Beziehung ist durch, wie weiter? Gefühle unterscheiden sich vom Sinvollen..

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Jetzt bin ich schon ewig hier angemeldet, bin aber kurz nach der Anmeldung mit meiner (nicht mehr wirklich) Freundin zusammen gekommen. Das ist jetzt einige Jahre her, habe mich seitdem nicht mehr mit dem Forum befasst. Jetzt wird es wieder Zeit. Also folgendes:

Wir sind (wobei eher waren) jetzt über fünf Jahre zusammen, studieren beide in einer größeren Stadt und wohnen auch seit einiger Zeit zusammen. In letzter Zeit läuft es nicht mehr so, Sex nur noch wöchentlich, weniger gemeinsame Aktivitäten etc. Hinzu kommt, dass wir uns beide noch nach etwas anderem sehnen. Wir haben da drüber relativ nüchtern drüber gesprochen. Wir sind beide unzufrieden mit der Situation, Freundin sagt, sie habe die intensiven Gefühle auch verloren, ich bin mir mit meinen auch nicht wirklich sicher.

Also sind wir uns einig geworden, dass es so nicht weiter geht. Wir werden uns also trennen ("offiziell"), so wie es jetzt aussieht zieht sie aus unserer Wohnung aus und mit einer Freundin zusammen.

Jetzt ist es aber so, dass manchmal das Gefühl habe, sie nicht gehen lassen zu können, kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt von jemandem anderen angefasst werden wird. Mir ist klar, dass das die Konsequenz ist, und dass das normal ist, aber die Vorstellung ist echt richtig kacke.

Wie mache ich uns das am einfachsten? Wie schaffe ich es, wieder klar denken zu können?

Ich freue mich darauf neue Erfahrungen machen zu können, kann ihr aber das selbe nur schlecht gönnen (nicht vom logischen her, natürlich möchte ich ihr das gönnen!); nicht weil ich das nicht will (sie soll doch auch wieder glücklicher werden), sondern weil sich dann irgendwie mein Magen umdreht. Sie war jetzt ein paar Tage in einer anderen Stadt, ne Freundin besuchen. Dort hat sie die Kommilitonen der Freundin kennen gelernt, die haben auch offensichtlich Nummern getauscht, später ist auch mal ne SMS gekommen, in der gefragt wurde, ob sie noch in der anderen Stadt ist. Mir hätte sowas nie was ausgemacht, als die Beziehung noch intakt war. Jetzt wo es zu Ende ist aber schon. Wieso das?

Nochmal kurz die Fakten:

- wir leben noch zusammen in der Wohnung, möglicherweise dauert es auch noch einen, vllt sogar zwei Monate, bis sie ausziehen kann.

- Wir schlafen noch in einem Bett.

- Wir nehmen uns in den Arm.

- Ich selbst kann auch nicht spontan ausziehen

- Beide wollen was neues, neue Erfahrungen, ich habe aber Probleme ihr das zu zugestehn

- wir studieren beide an der selben Uni

- sind beide 22 Jahre alt

- habe Angst sie nie wieder berühren zu können, würde aber sagen, dass ich sie nicht mehr liebe. Ist eher was körperliches (bin ziemlich körperlich fixiert, ich liebe Brüste, Frauen, Sex; Sex hat eine hohe Priorität bei mir, bei ihr weniger (war auch ein Konfliktpotential, aber das ist jetzt eh gegessen)); eventuell auch Macht der Gewohnheit?

Wie komm ich hier raus, wie am Besten jetzt vorgehen? Ich möchte diese Situation als neuen Lebensabschnitt sehen, möchte neue Leute, neue Frauen kennen lernen; aber erstmal muss ich hier unsere Situation bewältigen.

Habt ihr Ideen, was ich mit der Bude mache? Sind drei Zimmer, zwei relativ gleich groß (z.B. als WG Zimmer), ein sehr kleines Zimmer (momentan unser Schlafzimmer) und ne pisselige Küche. Mag die Wohnung aber + viel Zeug krieg ich nur schwer wieder hier raus (Schlagzeug, den fetten Kleiderschrank etc)

Ich bin mir jetzt im Nachhinein gar nicht mehr so sicher, ob die Kategorie hier passt. Wir sind zwar noch zusammen, aber eigentlich nicht mehr so richtig, es geht primär um die Zeit danach - also wäre es nett, wenn ein Mod den Thread verschieben könnte, falls er hier nicht rein passt.

Danke fürs lesen + für die ein oder andere Antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald sie ausgezogen ist und ihr euch kaum mehr über den Weg lauft, wird es besser.

Such dir doch in der Zeit, in der sie den Umzug plant, eine neue Mitbewohnerin.

Ansonsten hier einlesen, LDS lesen, alte Hobbies intensivieren, mehr Sport machen, mehr rausgehen, alte Freundschaften aktivieren, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird besser, ich kenn diese Situation gut. Gib dir Zeit, und dann Vollgas Rotze!! Es wird besser, jeden Tag. Und wenn ein Tag dabei ist, der scheiße ist, egal, der nächste wird besser!!!!!

Rest: s.o.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute.

Das Problem ist, dass wir einen sehr ähnlichen Freundeskreis haben, unsere Eltern sind äußerst gut befreundet, usw. Nicht so der Hit.

Sport + Hobbys werden reaktiviert, Rausgegangen wird auch (noch) mehr, aber nicht mehr nur zum Feiern / Saufen, sondern um Leute kennen zu lernen.

Neue Mitbewohnerin oder Mitbewohner? Habe mit WGs gar keine Erfahrungen, muss ich mich mal schlau machen, oder habt ihr da Tips?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden