Kann man eigentlich nur mit Frauen befreundet sein?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man nicht. Mit vergebenen Frauen reitze ich das bis auf die bittterste Furz-Grenze aus, bei den verfügbaren baggere ich bis zum FC bzw. bis zur Friend-Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hätte ich nein gesagt, aber ich hatte zum Beispiel erst gestern einen schönen Abend, der mir das Gegenteil bewiesen hat.

War mit einer sehr lieben und hübschen Freundin feiern. Als ich sie kennengelernt habe, wollte ich mich direkt an sie ranmachen, habe dann aber erfahren, dass sie einen Freund hat. Als sie mir das erste Mal von ihm erzählt hat, fand ich es einfach nur echt süß und auch schön, wie unglaublich verliebt sie war. Kurz darauf habe ich ihren Freund auch kennengelernt und mich mit ihm angefreundet.

Nun, sie ist nicht weniger hübsch oder toll, aber irgendwie ist mein sexuelles Interesse an ihr inzwischen am Nullpunkt. Stattdessen ist sie jetzt wie eine kleine Schwester für mich.

Für mich klappt das also. Nicht zuletzt, weil sie mir immer ihre heißen Single-Freundinnen vorstellt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man mit Frauen nur befreundet sein, aber wer will das schon? 8-)

^ this

Wenn ich eine Frau so interessant finde, dass ich ernsthaft Zeit mit ihr verbringe will ich auch Sex mit ihr.

Keinen Bock mehr auf halbe Sachen, die Kumpelrolle können andere ausfüllen.

(Pivot- / preselection-Funktion erlebe ich btw. ausschließlich durch Frauen, die ich auch hätte betten oder gelayt habe können - von daher nützt LJBF halt wirklich garnix, sehe es eher als Stolperstein)

Abgesehen davon:

Frauen fühlten sich eien Zeit lang nie verpflichtet, mir zu geben was ich wollte - haben aber natürlich fleisisg "genommen" i.S. von "Freundschaft".

Jetzt ist es so, dass ich nix mehr von ihnen brauche (nicht mehr needy bin) - wieso zum Teufel sollte ich jetzt auf einmal ihre Bedürfnisse erfüllen, wenn mir früher meine nicht erfüllt wurden?

Wäre einfach nur dumm aus meiner Sicht.

Ich belohne doch Leute nicht dafür, dass sie mich geblockt oder LJBF-t haben, als ich game-mässig am Boden war, indem ich ihnen Zeit oder validation gebe, wo es jetzt rund läuft. No way.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Frauen fühlten sich eien Zeit lang nie verpflichtet, mir zu geben was ich wollte - haben aber natürlich fleisisg "genommen" i.S. von "Freundschaft".

Jetzt ist es so, dass ich nix mehr von ihnen brauche (nicht mehr needy bin) - wieso zum Teufel sollte ich jetzt auf einmal ihre Bedürfnisse erfüllen, wenn mir früher meine nicht erfüllt wurden?

Muss ja nicht um dieselben Frauen gehen. Nur weil Tina stark im Nehmen is' und sich gerne im Namen der Freundschaft beim Umzug helfen lässt, aber keine Lust hat, einen mit dem Auto wo abzuholen oder sonst irgendwie "geben" will, heißt das nicht, dass ich nicht mit Anna befreundet sein kann, wenn die mich sehr wohl gratis bei Konzerten reinringt und mir den Abfluss austauscht.

Nur weil ein Mädel mal gemein war, muss ich jetzt nciht auf alle sauer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ehemalige habe ich mal zu Hause besucht, weil ich einfach mal so über damals sprechen wollte und mit ihr ein Klassentreffen arrangieren wollte.

Jedenfalls nach ein paar Treffen (ich schätze mal großzügig, daß das so 5 waren) hatte sich nichts ergeben und habe daher den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Hatte sich da keine Freundschaft ergeben oder kein Sex oder was meinst Du? Hast Du denn Freundschaften mit Männern?

Wenn eine Frau cool drauf ist, warum sollte man da nicht mit ihr befreundet sein? Von Freundschaften mit Frauen profitiert man genauso wie von Freundschaften mit Männern. Es scheitert halt schnell, wenn eine von beiden Personen Sex mit der anderen haben will. Deswegen sind Freundschaften mit Frauen realistischerweise dann eher möglich, wenn ihr beide in Beziehungen seid oder sonstwie genug Sex habt oder Euch gegenseitig sexuell nicht besonders attraktiv findet. Sonst wird das schwierig.

Ist auch eine Frage der Attitüde. Wer sich für Frauen nur als Fickpartner oder für Selbstwertgewinnung ("validation") interessiert, bei dem wird das schwierig. Wer dagegen Bock darauf hat, sich mit coolen und interessanten Menschen zu umgeben, der hat das leichter. Gilt umgekehrt für Frauen genauso.

Davon mal abgesehen gibt es unterschiedliche Arten von Freunden. Einmal die Leute, mit denen man vor allem ab und zu mal in die Kneipe oder ins Kino oder zum Fußball geht. Dann die Leute, denen man sich emotional auch wirklich anvertraut, die eher wie Familie für einen da sind und die zur Not auch mal viel investieren, wenn Du Hilfe brauchst. Und dann die Leute, die man einfach lange kennt und die man trifft, um quasi eine Tradition weiterzuführen. - Die wirklich ganz engen Freundschaften hat man erfahrungsgemäß dann doch eher mit den Menschen gleichen Geschlechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ja nicht um dieselben Frauen gehen. Nur weil Tina stark im Nehmen is' und sich gerne im Namen der Freundschaft beim Umzug helfen lässt, aber keine Lust hat, einen mit dem Auto wo abzuholen oder sonst irgendwie "geben" will, heißt das nicht, dass ich nicht mit Anna befreundet sein kann, wenn die mich sehr wohl gratis bei Konzerten reinringt und mir den Abfluss austauscht.

Nur weil ein Mädel mal gemein war, muss ich jetzt nciht auf alle sauer sein.

Diese Position kann man sicher einnehmen.

Es geht auch nicht um "sauer sein", da "sauer sein" nichts bringt.

Eher: Vorbeugen ist besser als nachhelfen.

Denn LJBF oder generell asexuelle Freundschaften bleiben ja nicht unbemerkt von anderen HBs - und da liegt a.m.S. eher der Knackpunkt!

Denn dass asexuelle Freundschaften irgendwas bringen im Sinne von Pivot usw. ist eine der wenigen PU-Aussagen, die ich mal garnicht bestätigen kann.

Ich erlebe es (wie oben beschrieben) eher so, dass nur die Frauenkontakte wirklich was bringen, wo man auch sicher aus eigener Initiative hätte layen könne oder am besten gelayt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es auf den Punkt zu bringen:

Man kann nur mit Frauen wirklich befreundet sein, die einem sexuell

nix bedeutet.

Erklärt mir hier einer der Herren, er hätte eine innige,

platonische Freundschaft mit einer Frau, die er sexuell anziehend

findet und mit der er auch jederzeit ficken würde, dann ist er der klassische

ORBITER.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fällt mir ne lustige Umfrage auf youtube dazu ein:

Hahaha...this is so great.

Mannn. Natürlich wissen das alle Frauen. Das ist so fucking offensichtlich, wenn ein Mann eine Frau heiss findet. Und anstatt entsprechend zu handeln, spielen sie konsequen beste Freundin.

Ich glaube viele Männer peilen auch einfach nicht, dass Frauen - siehe Video - kein Problem damit haben, mit einem Typ befreundet zu sein, von dem sie wissen er steht auf sie.

Vielleicht ist es nicht immer so, dass die Typen auf ihre Freundinnen stehen. Wenn ich allerdings mich als Beispiel nehme. War ich in den letzten 5 Jahren mit 4 Frauen enger befreundet. In eine davon war ich total verknallt. Also dir war wirklich super hübsch und auch noch cool drauf. Mir der zweiten wollte ich schlafen und auch sie fand ich ziemlich cool. Hätte mir mehr vorstellen können. Die vierte ist seit Jahren eine FB. Nur die fünfte ist einfach überhaupt nicht mein Typ. Wir sind tatsächlich nur befreundet.

Das heisst, dass allein in den letzten 5 Jahren die Tendenz bei 80 % lag. 80 % meiner Freundinnen wollte ich vögeln.

Viele Männer glauben aber tatsächlich immer noch, dass es schlau sei, sich einer Frau auf die man steht zunächst ganz freundschaftlich zu nähern. Später - also irgendwann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort - würde sich dann sicher mehr ergeben. Und auch wenn das manchmal passieren kann, würde ich mich heute einer Frau die ich heiss finde nie wieder rein freundschaftlich nähern. Vor etlichen Jahren, als ich richtig schüchtern war, bin ich so sicher 6 Mal in der Friendzone gelandet.

Frauen wissen, dass man auf sie steht und zwei Frauen sagten sogar 'Wieso hast du das nicht wirklich gezeigt, dass du mich toll findest?'

Selbst Frauen die auf dich stehen, werden irgendwann das Interesse verlieren, wenn man beste Freundin spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Tina wird zu Anna und Anna zu Tina, so wie es ihnen gerade passt.

2) Gehst DU konsequent raus und bleibst bei Frauen am Ball, wirst Du eine ganz einfache Erfahrung machen: Wenn eine Frau Dir den Abfluss macht und DIch gratis reinbringt, dann will sie von Dir Sex. SCRIPT FLIP - nichts zeigt stärkeres sexuelles und emotionales Interesse, als wenn eine HB in die Beta-Rolole geht dem Mann gegenüber.

Da die meisten keien Erfahrung mit non-needy (und schon garnicht non-needy + stonecold + c&F-Typen) haben, sidn Frauen die "schlimmsten" (bzw. besten) Betas und Einschleimer, die man sich vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KeTo22

Definitiv ja, das funktioniert!

Früher hing ich oft einfach nur mit bestimmten Mädchen ab, weil das einfach gute Freunde waren und ich gerne mit Ihnen was gemacht habe.

Von einer bestimmten Freundin wollte ich mehr, trotz Freund hätte da auch mehr laufen können, wenn ich mich damals besser angestellt hätte.

Viele Jahre sind her, wir reden immer noch, wenn wir wiedersehen.

Aber wisst ihr was? Irgendwann war meine Schwarz-Weiß Sicht gegenüber Frauen so ausgeprägt, dass ich mir dachte: Entweder wird es was oder garnichts!

Das hat durchaus einiges kaputtgemacht, leider

Eine sehr dämliche Einstellungen, denn mittlerweile stelle ich fest, paar weibliche Freunde würden mir ganz gut tun. Es fehlt etwas, ich hätte gerne coole Freundinnen, mit den ich was machen kann, ohne auf etwas bestimmtes hinaus zu wollen.

Darum versuche ich in letzter Zeit, alte weibliche Bekanntschaften oder gar neue zu bekommen.

Hab zur Zeit eine Flamme, was sich vielleicht zu einer langfristigen Beziehung ergeben kann.

Solange suche ich lediglich erst mal Freundschaften, wenn ich mit anderen Frauen was zu tun habe.

Natürlich möchte ich trotzdem nicht in die Schiene des ABFs oder Psychologen abdriften. Immerhin möchte ich u.U. auch sexuell darauf zurückgreifen, wenn ich wieder richtig auf dem Markt bin.

Hab letztens eine interessante Beobachtung gemacht. Und zwar hab ich mich bei einer Lovoo-Alte wieder gemeldet. Mehr als ein Treffen mit KC war nicht drin, weil sie mich dannach nur als Orbiter behalten hat, also freeze.

Da sie dann öfters versucht hat, mich zu Kontaktieren und dabei beteuert hat, dass sie mich mag, hab ich mir überlegt, dem Kontakt von ihr ne 2te Chance zu geben.

Tja, und nachdem wir uns geeinigt haben, dass wir uns gut verstanden haben, aber mehr als eine Freundschaft nicht möglich war, nahm der ganze Spuk seinen Lauf:

Die quatscht mich mit ihrer Leidensgeschichte voll, sie hätte das und das...typisch.

Hab daraufhin nur aufbauende Worte geschrieben und wollte für sie nicht den Psychologen oder so vormachen. Hatte echt keine Lust darauf.

Wenn ich eine Freundschaft mit einer Frau möchte, dann soll sie mich schon als "gleichwertigen Freund" sehen, mit dem man was unternehmen kann und der für mehr gut ist als ein Kummerkasten!

Auch bei einer heterogenen Freundschaft sollte man sich menschlich schätzen, und nicht nur die Kummerkasten-Funktion.

Gruß

bearbeitet von KeTo22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erklärt auch wieso es Shittests gibt in Partnerschaften wenn Männer weibliche Freundinnen habe, also "Friendzone"-mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden