Hard-to-get wirkt.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

18 (m)

Hey Leute,

mal eine etwas seltsamere Herausforderung:

Bei mir ist es immer so, dass ich im Kontakt mit Frauen viel freeze. Bzw. eher passiv bin, was Berührungen angeht. (Bin da leider auch recht unerfahren) Und grabsche, wie die anderen Jungen, das in der Jugendgruppe tun, nicht ständig alle Mädels an.

Ich sehe ziemlich gut aus und kriege ständig IOIs (und auch Komplimente für mein Aussehen), die Sache ist nur: Im Moment wirke ich wie der gutaussehende, zurückhaltende Hard-to-get Typ. Das ist ja ganz nett und schraubt die Attraction hoch, nur ich will ja gar nicht hard-to-get sein - sondern auch was mit den Mädels machen! Nur sobald ich wieder auf Nähe gehe, habe ich das Gefühl, dass die Mädels wieder auf Abstand gehen und erst wenn ich wieder freeze sind sie wieder attracted?!

Wie komm ich aus diesem Teufelskreis raus?

Kann ja schlecht sein, dass mich die Mädels immer nur dann geil finden, wenn ich nichts von ihnen will...

Habe hier oft gelesen, dass einige, nachdem sie die Mädels gedanklich komplett aufgegeben haben, super gewirkt haben. Nur das will ich ja gar nicht! Wie genau würdet ihr das an meiner Stelle lösen?

Direkt, wenn Attraction da ist, durch eskalieren (was ich echt noch üben will) oder so lange auf hard-to-get machen, bis sie mir ihre Handynummer geben? (Was echt soo noch nie passiert ist)...

Vielen Dank für eure Ratschläge! -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Ob eskalieren oder nicht, sei mal dahingestellt, aber als Mann führst/initierst du. Das ist auch kein Teufelskreis, sondern nur die Angst Angriffsfläche/Verletzbarkeit zu zeigen und dadurch evtl. "Attraction" zu verlieren, was wiederrum ein Trugsschluss ist. Denn selbstbewusst einer Frau zu sagen, dass man sie mag, setzt sie unter Druck, nicht dich. Hat auch was mit dem eigenen "Drive" zu tun, wenn man sich einfach nimmt, man was man will und steigert in der Regel die eigene Attraktivität, wenn man es nicht übertreibt.

Wenn du passiv bleibst, dann kannst du auch nur reaktionär handeln. Dann bestimmt aber auch die Frau das System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe ich das Gefühl, dass die Mädels wieder auf Abstand

Verlass dich nicht auf deine Gefühle. Schau dir lieber an was defacto geschieht. Ich spiele es ähnlich. Mir wird auch oft Arroganz im Umgang mit Frauen vorgeworfen, was auch stimmt. Ich bin ja schließlich der Preis und stehe auf dem Podest, nicht sie. Die Sache ist nur dass die Ladies eben genau das nicht gewohnt sind und es sie geil macht. Nur wenn du dann vom coolen distanzierten Typen zum needigen Nerd wirst gibt es da Probleme. Solange du das nicht tust ist das "Gefühl" von dem du da schreibst nur deine eigene Unsicherheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob eskalieren oder nicht, sei mal dahingestellt, aber als Mann führst/initierst du. Das ist auch kein Teufelskreis, sondern nur die Angst Angriffsfläche/Verletzbarkeit zu zeigen und dadurch evtl. "Attraction" zu verlieren, was wiederrum ein Trugsschluss ist. Denn selbstbewusst einer Frau zu sagen, dass man sie mag, setzt sie unter Druck, nicht dich. Hat auch was mit dem eigenen "Drive" zu tun, wenn man sich einfach nimmt, man was man will und steigert in der Regel die eigene Attraktivität, wenn man es nicht übertreibt.

Wenn du passiv bleibst, dann kannst du auch nur reaktionär handeln. Dann bestimmt aber auch die Frau das System.

Hmm... Da ist was Wahres dran. Ich bin jemand, der generell erst sehr spät Kontakt mit Frauen hatte (erster Kuss mit 17, noch Jung"frau"), was vorallem am Aussehen und einigen Ortwechseln lag. Und daher war ich schon erstmal überrascht, als mich mit 16 plötzlich mal ein Mädels umarmt hat. Heute ist das für mich etwas sehr Normales, nur es zeigt - wie drastisch ich noch eskalieren üben muss/will. Jetzt hat sich mein ganzes Aussehen krass geändert, kaum jemand erkennt mich wieder. Nur gewisse alte Ängste lösen sich halt leider net mit den Klamotten auf. ;-) Wann meinst du denn, soll ich direkt sagen, dass ich sie "gut" finde - mehr unterbewusst, mehr direkt und während ich sie freeze. Ich weiß ich verkompliziere die Sache mehr als sie ist. Aber ich bin generell ein sehr verkopfter Mensch.

habe ich das Gefühl, dass die Mädels wieder auf Abstand

Verlass dich nicht auf deine Gefühle. Schau dir lieber an was defacto geschieht. Ich spiele es ähnlich. Mir wird auch oft Arroganz im Umgang mit Frauen vorgeworfen, was auch stimmt. Ich bin ja schließlich der Preis und stehe auf dem Podest, nicht sie. Die Sache ist nur dass die Ladies eben genau das nicht gewohnt sind und es sie geil macht. Nur wenn du dann vom coolen distanzierten Typen zum needigen Nerd wirst gibt es da Probleme. Solange du das nicht tust ist das "Gefühl" von dem du da schreibst nur deine eigene Unsicherheit!

Dh. solange ich nicht zum Nerd werde (was auch immer das genau sein mag?), ist dieses Gefühl völlig belanglos?

Ich mache halt meinen Erfolg oft daran fest, wie sehr die Mädels auf mich zu kommen bzw. mich berühren (aus ihrer Initiative heraus). Ich glaube das ist nicht gut.

Momentan gehe ich immer mit der Erwartungshalt raus: "Mal sehen was passiert..."

Also völlig neutral, weder: "Ich will Spaß haben" noch "Ich MUSS das schaffen!"

Das führt immer zu ganz schönen Tagen, weil ich nie enttäuscht werden kann...

Naja ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine Targets sind ja so 16-19 Jahre alt - vielleicht läuft da der Vogel auch nochmal anders.

Und dieses Hard-to-get macht sie nur glauben, ich habe null Interesse...

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hard2get sollte keine Begleiterscheinung Deiner Schüchternheit sein. Es liest sich aber zumindest so:

Bei mir ist es immer so, dass ich im Kontakt mit Frauen viel freeze. Bzw. eher passiv bin, was Berührungen angeht. (Bin da leider auch recht unerfahren)

hard2get sollte stattdessen bewusst angewendet werden. Dass funktioniert nur, wenn Du ein selbstbewusster Typ bist, der den Frauen klar vermitteln kann, dass sie Deinen Ansprüchen genügen müssen (und dafür brauchst Du erst mal Ansprüche) UND sie das auch können. Du gibst Dich nicht völlig unnahbar, sondern zeigst auch hin und wieder Dein Interesse an der Frau. Sie sieht also die Chance, Dich "erobern" zu können, denkt aber, dass dies nicht so leicht geht.

Wenn Du aber, wie momentan, die ganze Zeit wegen Deiner Schüchternheit als "schwer zu kriegen" gilst und dann plötzlich in den anderen Modus switchst, in dem Du Dein Interesse plötzlich (übermäßig) ausdrückst, wirkt das inkongruent.

Du musst auch beim Hard2get der Aktive sein:

Da hat Colaman schon Recht.

Ich würde an Deiner Stelle eher die Schüchternheit bekämpfen. Wenn Du tatsächlich so gut ausschaust und zusätzlich noch mit einer Selbstverständlichkeit auf Frauen zugehst und Dein Interesse zeigst, wird Dir das mehr bringen. Selbstbewusstsein rockt.

Hard2get setze ich persönlich nur äußerst selten ein und dann auch nur bei Frauen, die es aufgrund ihres enorm hohen Values gewohnt sind, dass sie jeden, aber auch wirklich jeden haben können.

bearbeitet von Paian
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden