Kann man eigentlich nur mit Frauen befreundet sein?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es kann durchaus sein, daß es dieses Thema bereits gibt, allerdings habe ich da eine konkrete Frage zu. Sofern der Titel überhaupt dazu paßt, mir fiel kein besserer ein.

Ich habe schon des öfteren mal mit diversen Frauen gesprochen, die waren teils Schulkolleginnen oder ehemalige Mitschülerinnen.

Eine ehemalige habe ich mal zu Hause besucht, weil ich einfach mal so über damals sprechen wollte und mit ihr ein Klassentreffen arrangieren wollte.

Jedenfalls nach ein paar Treffen (ich schätze mal großzügig, daß das so 5 waren) hatte sich nichts ergeben und habe daher den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Als ich sie dann ein paar Wochen später wieder getroffen habe, hatte sie so einen - wie soll ich das sagen - erschrockenen / schuldbewußten / mitleidigen Gesichtsausdruck.

Daher meine Frage:

1. Was dachte sie denn, was ich von ihr wollte?

2. Es ist mir schon öfter aufgefallen, daß ich mich anfangs mit div. Mädels / jungen Frauen unterhalte und daß dann der Kontakt irgendwie einschläft und daß diese Frauen wie oben erwähnt, diesen Gesichtsausdruck haben. Woher kommt denn das?

(Eine ehemalige Mitschülerin wohnt ein paar Häuser weiter weg und wenn die mich sieht, hat die auch immer so einen Gesichtsausruck. Allerdings wüßte ich nicht, mit / über was ich mit der unterhalten sollte, da wir nie irgendetwas miteinander zu tun hatten.)

Falls Ihr Fragen habt, fragt bitte.

Das ist für mich ein eigenartiges Phänomen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin nur mit Frauen befreundet, mit denen ich in der Schule zu tun habe. Es gibt keine einzige Frau, die ich regelmässig besuche, weil ich mit ihr nur abhängen will.

Aber zwischengeschlechtliche Freundaschaften sind schon möglich. Für mich aber un interessant.

Zu dir: Vielleicht wollte das HB wirklich was von dir, und hat sich dann irgendwann gefragt, warum du nicht eskaliert bist. Für sie war es vielleicht einfach nicht klar, dass du mit ihr nur befreundet sein willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile glaube ich mehr weibliche Freundinnen als männliche. Es gibt unglaublich viele flüchtige Bekanntschaften (Männlein wie auch Weiblein). Wenn ich Lust dazu habe, jemanden spontan zu besuchen, weil ich gerade eben das Bedürfnis habe, mich mit der Person zu unterhalten, dann tue ich das, egal ob Frau oder Mann.

Vor knapp einem Monat habe ich mich mal dran gesetzt und alle Telefonnummern von Leuten, die mir noch aus der gesamten Schulzeit eingefallen sind, rausgesucht und angerufen. Was dabei für lustige Geschichten rausgekommen sind, bzw. was aus den Leuten geworden ist, war echt interessant.

Generell sehe ich keine Unterschiede zwischen Kumpels und Freundinnen (von denen ich nur freundschaftliches im Sinn habe). Klar gibt es die Leute, die ich zu meinem sehr engen Freundeskreis zähle und mehr mache, als mit anderen und auch da sind die Geschlechter ziemlich gleich verteilt.

(Eine ehemalige Mitschülerin wohnt ein paar Häuser weiter weg und wenn die mich sieht, hat die auch immer so einen Gesichtsausruck. Allerdings wüßte ich nicht, mit / über was ich mit der unterhalten sollte, da wir nie irgendetwas miteinander zu tun hatten.)
Wahrscheinlich fragt sie sich einfach, warum du sie nicht ansprichst, sie traut sich eben selbst nicht. Dabei könntet ihr über die ganzen vergangenen Jahre reden.

Sowas ähnliches gab's bei mir früher auch mal. Ich habe zweidrei Strassen weiter weg gewohnt und sie fast jeden Morgen vorbeilaufen sehen, aber hatte einfach keine Lust, mich mit ihr zu unterhalten, weil wir früher schon nicht die dicksten Freunde waren. Naja, dann hat sie innerhalb einer bekannten Zeitspanne einen immer grösser werdenden Bauch bekommen und ich dachte mir schon.. war die damals nicht immer zwei Jahre jünger als ich.. also bin ich hingegangen und hab mich glaube ich den halben Tag mit ihr nach der Arbeit unterhalten... sie war immer noch zwei Jahre jünger als ich, verheiratet und Schwanger.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine richtige Freundschaft gibt es zwischen Mann+Frau nur, sofern mindestens eine Person homosexuell ist :) !

Alles andere würde ich sagen, sind nur Bekanntschaften.

Bei einer normalen Mann/Frau Freundschaft ist meiner Meinung nach bei mindestens einem von Beiden ein Hintergedanke vorhanden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bei einer normalen Mann/Frau Freundschaft ist meiner Meinung nach bei mindestens einem von Beiden ein Hintergedanke vorhanden.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich Sehe Unaktraktive Frauen eher als Personen die man kennt nett grüßt und weiter geht .

Man soll ja nett sein weil es sich rum spricht auch bei denn aktraktiven Frauen.

und aktraktive Frauen sehe ich eher als mein Target an .

Also freunschaft zwischen Mann und Frau gibt es einfach ned ;) :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausnahmen gibt es, wenn man eine Frau schon kennt seit man denken kann, möchte ich mal behaupten. Das hat dann den ungefähren Stellenwert wie Verwandtschaft, also eine Schwester, Cousine etc. So das man sich mit dieser Person absolut nichts vorstellen kann. Sie ist für den Radar quasi unsichtbar.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit der Zeit das Interesse an dieser Art "beste Freundschaft" zu einer Frau verloren habe. Das deckt sich irgendwann einfach nicht mehr mit den eigenen Wertvorstellungen.

bearbeitet von Boondock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das irgendwie überhaupt nicht so. In meinem Freundeskreis gibt es mehrere wirklich sehr gut aussehende Mädels, die ich zu meinen guten Freunden zähle und mir trotzdem nichts mit ihnen vorstellen kann, auch wenn sie einen beneidenswerten Charakter haben, durchaus meinem Typ oder "Beuteschema" entsprechen oder ähnlichem. Ich behandel sie wie meine ganzen anderen Freunde auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

es kann durchaus sein, daß es dieses Thema bereits gibt, allerdings habe ich da eine konkrete Frage zu. Sofern der Titel überhaupt dazu paßt, mir fiel kein besserer ein.

Ich habe schon des öfteren mal mit diversen Frauen gesprochen, die waren teils Schulkolleginnen oder ehemalige Mitschülerinnen.

Eine ehemalige habe ich mal zu Hause besucht, weil ich einfach mal so über damals sprechen wollte und mit ihr ein Klassentreffen arrangieren wollte.

Jedenfalls nach ein paar Treffen (ich schätze mal großzügig, daß das so 5 waren) hatte sich nichts ergeben und habe daher den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Als ich sie dann ein paar Wochen später wieder getroffen habe, hatte sie so einen - wie soll ich das sagen - erschrockenen / schuldbewußten / mitleidigen Gesichtsausdruck.

Daher meine Frage:

1. Was dachte sie denn, was ich von ihr wollte?

2. Es ist mir schon öfter aufgefallen, daß ich mich anfangs mit div. Mädels / jungen Frauen unterhalte und daß dann der Kontakt irgendwie einschläft und daß diese Frauen wie oben erwähnt, diesen Gesichtsausdruck haben. Woher kommt denn das?

Falls Ihr Fragen habt, fragt bitte.

Das ist für mich ein eigenartiges Phänomen.

MfG

Kann man. Habe mehr weibliche Freunde als Männliche. Ich komm mit Frauen sehr gut klar.

Ich fühl mich sogar auf nem Frauenabend wohl. :huh:

Aber mit fast allen davon die ich sexuell attraktiv finde hatte ich schon Sex. Irgendwann ist immer mal passiert.

Bei einem Teil der Frauen läuft es dann auseinander. Bei einem anderen Teil ist weitere Freundschaft kein Problem.

Und so ist es eben. Deswegen kann ich sagen das oftmals ein gewisses Intresse schon da ist. Auch wenn man sich

irgendwann nur anfreundet (z.B. weil man vergeben ist oder whatever).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also eine richtige Freundschaft gibt es zwischen Mann+Frau nur, sofern mindestens eine Person homosexuell ist :) !

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir ist das irgendwie überhaupt nicht so. In meinem Freundeskreis gibt es mehrere wirklich sehr gut aussehende Mädels, die ich zu meinen guten Freunden zähle und mir trotzdem nichts mit ihnen vorstellen kann

ja, eben.

Es gibt einfach Personen, mit denen kann ich mir das gar nicht vorstellen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit denen das überhaupt möchte.

Dabei fällt mir ein, sind denn die Leute wirklich so? Ich mein, "Hintergedanke" klingt irgendwie bösartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht das. Außer du bist so notgeil das du einfach alles geil findest was Brüste hat.

Ich für meinen Teil finde noch lange nicht jede Frau attraktiv und bin daher mit ner Menge Frauen befreundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, jetzt kann jeder mal seine meinung hierreinschreiben und am ende werdet ihr feststellen, das die meinungen auseinander gehen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Manche können ihre beste freundin ficken manche nicht. Ich persönlich habe kein problem ne gute freundin zu vögeln:D warum auch.

Jedem reizt etwas anderes, mich reizt es ne gute freundin zu ficken, hatte auch lange zeit das problem, das ich neukennengelernte frauen einfach nicht vögeln wollte. Der reiz war nicht vorhanden. Schon schlimm wenn man so nen fetisch hat:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht das, auch mit attraktiven Frauen.

1. Wenn Sie tabu sind - Freundin von einem Bro, Verwandt mit einem Bro oder wenn sie in der selben Firma arbeiten

2. Wenn die Frau zwar attraktiv ist aber nicht mein Typ

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich fragt sie sich einfach, warum du sie nicht ansprichst, sie traut sich eben selbst nicht.

Ehrlich gesagt, ich will mich aber nicht mit ihr unterhalten. (Wenigstens läuft sie nicht mehr oft in der Nähe meines Hauses rum.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fällt mir ne lustige Umfrage auf youtube dazu ein:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch viele weibliche Freunde, wir haben uns auch mal darüber unterhalten was wir am Anfang übereinander gedacht haben.Attraktiv fanden sie mich und ich sie am Anfang aufjedenfall. Aber wenn man mal über seine Zukunft spricht, trennt sich die Spreu vom Weizen.

So fallen da meistens schon ein paar raus und es ist wirklich nur noch Freundschaft. Der eine will Familie,Kinder und Haus und dem anderen ist das gar nicht wichtig. Also passt das nicht.

Mit denen es dann passen kann und man im LJBF-Land ist, macht man auch mehr. Aber es ist eben ein Hintergedanke dabei. Aber ich denk mal das weiss die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich kann mir es zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, mit einer Arbeitskollegin irgendwie intim zu werden oder irgendwie die Ex-Freundin eines Kollegen anzugraben. Kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ex-Freundin von einem Freund wär jetzt auch nichts, aber Arbeitskollegin, wenn man nicht in der gleichen Abteilung oder dem gleichen Amt ist, warum nicht?

Eine Freundin von mir ist das, sie arbeitet nur 3 Stockwerke unter mir und die Mittagspause verbringen wir zusammen oder gehn am Wochenende zusammen weg. Nur hats sie zur Zeit einen Freund, der aber nie Thema ist.

Trotzdem reden wir über Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich fragt sie sich einfach, warum du sie nicht ansprichst, sie traut sich eben selbst nicht.

Hallo,

letztens habe ich eine ehemalige Schulkollegin im Supermarkt angesprochen.

Was mir dabei aufgefallen ist. Erst war ihre Mimik so in Richtung "wer ist das?", dann hat sich ihre Mimik in Richtung lächeln bewegt. Während das Gespräch so weiterging, färbte sich ihr Gesicht von normal in gerötet (Verlegenheit / Peinlichkeit?). Jedenfalls hat sie einen durchaus positiven Eindruck vermittelt, fast die ganze Zeit gegrinst/Richtung lachen.

Ach ja, ich fühlte mich währenddessen ganz normal, entspannt. Weder ängstlich, zögerlich, unsicher, oder sonstige negative Gefühle.

Was meint ihr denn?

Sie schien sich jedenfalls gefreut zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wie man "befreundet" definiert. Vermutlich ist damit ein asexuelles Verhältnis gemeint. Funktioniert natürlich nur, wenn es keine sexuelle Anziehung zwischen beiden gibt. Ist aber in den wenigsten Fällen tatsächlich gegeben. Meist will einer Sex vom anderen, bewusst oder unterbewusst.

Und hier kommt wieder das Thema Ehrlichkeit gegenüber sich selbst und anderen ins Spiel. Wer mit so einer unterdrückten Sexualität in der "Freundschaft" lebt, sollte dringend etwas ändern. Also entweder raus aus der Friendzone und eskalieren und / oder, wenn das nicht klappt, den Kontakt beenden. Das ist integeres Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Naja, nur weil man ein Mädchen nicht von der Bettkante schubsen würde, wenn sie einem Sex anbietet, heißt das nicht, dass die Freundschaft nicht möglich/existent ist. Es heißt v.a. auch nicht, dass der Grund für die Freundschaft der ist, dass man sich Sex erhofft.

Wenn ein Kumpel, der mehr Geld hat als du, dir ein Bier ausgibt, würdest du's annehmen? Klar. Aber daraus zu schließen, dass man nur deshalb mit dem besserverdienenden Typen befreundet ist, weil man sich erhofft, dass er einem Geld gibt, auf die Idee würde ja auch keiner kommen, oder?

Und Männlein und Weiblein können auch sowohl mit als auch ohne sexuelle Anziehung befreundet sein. Zwei Beispiele für mich:

Ich hab' mal ein Mädel im wahrsten Sinne des Wortes von der Bettkante geschubst, also ... ich war zum ersten Mal seit sieben Jahren Single, untervögelt und experimentierfreudig, und sie hat mir Sex angeboten, und ich fand sie zwar ehm,... körperlich abstoßend, aber naja, ich dachte mir "Augen zu und durch; warum auch nicht?" Als sie mich geküsst hat, wusste ich warum nicht: eben weil ich sie abstoßend fand. Urgs.

Nunja, heute sind wir sehr gute Freunde. über diese dunkle Vergangenheit lachen wir, und letztlich passt alles.

Was heißt Freundschaft in dem Fall? Wir reden über alles, gehen viel miteinander weg, tun uns gegenseitig alle möglichen nicht-sexuellen Gefallen, also im Grunde das, was Freundschaft ausmacht?

Das Beispiel komplett ohne sexuelle Anziehung: gab mal ein Mädel, mit dem ich viel geskyped hab'. Objektiv gesehen schaut sie ganz in Ordnung aus, aber wir waren halt nur befreundet. Irgendwann hat sie sich mit einem Mädel angefreundet, das ich sehr scharf fand, und ich hab' beim Skypen scherzhaft einen Freier vorgeschlagen. Dann hab' ich eine Sekunde drüber nachgedacht und eine Gänsehaut bekommen. Der Gedanke mit dieser Freundin war zuhaben war so ekelig, als würde ich mit meiner Schwester schlafen. Keine Ahnung warum, weil so dermaßen gut waren wir nichtmal befreundet. Und ihr ging's ähnlich.

Das heißt Freundschaft in dem Fall? Wir benutzen uns gegenseitig als seelischen Mülleimer, aber auch als "freu, ich muss dir was erzählen" und selten aber doch ... nah, jetzt haben wir ncihts mehr miteianenr zu tun. Ich würd' dennoch nichtmal für Geld was mir ihr anfangen. Das is' echt ekelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du scheiße woher soll irgendwer hier das denn wissen :D

Klar grundsätzlich geht das schon. Immer so, wie mans framed halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden