Secrets of Daygame geeignet?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gern mal eine Einschätzung, ob der Secrets of Daygame Workshop für mich geeignet ist.

Punkt 1: ich bin 35. kann ich das was dort gelernt wird dann so auch anwenden in dem Alter? Oder ist das eher für die jüngeren?

Punkt 2: das wäre mein erster Workshop, die Silver edition was ja eigentlich die Grundlage ist habe ich nicht gemacht. Zu meinem Stand: Pu kenn ich nun schon seit ein paar Jahren und habe tonnenweise Theorie verschlungen, hin und wieder bin ich auch rausgegangen und hab grosse mengen an Frauen angesprochen im laufe der zeit. Allerdings hat das ganze noch nicht so wirklich system so dass ich in erster lLinie Abfuhren kassiere. dadurch habe ich inzwischen allerdings ein recht dickes Fell. AA ist kein Problem mehr, klar Überwindung kostet das Ansprechen immer wieder, aber es lässt sich handlen.

Bei der Technik habe ich aber noch grosse Probleme und erhoffe mir da von dem Workshop eine verbesserung. ich kenne kaum wirklich für mich passende Opener und tue mich in vielen Situationen auch schwer das Gespräch über mehr als 3-4 Sätze zu halten und mich für das Set interessant zu machen. Manchmal, da kommen sie die spontanen Ideen aus der Situation heraus was zu sagen, aber allzuoft versagt die Kreativität. Weiterhin möchte ich auch an der Art meines Auftretens beim Streetgame arbeiten, denn allzuoft werde ich als störende Nervensäge wahrgenommen wenn ich ein Set öffne. Wenn ich allerdings es schaffe den Hookpoint zu überschreiten, dann kann ich mit den Mädels in der Regel sehr lange und interessante Gespräche führen, vor allem wenn es mit einer allein ist. Aber an den Punkt muss ich ja erst mal kommen.

Werden solche Probleme in dem Workshop behandelt? Oder sind das Basics die schlichtweg voruasgesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat niemand irgendwelche Infos dazu? So ganz blind mich anmelden, dafür fühle ich mich nicht bereit.

Die Basics bekommst du dort nicht. Mache zuerst den Silver. Für das Alter ist es richtig, denn wo bekommst du sonst so viele Frauen in deinem Alter als auf der Strasse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat niemand irgendwelche Infos dazu? So ganz blind mich anmelden, dafür fühle ich mich nicht bereit.

Die Basics bekommst du dort nicht. Mache zuerst den Silver. Für das Alter ist es richtig, denn wo bekommst du sonst so viele Frauen in deinem Alter als auf der Strasse ?

Seh ich anders. Wenn er bereits Unmengen an Theorie verschlungen hat und auch kein Problem mit AA hat ("große Mengen an Frauen angesprochen"), dann wird ihn der Silver nicht groß weiterbringen.

@ Threaderöffner: SOD oder Gold ist bestimmt nicht verkehrt für Dich.

Woher hast Du den Eindruck als Nervensäge wahrgenommen zu werden? Ist das wirklich so, oder glaubst Du vielleicht nur, dass es so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich angemeldet für den SOD. Bin mal gespannt ob er tatsächlich stattfindet.

Zu dem als Nervensäge wahrgenommen werden: Nun ja, manchmal ist es vielleicht Einbildung, eine gewisse Unsicherheit ist schon noch da. Aber oft ist es schon offensichtlich: Ich laufe eine Weile neben einem Set her, versuche irgendwie mit blöden Fragen doch noch reinzukommen, man gibt mir aber nur kurz angebundene Antworten, manchmal dann gar keine mehr und geht nach kurzer Zeit in eine andere Richtung oder bleibt vor einem Schaufenster stehen und ignoriert mich dabei. da ist mir dann schon klar dass ich als plumper, nerviger Anbaggerer oder als bemitleidenswerter Typ der Aufmerksamkeit sucht und den man schnell wieder los werden will rüberkam und nicht als interessanter Typ den man gern näher kennelernen möchte.

Wenn eine Frau in ein Geschäft reingeht ohne mich explizit zu bitten doch kurz auf sie zu warten, dann ist doch ziemlich klar, daß sie keinen Wert legt auf meine Gesellschaft, das ist dann nicht nur Einbildung von mir.

Daraus schliesse ich, daß ich AA recht gut im Griff habe, denn ich traue mich ja aufdringlich zu sein und Körbe zu kassieren. Woran ich arbeiten muss ist die Technik: das Timing, das Auftreten, das was ich sage. Der Inhalt meiner Approaches ist oft noch sehr primitiv und einfallslos. Daran hoffe ich im SOD zu arbeiten.

Wirklich schwierig ist so der Bereich zwischen Opener und dem in Gang kommen eines richtigen Gesprächs. Opener habe ich eine lange Liste, mit zunehmender Übung fällt mir in letzter zeit auch öfter mal was situatives spontan ein. Doch dann nach dem Opener kann ich nur hoffen daß sie von sich aus so gesprächig ist und offensiv um die sache weiterzuführen, sonst bin ich draussen. Wenn das Gespräch dann erst richtig in Gang ist, dann gehts wieder. Da habe ich dann einiges zu erzählen aus meinem recht interessanten Leben und höre auch der Frau sehr gern zu wenn sie interessantes von sich erzählt.

Daher klappts bei mir am besten auch in der bahn oder an der Haltestelle wo die Frau nicht weglaufen kann und ich nach dem Opener etwas zeit habe und dann nach einer weile nochmal nachlegen kann. Aber mein Ehrgeiz ist es auch auf der Strasse und anderen "schnelleren" Situationen mehr Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da deine Frage ja durch ist, geh ich mal noch auf die "Nervensäge" ein, auch wenn der Thread dafür nicht da war.

So, ich habe mich angemeldet für den SOD. Bin mal gespannt ob er tatsächlich stattfindet.

Zu dem als Nervensäge wahrgenommen werden: Nun ja, manchmal ist es vielleicht Einbildung, eine gewisse Unsicherheit ist schon noch da. Aber oft ist es schon offensichtlich: Ich laufe eine Weile neben einem Set her, versuche irgendwie mit blöden Fragen doch noch reinzukommen, man gibt mir aber nur kurz angebundene Antworten, manchmal dann gar keine mehr und geht nach kurzer Zeit in eine andere Richtung oder bleibt vor einem Schaufenster stehen und ignoriert mich dabei.

Versuch sie zum stoppen zu bringen. Du musst vom ersten Moment an so präsent sein, dass sie garnicht daran denkt weiterzulaufen.

Mein Einleitungssatz, damit sie stehen bleibt ist meistens erst einmal "Hey, warte mal kurz".

Dass Du Körbe kriegst ist normal, manche gehen auch trotzdem weiter und tun so, als hätten sie Dich nicht bemerkt, aber das ist ok, solche Menschen willst Du wahrscheinlich eh nicht in deinem Leben haben. Und manche haben wirklich keine Zeit, aber wenn Du freundlich bist und sie einigermaßen offen ist, bleibt sie trotzdem kurz stehen. Manche haben auch wirklich einen Freund, das sagen die dann aber schon und wenn sie keine LSE Tussi ist normalerweise auch in freundlichem Ton.

Öffnest Du denn direkt oder indirekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe man nimmt es unds nicht übel hier im Thread nun vom direkten Workshop-thema abgekommen zu sein. Morgen gehts ja los mit dem SOD und ich bin wahnsinnig gespannt.T

ich verstehe, Du machst das Ansprechen doch etwas anders als ich, muss ich auch mal ausprobieren. Du stoppst das Target und trägst dann vermutlich ein konkretes Anliegen vor wie Frage nach dem Weg oder Opinion Opener. Oder direct.

Das mit dem Stoppen muss ich auch mal mehr versuchen, allerdings ist da dann das problem dass ich wenige wirklich für mich passende Opener dann kenne die ich verwenden könnte nach dem Stoppen.

Ich versuche eigentlich meistens so irgendwie beiläufig ins Gespräch reinzukommen, mit Frauen die entweder stehen/sitzen oder sich in meine Richtung bewegen. Dann gehe ich leicht schneller als sie, überhole schliesslich, schau sie an von der Seite, lasse noch 1-2 sekunden vergehen und spreche sie dann an. Entweder fällt mir irgendwas situatives ein, also ich tue nicht so als hätte ich ein konkretes Anliegen an sie, sondern als habe ich einfach gute Laune und bin ein sozialer und gesprächiger Typ.

Oder wenn mir nichts situatives einfällt, dann mache ich eine Unterform von direct, indem ich sie grüsse, Hi sage, dann einen moment in die Augen schau und lächele und dann zu fragen Wie gehts dir? ich denke das kann man zu direct rechnen, zwar spreche ich mein Interesse nicht laut aus, aber es kommt ja rüber dass es mir nur drum geht sie anzusprechen.

Was sagst Du wenn du die Mädels zum anhalten bringst? direkt Interesse zeigen oder einen indirekten Opener (konkretes Anliegen als Vorwand). Welchen Opener?

Mit Opinion Openern die ich auch ab und zu mal probiere habe ich nicht so guite Erfahrungen gemacht. Zwar geben mir viele Mädels bereitwillig und freundlich Auskunft, aber die Überleitung von dort in ein normales Gespräch gelingt mir nur sehr selten.

gestern im Zug auf der Heimfahrt habe ich noch direct eine richtige Traumfrau geopened, mit durchschlagendem Erfolg, ich konnte selbst kaum fassen was da geschah. Glückstreffer? Oder bin ich vielleicht einfach eher der Typ fürs Direct Game?

Bin gespannt was mir der Coach morgen dazu sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.