist vorhanden. Ich brauch mich in keinster Weise zu verstecken, weder optisch, noch in sonst irgend einer Weise.Möchte aber auch nicht, dass angefangen wird zu reden und bin ein bischen schüchtern um ehrlich zu sein.Irgendwelche Fragen oder Ratschläge?Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hockmick 21 Beitrag melden September 9, 2011 geantwortet Du solltest gleich ein paar Dinge tun: Die Suchfunktion kennenlernen, dich einlesen und an folgendes Denken (ich weis, dass da viele anderer Meinung sind): "Never fuck the company" - oder zu deutsch auch schön "Stich nicht in Firmentinte" weil:1. es geht immer daneben2. es klappt nie3. wenn es vorbei ist, seht ihr euch jeden Tag4. mit 20 ist, meiner Erfahrung nach, selten eine Frau so reif, dass die damit umgehen kannBis dahinHock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Disllusion 4 Beitrag melden September 9, 2011 geantwortet Ja, da bin ich ja gerade. Hatte ein bischen was mit einer Arbeitskollegein und jetzt geht's nicht weiter.Aber ich würde es immer wieder tun, ich bereue das nicht. Man kann sich auch darum kümmern, dass es doch klappt, aber in meiner Situation ist ja der Grund, dass sie nicht will.Also hier meine Tipps. Gibt es bei euch Betriebsfeiern? Ansonsten, Kino geht auf der Arbeit immer. Ich benutze darüber hinaus, wenn ich merke, sie geht drauf ein, dann entsprechende Sprüche, aber einfach offen raus. "Hier kann man sich nie ausführlich unterhalten, aber ich finde dich interessant und möchte das mal gerne tun. Am WE ist da und dort ein Stadtfest, lass uns da mal hingehen. Da kann man viel besser reden." Oder eben irgendein anderes Event. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden September 10, 2011 geantwortet Wenn du eine halbwegs gehobene Position hast oder eine solche erreichen möchtest: Lass es bleiben. Gibt mehr als genug attraktive Frauen außerhalb deiner Firma, das einzige Argument nicht außerhalb zu suchen und damit nicht seinen Job / seine Laufbahn zu riskieren ist Faulheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BerndMueller085 0 Beitrag melden September 10, 2011 geantwortet Hmm warscheinlich habt ihr Recht und wenn ich sage als was ich arbeite wären alle Klischees bedient.Irgendwie will ich sie auf nen Date einladen, aber es so geschickt anstellen, dass sie es nicht merkt bzw es nicht komisch ist, wenn sie es ablehnt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe Beitrag melden September 10, 2011 geantwortet Ist mega witzig sowas.Hab das zurzeit auch mit einer. Sobald wir irgendwo alleine sind wird rumgemacht und nach der Arbeit entweder zu ihr oder zu mir.Wobei ich da eh nur noch 13 Tage bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hengst.von.Möttingen 0 Beitrag melden September 11, 2011 geantwortet Never fuck the company kann ich so nicht ganz bestätigen. In meiner Firma sind schon einige Paare zusammengekommen. Ich finde der Arbeitsplatz ist die Singlebörse Nr. 1. Warum ? Man kann sich unbeschwert kennenlernen, ohne dass jemand ahnt was man eigentlich will man redet eben mit seinen vorzugsweise weiblichen Kollegen. Ob Symphatie vorhanden ist merkt man ziemlich schnell. Ausserdem gibts tausend Gründe sie anzusprechen, einfach irgendwas von der Arbeit fragen. So machs ich halt immer z. B. in der Pause ansprechen, Themen gibts ja genug. Was die Kollegen sich denken oder was die über mich reden ist mir da eigentlich relativ egal. Ein anderes Problem ist natürlich, wenn man jede anbaggert dann heist es schnell ja der versuchts bei jeder und das mögen sie auch nicht, also aufpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen