Freez or no Freez

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

das ist mein erster längerer Post also bitte nicht übel nehmen wenns noch nicht wirklich gut formuliert ist!

LTR: Sie 23, ich 23, sind seit 7 Monaten zusammen und wohnen auch schon gemeinsam in einer Wonung.

Vorgestern bekommt sie eine SMS von einem Typen (habs nur am Display erkennen können)

Ihre Reaktion, wie sie merkt dass ich es gesehn hab, sofort Handy in die Hand genommen und so gehalten dass ich nix sehn hab können.

Da wir gerade Besuch von Freunden gehabt haben, wollt ich sie nicht direkt vor denen drauf ansprechen und hab mir das für gestern vorgenommen.

Gestern beim gemeinsamen Kochen, frag ich so ganz nebenbei:

Du wer isn eigentlich dieser Alex der dir da geschrieben hat?

Sie: Ach nur der Typ mit dem ich mir damals die Katze gemeinsam gekauft hab

(ich weiß natürlich dass das ihr Ex-Freund ist, weil ich die Geschichte von ihrer Katze schon mal gehört hab).

Ich hab ihr gesagt, dass sie nicht so rumtun soll, weil ich ja weiß dass das ihr Ex-Freund ist.

Was wollte er denn von dir?

Sie: Er wollt nur wissen wie es der Katze geht (nach 1 1/2 Jahren die erste SMS und er will nur wissen wie es der Katze geht? ja ne is klar)

Hab mir heut mal in einer ruhigen Minute ihr Handy geschnappt und gelesen, das er nach der Frage wegen der Katze, noch viele Nachrichten weiter geschrieben hat und fragt ob sie mal auf einen Kaffee Zeit hat.

sie schreibt: Ja nächste Woche hätte ich jeden Tag Zeit.

An und für sich nichts schlimmes, doch wenn ich mal sag dass ich mich mit einer Freundin treffe (HB7), mit der absolut nichts gelaufen ist, dann muss ich mich einem Kreuzverhör stellen, und sie meint sie würd sich ja nie mit einem Ex von ihr treffen bla bla..

Wie soll ich am besten reagieren, wenn sie sich mit ihm trifft?

Auf eingeschnappt tun, kommt schon mal gar nicht in frage (AFC)!

Soll ich sie Freezen? Meine Sachen wortlos zusammenpacken und für 1-2 Tage Heim zu meinen Eltern verschwinden und warten bis sie sich meldet?

Sie wird natürlich nach dem Grund fragen, weil ich ja ihrer Meinung nach nicht weiß mit wem sie sich wirklich getroffen hat. Wie soll ich da argumentieren?

Bin für gute Ratschläge und Tipps dankbar ;)

Lg

PJ-Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf ansprechen (muss ja nicht durchkommen, dass du geschnüffelt hast) und Konsequenzen nennen, falls sich das wiederholen sollte (meine wäre -> NEXT!) Danach ist das Thema gegessen ^_^

Überleg dir ob du mit so jemandem zusammen sein möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gräbst da in einer Blackbox, die dich nachhaltig richtig platt machen kann! HB Handys, Email usw. sind TABU für dich! IMMER!!! Was wäre passiert wenn da gestanden hätte: "Ich hab es dir so geil besorgt du Luder!!!"

Abgesehen davon, dass ihr zu früh zusammen wohnt (man kennt jemanden nach 7 Monaten noch nicht so, zumindest ICH würde das nicht tun), hast du keine stabile Alpha-Rolle. Wenn du dich rechtfertigen musst, wenn du mit ner Ex oder whatever weggehst und es dann im "Kreuzverhör" endet, dann hast du da relativ wenig zu sagen. Die fast zwingende Folge ist, dass du mit einem Attractionverlust zu rechnen hast, der dann im Treffen mit anderen Männern endet. Und klar will der die knallen, aber nur, weil sie sieht, dass du evtl. nicht mehr attraktiv genug bist und diese Option zulässt.

Ansprechen solltest du es NICHT, woher solltest du die Information auch haben? Durch die Handykontrolle (AFC!!!!) hast du eigentlich nur verloren und nichts gewonnen außer Hirnfick.

Spaßiger wäre es, wenn du die beiden zufällig irgendwo treffen würdest wenn sie sich verabreden... ^_^.

Zuerst solltest du aber an dir arbeiten. Misstrauen ist ok, Kontrolle von Handy usw. geht eigentlich gar nicht und dann ist bei euch (speziell bei dir) mehr im Argen als du dir eingestehen willst.

Wie gehst du jetzt weiter vor? Ich würde schon sagen, besorg es ihr mal so RICHTIG, mach dein (Sex)Leben wieder interessant, sei unberechenbar und spannend. Dann erledigt sich das wahrscheinlich von alleine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Creative One:

Stimmt, das fickt mein Hirn ziemlich heftig! ;-)

Ich werde mal so vorgehn, dass Weekend im Wellnesshotel mit ihr zu genießen ;)

sprich mein (Sex)Leben wieder interessant zu machen!

Und nächste Woche mal ein paar HBs treffen und mich um meinen Kram kümmern.

Was interessiert mich der Katzenfreund ^^

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man,

Deine fehler nochmal in der Zusammenfassung:

1. erst seit 7 Monaten zusammen und schon gemeinsame Wohnung

2. neugieriges getue, wenn sie ne sms bekommt (Da wäre das Ding bereits durch gewesen!)

3. "... wollt ich sie nicht direkt vor denen drauf ansprechen und hab mir das für gestern vorgenommen" -> besser ignorieren, garnicht drauf ansprechen

4. Auf der Katzengeschichte rumreiten, deine LTR somit in die Enge treiben "Gib schon zu das du mit deinem ex kontakt hast... " - wtf?

5. Im Handy der LTR rumschnüffeln -> geht garnicht! Schäm dich!!!

Deswegen jetzt beleidigt sein oder freezen ist absolut unangebracht, du hast dir die Suppe ganz alleine eingebrockt! (Stichwort: Hirnfick)

Sprich die Sache jetzt nie nie wieder an!

Auf der anderen Seite:

Deine Freundin hat das absolute Recht sich mit jedem zu treffen, mit dem sie möchte!

Und wenn das ihr ex Freund ist, mit dem sie sich treffen will - darf sie das auch. Sie gehört dir nicht.

Ihr verbote zu erteilen à la: "triff dich mit dem nicht" macht dich sehr sehr unatraktiv für sie.

Steh über den Dingen.

Du bist der geilste Stecher den sie sich vorstellen kann - da kann kein Ex(Katzen-)Freund mithalten. Vergiss das niemals!!!

Noch ne Frage:

Ist das romantische Weekend im Wellnesshotel schon länger geplant, oder hast du das jetzt spontan einberufen und "belohnst" sie jetzt schnell dafür, dass sie Kontakt zum Ex hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pred_ator

danke für deine weisen Worte!

das Handy der LTR bleibt dort liegen wo es ist und interessiert mich nicht mehr (genug mit der Hirnfickerei)

und ich werde nie wieder vergessen über den Dingen zu stehn! das ist mir klar!

nein, nein das Weekend war schon länger geplant

greez PJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Pred_ator

danke für deine weisen Worte!

das Handy der LTR bleibt dort liegen wo es ist und interessiert mich nicht mehr (genug mit der Hirnfickerei)

und ich werde nie wieder vergessen über den Dingen zu stehn! das ist mir klar!

nein, nein das Weekend war schon länger geplant

greez PJ

gut so!

weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass Verbote Quatsch sind, doch offensichtlich wird hier dreist gelogen. Wenn sie sich treffen möchten, kann man das doch in der Beziehung kommunizieren wenn man gefragt wird! Mich zumindest würde es stutzig machen, wenn meine LTR das geheim hält...

Das hat auch weniger mit Eifersucht/Verlustangst, als mit Respekt zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde auch, dass Verbote Quatsch sind, doch offensichtlich wird hier dreist gelogen. Wenn sie sich treffen möchten, kann man das doch in der Beziehung kommunizieren wenn man gefragt wird! Mich zumindest würde es stutzig machen, wenn meine LTR das geheim hält...

mh... wird hier wirklich dreist gelogen?

Evtl. wurde hier nach dem Motto vorgegangen: "Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss - Also sagt sie ihm auch nichts, dann kann er sich nicht aufregen."

Zugegeben, das ist kein feines Verhalten.

Aber wenn grundsätzlich ganz klar kommuniziert wird: "Es ist OK, wenn du dich mal mit nem Ex-Freund triffst, bitte informier mich vorher darüber!"

Dann kommt es zu solchen Situationen erst garnicht :)

Und natürlich muss (wie immer) gelten: gleiches Recht für alle!

Also,

sprecht miteinander. Das klärt auch solche Fronten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh... wird hier wirklich dreist gelogen?

Sie sagt er darf sich nicht mit HB´s treffen, da sie sich selbst nie mit einem Ihrer Ex treffen würde....wenn sie sich nun doch trifft, ist es schon eine Lüge in meinen Augen.

Machen kann man da nicht viel, außer sich selbst Treffen mit HB´s nicht mehr verbieten lassen, da sie sich ja selbst nicht dran hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pred_ator

"Es ist OK, wenn du dich mal mit nem Ex-Freund triffst, bitte informier mich vorher darüber!"

das hab ich ihr gesagt, und bin nun gespannt ob sie sich auch dran hält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Pred_ator

"Es ist OK, wenn du dich mal mit nem Ex-Freund triffst, bitte informier mich vorher darüber!"

das hab ich ihr gesagt, und bin nun gespannt ob sie sich auch dran hält ;)

Wie hat sie darauf reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So alsob das eh nie ein Problem für sie gewesen wäre.

Aber wie gesgt, mit der ganzen Geheimnistuerei bringt sie mir es nicht wirklich glaubhaft rüber.

Nachdem ich ihr das gesagt hab, hab ich gefragt ob er wirklich nur wegen den Katzen geschrieben hat, weil ich das schon seltsam find.

Und sie so, nein er hat nur wegen der Katze geschrieben, und sie hat ihn gefrag wie es ihm geht bla bla.

und ich: und sonst nix?

und auf einmal hat sie dann gesagt, dass er dann gefragt hat ob sie mal Zeit auf einen Kaffee hat ^^

ja ja von wegen, sie sagt mir das von allein :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf an deinem eigenen Grab zu schaufeln. Du sagst zwar du hörst auf, aber trotzdem weiter am graben. Ist doch alles völlig nebensächlich! Oder macht es einen Unterschied, ob sie ihren Ex fragt, wie es ihm geht? Wie schlimm ist es, wenn der Ex sie nach einem Kaffee fragt? Ach komm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tar:

Schlimm ist es nicht, wenn es andersrum auch OK ist.

Gleiches Recht für beide.

Ich lass mir ja auch nicht alles aus der Nase ziehn, oder tue auf geheimnistuerisch, weil ich eben nichts zu verheimlichen habe.

Nur würde ich mir von ihr erwarten, das zu leben was sie sagt.

Sagen kann man viel, nur die Taten die danach Folgen, sind meiner Meinung nach die Dinge die zählen,und auf die man(n) sich weitergehend seine Meinung bildet, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut einverstanden und du wirst mir auch Recht geben, dass deine Freundin keine 'verwerfliche Tat begangen hat'.

Was aber Gerede angeht, ist es nicht besser keine absolute Offenheit abzumachen und jedem seine kleinen Geheimnisse zu lassen? Wenn wir die Wahrheit ständig unfiltriert hören würden, wäre die Welt schrecklich unerträglich. Und vieles ist auch schlicht nicht wichtig genug. Dass man in einer Beziehung sich mehr öffnet ist normal, aber es sollte auch normal sein, dass man gar nicht alles erfahren muss. Und es gibt nichts schlimmeres als ein Partner, der ständig immer alles wissen will. Denn das stinkt nach Verlustangst, Eifersucht und/oder Kontrollsucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tar:

Ich stimme dir vollkommen zu!

Doch wie schon gesagt, bleibe ich bei dem kleinen Spruch: "Gleiches Recht für beide".

Will sie auf biegen und brechen wissen mit wem ich schreibe etc., ist es doch eine logische Schlussfolgerung dass ich das auch gern wissen möchte.

Aber, ich habe mir die Ratschläge der Vorposter zu Herzen genommen und natürlich auch deinen Rat, Tar ;)

Ich sehe dass jetzt alles viel lockerer und entspannter und denke dass ich gut mit dieser Einstellung fahren werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe dass jetzt alles viel lockerer und entspannter und denke dass ich gut mit dieser Einstellung fahren werde.

gefällt mir :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Will sie auf biegen und brechen wissen mit wem ich schreibe etc., ist es doch eine logische Schlussfolgerung dass ich das auch gern wissen möchte.

Die Standardreaktion auf solche Inquisitionen ist C&F und nicht eine Gegeninquisition. Glaube mir, davon würde deine Attraction und deine Beziehung profitieren!

PS: Freut mich natürlich, dass du das ganze nicht mehr so ernst siehst! Aber packe doch gleich die Gelegenheit, um dich noch mehr zu entwickeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Standardreaktion auf solche Inquisitionen ist C&F und nicht eine Gegeninquisition. Glaube mir, davon würde deine Attraction und deine Beziehung profitieren!

Hast du vl einen konkreten C&F Vorschlag für solche oder ähnliche Situationen?

PS: Freut mich natürlich, dass du das ganze nicht mehr so ernst siehst! Aber packe doch gleich die Gelegenheit, um dich noch mehr zu entwickeln!

Das werde ich! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden