Regelmäßiges Lair

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Regelmäßiges Lair

Besteht Interesse an einem regelmäßigem Lair? Wir befinden uns in der Landeshauptstadt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Anfängern den Start ins Personal Development erleichtert und Sticking Points viel schneller angegangen werden können, wenn man sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen kann. Es sitzen viele vor dem Kasten weil sie nicht wissen, wie sie starten sollen oder weil sie nicht weiterkommen, ein lokaler Lair als erste Anlaufstelle wäre dafür ideal.

Eure Meinung?

Grüße

Klassik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, das besteht. Organisier was, ich helf dir bei Bedarf, alle sind glücklich.

Was denn, in Düsseldorf gibt es keinen Lair???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, Themenstarter, ich hoffe, dass deine Intention beim Erstellen dieses Threads war, dass du selber was organisieren möchtest. Jemand anders wird nämlich nichts für dich machen, da bringt das Threaderstellen nix. Also los, mach nen Thread auf, da schreibst du dann Ort und Datum deines Lairtreffens. Bei Fragen schreib mich an.

lg, Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lairorganisation ist eine typische ehrenamtliche Aufgabe. Hängt an wenigen Personen, wenn die wegfallen oder weniger offizielles veranstalten gibts schnell eine große Lücke. Viele wünschen sich dann, dass doch mal irgendwer was machen möge, aber die wenigsten nehmen es selber in die Hand.

Wenn man als Lair die PUer, die sich verabreden und gemeinsam losziehen, ansieht, dann kann man sagen, dass das Ddorfer Lair immer schon sehr aktiv war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adice veranstaltet jeden Monat ein Lairtreffen, das leider sehr häufig auf wenig Resonanz gestoßen ist.

Er wird da auch noch ein paar Zeilen zu schreiben, wenn er hier wieder vorbeischaut, habe gerade mit ihm gesprochen.

Ansonsten gibt es den Thread für spontane Termine oder ihr organisiert selber was. Letztes Jahr gab es zum Beispiel auch einen Stammtisch, bei genug Interesse lässt sich sowas sicher wieder starten.

Aber wenn hier wieder die Forderungen anfangen, aber niemand selber anfangen möchte, etwas zu tun, verläuft das im Sande.

Ich bin seit einer knappen Woche leider nicht mehr unter euch im Rheinland sondern in München und muss sagen, dass es hier deutlich anders läuft. Verschiedene Leute haben verschiedene Dinge, die sie organisieren, es sind immer Leute am Start und wir haben massig Fun. Weil sich die Jungs hier engagieren und einbringen!

Also:

Wer eine Idee hat, die dem Zusammenleben im Lair zuträglich ist, (kurz Rücksprache mit dem Lairleiter (Adice) halten), Thread erstellen, genauen Termin nennen, Resonanz abchecken und durchstarten.

Wie überall im Leben: ohne Eigeninitiative läuft nichts!

Ineptitude out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man als Lair die PUer, die sich verabreden und gemeinsam losziehen, ansieht, dann kann man sagen, dass das Ddorfer Lair immer schon sehr aktiv war.

Darum sollte es eigentlich auch hauptsächlich gehen. So ein typisches "Lair" mit "Lairleiter" und "Jeden-Donnerstag-15-Uhr-vor-McDonalds-Treffen" ist eh Käse. Mir hat das damals eigentlich hauptsächlich die Erkenntnis gebracht, dass ich es im Endeffekt sowieso alleine durchziehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl, aber viele Anfänger haben nie zuvor überhaupt einen PUer getroffen, die orientieren sich natürlich an dem, was hier geschrieben und angekündigt wird. Ich glaube nach einiger Zeit verliert man so ein bisschen das Gefühl dafür, aber wenn man hier zum ersten mal auf das Forum stößt kriegt man einen eher unpersönlichen Eindruck von der Community, der oft Unsicherheit und Zweifel mit sich bringt, was das denn für Leute sind. Natürlich wird zu recht auch auf Eigeninitiative verwiesen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass bei den "na ich weiß nicht... mal gucken... vielleicht, wenn es mal einen interessanten Event gibt, der mich nicht abschreckt..." - extrem coole Leute dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich echt so schwer einfach Zeit und Ort zu bestimmen?

Kinders, ich helf euch:

Treffpunkt: Heinrich-Heine Allee, Optiker gegenüber von McDonald

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Teilnahmebedingungen: 16+ bis 99, Eier in der Hose, Willen sich zu entwickeln.

Tada. Und jetzt könnt ihr einfach sagen, Hurra ich komme, wir sehen uns am Samstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adice veranstaltet jeden Monat ein Lairtreffen, das leider sehr häufig auf wenig Resonanz gestoßen ist.

Er wird da auch noch ein paar Zeilen zu schreiben, wenn er hier wieder vorbeischaut, habe gerade mit ihm gesprochen.

Ansonsten gibt es den Thread für spontane Termine oder ihr organisiert selber was. Letztes Jahr gab es zum Beispiel auch einen Stammtisch, bei genug Interesse lässt sich sowas sicher wieder starten.

Aber wenn hier wieder die Forderungen anfangen, aber niemand selber anfangen möchte, etwas zu tun, verläuft das im Sande.

Ich bin seit einer knappen Woche leider nicht mehr unter euch im Rheinland sondern in München und muss sagen, dass es hier deutlich anders läuft. Verschiedene Leute haben verschiedene Dinge, die sie organisieren, es sind immer Leute am Start und wir haben massig Fun. Weil sich die Jungs hier engagieren und einbringen!

Also:

Wer eine Idee hat, die dem Zusammenleben im Lair zuträglich ist, (kurz Rücksprache mit dem Lairleiter (Adice) halten), Thread erstellen, genauen Termin nennen, Resonanz abchecken und durchstarten.

Wie überall im Leben: ohne Eigeninitiative läuft nichts!

Ineptitude out.

So mit ist alles gesagt =)

Ist es eigentlich echt so schwer einfach Zeit und Ort zu bestimmen?

Kinders, ich helf euch:

Treffpunkt: Heinrich-Heine Allee, Optiker gegenüber von McDonald

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Teilnahmebedingungen: 16+ bis 99, Eier in der Hose, Willen sich zu entwickeln.

Tada. Und jetzt könnt ihr einfach sagen, Hurra ich komme, wir sehen uns am Samstag

I Love You =) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welchen Samstag? 17.9?

Letzten Samstag kann er nicht gemeint haben, da war nämlich keiner. Die ich angesprochen hatte fassten awesome als Beleidigung auf. :ph34r:

Am Samstag habe ich leider keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letzten Samstag kann er nicht gemeint haben, da war nämlich keiner.

Bis jetzt hat auch keiner einen Termin genannt, also kam auch keiner. Wenn du dann endlich das Lairtreffen veranstalten willst, machst du einen neuen Thread auf, schreibst den Termin direkt in den Titel und es werden welche kommen.

lg, Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha geil.

Ne ich war nicht da, ich bin am Wochenende meistens arbeiten.

Das ist nur ne Hilfe für euch :ph34r:

Nehmt nächsten Samstag.

Wetter soll doch ganz gut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag